Davy Jones hat geschrieben:
Letztlich ist es doch müßig darüber in dieser Art und Weise zu diskutieren
Vielleicht ist es müßig, dennoch gibt es hier dafür extra diese Plattform um zu diskutieren, um etwas positiv zu kommentieren oder mal kritische Töne zu finden.
Die letzten Tage war es halbwegs angenehm.
Ja, warum wohl? Weil es nicht viel Meldungen gab, die negativ waren. Die Trikots sind gelungen (Ok, die Präsentation war…), aber wenn jetzt der Artikel von Bader rauskommt, dann ist es doch normal, dass man ihn entsprechend kommentiert.
Ich gebe dir recht, dass im Moment der Grundton eher negativ ist, die Wortwahl war allerdings schon mal schlimmer.
Aber es hat (leider) einen Grund warum viele hier eher negativ eingestellt sind.
Viel zu lang und viel zu oft wurden die Fans enttäuscht, viele haben auch langsam gar keine Lust mehr auf die neue Runde. Und das Schlimme ist, ich kann sie sogar ein Stück weit verstehen, weil ich ähnlich fühle. Man fühlt sich manchmal regelrecht „verarscht“.
Kann dich auch verstehen, wenn dir das Thema „Investor“ auf die Nüsse geht, geht mir doch genauso, aber eher im Hinblick auf die Art und Weise wie der ganze Prozess gelaufen ist, und wie wir aktuell immer noch dastehen. Offiziell haben wir keinen Investor. das ist Fakt. (leider) Immer noch haben wir kein Geld für Spieler, immer noch hüllen sich die Verantwortlichen in Schweigen. Deswegen finde ich es legitim, wenn man sich über den Begriff „Investor“ so echauffiert.
Der Strategiewechsel Baders ist meines Erachtens aber durchaus sinnvoll in der Situation und jeder der nur mit „der hatte doch ewig Zeit“ oder ähnlichen Argumenten kommt, sollte bedenken, dass Bader nicht der Hauptverantwortliche für die Lizenz war und ohne sichere Lizenz verhandelt es sich schlecht.
Vielleicht kann der Strategiewechsel sinnvoll sein, aber für mich hört sich das eher nach „Ich will, aber kann nicht“ an. Hier wird meines Erachtens etwas als toll verkauft, was nur die letzte Patrone ist. Und das Argument Lizenz zieht bei mir nicht.
Man kann auch im Vorfeld Möglichkeiten abklappern und Spieler kontaktieren.
Mir stößt hier aber eher die Aussagen sauer auf, in der offensichtlich die Fans wieder verarscht werden (sorry für die Wortwahl). Wir geben 2(!!) defensive MF ab. Wir reden darüber, dass wir einen Unterschiedspieler benötigen, mind. einen 6er, der unser Motor, unser Herz werden soll (und muss). Wir versuchen diesen Spieler zu bekommen, und dann merkt man, dass wir keinen bekommen. Und jetzt wird gesagt, dass wir auf der 6 gut aufgestellt sind? Was passt hier nicht zusammen?
Für mich ist diese Position eine sehr wichtige, aber am Ende haben wir womöglich einen 3.Ligaspielerr aus Belgien, den wir als DEN Transfer anpreisen. Den, den wir schon immer wollten (übertreibe jetzt mal extra)
Natürlich ist eine starke Nr. 2 wichtig, und ich würde mir einen wie Spahic wünschen. Er bringt eine Qualität mit, die uns und Grill guttun könnte. Aber auch hier könnte man wieder auf die Verantwortlichen zeigen. Es wirkt leider dilletantisch, besonders wenn er wirklich einen gültigen Vertrag für die 4. Liga hat.
Und da solche „Dinge“ schon seit Monaten bei uns vorkommen ist es für mich normal, wenn man als Fan irgendwann mal davon zu viel hat und seinen Unmut äussert.