Torsten Lieberknecht rechnet noch mit dem "einen oder anderen" Transfer in den kommenden Tagen
Torste Lieberknecht wurde bei der heutigen Spieltags-PK gefragt, ob er bis zum "Deadline Day" in zehn Tagen (Montag, 1. September 2025, 20:00 Uhr) noch mit weiteren Zugängen oder Abgängen rechnet. Dass der Spielerkader bis dahin so bleibt, wie er ist, glaubt der FCK-Trainer nicht, sondern: "Ich glaube, dass sich noch das eine oder andere verändern wird. Aber ich bin dann auch froh, wenn es endlich zu ist, das [Transfer-]Fenster."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hat nur unmittelbar mit der Spielvorbereitung gegen die elv zu tun.
Aber auf die Frage hin ob noch was passiert wegen Tranfers auf der Abgangsseite habe ich hier zwei INFOS entdeckt.
Zuletzt geändert von Thomas am 21.08.2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Verschoben in Transfer-Thread. Bitte halbwegs beim jeweiligen Thema bleiben.
Auch vor dem Hintergrund, dass es wohl das Schönste für einen Fußballprofi ist, den Beruf (nicht nur auf der Bank oder Tribüne) auszuüben, gönne ich beiden Spielern, Mause und Abiama, einen Wechsel zu einem wertschätzenden Verein.
Schade, wenn‘s beim FCK nicht so geklappt hat, wie sich das die Beteiligten vorgestellt haben.
(Bezieht sich auf einen post von 15:30h zu einer Kicker Meldung - anderer Thread?)
Was mir nicht in den Kopf will, warum Mause bei uns so gar nicht funktioniert, von den Anlagen her bringt er ja wirklich Alles mit. Ist es da vielleicht auch nur der berühmte Knoten der platzen muss ? Würde es sich da vielleicht lohnen doch noch einen Versuch zu starten? Ich meine, wenn es dann klappt, hast Du einen weiteren 4-5 Mio Stürmer, wenn es nicht klappt... naja er wird sicher bei uns nicht einer der Spitzenverdiener sein
Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK
Kurzer Einwand;
Mause hat bisher in keinem Spiel und unter keinem Trainer überzeugt.
Er mag irgendwann " etwas funktionieren" , in einem bestimmten System.
Allerdings ist er weder schnell, noch sehr kopfballstark, noch taktisch clever, noch im Anlaufen gut, noch technisch stark.
Es tut mir leid für den Jungen, aber die Realität ist eher 3. Liga.
Unterschätzen wir mal nicht Liga 2!
Hier gibt es einfach Grenzen.
( Siehe Thiele, Abiama, Tachie, Mause, Lobinger etc. )
Zum Thema Mause.Hat nicht die Qualität für Liga2.Wie der Vorschreiber richtig analysiert hat.In Fürth ging auch so gut wie gar nichts.Sollte wieder in Liga3 sein Glück versuchen.Wekesser,Mause und Abiama haben über 1 Mio an Ablöse gekostet.Werden wohl nichts mehr davon sehen.
So leid es mir für einige Jungs tut.
Abiama, Mause, evtl.sogar Richmond sehe ich nicht in unserem Kader. Eigentlich auch nicht Allidou. Sorry.
Insoweit kann man durchaus leihen/abgeben und nochmals einen schnellen Außen verpflichten.
Und damit meine ich nicht Pucha. Sorry. Haas hat seine Chance genutzt. Kleinhansel als Backup.
Ich sehe eher Bedarf an einem weiteren schnellen und TECHNISCH guten Außen.
Mich würde noch viel mehr interessieren welche Neuzugänge unabhängig von den Abgängen noch kommen sollen wenngleich ich natürlich weiss das auch noch Spieler abgegeben werden müssen.Wenn man jedoch nochmal die Qualität erhöhen kann sollte man nochmal zuschlagen.
Man hört ja wirklich gar nichts zu evtl.Gerüchten.Pucha scheint sich ja erledigt zu haben.
Am liebsten wäre mir auf alle Fälle noch ein Stürmer der Pratjin notfalls ersetzen kann.Ich traue dem "Verletzungsbraten" nicht so richtig.
SaarlandTeufel72 hat geschrieben: 21.08.2025, 17:33
So leid es mir für einige Jungs tut.
Abiama, Mause, evtl.sogar Richmond sehe ich nicht in unserem Kader. Eigentlich auch nicht Allidou. Sorry.
Insoweit kann man durchaus leihen/abgeben und nochmals einen schnellen Außen verpflichten.
Und damit meine ich nicht Pucha. Sorry. Haas hat seine Chance genutzt. Kleinhansel als Backup.
Ich sehe eher Bedarf an einem weiteren schnellen und TECHNISCH guten Außen.
Exakt. Das wäre ja eigentlich Pucha. Da er aber offensichtlich nicht will (oder vielleicht auch der abgebende Verein nicht) - machen wir das Kapitel bitte zu. Hätte ihn echt gerne gesehen.
Naja. Dann kommt mit Sicherheit noch etwas anderes für offensiv außen!
Datenleak hat geschrieben: 21.08.2025, 20:44
So weit weg vom Kader werden Tachie und Raschl nicht sein. Beide immer im Kader, Tachie 30 Minuten in der Liga gespielt.
Schwer zu sagen, da das Transferfenster aktuell noch offen ist.
