Forum

Dauerkartenpreise und Neuerungen zur Saison 2011/12 (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ballo

Beitrag von Ballo »

Aktuelle Info vom FCK Facebook Newsletter:

"Für das erste Heimspiel gegen den FC Augsburg und das Duell am vierten Spieltag gegen den FC Bayern München können sich FCK-Fans ab Anfang Juli Tickets sichern."

EDIT: Ab Mittwoch, 13. Juli 2011 um 10.00 Uhr, beginnt der Einzelkartenverkauf für die ersten beiden Heimspiele der Roten Teufel gegen Augsburg und München exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer über unseren Online-Ticketshop, den telefonischen Kartenservice unter 01805/318800 oder unsere Verkaufsstellen im Service-Center und dem Fanshopcafé Westkurve am Stiftsplatz.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Das scheint ja doch alles zu klappen mit dem Vorkaufsrecht!
Hier der Plan:
http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... rrunde.pdf

Bin ich froh ein Mitglied zu sein :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Auswärtskarten gibt es ja anscheinend auch nur noch über dieses System, selbst für Fanclubs. Falls ich das richtig verstanden habe. Sonst hatte ich nämlich immer für unseren Fanclub am Tage der Spielplanveröffentlichung für alle Auswärtsspiele Karten per Mail bestellt. Und die dann auch bekommen. Aber das ist ja nun auch entfallen. Wenn das neue System funktioniert, sollte es eine gute Geschichte werden.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Lautrer Jung hat geschrieben:Das scheint ja doch alles zu klappen mit dem Vorkaufsrecht!
Hier der Plan:
http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... rrunde.pdf

Bin ich froh ein Mitglied zu sein :teufel2:
Schön. Dann hoffen wir mal alle, dass die Kluft zwischen der Theorie (siehe obige URL) und der Praxis möglichst nicht existiert. :teufel2:
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Habe heute Post von meiner Bank (SK Rhein-Haardt) bekommen.
An dem eingereichten Abbuchungsauftrag müsse von Seiten der Bank ein Zusatz angebracht werden, deshalb übersende man mir zwei Kopien. Eine davon soll ich an den FCK weitergeben.
Im Umschlag zwei Kopien des Abbuchungsauftrages auf dem Ticketing-Formular mit zusätzlichem Text von der Bank drauf, betreff Widerrufsmöglichkeiten des Auftrages.
Abgebucht ist bei mir noch nichts.

Weltklasse, das neue Dauerkartensystem. :x
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Kollias

Beitrag von Kollias »

Was hat das mit dem Dauerkartensystem zu tun, wenn deine Bank es umständlicher macht als alle anderen?
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Ok, vielleicht nicht das Dauerkartensystem, falsch formuliert. Die Entscheidung des FCK für den wohl eher ungewöhnlichen Abbuchungsauftrag statt der gebräuchlichen Einzugsermächtigung.
basdri

Beitrag von basdri »

Pik Sieben hat geschrieben:Ok, vielleicht nicht das Dauerkartensystem, falsch formuliert. Die Entscheidung des FCK für den wohl eher ungewöhnlichen Abbuchungsauftrag statt der gebräuchlichen Einzugsermächtigung.
Auch das kannst du bei deiner Bank reklamieren, bei nicht wenigen ist es doch einwandfrei ohne Gebühren oder irgendwelche anderen Schikanen gelaufen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Pik Sieben hat geschrieben:Ok, vielleicht nicht das Dauerkartensystem, falsch formuliert. Die Entscheidung des FCK für den wohl eher ungewöhnlichen Abbuchungsauftrag statt der gebräuchlichen Einzugsermächtigung.
Hast du jemals eine Lastschrift eingereicht, die hochgegangen ist ?

Du bekommst die Kohle eventuell nicht, selbst wenn du sie bekommst, kannst du sie 6 Wochen rückbuchen, und geht sie hoch mangels Deckung, berechnet DIR die Bank 15 Euro Gebühren.

Rechne das mal hoch, wenn das, sagen wir mal, 500 mal passiert, was bei 25.000 DK nicht allzu hoch gegriffen sein wird.

