pal1972 hat geschrieben: 04.08.2025, 09:20
Wir haben wieder das falsche Spielermaterial für das TL System geholt.
Ja, TL hatte schon Erfolg mit seinen Mannschaften. Schön anzusehen und begeistern konnten seine Mannschaften aber nicht wirklich.
Er ist unser Trainer und hat eine faire Chance verdient.
Leider, hat man vergessen die richtigen Spieler unter vertrag zu nehmen.
Offensiv, war das ein Armutszeugnis!
Vergangenheit ist Vergangenheit. Andere Vereine, andere Spieler, anderer Fußball.
Was die Spieler angeht:
Also, wissend das mein Torhüter, das Tor hüten kann und eher nicht Fußball spielen, vor der Saison zu sagen "Jaaaa...man muss ja nicht von hinten rauspielen - Kann man machen, ist halt nur nicht schlau und schon ne Offenbarung. Das ist das eine. MR7 Schwächen zu glorifizeren mit "ach ja so isser halt, mein Filou" auch so ne Sache
Das aber nur am Rande. Aber es passt einfach ins Bild und zum großen Plan bisher.
Fakt ist, m.e.: Wenn die Idee war Beton anzurühren und auf Konter zu spielen (wie 2 Spieler das nach dem Spiel gesagt hatten), dafür hat er Spieler im Kader!
Dann geh ich ins 5-4-2-1 mit kleinhansl, elvedi, gyamfi, asta, kunze, sirch, ritter, redondo, hanslik und prtjan
Muss dann halt Emreli und Sahin + Kim (erstmal) draußen lassen - die Eier zum Systemwechsel und die 3 spielerisch stärksten Neuzugänge draußen zu lassen, hatte TL wohl nicht... ABER dann hätte ich jetzt gesagt : Alles klar, das war der plan. Versteh ich. Hat nicht funktioniert, weiter gehts!
In das Spiel aber mit was weiß ich was für einem System und technisch spielstarken Spielern zu gehen um dann irgendwas fabrizieren zu wollen, was scheinbar nicht mal die Kicker verstanden haben umzusetzen... Da fehlts bei mir. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd das zu erkennen.
Wenn ich jetzt an Schalke und den Finnen denke... Ja, was soll der denn machen? Wo? Mit wem? Wie?