Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Betzemartin

Beitrag von Betzemartin »

Rotten78 hat geschrieben: 02.12.2025, 20:20 Ich würde gegen Dresden den Support mal in der ersten Halbzeit komplett einstellen, vielleicht machen sich dann mal 2-3 ihre Gedanken
Mich würde nicht wundern, wenn die West Samstag aus Protest geschlossen zuhause bleibt.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Uff, das ist starker Tobak.

Ohne Frage ist Hertha kadertechnisch eine der stärksten Mannschaften der Liga - konnte man auch beim Heimspiel vor ein paar Wochen schon sehen. Auch wo ihre Stärken liegen. Dagegen so schlecht vorbereitet gewesen zu sein ist vlt. die schlimmste Erkenntnis des heutigen Desasters. Nach aktuellem Leistungsstand der Mannschaft können wir froh sein, wenn wir möglichst bald genug Punkte holen um vor dem Abstiegskampf sicher zu sein. Das ist der Truppe auch zuzutrauen - für mehr wird es kaum reichen - nicht zuletzt auch weil wir nicht den innovativsten Trainer haben...
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ghettoromantiker hat geschrieben: 02.12.2025, 20:21
TEUFELSKERL89 hat geschrieben: 02.12.2025, 19:52 Lieberknecht raus, am besten noch heute Abend, es reicht
Immer der selbe Reflex. Bin ich das leid.
Die Frage ist doch, warum die Spieler eine solche Mentalität haben. Kiel an die Wand spielen und dann in zwei Spielen dermaßen willenlos untergehen? Geht doch schon länger so und nicht erst seit Lieberknecht da ist. Natürlich war das heute und in BS bodenlos, aber wen willst du denn holen, Milan Sasic? Marco Kurz? Oder Sandra Wagner? Wer sollte aus diesen Spielen ein gieriges Team machen? 11-16 Mentalitätsmonster? Ich sehe da niemanden und traue es Lieberknecht am ehesten zu. Leider ist der Kader auch nicht ausgewogen zusammengestellt. Man hat sich im Sommer sicher einige Absagen eingeholt.
Natürlich Trainer Wagner :D
Dann geht hier die Post ab :lol:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Als ich die Aufstellung gesehen habe, war ich schon verzweifelt. Wie kann ich aufstrebende Kräfte durch den hüftsteifen Elvedi ersetzen und Gyamfi noch auf falsche Position stellen. …. Und das gegen diese schnellen und wendigen Spieler.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

SEAN hat geschrieben: 02.12.2025, 20:14 Ganz schwach, was ich gesehen habe, die DFB Damen liegen auch 0-3 zurück.
Ich schalte jetzt um auf Beate Uhse, hoffentlich reißen die sich wenigstens am Riemen...........
Du lässt mich Schaudern!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
BruslerTeufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BruslerTeufel »

Datenleak hat geschrieben: 02.12.2025, 20:11 Ich bin fassungslos wie man nach zwei solchen Spielen wirklich glauben kann das wir am Samstag was holen
Wir gewinnen am Samstag wieder mit Hurra Fußball und dann ist wieder alles supi dupi und Friede Freude Eierkuchen ☺️
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich würde gerne den ein oder anderen geschätzten DBB Forumskollegen in leitender Funktion sehen..

Hengen bitte übernehmen und am besten gleich den Schlüssel weiter reichen..hier schlummerte schon immer die unfassbare Kompetenz..

Mein Wunsch Gazza und Werner1900 in die Führungsetage!

Emkathor,carpe diabolos und andere Taktikfüchse leiten ab sofort das Training.
Peter Neururerer(..)er ...steht in beratender Funktion zur Seite.

Frohe Weihnachten..

Nur der FCK :teufel2: :daumen:
:pyro:
Laundry

Beitrag von Laundry »

Am Spieltag nach Berlin zu reisen ist einfach an Dummheit nicht zu überbieten. Jeder Profiverein macht es vor. Nur Lieberknecht will es besser wissen.

Mich wundert es nicht, dass wir abgeschossen werden, wenn unsere Spieler wahrscheinlich heute spätestens um 5Uhr aufwachen mussten und dann den halben Tag anreisen.

Das ist Profisport. Da zählt jeder Prozentpunkt. Da MUSST du am Vortag anreisen.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Das riecht nach einer negativen Serie und ganz schweren Wochen….
…gibt es auch den FCK…
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 02.12.2025, 20:15 Ich halt mich mal etwas raus, bin selten geschockt — aber das tut gerade richtig weh.
Bereits davor, aber spätestens seit der Geburt meiner Tochter dachte ich und war froh, emotional Abstand vom FCK genommen zu haben, ohne den FCK einen Deut weniger zu verfolgen.

