Forum

0:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
menges
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von menges »

Zum Spiel selbst brauch man nichts mehr sagen...

Wer war denn gemeint auf dem Spruchband "Willkommen zurück, Stefan". Ich steh' grad auf'm Schlauch.
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
lancelot

Beitrag von lancelot »

@Carlo

Du hast recht. Der Otto, ein Bayer wurde König in Griechenland, sein erstes Gesetz war das Reinheitsgebot beim Bier, welches bis heute gilt da unten. Als zweites führte er die bayerischen Farben "Weiss-Blau" ein.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Keine Ahnung, ob's schonmal jemand geschrieben hat: Ich bin sehr gespannt, wie es die nächsten Spiele ohne Ivo wird. Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass seine "Bauchmuskelzerrung" letzte Saison zeitlich doch sehr in engem Zusammenhang mit unserem Aufwärtstrend in der Rückrunde lag. Ich halte Ivo für unseren technisch wohl begabtesten Spieler, offensiv eine Granate, wenn er denn seine hellen Momente hat (die diese Saison bisher noch eher selten waren). Defensiv ist er allerdings eine mittlere Katastrophe. Wenn er vor Jessen spielt, ist dieser regelmäßig doch ziemlich allein da hinten links und damit dann häufig recht überfordert, zumal er ja auch eher ein AV mit Offensivdrang ist (da liegen ja sogar eher seine Stärken). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jessen/Sahan das bessere Pärchen auf dieser Seite ist. Sahan ist nach meinem Eindruck eher der Spielertyp Hlousek, und mit dem hat's ja letzte Saison ganz gut geklappt. Nicht, dass die linke Seite unser einziges Defensiv-Problem wäre, aber es ist immerhin ein Teil davon.

Dann noch hoffen auf Vermouth, der für mich (neben Amri, Micanski und Wooten :wink: ) unser wirklicher Hoffnungsträger ist, vielleicht ja schon in vierzehn Tagen. Dann soll RSP in den nächsten Spielen einfach mal aufhören rumzustolpern und sein ohne Frage vorhandenes Potenzial nutzen, oder es sich dann auf der Bank gemütlich machen, wenn Kouemaha wieder fit ist.

Jetzt die Pause gut nutzen, 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen, und dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

menges hat geschrieben:Wer war denn gemeint auf dem Spruchband "Willkommen zurück, Stefan". Ich steh' grad auf'm Schlauch.
Ich tippe auf das Auslaufen eines Stadionverbots.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

lancelot hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:aktzepiert!

was kirch und petsos angeht, da ist sich wohl fast jeder einig. kirch wird es nie lernen und petsos einfach noch zu jung, hat die anlagen, aber ob er sich noch festigt in den nächsten jahren wird sich zeigen.
bleibe bei meiner meinung, dass er nichts kann was uns weiter nach vorne bringen könnte. bei jedem spiel auf dem betze, wo ich ihn gesehen habe, wurde mir schlecht was der rumgekickt hat. und ausser 2. urlaubsbedingten ausfällen, habe ich alle gesehen. vielleicht hat er ja da geglänzt. :wink:
ZU Punkt 1, sind wir einer Meinung.

Ich habe auch alle Spiele gesehen vom Bilek ob auf dem Betze oder im TV. Und ich hatte auch stets Leute an meiner Seite die was vom Fussball verstehen. Den Bilek fand nie jemand schlecht. Da gehen unsere Meinungen auseinander. Es gibt Spieler, die mag man und sieht sie in einem anderen Licht. Manche mag man nicht und man sieht nur die Fehler.
Bei mir war es mit dem Martin Wagner am Anfang so, sah aber nach kurzer Zeit, dass wir neben dem HP nie einen besseren LV hatten wie ihn.

Also ich bleib bei meiner Meinung: Gerade so ein Mann wie der Jiri würde uns jetzt weiterhelfen. Der Bilek verliert so gut wie keinen Zweikampt, gewinnt 95 Prozent der Kopfballduelle. Er entlastet kreative Spieler nach hinten enorm und diie IV dadurch natürlich auch. Dass er keine Traumpässe (viele Fehlpässe habe ich auch nicht gesehen von ihm) spielt, nehme ich deshalb in Kauf.

mmh nach deiner schilderung müssste der gute mann ja nen marktwert von 10 mio haben.

den kampf spreche ich ihm absolut nicht ab den hat er oft genug gezeigt aber der rest mmh ich weiß nicht.

aber denke nicht das wir gestern durch nen einzelnen das spiel gewonnen hätten sry
:pyro:
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Außer Kevin, könnt Ihr alle gehn!!

