Baschdel hat geschrieben: 03.12.2025, 10:46
Ich weiß nicht welche PK hier einige gesehen haben, aber ich lese hier, dass es Lieberknecht „ehrt“ dass er Fehler eingestanden hat. Die Frage von SW Ballsport an TL nach Fehlern war sehr Konkret, ebenso seine Antwort mit „nein“.
Ich habe Phrasen wir „wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen“ gehört und nicht Erklärungsversuche wie „mein Vorhaben einige Spieler zu schonen und andere zu rotieren“ ist leider nicht aufgegangen.
Dass er nach 6 Treffern aus 9 gefährlichen Torschüssen den Kopf in den Wind halten muss, ist ja wohl selbstverständlich.
Wie das viele hier geschrieben haben, hätte es mit Haas & Robinson von Beginn an, Kunze auf seiner Position und Kralle im Tor anders laufen können. Hätte können aber nicht müssen. Das kann man Retrospektive auch mal so festhalten bzw. zugeben.
So ein Experiment gegen eine Mannschaft zu führen, welche derart Formstark ist, lässt vermuten, dass er die Stammformation nicht in der Lage sah, gegen die Herta zu bestehen oder diese völlig unterschätzt hat. Oder seine Spieler- und Formation überschätzt hat.
Die Tendenz (auch wegen der Ausfälle) ist wirklich beängstigend und jetzt fehlt auch noch unser Stürmer.
Vermutlich wird er gegen Dresden nun defensiver an die Sache gehen um das katastrophale Umschaltspiel zu kaschieren. Und eigentlich hättest du gegen Berlin defensiver und müsstest gegen Dresden offensiv spielen.
Das ist eine gefährliche Entwicklung gerade, die den Zuschauen viel Euphorie nimmt, was dann auch wieder den Spielern gespiegelt wird.
Gegen Dresden zu verlieren und einen neuen Trainer suchen zu müssen wäre die nächste FCK typische Dynamik. Uns bleibt nichts anderes übrig als die Nerven zu behalten und zu hoffen, dass es ausnahmsweise mal nicht so kommt.
Prinzipiell bin ich bei dir, habe meinen "Unmut" ja auch gestern hier schon kundgetan. Zu dir wie auch zu mir möchte ich gerne sagen: mit ner unruhigen Nacht und etwas Abstand weiß man im Nachgang Alles besser (Du wie Ich als auch Lieberknecht!)
Nun, was bleibt ist dass es jetzt ne klare Reaktion benötigt. Von den SPIELERN und dem COACH! Letzten Endes steht Lieberknecht nicht auf dem Platz, ihm allein gehört diese Bürde nicht! Dennoch erwarte ich ein "Statement" von ihm am Samstag. Nicht in Form von Worten, sondern Taten, oder genauer: Berufungen!
Die Saison ist natürlich noch nicht gelaufen und ja, wir sind gestern vermöbelt worden!
Aber wir "schleppen" unter den Profis Spieler wie Gibs oder Blum "mit" die gar nicht stattfinden!
Ob die Burschen es besser können weiß ich nicht. Aber wie Ich gestern die "Schelte" ausgepackt habe (sorry an die Spieler, war nicht ganz fair von mir) bleib ich im Kern bei der Aussage dass kein "Leistungsdruck" kommt. Sind eigentlich immer die Selben im Kader, gemeinhin die gleiche Startelf. Jungspunde wie Robinson und Haas (die beide ne krassgeile Saison spielen!!!) kann man und muss man wahrscheinlich auch mal rausnehmen. Aber das ist mir zu einfach! Ich möchte Simon auch nicht an den Pranger stellen, wollte ich gestern schon nicht.
Ich habe nix gegen ihn, oder sonst einen Spieler bei uns. Und ich habe auch nix gegen Torsten!
Die Mischung macht's aber!
Auch wenn einige Aussagen von mir anders klingen mag ich unsere Jungs und steh Samstag VOLL UND GANZ hinter ihnen!
ABER ich erwarte schon ne Reaktion. Samstag, dann in Bielefeld und gg. Magdeburg!
Ich verlange (so man das als popeliger Fan kann) einfach ne Reaktion! Zeichen! Der "Funke" gehört vom Feld auf die Tribüne, nicht andersrum! Dann lodert es, dann brennt es!
Mir ist egal wer Samstag startet und es ist egal was vorab Spieler und Trainer sagen! Ich stehe auch trotz gestern 100% hinter Lieberknecht!!!
Aber so wie in der letzten Zeit (seit Nürnberg eigentlich) kann's nicht weitergehen!
Man kann verlieren. Man kann ne Klatsche kassieren. Man kann 4:1 gewinnen. Aber wieso watscht man Kiel nicht derbe ab? Warum wehrt man sich nicht? Warum warum warum...???
Mich stört der Eindruck dass sich kaum einer aufdrängen will, oder kann!
Da ist ne 11, dann ne zweite Reihe und der Rest. Und GENAUSO wird aufgestellt und auch gespielt!
Nach gestern müßte Lieberknecht 11 Wechsel vornehmen, aber ich habe das Gefühl dass die dann startende Elf auch nicht "brennt".
Im Scherz dachte ich nach Kiel: "kein Support am Anfang bringt Tore". Vielleicht sollten wir Fans tatsächlich auch ohne die Vorgabe einfach mal still sein und erst mitgehen wenn auf dem Platz gefightet wird, gerannt und gekämpft wird! Und zwar über's ganze Spiel!
Ich bin immer noch wahnsinnig enttäuscht von gestern und Samstag!
Edith sagt:
Hab gelesen dass "wenn wir nicht in die Zweikämpfe kommen fehlt ein spielerisches Konzept..."
Joa, nice (sorry, keine persönliche Kritik)
Aber die Aussage ist halt neumodisches Fußballgerede. Wer ist denn verantwortlich dafür in nen Zweikampf zu kommen? Der der das spielerische Konzept vorgibt (also der Trainer) oder die Spieler die auf dem Feld "nicht beigehen"?!
Ich sehe hier keinen Zusammenhang zwischen spielerischem Konzept und mangelhaften Zweikämpfen.
Wenn ich nicht im Duell den Ball haben will, dann hilft mir auch kein "Konzept" weil ich nämlich auch offensiv nicht in den Zweikampf kann.
Den Spielern fehlt jeglicher Leistungsdruck! So jedenfalls mein Eindruck. Jegliche "Geilheit". Nochmal: gegen Kiel haben wir ein paar Chancen rausgekratzt in HZ2. Aber hatte hier irgendwer den Eindruck dass die Spieler Kiel ne richtige Packung verpassen wollen? Den Fans ein "Schützenfest" geben wollen? Nee. 4:1, Kiel hat sich aufgegeben. Seien wir halt lieb. Kiel muß ja noch weit fahren.
Also Hände in den Schoß und runterplätschern lassen.
Genauso ging man es in BS und B an.
Laufen, kämpfen und wollen! Dann verzeih ich jeden Fehler und nicht bloß Ich!