Aber erst Braunschweig und jetzt das hier in Berlin, meiner Geburtsstadt und meinem Hertha-Familienkreis, das macht auch gerade ganz stark etwas mit mir, was ich auch besonders aufgrund meines noch jungen Familienglücks eigentlich nicht möchte und dachte schon erfolgreich überwunden zu haben hinsichtlich des FCK.
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Ja, bodenloses Spiel, auch das davor gegen Braunschweig. Aber warum müssen denn direkt wieder Leute hier eine Trainerentlassung fordern? Wenn man jemals wieder ein wenig Konstanz in Lautern haben will kann man nicht jedes Mal nach zwei schwachen Leistungen direkt den Trainer rausschmeißen wollen.
Ich weiß, dass TL bei einigen von Beginn an schon abgeschrieben wurde, aber wer objektiv auf die bisherige Saison schaut sieht doch, dass sein Fußball oft funktioniert. Es ist gerade der Wurm drin, aber vor nicht einmal 2 Wochen waren hier alle noch begeistert
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Glotterteufel hat geschrieben: 02.12.2025, 20:17 Ich muss sagen, dass der Spielbeginn und die Phase nach der Pause okay waren.
Da haben sie schon gezeigt, dass sie wollen.
Jeweils wurde das durch individuelle Fehler beendet.

Ich denke, das war’s für Simoni auf dem Betze. Diese Leihe habe ich noch nie verstanden.

Ich würde mit TL weitermachen. Der Gegner hat’s vorgemacht und das Ding mit Leitl durchgezogen, obwohl die Auftritte desaströs waren.
Kommt natürlich auf die restlichen 3 Spiele an, wie die laufen.
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar, ohne Schaum vorm Mund.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 02.12.2025, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 02.12.2025, 20:21
RedPumarius hat geschrieben: 02.12.2025, 20:10 Das Dynamospiel wird sehr sehr wichtig.
Wir müssen gewinnen, aber wie soll man das angesichts der vielen katastrophalen individuellen Fehler schaffen?!

Ich hoffe glaube, dass wir am Samstag irgendwie gewinnen: 2u 1
Wie, also auf welche Art und Weise, muss eigentlich das Spiel gegen Dresden gewonnen werden, dass TL nach Braunschweig und Hertha wieder fest(er) im Sattel sitzt?
Macht ein 8:0 das wieder wett? Oder dasselbe Ergebnis + Spielverlauf wie heute, nur halt mit uns als Sieger?

Ich denke eher, wenn TL nicht beide kommenden Spiele souverän und beeindruckend gewinnt ist es wirklich aus. Dass der FCK in Magdeburg souverän und beeindruckend gewinnt sehe ich, vorsichtig gesagt, nicht.
Wie gewonnen werden soll?
Vollkommen egal, die Punkte zählen!
Aber es muss gewonnen werden: 1 zu 0, 2 zu 1, 3 zu 2, vollkommen egal.
am2504

Beitrag von am2504 »

Ich glaube, dass es an der Anreise heute am Wenigsten gelegen hat...
Individuelle Fehler, taktische Fehler in der Aufstellung, DAS sind für mich heute die entscheidenden Punkte!
Warum bleibt Robinson auf der Bank? Warum Haas? Wir haben keine Spieler die Jiso-Kim und Joly ersetzen können, aber warum schwächt man die Abwehr durch diese Aufstellung dann noch mehr? Denn Schuh muss sich das Trainerteam anziehen!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Was ist eigentlich mit dem Kim los?

Wird der irgendwann mal wieder fit?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
StefanBetze69

Ultradeiweil hat geschrieben: 02.12.2025, 20:25 Ich würde gerne den ein oder anderen geschätzten DBB Forumskollegen in leitender Funktion sehen..

Hengen bitte übernehmen und am besten gleich den Schlüssel weiter reichen..hier schlummerte schon immer die unfassbare Kompetenz..

Mein Wunsch Gazza und Werner1900 in die Führungsetage!

Emkathor,carpe diabolos und andere Taktikfüchse leiten ab sofort das Training.
Peter Neururerer(..)er ...steht in beratender Funktion zur Seite.

Frohe Weihnachten..

Nur der FCK :teufel2: :daumen:
Das bissl Training bekommen wir auch noch hin :D
Wir sind die geborenen Couch Trainer :p
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Mit der Anfangsaufstellung holen wir keinen Blumentopf....
Für die Resterampe die ihren Vertrag bei uns aussitzt sehe ich keinen Kredit mehr.

Warum bekomme ich für Samstag ein ganz ungutes Gefühl wenn Pritaijn verletzte sein sollte?

Betze macht Betzesachen
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Yogi hat geschrieben: 02.12.2025, 20:11
Tyosuabka hat geschrieben: 02.12.2025, 20:00 Man sollte heute noch Thioune anrufen das wäre ein fettes Upgrade gegenüber den Planlosen Lieberknecht. Rumpelfußball.
vonAllen genannten die bisher beste Option
Thioune fände ich auch die beste Lösung, wenn es mit TL nicht weitergehen sollte.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Männer vom Betze, beruhigt euch. Hat keinem gefallen, was unsere Buwe in BS und B abgeliefert haben. Und glaubt mir, die wissen das auch.....kenn ich aus eigener Erfahrung. Draufhauen und Köpfe fordern nutzt jetzt nichts. Dringgen e Schorle, ärgert euch noch e bissel un am Samschdach gehds weider. Glawwen mer, druffhaue bringt nix. Hat kenner mit Absicht gemacht, awwer es gebbd so Tage und Zeide.
StefanBetze69

MathiasvunNW hat geschrieben: 02.12.2025, 20:34 Mit der Anfangsaufstellung holen wir keinen Blumentopf....
Für die Resterampe die ihren Vertrag bei uns aussitzt sehe ich keinen Kredit mehr.

Warum bekomme ich für Samstag ein ganz ungutes Gefühl wenn Pritaijn verletzte sein sollte?

Betze macht Betzesachen
Pass auf die gewinnen am Samstag.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 8-)
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Zum Glück schon am Samstag entschieden, dass ich mir das heute nicht anschaue....frage mich allerdings wie es gegen Dresden besser werden soll?
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

krassimier hat geschrieben: 02.12.2025, 20:18 Das Problem ist, wenn ich diesem Verein aufgeben, gebe ich irgendwo auch mein Leben auf... also bleib ich dieser kackmannschaft treu unf führe weiter mein Demütigungen Opferleben mit den 2 oder 3 kurzen Lichtblicke im Jahr
Ich hoffe nicht, dass man das ernst nehmen muss. Ich bin auch schon ewig FCK Fan und aktuell enttäuscht und besorgt.
Aber hey, soweit darf man es nicht kommen lassen und sein Wohlergehen vom FCK abhängig machen. Denen bist Du so ziemlich egal. Das musst Du Dir bewusst machen. Alles Gute!1
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ich bin einfach nur sprachlos.
Was ist da nach Kiel passiert?
Das ist nicht normal.
Dann spielst du gegen die formstärkste Truppe und unser Kunze, (wohlgemerkt einer der besten 6er der Liga), turnt als Innenverteidiger rum.
Ein Elvedi ist immer mehr überfordert.
Dazu Abiama. Der hat bei der Ballannahme ne grössere Streuung als ein Wasserschlauch. Fallen unsere Schlüsselspieler aus, haben wir keinen gleichwertigen Ersatz.
An Ivan will ich gar net denken.
Hoffe da ist nichts schlimmeres passiert.
Hatte eigentlich gehofft, dass wir diesmal im Winter nicht nachjustieren müssen.

Viva FCK
christeufel

Beitrag von christeufel »

Ich bin sehr froh, dass ich nach dem 1:0 mit der Familie gegessen habe und nach dem 3:0 das Handy (mit Sky Go) komplett ausgemacht habe. Daher bleibt mir zum Spiel wenig zu sagen.
Aber was ich gehört und gelesen habe ist einfach grauenvoll. Alle Spieler stehen komplett neben sich.
Skyttä einmal Weltklasse, danach nicht sichtbar.
Prtajin seit Wochen vor dem Tor komplett neben sich. Er muss heute das 0:1 machen!
Ritter ohne Kommentar.
Sirch hat schon woanders unterschrieben.
Das könnte man so weiter führen.

Wenn aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 6 Punkte und 3 zumindest ordentliche Spiele herauskommen, wird TL spätestens zu Weihnachten entlassen.
Stand heute sehe ich schwarz für Samstag, Dresden hat durch den Sieg letzte Woche wieder Lunte gerochen und wir sind völlig verunsichert, dass wird brutal schwer.
Aber es braucht vllt nur ein unverdienter Sieg und dann kann man viel umkrempeln, siehe Hertha.
StefanBetze69

Der Stimmungsbarometer sah auch schon mal besser aus :?
Am Samstag wird gewonnen dann steigt er auch wieder :daumen:
Dynamo abschießen :teufel2:
Antworten