Forum

Kaderplanung 2025/26: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Meint ihr da tut sich am WE nochmal "viel" bei uns?

Muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es uns nicht betrifft, aber ich hab gestern schon etwas fassungslos den Woltemade-Transfer gelesen. Allerdings bedeutet das auch, das man tatsächlich bis ganz zum Schluss "zittern" muss. Schon verrückt. Durchgeknalltes, völlig aus den Fugen geratenes Geschäft..
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wenn jemand für Sirch noch auf den letzten Drücker 90 Millionen bietet, wird Hengen sicher schwach. :wink:

Aber ich stimme dir zu. Es ist nur noch abartig, was da finanziell abgeht.
40
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Über das Transfergebaren sollte man sich nicht mehr aufregen. Am Ende sind wir alle daran beteiligt ob durch TV schauen insbesondere. Natürlich gibt es auch viel Geld von Leuten die viel Geld haben, wobei man da nicht immer hinterfragen sollte woher, denke da besonders an PL in GB. In Deutschland ist es noch halbwegs Human, auch durch 50+1 und die hohe Steuern. Wie auch immer es wird auch wieder anders kommen. Für den FCK bedeutet das eben auch, daß man mehr Golf als Porsche kaufen kann. Nachteil mancher Golf ist am Markt nur noch unter Preis zu verkaufen oder geht ins Rent a Car Geschäft. Den Porsche will man nicht hergeben, er könnte ja noch wertvoller werden. Genug Auto, Spieler werden ehr keine mehr kommen, unsere Angebot an Spielern welche gehen dürfen reduziert sich leider auch nicht mehr. Bisschen Hoffnung bleibt noch :nachdenklich:
emkathor

Beitrag von emkathor »

DeadlineDay

Ich erwarte heute nicht mehr viel. Wenn überhaupt noch eine Leihe auf Links und ev. einen Backup für vorne.

Nur bei Sirch bin ich, auch nach gestern, erst beruhigt, wenn 20 Uhr ist. Sehe den Verein nicht in der Situation bei 5+ nein zu sagen. Kann mich aber auch täuschen. Bei Ache war die Sit. m.E. anders, da er damals ne Art Überlebensversicherung war.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Hengen hat jetzt schon mehrfach Transfers nicht stattgegeben, weil es zwar wirtschaftlich sinnvoll gewesen, aber sportlich kein Ersatz da war. Ich halte das wirtschaftlich für relativ bescheuert - aber im Gegenszug mache ich mir recht wenig Sorgen, dass uns heute noch irgendwer verlässt, den wir behalten wollen. Sirch geht dann wahrscheinlich im Winter für einen mittleren 6stelligen Betrag und wir leihen irgendwen aus der 1. Liga dann.

Deutlich spannender ist für mich die Frage, ob in der Offensive noch etwas passieren wird.
diago

Beitrag von diago »

Das ist in der Tat spannender. Wir benötigen noch einen Wandspieler für vorne und einen Innenverteidiger. Mein Gefühl sagt mir aber, dass nichts mehr passieren wird.
emkathor

Beitrag von emkathor »

MarcoReichGott hat geschrieben: 01.09.2025, 14:09 Hengen hat jetzt schon mehrfach Transfers nicht stattgegeben, weil es zwar wirtschaftlich sinnvoll gewesen, aber sportlich kein Ersatz da war. Ich halte das wirtschaftlich für relativ bescheuert - aber im Gegenszug mache ich mir recht wenig Sorgen, dass uns heute noch irgendwer verlässt, den wir behalten wollen. Sirch geht dann wahrscheinlich im Winter für einen mittleren 6stelligen Betrag und wir leihen irgendwen aus der 1. Liga dann.

Deutlich spannender ist für mich die Frage, ob in der Offensive noch etwas passieren wird.
Seh ich wirtschaftlich genauso, für mich kommt hinzu das er einen auslaufenden Vertrag hat und - wie du schreibst - im Winter verkauft werden müsste, um Geld zu verdienen.
-
Vom Gefühl her, würd ich sagen, das wir links noch was machen, da Kleinhansl bis dato überhaupt keine Rolle spielt. Nur Haas ist halt doch sehr dünn.

Vorne bin ich mir nicht sicher. Habe allerdings unseren Sturm auch nicht wirklich auf dem Schirm, da ich von Emreli/ Prtajin aus den unterschiedlichsten Gründen bisher nix gesehen hab und dementsprechend: Keine Ahnung :)
FCKRoterTeufel

Beitrag von FCKRoterTeufel »

Einen schönen Guten Tag ihr lieben was vermutet ihr kommt noch ein Stürmer wenn Ja welchen Stürmer Typ sollte es für euch sein ?