:x
FCK
Markie

Beitrag von Markie »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Außer Kevin, könnt Ihr alle gehn!![/size]

Dann ist aber Kevin allein zuhaus. :lol:
lancelot

Beitrag von lancelot »

Ultradeiweil hat geschrieben:
lancelot hat geschrieben:[quote="siamsi"
mmh nach deiner schilderung müssste der gute mann ja nen marktwert von 10 mio haben.
den kampf spreche ich ihm absolut nicht ab den hat er oft genug gezeigt aber der rest mmh ich weiß nicht.
aber denke nicht das wir gestern durch nen einzelnen das spiel gewonnen hätten sry
Lies doch Beiträge von Usern genau und antworte dann erst, so nach dem Motto: "Erst grübeln, dann dübeln".

Ich habe nie geschrieben, dass der Jiri ein Überfussballer ist. Ich habe nur geschrieben, dass wir keinen Besseren defensiven Mittelfeldspieler haben zur Zeit. Und dass alle Anderen, die man diese Saison ausprobiert hatte, völlig überfordert oder ein Totalausfall, wie z.B. der Kirch waren.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Carlo hat geschrieben:
April hat geschrieben:Carlo. Jetzt greifst du aber schwer daneben mit Deinen Politikbeispielen.Da hast du im Geschichtsunterricht was falsch verstanden! Meinungsfreiheit hast du hier im Forum. Du darfst deinen emotionalen, frustrierten, selbstüberschätzten Kram hier loswerden, aber du musst aushalten, dass deine Beiträge nicht bejubelt werden. Man kann die Situation auch etwas ruhiger beurteilen, weil es weh tut, wenn die eigenen Spieler so niedergemacht werden von "kompetenten Fans". da muss es eine Grenze nach dem Abarbeiten des ersten Ärgers geben. Sonst musst du den Verein wechseln, wenn du einen schlechen Saisonbeginn so schwer aushälst.
Ich glaube ich hab im Unterricht sehr gut aufgepasst und dein Beitrag ist auch nicht das Problem.
Aber wie hier einigen der MUND verboten wird kommt mir gleich mit der Demagogie gegen die "Linken"!
Ich habe auch gesagt, dass wir sowieso nicht über den Kopf des Trainers richten, aber wenn hier einige meinen er ist nicht der richtige, dann muss man das akzeptieren genauso wie umgekehrt!
Das gleiche gilt für Kritik an Spielern!
Aber wenn hier "sogenannte" SUPER FCK TREUE FANS, den Kritikern den Mund verbieten wollen und diese dann gleich als Baiernfans titulieren da kommt mir die Kotze hoch, ich glaube in München ist weniger Kritik erwünscht wenn ich mich an Herrn Hoeneß und seine Rede zu den Stehplätzen erinnere!!!
Sind wir wie Baiern oder haben wir eine Meinung die wir auch kundtun dürfen?
Es geht hier nicht um Hetze oder Beleidigung aber KRITIK!
Also wenn deinen fußballerische Weltsicht so wirr wie deine politische ist, da tust du mir schon fast leid - konstruktive Kritik bringt immer und überall weiter - nur heute so und morgen so labbern, je nachdem wo der Wind gerade bläst, bringt nix - egal in welchem Lebensbereich. Da hilft auch deine völlig unpassendes Politikgefassel nix.
saartan

Beitrag von saartan »

@ lancelot: wieviel defensive willst du eigentlich noch aufnden Platz stellen? Wir haben in bisher drei BL spielen so gut wie keine offensiven, spielerisch nach vorne getragenen Aktionen erlebt. Was soll also dieser ganze Quark mit bilek.es bringt nichts, sich nur hinten rein zu stellen, wir besuchen ein funktionierendes Mittelfeld, das die bälle halten und verteilen kann und nicht irgendwelche Kettenhunde, die stur destruktiven Fußball spielen!
mazz

Beitrag von mazz »

Markie hat geschrieben:
Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Außer Kevin, könnt Ihr alle gehn!![/size]

Dann ist aber Kevin allein zuhaus. :lol:
Hab nicht alle Post gelesen, aber ich bin mir sicher, dass es der Beste aller hier ist!

