Wir haben den FCK-Kommentar von Facebook diesbezüglich in die Ursprungsmeldung des FCK als Ergänzung hinzugefügt.roterteufel81 hat geschrieben:@Dannyzk: Danke. Das versuche ich vergeblich seit mehreren Seiten zu vermitteln…
@Gerrit: Bitte übernimm das unbedingt als Update in den letzten Newsartikel. Viele lesen nur die Artikel aber nicht die Kommentare im Thread.
Danke für deine Bemühungen. Echt eine sinnvolle Grafik, die viele Fragen beantworten sollte.roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht spart das ne Menge Text lesen für den ein oder anderen ein. Ich war mal so frei und hab das in 5 Minuten zusammengetackert![]()
Anklicken zum Vergrößern...
Und natürlich keine Garantie auf Richtigkeit![]()
[ Bild ]
roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht spart das ne Menge Text lesen für den ein oder anderen ein. Ich war mal so frei und hab das in 5 Minuten zusammengetackert![]()
Anklicken zum Vergrößern...
Und natürlich keine Garantie auf Richtigkeit
[ Bild ]
Edit 1: 21:36 Uhr: Copy & Paste Fehler korrigiert "Genesen ab > 28 Tage nach bestätigter Infektion"
Edit 2: 21:47 Uhr : Frage nach Gelber Impfpass als Legitimierung ergänzt
roterteufel81 hat geschrieben:@Admins, als Anregung: Vielleicht kann man ja noch den Gelben Impfpass als Legitimierung für vollständig Geimpfte klären.
Zu Johnson & Johnson: habe gerade nochmal recherchiert und das gefunden, zweite Seite. https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Im ... anssen.pdfroterteufel81 hat geschrieben:Zu Johnson & Johnson: Wo steht das? Das muss sich ja dann geändert haben, weil mir ist auch bei J&J nur 14 Tage geläufig.
...
Edit 2: Ich habe den Gelben Impfpass mit Status Unklar ergänzt.
Das mit den 28 Tagen ist das, was man mir bei der Impfung erzählte und was bei mir hängen geblieben war. Also voller Impfschutz. Für anerkannten Impfschutz reichen dann aber scheinbar doch 14 Tage aus.Wirksamkeit
Ab 14 Tagen nach der Impfung: Wirksamkeit gegen COVID-19 Erkrankung: 66,9 %, Wirksamkeit gegen schwere COVID-19-Verläufe: 76,7 %
Ab 28 Tagen nach der Impfung: Wirksamkeit gegen COVID-19 Erkrankung: 66,1 %, Wirksamkeit gegen schwere COVID-19 Verläufe: 85,4 %
Impfschutz
Der Schutz beginnt etwa 14 Tage nach der Impfung. Wie bei jedem Impfstoff schützt eine Impfung mit COVID-19 Vaccine Janssen möglicherweise nicht alle geimpften Personen.
@reddevil0756: Dann Entschuldigung für meinen voreiligen bösen Kommentar.reddevil0756 hat geschrieben:Meine Frage nach den Masken bezog sich auf die Fahrt mit dem Pendelbus.Die Regelungen für den Eintritt ins Stadionhabe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters vo 65 Jahren mit Mühe und Not verstanden.
Ja genau, zwar nach 28 Tagen erst so richtig aufgebaut, aber nach 14 Tagen schon gültigExilDeiwl hat geschrieben:Das mit den 28 Tagen ist das, was man mir bei der Impfung erzählte und was bei mir hängen geblieben war. Also voller Impfschutz. Für anerkannten Impfschutz reichen dann aber scheinbar doch 14 Tage aus.
...
Aber Danke, dass Sunden Hinweis zu, Impfpass in Deine Übersicht aufgenommen hast!
Kurze Info dazu: Die Daten vom VRN sind mittlerweile veraltet, denn die Bundesnotbremse ist am 30.06. außer Kraft getreten, bzw. wurde nicht verlängert und war bis dato befristet. Daher gibt es momentan auch keine Regelungen bzgl. Inzidenzen jenseits der 100er Marke.roterteufel81 hat geschrieben:@reddevil0756: Dann Entschuldigung für meinen voreiligen bösen Kommentar.reddevil0756 hat geschrieben:Meine Frage nach den Masken bezog sich auf die Fahrt mit dem Pendelbus.Die Regelungen für den Eintritt ins Stadionhabe ich trotz meines fortgeschrittenen Alters vo 65 Jahren mit Mühe und Not verstanden.
Im ÖPNV des VRN reicht eine OP-Maske als Minimum, solange die Inzidenz nicht an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen die 100 überschreitet.
Siehe hier: VRN - Infos zu Corona-Maßnahmen im ÖPNV
Hab mich registriert, Kartennummer eingegeben und dann kam die ANzeige Nummer nicht im System hinterlegt.ExilDeiwl hat geschrieben:@dirmsteiner84: Ich habe hier viewtopic.php?f=5&t=27536&p=1361502#p1361502 Beschrieben, wie ich das dieser Tage mal probiert habe. Ob das so letzten Endes funktioniert, kann ich Dir nucht sagen, viellleicht magst Du das ja auch mal probieren und anschließend hier berichten.
Also meine Karte wurde im August 18 gekauft und zuletzt genutzt. Ja, seitdem war ich tatsächlich nicht mehr oben.uhu_alleskleber07 hat geschrieben:Ich hab nur ne Frage zur Betze Card...
Ein paar Motforisten meinten das die Karte nach 2 jahren Nichtbenutzung entfällt.
Gilt das nur bei Nichtbenutzung?
Oder kann ich jetzt ein 5er aufladen online und dann zählen die nächsten 2 Jahre ab Aufladung?
Hab den Thread zu 95% gelesen. Glaub es hat noch keiner diese Frage gestellt...