Ich fange mal mit meinem Wunsch an : Ich wünsche mir einen Stürmer der nicht vorne stehen bleibt und auf die Bälle wartet sondern bis zum Mittelfeld mitläuft der auch entgegen kommt und sich denn Ball schnappt so auch soll er mitbringen das er vorne denn Ball fest machen kann wenn lange Bälle gespielt werden und sich auch freie Räume verschaffen kann und auch mal sich traut aus der 2. Reihe ab zu ziehen und das der Stürmer für denn Betze brennt wie ein richtiger Betze Spieler der alles vorne gibt im Sturm. Genau so einer wäre Perfekt für denn FCK der 15 bis 20 Tore in der ganze Saison machen kann da müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen oder auf Ablöse freier Stürmer Verpflichten der auch oft bewies vorne zu treffen.

Ich wünsche euch allen eine schönen Wochenstart
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Ob noch was passiert, ein Yokota und vor Jahren Andersson würden auch am letzten Tag kurz vor Toresschlußverkündet.

Das gestrige Ergebnis wird doch nicht unsere sportliche Führung blenden, denn in der Offensive brauchen wir Ersatz, man sieht ja wenn 1-2 Stürmer ausfallen, fehlen Alternativen und auf der Bank ist tote Hose (ausser gestern) :(
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Bei uns kommt und geht niemand mehr zumindest geht heute keiner mehr, in ein paar Märkten ist das Transferfenster ja nach dem heutigen Tag weiter offen also Abgänge könnte es geben glaub aber nicht mehr dran.

Wenn überhaupt wird irgendwann Wekessers Vertrag aufgelöst !!

Aber so ein ruhiger letzter Transfermarkttag hat auch mal was !!
Kennt man bei uns gar nicht mehr !!
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ich denke auch das nix mehr passieren wird. Zumindest nicht bei den Zugängen. Vielleicht finden wir ja noch einen Abnehmer für Wekesser oder einen Leihverein für einen unserer vielen Torhüter, wo sie diese Saison Spielpraxis bekommen können auf höherem Niveau.
Bei Sirch bin ich völlig entspannt. Wir haben ihn ablösefrei verpflichtet und werden ihn wahrscheinlich nach der Saison ablösefrei ziehen lassen müssen. Ansonsten wäre die Schwächung der Mannschaft zu eklatant, das weiß auch Hengen. So ist das Geschäft. Und da braucht dann auch keiner auf Hengen und Co. sauer sein, weil dieses Szenario ist wie es ist und Sirch eben wahrscheinlich nicht verlängern wird. Und die paar 100tsd Kröten, die wir in der Winterpause noch bekommen könnten, decken nicht den sportlichen Verlust. Darum wird er bis wahrscheinlich bis Vertragsende bei uns bleiben, davon bin ich zumindest überzeugt.
shakov
Dauerkarte: Ja

Beitrag von shakov »

Nachdem ja definitiv zu- als auch Abgänge angekündigt wurden, stimmt es mich jetzt nicht gerade positiv, dass nun wohl doch nichts mehr passiert…

Sprich nicht für eine realistische Einschätzung der Sachlage seitens unserer sportlichen Führung…
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich wüsste nicht, dass irgendjemand noch konkret Neuzugänge angekündigt hat.

Und für Wekesser muss es ja erstmal einen Abnehmer geben.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ein Stürmer wäre schon noch schön gewesen ...naja evtl last Minute
:pyro:
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

FCKRoterTeufel hat geschrieben: 01.09.2025, 14:40 Einen schönen Guten Tag ihr lieben was vermutet ihr kommt noch ein Stürmer wenn Ja welchen Stürmer Typ sollte es für euch sein ?

Ich fange mal mit meinem Wunsch an : Ich wünsche mir einen Stürmer der nicht vorne stehen bleibt und auf die Bälle wartet sondern bis zum Mittelfeld mitläuft der auch entgegen kommt und sich denn Ball schnappt so auch soll er mitbringen das er vorne denn Ball fest machen kann wenn lange Bälle gespielt werden und sich auch freie Räume verschaffen kann und auch mal sich traut aus der 2. Reihe ab zu ziehen und das der Stürmer für denn Betze brennt wie ein richtiger Betze Spieler der alles vorne gibt im Sturm. Genau so einer wäre Perfekt für denn FCK der 15 bis 20 Tore in der ganze Saison machen kann da müsste man bisschen Geld in die Hand nehmen oder auf Ablöse freier Stürmer Verpflichten der auch oft bewies vorne zu treffen.

Ich wünsche euch allen eine schönen Wochenstart
Der Traum ist wohl ausgeträumt :-) Einen Ballschlepper, der garantiert 15-20 Tore betze-like macht, können wir uns gar nicht leisten.

Achso, lese gerade, dass Victor Boniface noch auszuleihen ist. Aber der holt sich auch nicht den Ball im Mittelfeld. Ich glaube diese Art Spieler gab es nur „gestern“ ..
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Vor allem sitzen diese Spieler nicht scharenweise am Deadline-Day rum und warten auf Angebote eines noch holpernden Zweitligisten, weil sonst keiner interessiert ist. ;)
40
MarcoReichGott

Soviel also dazu, dass der Markt ja erst in Schwung kommt mit Bundesliga-Start. Auch die öffentliche Aufforderung an Mause, Abiama und Wekesser sich einen neuen Verein zu suchen, hats mal so richtig gebracht.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Naja, Mause ist ja weg, und nach den Leistungen von Abiama in den letzten beiden Spielen kann ich gut damit leben, ihn zu halten.

