@Ken
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Uneigentlich möchte ich allerdings noch die Neuzugänge in Schutz nehmen. An sich vielleicht gar nicht so schlechte Spieler, die uns vielleicht weiterhelfen können. Dennoch sehe ich die Kaderplanung auch kritisch, es ist eher ein Flickenteppich anstatt ein von Anfang an schön Gewebter.
Vielleicht schlagen diese Spieler ein, vielleicht passen diese Spieler besser zusammen, vielleicht ist der Aspekt "die Mannschaft hat sich gefunden, spielt jetzt schon ein Jahr zusammen" gar nicht so abwegig, vielleicht haben wir mal das Glück und kommen in eine Serie in der wir voller Selbstvertrauen punkten...
Dennoch fehlt mir der Glaube an das. Mir kommt es so vor, als ob das "Prinzip Hoffnung" beim FCK zu sehr strapaziert wird.
Es wird zu sehr auf andere Mannschaften geschaut und nicht zuerst auf sich.
Nehmen wir das Beispiel KSC, wie oft wurde dieses Beispiel letztes Jahr verwendet. Der KSC hatte das Jahr zuvor auch anfangs Schwierigkeiten gehabt und ist doch noch 3. geworden. An diesen Strohhalm haben sich die Verantwortlichen festgehalten, bis er endgültig abgeknickt ist (Übrigens weiß man vorher, dass ein Strohhalm nicht gerade stabil ist) Die Verantwortlichen haben gehofft, genauso wie der KSC eine Aufholjagd zu starten, obgleich unsere Situation eine ganz andere war und man das nicht vergleichen konnte.
Jetzt fängt dieses Halten am Strohhalm wieder an: es wird das Beispiel Osnabrück heraufbeschworen. Osnabrück wäre ja fast abgestiegen und ein Jahr später grandios Meister in der 3. Liga geworden, weil sie ja die Mannschaft zusammengehalten haben. Ja das kann uns als FCK dann natürlich ja auch passieren. Und wieder wird auf das "Prinzip Hoffnung" gesetzt.
Wie Ken schon treffend erklärt hat, offensichtliche Schwächen, die man letzte Saison gesehen hat (Schnelligkeitsdefizite etc.) sind bei den Spielern immer noch da. Es fehlt weiterhin ein Chef, der mal die Ärmel hochkrempelt, es fehlt der Quaterback.
Das heißt nicht, dass wir keine Chance haben aufzusteigen. Wie gesagt, wenn alles optimal läuft, wir einen guten Start erwischen, wenn die Spieler dadurch Selbstvertrauen bekommen und dadurch weniger Leichtsinnsfehler machen, wenn andere Favoriten schwächeln und und und... , dann können wir auch aufsteigen, aber es ist schon ziemlich riskant (Stand jetzt) so in die Saison zu gehen.