Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
R.Baggio
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von R.Baggio »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
R.Baggio hat geschrieben:Panik nicht aber ich persönlich finde, dass der FCK die vergangen letzten Jahrzehnte mehr als oft genug was Ablösen angeht übern Tisch gezogen wurde aber das ist wohl ein anderes Thema.
Warum man meint Ache wäre nur 5 Mio. wert erschliesst sich mir daher auch nicht ganz. Der Junge ist in bestem Alter und liefert Tore, wie kein anderer in der Liga.
Wieso sollte man ihn also quasi für Umme gehen lassen, wenn woanders das doppelte für irgendwelche no-names hingeblättert wird.
Zumal man auch gar nicht in Zugzwang ist, ihn verkaufen zu müssen.

Hallo, ich finde du übertreibst ein wenig, wenn er wirklich für 5mio gewechselt wäre, würden wir ihn nicht "für umme" abgeben. Und kannst du mir bitte mal aufzählen, welche "no Names" du meinst die dann an dem Beispiel von 5mio für 10mio wechseln?

Und ich frage mich die ganze Zeit, welche Transfers du meinst, bei dem der FCK in den letzten Transfers der letzten Jahrzehnte, bei Transfererlösen "über den Tisch gezogen wurde"? Habe echt mal überlegt, aber ich weiß nicht wen du genau meinst?! Ich meine, ja es sind Spieler ablösefrei gewechselt, stückeln wir das mal auf für die letzten 10 Jahre, kann bei Bedarf auch weiter zurück, aber nehmen wir mal 10 Jahre:

Lennart Grill war für 2 mio nach Leverkusen
Kühlwetter 800.000
Pick 750.000 beide nach Heidenheim, 1 Jahr vor Vertragsende find ich das auch ok als damaliger 3. Ligist.

Pollersbeck für 3,5 mio nach Hamburg
Robin Koch für 3,5 mio nach Freiburg

Das waren auch gute transfererlöse

Selbst Stieber für 1 mio zu Washington DC

Bödvarsson für 3,5 mio zu Wolverhampton

Marius Müller für 2,4 mio verkauft...

Also ich fand da in den letzten 10 Jahren niemand verscherbelt

Was ist daran gut? Fast alles Spieler, die mittlerweile 1. Liga spielen. Allein Robin Koch war jawohl ein Witz mit den 3.5 Mio.
Nur beim FCK kriegste die für so wenig losgeschweisst.
Pick und Kühlwetter sind min. das doppelte Wert aber ok.
Ilicevic als Nationalspieler für 4, Zoller nur 3.5, Ballack 2.5, Orban 2.0.
Die Liste ist schon arg lang, was man da alles unter Wert verkauft hatte.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... e/verein/2

Die musste man ja leider alle ziehen lassen, da man dank der tollen finanziellen Lage gar keine andere Wahl hatte. Ich hoffe diese Zeiten sind jetzt endlich vorbei.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Heißt das jetzt etwa, Das Thema Ache ist nun vom Tisch *nachdenklich*?

Jetzt noch irgendwie einen 6er aus dem Hut zaubern wäre sensationell. Träumen darf man ja, aber ein Kramer für 1Jahr wäre der Knaller. Oder ein Hummels. Aber leider sind die für den FCK nicht bezahlbar.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Dome2394
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dome2394 »

Kurz komplett Off-Topic...
Ich komme momentan nicht in den FCK Onlineshop rein. Weder für Karten noch für Fanartikel. Bekomme sobald ich eine Shop-Seite aufrufe die Meldung "Der Vorgang ist beendet" "The Vorgang Vorverkauf Hannover 96 - FCK ist beendet"

Ist das ein Problem seitens des FCK´s oder mach ich einfach was falsch?

Sorry & Danke.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
allar

Beitrag von allar »

Dome2394 hat geschrieben:Kurz komplett Off-Topic...
Ich komme momentan nicht in den FCK Onlineshop rein. Weder für Karten noch für Fanartikel. Bekomme sobald ich eine Shop-Seite aufrufe die Meldung "Der Vorgang ist beendet" "The Vorgang Vorverkauf Hannover 96 - FCK ist beendet"

Ist das ein Problem seitens des FCK´s oder mach ich einfach was falsch?

Sorry & Danke.
Ist bei mir auch so, wohl ein Bug.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Klasse wenn Ache bleibt.Selber Schuld UNION.Aber dann nicht heulen wenn ihr nächstes Jahr zweite Liga spielt,weil ihr so geizig seid!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ R.Baggio

Bei vielen Spielern die Du nennst war aber die Entwicklung so auch nicht abzusehen ( bestes Bsp wohl Ballack) darüber hinaus mussten wir einiges verscherbeln weil wir Pleite waren oder jmd wie Kühlwetter nicht schnell genug weg konnte. Davon abgesehen, wo sind denn einige von denen mittlerweile? Irgendwo.

Kühlwetter, Grill, Pollersbeck and so on
Außerdem kann man Transfers von damals oder auch bloß vor 10 Jahren nicht mit heut' vergleichen.

Und was die Perspektive eines jungen Spielers angeht frag Mal in Bremen nach. Glaube die waren es denen Shevchenko nicht gut genug war.