:love:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Gegen Bayern kann man verlieren? Ja kann man, aber das Wie ist das Entscheidene. Eine Emotionslose Vorstellung und ein Meer von Einfallslosigkeit.

Bis Mittwoch können wir noch mal was machen SK halt die Augen offen!

P.S. unser lieber Ivo solte nochmal über sein Verhalten nach denken. Für mich ist das vorsätzliche Schädigung des Vereins!
Treu bis in den Tod !!!
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

lancelot hat geschrieben:@Carlo

Du hast recht. Der Otto, ein Bayer wurde König in Griechenland, sein erstes Gesetz war das Reinheitsgebot beim Bier, welches bis heute gilt da unten. Als zweites führte er die bayerischen Farben "Weiss-Blau" ein.
Danke, ich hatte aber einen Dreher drin weil ich gesagt habe die Baiern hätten die Farben übernommen, es war umgekehrt!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich muss sagen, dass mich gestern die Art und Weise wie wir gespielt haben, doch sehr gestört hat. Das war mir nicht dreckig genug und der Kampf hat mir gefehlt. Beispielsweise kann es nicht sein, dass ein Dick kein Gelb sieht, obwohl Ribery und Lahm mit ihm gemacht haben, was was sie wollten.
Allerdings kann man dem Spiel auch etwas Porsitives abgewinnen. So hat die Grundordnung zum ersten mal in dieser Saison mal wieder gestimmt.

Zu den einzelnen Spielern kann man noch sagen:

- Amedick ist kein erstligatauglicher Iv, einfach zu zweikampfschwach
- Rodnei hat im Moment einfach die Seuche am Fuß
- Walch sollte man verkaufen, oder mal als Rv probieren, das würde ich ihm noch zutrauen.
- Fortounis hat mir ganz gut gefallen, als er reinkam.

Insgesamt müssen wir jetzt aber langsam anfangen, gegen den Abstieg zu kämpfen, anstatt gegen den Abstieg zu spielen! Sonst denke ich, dass Marco Kurz bald entlassen wird.
NIE MEHR SV WALDHOF

Beitrag von NIE MEHR SV WALDHOF »

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!

Das müsste man der elf von gestern ausser Kevin auf die Stirn Tättowieren!!!
:o
Wir sind immer für dich da immer wieder FCK
Kaiserslautern ole!!!!!
McMüll

Beitrag von McMüll »

Quo vadis FCK?

Die Saison ist noch jung, vielleicht zu jung, um diese Frage zu stellen.

Fakt ist, dass wir gegen 2 Mitabstiegskandidaten mickrige 2 Pünktchen geholt haben. In Bremen kann man verlieren, gut, gegen die Bayern auch.

Dennoch gibt es doch sehr große "Auffälligleiten".

Unsere Abwehr. Hier vor allem die Innenverteidigung. Letzte Saison standen die in der Regel wirklich sicher. Diese Saison ein Unsicherheitsfaktor. Egal um welche Namen es geht. Hinzu kommt, dass beide AV eigentlich nie einen Offensivdrang entfachen können.

Das Mittelfeld. Nach vorne geht überhaupt nichts, nach hinten löchrig. Die Abstände zum Sturm (der eine Mann tut mir leid) sind zu groß. Spielerische Qualität, schnelles Umschalten besitzen per se eigentlich nur Tiffert und Illicevic.

Der Sturm. Ein junger Nachwuchsstürmer muss lernen, braucht Einsätze udn Vertrauen. Vielleicht schafft er es dann. Allerdings wird er nicht den Klassenerhalt sichern (können). Shechter ist ein wirklich guter Stürmer. Aber ohne Unterstützung wert- und hilflos.

Der Trainer. Ich erkenne kein Spielsystem mehr. Vermisse die Motivation, das Einpeitschen der Spieler. Manchmal unverständliche Ein- und Auswechslungen und das Festhalten an einzelnen Spielern.

Der Vorstand. Letztendlich hat er -mit unserem wirklich unterirdischen zur Verfügung stehenden finanziellen Möglichkeiten- auf dem Transfermarkt eingekauft. Ich sehe nur Shechter als Verstärkung an und hoffe auf Vermouth.

