Dirmsteiner84 hat geschrieben:R.Baggio hat geschrieben:Panik nicht aber ich persönlich finde, dass der FCK die vergangen letzten Jahrzehnte mehr als oft genug was Ablösen angeht übern Tisch gezogen wurde aber das ist wohl ein anderes Thema.
Warum man meint Ache wäre nur 5 Mio. wert erschliesst sich mir daher auch nicht ganz. Der Junge ist in bestem Alter und liefert Tore, wie kein anderer in der Liga.
Wieso sollte man ihn also quasi für Umme gehen lassen, wenn woanders das doppelte für irgendwelche no-names hingeblättert wird.
Zumal man auch gar nicht in Zugzwang ist, ihn verkaufen zu müssen.
Hallo, ich finde du übertreibst ein wenig, wenn er wirklich für 5mio gewechselt wäre, würden wir ihn nicht "für umme" abgeben. Und kannst du mir bitte mal aufzählen, welche "no Names" du meinst die dann an dem Beispiel von 5mio für 10mio wechseln?
Und ich frage mich die ganze Zeit, welche Transfers du meinst, bei dem der FCK in den letzten Transfers der letzten Jahrzehnte, bei Transfererlösen "über den Tisch gezogen wurde"? Habe echt mal überlegt, aber ich weiß nicht wen du genau meinst?! Ich meine, ja es sind Spieler ablösefrei gewechselt, stückeln wir das mal auf für die letzten 10 Jahre, kann bei Bedarf auch weiter zurück, aber nehmen wir mal 10 Jahre:
Lennart Grill war für 2 mio nach Leverkusen
Kühlwetter 800.000
Pick 750.000 beide nach Heidenheim, 1 Jahr vor Vertragsende find ich das auch ok als damaliger 3. Ligist.
Pollersbeck für 3,5 mio nach Hamburg
Robin Koch für 3,5 mio nach Freiburg
Das waren auch gute transfererlöse
Selbst Stieber für 1 mio zu Washington DC
Bödvarsson für 3,5 mio zu Wolverhampton
Marius Müller für 2,4 mio verkauft...
Also ich fand da in den letzten 10 Jahren niemand verscherbelt
Was ist daran gut? Fast alles Spieler, die mittlerweile 1. Liga spielen. Allein Robin Koch war jawohl ein Witz mit den 3.5 Mio.
Nur beim FCK kriegste die für so wenig losgeschweisst.
Pick und Kühlwetter sind min. das doppelte Wert aber ok.
Ilicevic als Nationalspieler für 4, Zoller nur 3.5, Ballack 2.5, Orban 2.0.
Die Liste ist schon arg lang, was man da alles unter Wert verkauft hatte.
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... e/verein/2
Die musste man ja leider alle ziehen lassen, da man dank der tollen finanziellen Lage gar keine andere Wahl hatte. Ich hoffe diese Zeiten sind jetzt endlich vorbei.