ForeverFCK1900 hat geschrieben: 21.08.2025, 20:28
Der FCK zahlt zu viel für Spieler, die nicht weiterhelfen.
Spieler, die weit weg vom Kader sind.
Mause
Abiama
Ronstadt
Wekesser
Raschl
Tachie
Das sind entscheidende Fehlinvestitionen, weil dadurch das Geld für 2-3 echte weitere Verstärkungen fehlt.
Wenn das doch so einfach wäre, wäre jeder Transfer immer ein Treffer. Du vergisst hierbei total, zu welchem Zeitpunkt die Transfers getätigt wurden. Raschl und Co. haben wir damals bspw geholt, als wir direkt aus der 3. Liga kamen. Wir also weder das große Geld für einen richtig guten 2. Liga Kicker hatten, noch das Renommee solche zu uns zu locken. Ich möchte nur daran erinnern, dass wir 2 Jahre zuvor fast in Liga 4 abgestiegen wären.
Ich sehe in der Tat ehr keine Zugänge mehr, der Kader wird so gut es geht noch verkleinert werden. Mit dem vorhandenen Material muss TL dann auskommen. Man wird sehen.
Mause
Abiama
Ronstadt
Wekesser
Raschl
Tachie
Das sind entscheidende Fehlinvestitionen, weil dadurch das Geld für 2-3 echte weitere Verstärkungen fehlt.
Wenn das doch so einfach wäre, wäre jeder Transfer immer ein Treffer. Du vergisst hierbei total, zu welchem Zeitpunkt die Transfers getätigt wurden. Raschl und Co. haben wir damals bspw geholt, als wir direkt aus der 3. Liga kamen. Wir also weder das große Geld für einen richtig guten 2. Liga Kicker hatten, noch das Renommee solche zu uns zu locken. Ich möchte nur daran erinnern, dass wir 2 Jahre zuvor fast in Liga 4 abgestiegen wären.
Luthe, Klement und Durm wurden auch geholt.
Hoffen wir, dass auch noch eine Verstärkung kommt.
Man muss immer im Hinterkopf haben, Transfererlöse zu erzielen.
Ohne diese wird man weiter von der Konkurrenz abgehängt.
Mause
Abiama
Ronstadt
Wekesser
Raschl
Tachie
Ronstadt mußt Du da eigentlich rausnehmen da er die ersten beiden Partien verletzt ausgefallen ist und im Pokal noch nicht fit war.
Wie und was Lieberknecht mit ihm plant wissen wir also noch gar nicht.
Nach deiner Auflistung sind Aremu und Alidou ähnlich weit weg oder nah dran wie Raschl und Tachie. Darüber hinaus haben wir 5 Torleute von denen Krahl und Kamga spielen, also obendrauf noch einige Torleute in der Zweiten. Gefühlt können wir eine "erste 11" fast nur mit Tormänner aufstellen, wohlgemerkt für 2 Positionen!
Schwer zu sagen wer geht.
Denke da an die üblichen Verdächtigen wie Mause und Abiama.
Ronstadt war damals unter Lieberknecht bei Darmstadt gesetzt. (wenn ich mich recht erinnere) Der wird bleiben.
Gibt Spieler wie Tachie und Raschl die scwankende Leistung zeigen. Glaube, wenn man diese Spieler herausfiltert, kommt man auf die Abgänge.
@ForeverFCK1900:
Also bei Raschl und Tachi möchte ich dir schon widersprechen. Auch wenn das Pokalspiel gegen einen beschränkten Gegner war, so hatte doch vor allem Raschl gezeigt was er drauf hat - und das mit fast 0 Spielpraxis.
Was Tachi betrifft, so traue ich ihm auch noch zu eine gute Backup Lösung zu sein. Beide würde ich (solange finanziell Sinnvoll) halten.
4 Neuzugänge brauchen wir eigentlich noch. IV, RV, LV und Sturm. Die Außenverteidiger müssen gute Schienenspieler sein mit Offensivdrang und sollten gute Flanken schlagen können. Als Stürmer brauchen wir einen klassischen Wandspieler mit Torgefahr. Für die Innenverteidigung reicht ein Backup als Heuer Ersatz.
Warum willst du raschl abgeben der hat eigentlich ziemlich gut performt als er eingewechselt wurde.
Aber bei den neuzugängen geb ich dir recht gerade wegen dem fall asta
Zuletzt geändert von BetzeYuniors am 23.08.2025, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich seh was rechts angeht, momentan eigentlich nur die Möglichkeit - neben eines Transfers oder Leihe (geh eher von zweiterem aus) - Zimmer erstmal wieder hochzuziehen um den Kader qualitativ zu stärken.
Ansonsten sind die Baustellen ja bekannt, aber irgendwie bin ich seit gestern in allem recht fantasielos geworden.... Begreif auch nichts mehr. Da werden Spieler aussortiert, die dann doch wieder spielen. Andere sind in der 2ten Mannschaft und machen da ihren Job. Dann wieder welche von denen sieht und hört man nix. Die, die wir gekauft haben oder da sind performen unter ihren Möglichkeiten... Keine Ahnung...vielleicht ists auch nur ne Samstagsdepression
Am kommenden Montag endet die Transferperiode. Was könnte sich bis dahin beim 1. FC Kaiserslautern noch tun? Ein paar Wechsel wird es wohl geben. Wir haben bei Geschäftsführer Thomas Hengen nachgefragt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)