Diese Mannschaft kann nur über Leidenschaft und Einsatz zum Erfolg kommen. Was anderes gibt unser Spielermaterial nicht her. Aber - es ist möglich. Ich hoffe nicht, dass es intern brodelt und der eine dem anderen die Wurst auf dem Brot nicht gönnt. Dann wäre das der K.O.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

- So, lieber Patient, jetzt kommense erstmal rein, kommense se mal wieder runter, der Herr Doktor macht sich nämlich grad Sorgen um Ihren hohen Blutdruck. Jetzt erzählense mal, was ist eigentlich passiert?
- Unsere Abwehr ist ein absoluter Hühnerhaufen. Da fehlt die Sicherheit, da gibt es Riesenlöcher!
- Personell hat sich doch nichts getan im Vergleich zur Vorsaison, und da stand die Defensive bombenfest. Könnte es sich dabei nicht nur um eine vorübergehende Schwäche handeln, die man auch wieder abstellen kann?
- Ähm tja, also ... aber unsere Offensive klappt ja gar nicht! Da gibt es zu viele Querpässe, keiner sucht den Abschluss!
- Hm, in der letzten Saison war Lautern eine der Mannschaften mit den meisten Torschüssen. Sehen sie einen Grund, warum das nicht demnächst wieder so sein soll?
- Hm, ich weiß nicht ... aber Lakic fehlt uns massiv!
- Hat nicht Shechter bereits trotz neuer Liga und neuem Umfeld sein Potential gezeigt? Und kommen nicht in den nächsten Wochen auch noch Kouemaha, Vermouth und später Nemec dazu?
- Ähm, ja ... aber wir haben vier Spiele in Folge nicht gewonnen!
- Aha, und wie viele Spiele haben wir in der letzten Saison in Folge nicht gewonnen, oder sogar am Stück verloren?
- Öh, mehr ... aber die Bayern haben uns gestern so richtig einen eingeschenkt!
- Ist es denn unser Anspruch, die ganz Großen immer zu schlagen. Sollten wir nicht schauen, dass wir auf dem Betze die kleineren wie Nürnberg, Mainz, Hannover, usw. schlagen?
- Hm, richtig ...
- Sehnse, es ist alles halb so wild. Als Betzefan braucht man das entsprechende Maß an Leidensfähigkeit, Ausdauer und Zuversicht. Es wird schon werden. Und jetzt regen Sie sich bitte nicht mehr unnötig auf.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 28.08.2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

NIE MEHR SV WALDHOF hat geschrieben:Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!

Das müsste man der elf von gestern ausser Kevin auf die Stirn Tättowieren!!!
:o
:danke:

KÄMPFT endlich für unseren Verein :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:-So, lieber Patient...
Sehr schön geschrieben und sehr viel Wahres drinnen. Ein Lichtblick nach vielen Post hier aus den letzten 2 Tagen.
:danke:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Außer Kevin, könnt Ihr alle gehn!!

du kannst gerne mitgehen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Mir geht Tiffi auf den Sack!!!
Bei jedem Freistoß od Ecke wird das li Händchen hochgehalten u. der Ball sinnlos hoch nach vorn gedrescht, als würden vorne 2 Kopfballungeheuer im Format eines Icke Häßlers, Litti, Dominges usw. stehen.
Nein, wir haben nur die Kopfballungeheuer Sukuta u. P. de Witt.
Shechter wird nur in der 3. Etage angespielt.
Hallo Tiffi, Laki spielt in Wolfsburg u. Nemec ist verletzt. Jeder hohe Ball von dir wird direkt zum Gegenkonter genutzt u. Shechter verhungert, weil er keine flachen Bälle bekommt.
Als routinierter Spieler muss man von allein darauf kommen u. hebe bitte nur noch dein li Händchen zum Abwinken, wenn Sukata, der beste Fußballer der roten Teufel aller Zeiten (nach E. Opara) wieder aufläuft u. seine 100% Fehlpaßquote ausbaut.
Was haben sich K. u. K. nur bei dieser Verpflichtung gedacht?? Der kann noch 3 Jahre Spielpraxis sammeln u. wird nie höher als Landesliga bei Timbuktu Zwiebelmet spielen. Solange S. aufläuft hat der FCK schon einen Spieler weniger auf dem PLatz als der Gegner, d. h. wir wollen nur spielen, aber nicht gewinnen.
Sorry, aber z. Z. habe ich die Schnauze so voll, wie damals unter Rainer Zobel: Da habe ich meine Dauerkarte bei Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung durch Geye verbrannt.
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

saartan hat geschrieben:@ grauen: wenn du das wirklich nicht weisst und wichtiger noch wirklich nicht lebst, dann bleib bitte dem heiligen Berg fern oder besser noch schliesse dich den von dir gefühlten anderen 50Prozent an.
Der grosse Unterschied ist für mich der, dass wir uns als Provinzverein alle erfolge mit einfachsten mitteln und und schwierigsten bedingungen erarbeiten mussten, während die Bayern sich die Erfolge gekauft haben.
Waldhof ist für mich kein Feind mehr, sondern eine Saarbrücken siehe waldhof.
Frankfurt zweifellos ein Konkurrent, aber kein Feind.
Hätten wir nen größeren Spieleretat, würden wir auch entsprechend mehr Geld für Spieler ausgeben.

Im übrigen ist in der aktuellen 11 Freunde ein interessanter Beitrag über Bayern mit folgender Passage: " Als Uli Hoeneß 1979 das Amt des Managers übernahm, hatte der Verein 8 Millionen Mark Schulden und war auf dem Gelände der Säbener Straße nur Pächter...."
Ist ja nicht so, als hätte Bayern schon immer ein magisches Füllhorn besessen...
Zuletzt geändert von Betzelinchen am 28.08.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

saartan hat geschrieben:Also jetzt schlägt es dreizehn! Unerträglich wie sich manche hier als die bedachten, besonnen und konstruktiven forumsteilnehmer aufspielen und die anderen in die pöbelecke stellen, weil diese vom Duktus eben eine härtere Gangart an den Tag legen.

Das gestern war keiene Niederlage sondern eine Demütigung sondersgleichen auf dem Platz und dann noch auf den Rängen, wo ich tausende von feixenden Bayern fratzen ertragen musste.
Leute wir haben gestern doch nicht gegen irgendwen verloren, sondern gegen unseren größten feind, gegen den beschissensten club der Welt, gegen einen Bonzenclub, gegen die fussbalmafia-und so wie wir verloren haben war es eine Schande. Wenn danach nicht massive Kritik einsetzt, dann können wir zukünftig uns gleich abschlachten lassen. Nächtes Heimspiel gegen unseren Konkurrenten Mainz darf so etwas nicht noch mal passieren. Die haben uns nämlich in den letzten Jahren den schneid abgekauft und sind leider - die Fans ausgenommen- in allen anderen belangen deutlich überlegen und bewegen sich zielstrebig in andere dimensionen vor - und hier meinen ein paar super schlaue mit dem Motto "Mund abbutze und weiter" und ja keine kritischen Diskussionen auch über den Trainer kommen wir voran. oh Mann, was für eine waschlappenmentalität ist das denn!
diese waschlappenmentalität wird uns von vereinsseite vorgemacht!

seis das glorreiche interview unseres kapitäns der sich nicht mit bayern messen will und scheinbar auch nicht muss oder die demütigen äußerungen von kuntz und kurz nach dem motto: wir sind die kleinen armen lautrer, wir wollen nur versuchen zu überleben. alle anderen sind besser und wir können nur mit herzblut was erreichen und dann auch nur wenn wir dazu noch nen guten tag haben.

für mich kein wunder das spieler wie stieber und müller vor der saison (oder auch ein holtby in der letzten saison) nicht zu uns gekommen sind. so lockt man keine hoffnungsvollen talente.

ebenso werden wir auch keinerlei chance haben mit spielern wie ilicevic oder trapp zu verlängern. nicht wegen des geldes oder weil sie sich nicht wohl fühlen, sondern wegen dieser loser-darstellung des vereins aus den eigenen reihen. :!:
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Schobaer hat geschrieben: Da habe ich meine Dauerkarte bei Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung durch Geye verbrannt.
krass, häts sollen bei e-bay verkaufen :wink:
Markie

Beitrag von Markie »

lauternfreak1 hat geschrieben:
Schobaer hat geschrieben: Da habe ich meine Dauerkarte bei Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung durch Geye verbrannt.
krass, häts sollen bei e-bay verkaufen :wink:
Finde den Fehler ... :lol:
Antworten