Ich denke nicht, dass man dem FCK da einen Strick draus drehen kann, dass er das Risiko nicht trägt.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Ok, Asche auf mein Haupt.
Dass der Abbuchungsauftrag für den FCK mehr Sinn macht, bzw. größere Sicherheit bringt, will ich gar nicht mehr in Abrede stellen, die Argumente leuchten mir durchaus ein.
Warum machen viele Banken so eine Geschichte daraus? Bei Bekannten von mir wurde der Auftrag sogar zurückgewiesen.
Zuletzt geändert von Pik Sieben am 21.06.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Weil für die meisten Banken der Abbuchungsauftrag für Privatpersonen eher ungewöhnlich ist und nun bei "Sachbearbeitern" so ein Zettel auftaucht, den sie nicht zuordnen können, denn mit den normalen Kundentransaktionen, die alle über die Rechner abgewickelt werden, haben die ja nix mehr zutun.
Da heisst es Alarm, Kunde droht mit (Abbuchungs)-Auftrag. :D
Hasta la Victoria - siempre!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Naja, bei mir haben sie zu viel abgebucht, weil ich ermäßigt bekomme. War deshalb im Shop, die haben sie zügig drum gekümmert und ich krieg das Geld überwiesen. Sie meinte nur, dass das dieses Jahr häufiger passiert ist. Deswegen schaut vorsichtshalber alle, wieviel abgebucht wurde, da das anscheinend etwas schlecht lief diese Saison
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Wurde schon bekannt wann die Karten verschickt werden?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Tschimalorer hat geschrieben:Wurde schon bekannt wann die Karten verschickt werden?
Gibt es generell neue Karten oder werden die DK aus der letzten Saison einfach freigeschaltet?
!! druff un dewedder !!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Hans Dampf hat geschrieben: Gibt es generell neue Karten oder werden die DK aus der letzten Saison einfach freigeschaltet?
es gibt immer neue karten. Steht ja auch immerhin die Saison drauf und einige Inhaber wechseln den Block.
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Tschimalorer hat geschrieben:Wurde schon bekannt wann die Karten verschickt werden?
Ab 18.07 lt. Broschüre und Homepage.
^^LAuTeRnFAn!^^

Beitrag von ^^LAuTeRnFAn!^^ »

Bei mir wurde noch nix abgebucht.
Pfalzdeivel

Beitrag von Pfalzdeivel »

Ich verliere gerade den Glauben an meine Bank. Mir wurden für den Dauerabbuchungsauftrag 15,- Euro Provision abgezogen. Bei der Sparkasse Südwestpfalz!!!! Das kann doch nicht sein???
thoja

Beitrag von thoja »

Pfalzdeivel hat geschrieben:Ich verliere gerade den Glauben an meine Bank. Mir wurden für den Dauerabbuchungsauftrag 15,- Euro Provision abgezogen. Bei der Sparkasse Südwestpfalz!!!! Das kann doch nicht sein???
doch. und das ganze spiel jedes jahr aufs neue.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
basdri

Beitrag von basdri »

Pfalzdeivel hat geschrieben:Ich verliere gerade den Glauben an meine Bank. Mir wurden für den Dauerabbuchungsauftrag 15,- Euro Provision abgezogen. Bei der Sparkasse Südwestpfalz!!!! Das kann doch nicht sein???
Dann gehst du hin und sagst du möchtest dein Konto auflösen um zu einer Bank zu wechseln, die nicht so unverschämt ist.
Entweder bekommst du dann eine Rückerstattung und bleibst (was nicht unwahrscheinlich ist) oder gehst tatsächlich.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Jep, das ist toll. Habe mal direkt nachgefragt warum da "Provision" fällig wird und warum so hoch. Kurze, lapidare Antwort: "Das steht so in der Gebührenübersicht und wäre außerdem keine Provision, sondern eine Gebühr." Genau deswegen nennt man die Gebühr dann wohl auch Provision :nachdenklich: Aber angeblich (lt. Aussage der Damen von der Sparkasse SWP) würde im Verwendungszweck Gebühr stehen. Ja nee, is klar, ich bin wohl nur zu blöd zum Lesen. Ich habe noch die klitzekleine Hoffnung, dass die Gebühr deswegen viel höher ist als bei anderen Banken, weil diese nur einmalig fällig wird und nicht jährlich.
thoja

Beitrag von thoja »

nein,ist jährlich, muss nämlich jedes jahr verlängert werden der bbuchungsauftrag
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

willauchimmer hat geschrieben: Da gibt es nur eins, gucken, wer günstigere Bedingunen hat und mit Wechsel drohen :!:
Bankwechsel nicht Vereins- oder Spielerwechsel
Parallelen zu Vereinswechseln sind da aber rein zufällig :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:...
Parallelen zu Vereinswechseln sind da aber rein zufällig :D
Ja, man wechselt ja schliesslich nur wegen der besseren geschäflichen Perspektive und sucht neue Herausforderungen.
Es gibt immer was zu lachen.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

nachdem ersten fehlgeschlagenen Abbuchungsversuch hat der FCK bis jetzt noch noch mal abgebucht. Angeblich sollte das bis letzten Freitag passieren. Aber irgendwie weiß man jetzt nicht wieso es nicht nochmal versucht wurde. Echt ein tolles System. :( Wieso ändern die jedes Jahr was? Damit jedes Jahr was schief geht?
Antworten