Und dass es für Wekesser schwer werden würde, einen Interessenten zu finden, war ja leider absehbar.
40
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich denke mal nicht, dass noch was vermeldet wird.

Auch, wenn ich mir noch die ein oder andere Verstärkung gewünscht hätte, kann ich der Idee etwas abgewinnen, dass Lieberknecht stattdessen das brachliegende Potenzial im Kader aktiviert bekommt. Zumindest ist ihm das nach Sonntag zuzutrauen, auch, wenn es dafür noch eine gute Portion Optimismus braucht.

Wenn wir am Ende mit Alidou, Raschl, Abiama und Ritschitatschi vier „interne Neuzugänge“ haben, die so performen wie am Sonntag, man dafür niemanden verscherbeln muss und wir keine neuen Spieler integrieren müssen, wäre das schon ne gute Sache.

Und die Stimmung im Team scheint ja ganz gut zu sein. Wenn der Trainer an die Jungs glaubt, kann man da sicher einen verschworenen Haufen draus machen, der sich füreinander den Arsch aufreißt. Und dann holen wir die Saison halt über die Mentalität. :teufel2:
40
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hellboy hat geschrieben: 01.09.2025, 20:27 Naja, Mause ist ja weg, und nach den Leistungen von Abiama in den letzten beiden Spielen kann ich gut damit leben, ihn zu halten.

Und dass es für Wekesser schwer werden würde, einen Interessenten zu finden, war ja leider absehbar.
Wekesser haben wir zum einen auch bisher keine Gelegenheit fürs Schaufenster gegeben und dann hat der einen wahrscheinlich sehr gut dotierten Vertrag über 4 Jahre. Das der dann auch nicht jedes Angebot annimmt ist legitim und verständlich.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Gut, so einen Grimaldi als alternativen Brecher hätte ich bei Bedarf auch gerne mal auf der Bank. Nürnberg hat sich den geschnappt, weil auch der junge Stepanov wohl noch etwas Zeit braucht...

Und da man schon hier und da mal gesagt hat, dass am Ende des Transferfensters Bewegung rein kommt wenn bei den Erstligisten einige Spieler auf dem Abstellgleis stehen, hatte ich schon ein wenig die Erwartung, dass da noch was geht bis zum Ende des Transferfensters. Zum Beispiel auf der 9.

Sei's drum - jetzt steht der Kader. Machen wir das Beste draus!
MarcoReichGott

Ich glaubt tatsächlich, dass die fehlenden Transfers auch ein Indiz auf die Stärke und gleichzeitig Schwäche von Lieberknecht sind.

Ich habe recht viele Beiträge von Darmstädtern gefunden, die auf die Frage, warum es in der Bundesliga nicht geklappt hat, geantworten haben: Weil Lieberknecht zu stark an seinen Aufstiegshelden festgehalten hat.

Wir haben schon in den ersten Spielen gesehen, dass die Mannschaft als ganzes sich eng zusammen gewachsen präsentiert und insbesondere die Einwechselspieler voll da sind. Lieberknecht gibt Spielern Vertrauen, die schon halb oder ganz abgeschrieben waren und die zahlen ihm das mit ihrem Einsatzwillen auch zurück.

Ich hab da aber bzgl. unserer Offensive trotzdem immer noch Bauchgrummeln. Redondo und Prtajin haben im letzten Jahr viele Verletzungen gehabt und sich bei ihren EInsatz dann auch weit weg von ihrem Leistungsvermögen gezeigt. Und falls jemand denkt: Sollte Lieberknecht scheitern, dann kommt da schon wieder jemand wie Anfang und regelt das mit offensiver, modernen Spielidee - gerade unter Anfang waren Tachie, Abiama und Alidou komplett außen vor.
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Ich denke wir sind bis auf einen Ersatz für Prtaijn recht gut aufgestellt aber wenn vorn unser einzig echter Mittelstürmer ausfällt, fehlt halt etwas.
Klar man kann jetzt sagen, die 3 Tore gegen Darmstadt sind ja auch ohne Mittelstürmer gefallen aber Darmstadt war zum Ende hin auch wirklich nicht das Defensivbollwerk sondern ziemlich schwach.

Ich suche jetzt ganz sicher nicht das Haar in der Suppe, ich möchte nur meine Befürchtungen nennen weil ich glaube, dass wir als eingespielte Truppe einen fehlenden Mittelstürmer kompensieren können aber es wird bestimmt noch einige Wochen dauern bis es soweit ist. Und damit wird wieder Unruhe reinkommen können, was wir absolut nicht gebrauchen können
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Antworten