Forum

0:4-Niederlage in Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Sollte es eine Reaktion von SK geben, dann wohl eher in die Richtung der "randalierenden" Fans, aber eine Trainerdiskussion wird er nicht eingehen.

Jetzt mal so in den Raum geworfen: kann es wirklich am Trainer liegen?

Wir werden von Allen vor der Saison als Favorit gehandelt, oft war zu hören: der beste Kader der Liga....und dann kriegen wir sowas zu sehen.

Können die Fussballkenner sich alle irren?
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Ich wuensche mir Felix Magath als Trainer !!!
Taktisch klug denkender Mensch strahlt sehr viel
Ehrgeiz aus . Was die Spieler ansteckt .
Und bei uns koennte er mal lernen was Herzblut
Heißt ! ( ja ok er musste finanztechnisch dem fck etwas entgegen kommen !)
Und er so auch mal sein schlechtes Image aufpolieren.

:teufel2:
"Bei uns geht's nicht nur um dieses Drecksgeld "

Gerry Ehrmann
salomon

Beitrag von salomon »

wkv hat geschrieben:Labbadia?

Für mich Foda 2.0

Bitte ned...........
Stimmt,...und bitte auch keinen Vogel alias Heiko Vogel,...und schon gar nicht Pele Wollitz. Der soll mal schön artig bei Viktoria Cologne bleiben. Da ist er sehr gut aufgehoben und sie sind zufrieden mit ihm.

Geht's ligenmäßig vlt. noch tiefer?

Sicherlich findet sich noch ein Landesliga-Trainer, der mal 6 Spiele hintereinander gewonnen hat und morgens um 3.00 h auch noch hier im Forum zum "Coach of the year" vorgeschlagen wird. Und selbstverständlich steigen wir mit dem dann auf, selbstredend,...was denn sonst? Für einen aus der 3., 4. oder 5. Liga eine der leichtesten Übungen. :wink:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@Salomon
Ich habe, letzte Woche glaube ich, bereits geschrieben das die Mannschaft in ihrer Klasse auch trotz Foda aufsteigen kann.
Dann kann sie das auch mit einem Trainer aus der Landesliga.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
stängsen

Beitrag von stängsen »

Sooo spätestens jetzt glaub ich auch an die Prophezeiungen:

Wenn Fritz sein Wetter schickt und zwar net wenig davon, dann kann des SK net ignorieren!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Eine Menge fordern Thomas Schaaf, ich bin nicht übereugt von ihm in der jetzigen Situation.
Finde er macht einen zu mürrischen Eindruck, ist er wirklich kommunikativ genug? Kann er schnell Blockaden lösen und das heillose Durcheinander im Mannschaftsgefüge ordnen?
Ist er ein "moderner" Trainertyp? So alla Streich, Klopp, Guardiola? Ich glaube eher nicht, es geht mir da nicht um diese Herren persönlich (für uns unerschwinglich) aber um die Tendenz wie Fußball gespielt wird in 2013.
Runjaic ist mir da lieber, auch ist er "preisgünstiger" als der von mir hochgeschätzte (aber in unserer Situation nicht unbedingt bestpassendste Trainer) Schaaf
und Felix? hört mir bitte auf mit diesem Geldverbrenner und Selbstdarsteller !!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Karl

Beitrag von Karl »

Mimiii hat geschrieben:Ich wuensche mir Felix Magath als Trainer !!!
sehr vorausschauend gedacht... FM und das geld. wenn wir uns genügend milliönchen zinsfrei leihen und das dann zu horrenden zinsen anlegen würden, dann könnten wir uns den größten geldvernichter aller zeiten sicher leisten. in ca. 150-200 jahren oder so. aber nicht inflationsbereinigt und vor steuern.

und FM und SK... das passt sicher sowas von top zusammen.

das, was von FM bei uns mal dringend gebraucht würde, ist seine bekannt harte hand gegenüber disziplinlosen spielern. aber dafür muss man doch nicht die ganze kuh kaufen wollen...
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Block9.3Andreas hat geschrieben:Sollte es eine Reaktion von SK geben, dann wohl eher in die Richtung der "randalierenden" Fans, aber eine Trainerdiskussion wird er nicht eingehen.

Jetzt mal so in den Raum geworfen: kann es wirklich am Trainer liegen?

Wir werden von Allen vor der Saison als Favorit gehandelt, oft war zu hören: der beste Kader der Liga....und dann kriegen wir sowas zu sehen.

Können die Fussballkenner sich alle irren?
Die Fussballkenner haben den Druck auf unsere Schultern verlagern wollen damit sie in Ruhe arbeiten können. Zudem wenn man dann gegen Lautern spielt brauchen die fast keine Motvation mehr, sie wollen den Favoriten stürzen.
In Liga 1 wollen alle Bayern stürzen und scheitern sehn, nur haben die halt auch das Potenzial.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Flo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Ist de Frango schun entlosse, weil ihr hier schun Name diskurdieren? :)
Fredy

Beitrag von Fredy »

Fakt ist aber leider, dass die Mannschaft gegen Cottbus gewinnt und in die Vereinsführung die Probleme vertagen wird. Trainerwechsel leider erst frühestens zur Winterpause wenn der FCK auf Platz 5-9 steht.

Fakt ist aber auch, dass wir wieder so eine Mannschaft, Trainer und Vorstand überstehen (-leben) werden und weiterhin diesen genialen Verwein die Treue schwören!!

Mir wär‘s am liebsten, wenn wir Fans uns wie gegen Hoppenheim einfach selbst feiern und abwarten was kommt.

Wir sind und bleiben der FCK und sonst niemand!! Mannschaften kommen und gehen….. wir bleiben!!

best regards
salomon

Beitrag von salomon »

Seit1969 hat geschrieben:@Salomon
Ich habe, letzte Woche glaube ich, bereits geschrieben das die Mannschaft in ihrer Klasse auch trotz Foda aufsteigen kann.
Dann kann sie das auch mit einem Trainer aus der Landesliga.
Und auch da hat dir schon jmd. geschrieben, dass das Quatsch ist: er hat Recht!

Warum?

Bereits letztes Jahr sagte eine breite Trainer- und Sportexpertenzunft vor der Saison, daß der FCK mit diesem Kader aufsteigen müsse - nach der Saison, dass der FCK dies eigentlich hätte bewerkstelligen müssen.

Ergo: Würde deine Theorie stimmen, hätten sie es ja dennoch geschafft. Das Ergebnis kennst du.

Fazit: Für einen LL-Trainer - wie du sagst - wäre dieses Unterfangen effektiv eine Nummer zu groß.

Also hören wir doch besser auf mit diesen Luftnummern.

In der Trainerauswahl muß ein klares Anforderungsprofil Berücksichtigung finden, dass einen seriös den direkten (Keine Reli!) Aufstieg planen lassen kann. Für Risiko-Nummern wie Vogel, Runjaic usw. ist da kein Platz.

Im Übrigen wäre Norbert Meier auch eine interessante Personalie. Eine wesentlich bessere Bilanz als Runjaic, durch sämtliche Ligen durchmarschiert und punktemäßig in der Summe eine verdammt gute Quote - trotz der schlechten Buli-Rückrundenbilanz.
Steel

Beitrag von Steel »

Bin auch sauer auf das was da abgegangen ist in Ahlen das war leider so schlecht das nichts in der ersten wie zweiten gar dritten Liga zu suchen hat. Bin auch der Meinung das es einen Trainer Wechsel kommen muß. Bin aber nicht damit ein verstanden wie mit Kuntz hier umgegangen wird. Ich denke das er genauso sauer und Entäuscht von der Mannschaftsleistung war wie ihr FCK Fans und ich hoffe das Kuntz sich endlich mal wieder die Spieler bei der Ehre packt wie es als Spielerkapiten gemacht hat als er selbst gespielt hat . Bin Entäuscht wie mansche hier über diesen Mann herziehen und schreiben das hat er nicht verdient ich hoffe für ihn das er selber aufhört bevor ihr ihn von Betze jagt. Ich will das er bleibt weil er vieles richtig macht und gute Sachen angeschoben hat. Wer soll es den euer Meinung machen Briegel Topmöller die sich verpißt haben als der FCK am Boden war. Oder andere die die Klappe nur aufgerissen haben und nichts und garnichts gemacht haben. Hoffe ihr habt das nicht vergessen was Kuntz auch leistet für diesen Verein. Hoffe für ihn das er jetzt handelt und nicht die gleichen Fehler macht wie in der Abstiegssesion. Ich werde immer Kuntz Fan bleiben wie ich FCK Fan bleibe egal wo sie spielen liebe kennt keine Liga in diesem Sinne euer Steel
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hab ich jetzt richtig gehört(Sportstudio)....Foda selbst spricht von Konditions und Findungsproblemen. :shock: :o :shock: :o :shock: :o
Also kanns mir jemand bestätigen??Wenns wirklich stimmt bin ich jetzt noch mehr schockiert und sprachlos.....das allein ist doch schon ein Kündigungsgrund und Offenbarungseid.....Raus mit dem Penner....sofort.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich bin für einen jungen Trainer - oder einen der's geblieben ist. Bloß nicht die Schiene "harter Hund".

Man kann als "Alter Knochen" über die aktuelle Spielergeneration denken was man will - spätestens die Jahrgänge 90 aufwärts ticken anders. Die brauchen den Typ "Oh Captain, mein Captain", jemanden dem man aus Begeisterung folgt, nicht aus Angst. Da war Kurz Foda meilenweit voraus.

Taktisch flexibel dürfte er auch sein. Was heutzutage in der einen Saison geht ist in der nächsten Kalter Kaffee. Am wichtigsten unter den "soft skills": keine Sturköpfe mehr. Moderner Fußball ist was für Pragmatiker, nicht für Möchtegern-Pattons mit ungelösten Ego-Problemen.

Runjaic? Vielleicht.

Schaaf? Eher nicht.

Meier? Wohl kaum.
zweebrigga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von zweebrigga »

horst ehrmanntraut

Deine Nachricht enthält 18 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Florian_Dick

Beitrag von Florian_Dick »

Brieschel hat geschrieben:Hab ich jetzt richtig gehört(Sportstudio)....Foda selbst spricht von Konditions und Findungsproblemen. :shock: :o :shock: :o :shock: :o
Also kanns mir jemand bestätigen??Wenns wirklich stimmt bin ich jetzt noch mehr schockiert und sprachlos.....das allein ist doch schon ein Kündigungsgrund und Offenbarungseid.....Raus mit dem Penner....sofort.

Ja da haste richtig gehört! Da sieht man mal wie hilflos der ist...raus mit ihm, das hat doch keinen wert mehr!!! unglaublich solche aussagen öffentlich zu tätigen...
Karl

Beitrag von Karl »

Brieschel hat geschrieben:Hab ich jetzt richtig gehört(Sportstudio)....Foda selbst spricht von Konditions und Findungsproblemen.
du hast richtig gehört. "foda sprach vor dem spiel aussergewöhnlich offen" darüber, um den wortlaut zu zitieren. ja dann... dann braucht er sicher nur noch etwas zeit und alles wird gut. :lol:
Flow

Beitrag von Flow »

Brieschel hat geschrieben:Hab ich jetzt richtig gehört(Sportstudio)....Foda selbst spricht von Konditions und Findungsproblemen. :shock: :o :shock: :o :shock: :o

Habs Sportstudio grad laufen, genauso wurde es berichtet!!
Karl

Beitrag von Karl »

erinnert mich übrigens strategisch an einen gewissen herrn wieschemann.
"wir haben einen mangel an äääääh..." :teufel2:
eckham

Beitrag von eckham »

Mehr als eine Woche bis zum nächsten Spiel. Wann, wenn nicht jetzt?

Riesenkompliment an die Ordner für ihre besonnene Reaktion auf das Rütteln am Zaun!
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Karl hat geschrieben:erinnert mich übrigens strategisch an einen gewissen herrn wieschemann.
"wir haben einen mangel an äääääh..." :teufel2:

Genau das war mein erster Gedanke als ich zum ersten mal hier von dieser Aussage gelesen habe.
Hab´s zum Glück nicht gesehen. Ich mach´s mir lieber mit 2 Fläschchen Wein und etwas "guter Musik" gemütlich. Die kann ich wenigstens noch ertragen. Und zwar beide. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.08.2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Respekt Herr Foda, Konditions- und Findungsprobleme, nach dem 5. Spieltag - wer ist wohl daran schuld
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Ich bin eigentlich gegen Trainerentlassungen. Lange Konzepte gehen durch Höhen un Tiefen bis Erfolg kommt!
ABER!!!!! In diesem Fall muss gehandelt werden ! Es geht einfach nix zusammen! Jetzt ist kein Abstand zur Spitze da, noch genug Spiele und sogar noch 7 Tage Transferfenster falls der Neue noch einen Wunschspieler haben sollte!
Ich bin für Nobert Meier! Aus dem Grund das er in Düsseldorf ein KONZEPT hatte ! Auch wenn es zu früh für den ganzen Verein war in die BL zu kommen war doch ein Weg zu erkennen !!!
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Danke das endlich jemand sagt
Bin voll deiner Meinung ! :wink:
( Sk)
Auf unseren Stefan lass ich nichts kommen
Haetten wir ihn nicht gehabt , dann ....

Auch nicht in jeder Auster von Stefan kann
Immer ne Perle drin sein !

Es musste zur T frage ja auch erst mal Ersatz
Gefunden werden der zu hundert Prozent
Besser waere und ins Budget passt .

Der Stefan ist ja auch nur ein Mensch und kein
Zauberer!

Generell koennen sich auch ( junge) Trainer
Weiter entwickeln und wachsen .( auch wenn ich
Dass bei ff mit viel suchen nicht sehe)
Von einer scheisse in die naechste ist keine loesung
:|
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

wkv hat geschrieben:Labbadia?

Für mich Foda 2.0

Bitte ned...........
WKV was bist du dann ? Dummbrabbler 5.0 ? Den Bruno würde ich mit Kusshand nehmen gegen den Össi.
Gesperrt