daachdieb hat geschrieben:Ja, kann ich.salamander hat geschrieben:Ja, ich bin wirtschaftlich nicht verbunden mit dem FCK, schulde dort Niemandem was und stehe in keinem Arbeits- oder Abhöngigkeitsverhältnis. Kannst Du das auch von Dir behaupten? Hand aufs Herz?
Nö, das hat nur wenig mit Geld zu tun. Und "aufstiegsfähig" wären wir auch mit diesem Kader gewesen.salamander hat geschrieben:Wieder die Mär vom wenigen Geld, was keinen aufstiegsfähigen Kader erlaubt?
Klar, jetzt wo du es sagst: Klingt eindeutig nach Absteiger.salamander hat geschrieben:Klar, es haben nur Nuancen gefehlt. 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen und es lag nur an Nuancen. Klingt plausibel.
Also doch "you get what you give". Was du hier schreibst ist quasi die Bestätigung meiner These.salamander hat geschrieben:Dass schnelles Umschaltspiel oder Konter nicht stattfinden und anscheinend auch nicht eingeübt werden. Dass Flügelspiel nicht vorkommt, obwohl in der Mitte ein Zweimetermann wartet. Dass wir nach Führung wie bei Rückstand den gleichen Stiefel einfach weiterspielen, ohne Tempowechsel, Anrennen etc.
Ich kann natürlich immer "noch einen Schritt" zurück gehen um die angeblichen "Fehler" zu suchen. Klar hat R. seinen Anteil an der Kaderzsammenstellung. Aber eben auch NUR einen AnTEIL. Klar ist auch das Budget begrenzt.
Wenn dem so wäre, dann hätten wir in der RR wesentlich schlechter abschneiden müssen wie in der HR. Alle anderen hätten unseren monothematischen Coach ausgerechnet und wir hätten viel mehr Punkte gelassen.salamander hat geschrieben:Das Spiel unter Runjaic ist ... gleichförmig, ausrechenbar, ...
Wahr ist aber, daß wir was die Punkte betrifft Hin- und Rückrunde ziemlich exakt gleich gespielt haben.
Und wenn dir das Wort "Nuance" nicht gefällt, dann versuche ich es eben so:
Hier ein Quäntchen Glück nicht gehabt (11er für uns nicht gegeben, Zollers Kopfball vom TW hervorragend gerettet) da ein Quäntchen Pech gehabt (11er gegen uns in der Nachspielzeit), mE unnötiger Weise die Marschrichtung von "Spiel zu Spiel" zu "wir wollen den Aufstieg" geändert, mit Gaus und Jenssen 2 Linksfüßer lange verletzt. Da spielst du die halbe Saison mit dem Ersatz vom Ersatz auf LA. Ein Ring in grandioser Verfassung fällt Monate lang aus und findet die Form nicht wieder. Als es ernst wird fällt auch noch Sippel für ein paar Spiele aus (soll jetzt keine Kritik an Marius werden, der mE seine Sache ordentlich gemacht hat, aber eben das Vertrauen in der Mannschaft noch nicht so genießt wie einer, der schon Jahre lang dabei ist)
Das sind alles für sich Kleinigkeiten, die am Ende dazu führen, daß man eben nicht aufsteigt.
Aber natürlich kann man das alles auf die Seite schieben und den Dreckkübel über dem Trainer auskippen. Ist ne relativ einfache Geschichte. Und Klopp hat ja gezeigt, daß ein Trainer genau das auch selbst machen kann. Allen Dreck auf mich und der Rest kann befreit weiterarbeiten.
Klar, es liegt an tausend Kleinigkeiten für die tausend unterschiedliche Leute Verantwortung tragen, nur nicht Runjaic. Böse Schicksalsmächte nahmen uns den verdienten Aufstieg.
Wir haben von den letzten 7 Spielen ein einziges gewonnen und das war in Bochum, wo wir m.E. Auch nicht überzeugten, sondern einfach Glück hatten. Der Nichtaufstieg ist so was von verdient. Versucht doch jetzt nicht, dieses "Leerjahr" (SPON) als Riesenerfolg zu verkaufen. Wir haben sogar 3 Punkte weniger als bei Foda. Da wäre eine selbstkritische Haltung der sportlichen Führung angebracht, statt dessen hackt man auf Demirbay rum und beschuldigt die Schiedsrichter.
Wer mit diesem Kader am Ende so einbricht braucht mir nicht mit Kleinigkeiten zu kommen. Da stimmt das große Ganze nicht.