GAAAAANZ WICHTIG

Ilic von OSC lille lt. Fussballtransfers.com von Union verpflichtet
emkathor

Beitrag von emkathor »

R.Baggio hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben: ...aber nehmen wir mal 10 Jahre:

Kühlwetter 800.000
Pick 750.000 beide nach Heidenheim, 1 Jahr vor Vertragsende find ich das auch ok als damaliger 3. Ligist.

Was ist daran gut? Fast alles Spieler, die mittlerweile 1. Liga spielen. [...]

Also ich hab die jetzt mal bei transfermarkt gesucht.
Das die fast alle 1.Liga spielen, davon kann mal keine Rede sein.
FckWuschel

Beitrag von FckWuschel »

Ja hab ich auch grad bei Sport 1 gelesen, dass Union von OSC Lille Andrej Illic (24 Jahre) fürs Sturmzentrum verpflichten soll - wenn jetzt keiner mehr auf dem letzten Drücker reingrätscht - bleibt RA bei uns.
Wer nicht kämpft -hat schon verloren :teufel2:
Frankendevil

Beitrag von Frankendevil »

emkathor hat geschrieben:
R.Baggio hat geschrieben: ...aber nehmen wir mal 10 Jahre:

Kühlwetter 800.000

2Mio€ nur Ablöse für den Dosenkopf waren eine Unverschämtheit 2015.
Jean und Domme wurden damals auch relativ günstig verscherbelt. Ich bon froh, dass wir nicht mehr Spieler unbedingt verkaufen müssen. Die Investoren machen einen guten Job und Hengen kann in Ruhe kochen :teufel2: :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

FckWuschel hat geschrieben:Ja hab ich auch grad bei Sport 1 gelesen, dass Union von OSC Lille Andrej Illic (24 Jahre) fürs Sturmzentrum verpflichten soll - wenn jetzt keiner mehr auf dem letzten Drücker reingrätscht - bleibt RA bei uns.
Ich hab noch nirgends gelesen, dass dieser Deal fix ist.

Von daher sehe ich immer noch keinen Grund die Korken knallen zu lassen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hat sich ausgegrätscht. Ohne Medizincheck kein Wechsel und die ist bereits zu kurz jetzt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Red_Devil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Live-Schalte soeben auf Sky:
Ilic im Medizincheck; Ache hat sich erledigt, da mam die aufgerufene Ablöse von Lautern nicht zahlen will
FckWuschel

Beitrag von FckWuschel »

Denke auch nicht, dass die Berliner Ragnar Arche mit seiner Krankenakte ohne Check vorher, kurz vor knapp genommen hätten :nachdenklich:
Wer nicht kämpft -hat schon verloren :teufel2:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Panik-Kauf? Union holt wohl neuen Angreifer ins Boot veröffentlicht. s.oben Ilic
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Stelle mir schon vor, wir treffen auf Union im Pokal oder sogar Relegation :teufel2: und Ache schießt uns in die nächste Runde bzw. in die 1. BuLi :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich finde Thomas Hengen sollte dann einen schönen Gruß an Unions Präsi Herrn Zingler senden: Wenn man Ragnar Ache haben will, muss man ihn sich leisten können!
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Union ist jetzt wieder flüssig, Gosens nach Florenz...
bendiiito

Beitrag von bendiiito »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:Union ist jetzt wieder flüssig, Gosens nach Florenz...
Die Rede ist lediglich von einer Leihe… von „wieder flüssig“ kann daher keine Rede sein, zumal sich Ilic ja anscheinend beim Medizincheck befindet.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Betzegeist hat geschrieben:Ich finde Thomas Hengen sollte dann einen schönen Gruß an Unions Präsi Herrn Zingler senden: Wenn man Ragnar Ache haben will, muss man ihn sich leisten können!
Sehr gut, mir ist der Hr. Zingler auch total sympathisch geworden, die Tage... :lol:
Und der kleine grinsende Kampfzwerg mit dazu... :lol: :p
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

bendiiito hat geschrieben:
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Union ist jetzt wieder flüssig, Gosens nach Florenz...
Die Rede ist lediglich von einer Leihe… von „wieder flüssig“ kann daher keine Rede sein, zumal sich Ilic ja anscheinend beim Medizincheck befindet.
Könnte da dadurch jetzt noch was anbrennen mit Ragnar?
bendiiito

Beitrag von bendiiito »

Da wird nichts mehr anbrennen, Ragnar bleibt bei uns.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

:daumen:

Noch ne Stunde, dann ist das offiziell...
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Die Möglichkeit, 9,5Mio auf den Tisch zu legen, hat Union bis 20:00 Uhr. Ein bisschen Torschlusspanik und schon isses passiert. Also abwarten...
Gruß
Hans
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Die Spatzen (nee keine Ulmer) pfeifen es von den Dächern :teufel2:
Ache bleibt :teufel2:
FiLLSTRÖM
Beitrag von FiLLSTRÖM »

Das Ding mit Iilic ist fix, Union hat gerade eine Pressemitteilung rausgehauen :teufel2: :daumen:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... ve-21117a/

Edit: ist wohl "nur" ein Leihgeschäft, aber stopft wohl die Lücke vorerst, die Ragy hätte füllen sollen.. Lässt natürlich Spekulationen im Hinblick auf einen Wintertransfer offen :?
Zuletzt geändert von FiLLSTRÖM am 30.08.2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten