daachdieb hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Ja, ich bin wirtschaftlich nicht verbunden mit dem FCK, schulde dort Niemandem was und stehe in keinem Arbeits- oder Abhöngigkeitsverhältnis. Kannst Du das auch von Dir behaupten? Hand aufs Herz?
Ja, kann ich.salamander hat geschrieben:Wieder die Mär vom wenigen Geld, was keinen aufstiegsfähigen Kader erlaubt?
Nö, das hat nur wenig mit Geld zu tun. Und "aufstiegsfähig" wären wir auch mit diesem Kader gewesen.salamander hat geschrieben:Klar, es haben nur Nuancen gefehlt. 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen und es lag nur an Nuancen. Klingt plausibel.
Klar, jetzt wo du es sagst: Klingt eindeutig nach Absteiger.salamander hat geschrieben:Dass schnelles Umschaltspiel oder Konter nicht stattfinden und anscheinend auch nicht eingeübt werden. Dass Flügelspiel nicht vorkommt, obwohl in der Mitte ein Zweimetermann wartet. Dass wir nach Führung wie bei Rückstand den gleichen Stiefel einfach weiterspielen, ohne Tempowechsel, Anrennen etc.
Also doch "you get what you give". Was du hier schreibst ist quasi die Bestätigung meiner These.
Ich kann natürlich immer "noch einen Schritt" zurück gehen um die angeblichen "Fehler" zu suchen. Klar hat R. seinen Anteil an der Kaderzsammenstellung. Aber eben auch NUR einen AnTEIL. Klar ist auch das Budget begrenzt.salamander hat geschrieben:Das Spiel unter Runjaic ist ... gleichförmig, ausrechenbar, ...
Wenn dem so wäre, dann hätten wir in der RR wesentlich schlechter abschneiden müssen wie in der HR. Alle anderen hätten unseren monothematischen Coach ausgerechnet und wir hätten viel mehr Punkte gelassen.
Wahr ist aber, daß wir was die Punkte betrifft Hin- und Rückrunde ziemlich exakt gleich gespielt haben.
Und wenn dir das Wort "Nuance" nicht gefällt, dann versuche ich es eben so:
Hier ein Quäntchen Glück nicht gehabt (11er für uns nicht gegeben, Zollers Kopfball vom TW hervorragend gerettet) da ein Quäntchen Pech gehabt (11er gegen uns in der Nachspielzeit), mE unnötiger Weise die Marschrichtung von "Spiel zu Spiel" zu "wir wollen den Aufstieg" geändert, mit Gaus und Jenssen 2 Linksfüßer lange verletzt. Da spielst du die halbe Saison mit dem Ersatz vom Ersatz auf LA. Ein Ring in grandioser Verfassung fällt Monate lang aus und findet die Form nicht wieder. Als es ernst wird fällt auch noch Sippel für ein paar Spiele aus (soll jetzt keine Kritik an Marius werden, der mE seine Sache ordentlich gemacht hat, aber eben das Vertrauen in der Mannschaft noch nicht so genießt wie einer, der schon Jahre lang dabei ist)
Das sind alles für sich Kleinigkeiten, die am Ende dazu führen, daß man eben nicht aufsteigt.
Aber natürlich kann man das alles auf die Seite schieben und den Dreckkübel über dem Trainer auskippen. Ist ne relativ einfache Geschichte. Und Klopp hat ja gezeigt, daß ein Trainer genau das auch selbst machen kann. Allen Dreck auf mich und der Rest kann befreit weiterarbeiten.
Klar, es liegt an tausend Kleinigkeiten für die tausend unterschiedliche Leute Verantwortung tragen, nur nicht Runjaic. Böse Schicksalsmächte nahmen uns den verdienten Aufstieg.
Wir haben von den letzten 7 Spielen ein einziges gewonnen und das war in Bochum, wo wir m.E. Auch nicht überzeugten, sondern einfach Glück hatten. Der Nichtaufstieg ist so was von verdient. Versucht doch jetzt nicht, dieses "Leerjahr" (SPON) als Riesenerfolg zu verkaufen. Wir haben sogar 3 Punkte weniger als bei Foda. Da wäre eine selbstkritische Haltung der sportlichen Führung angebracht, statt dessen hackt man auf Demirbay rum und beschuldigt die Schiedsrichter.
Wer mit diesem Kader am Ende so einbricht braucht mir nicht mit Kleinigkeiten zu kommen. Da stimmt das große Ganze nicht.
Ich weiss nicht, ob der HSV in Liga 2 nicht die bessere Option für uns wäre. Ich meinde, das ist kein Team, dass sich hinten reinstellt. Zudem würde uns das als Topfavorit, der wir sicher medial wieder sein werden, etwas aus der Schusslinie nehmen. Wobei ich mir schwer tu, dem KSC die Daumen zu drücken.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Ich halte Runjaic für einen guten Trainer, der es geschafft hat, dem zu Saisonbeginn neu zusammengestellten Team schnell Struktur und Stabilität zu geben und der so die Voraussetzung für einen Aufstiegskampf bis zum letzten Spieltag geschaffen hat. Das war vor Saisonbeginn weiß Gott nicht zu erwarten, von daher erst mal danke dafür.
Der Verlauf der Saison-Endphase stimmt mich aber, mit je mehr Abstand ich darüber nachdenke, sehr nachdenklich, und deswegen halte ich die hier geführte Trainerdiskussion für gerechtfertigt, es muss einfach darum gehen, was dem FCK jetzt am meisten hilft.
Klar haben uns die Schiedsrichter die wahrscheinlich entscheidenden Punkte geklaut, das sollten wir nie vergessen. Auch ist es völlig normal, dass einige Spieler, die zum ersten Mal eine harte Profisaison durchgespielt haben, in den entscheidenden Spielen zum Saisonfinale mental etwas ausgebrannt wirken (nicht weil sie zu jung sind, sondern einfach weil diese Erfahrung noch fehlt).
Aber ist es nicht tatsächlich so, wie es einige hier auch argumentieren, dass der „Segen“ des Runjaic-Stils, nämlich Stabilität und Ruhe, in entscheidenden Phasen immer wieder zwangsläufig zum „Fluch“ wird? Dass wir dann nach einem Ausgleich des Gegners praktisch nie auf eine wütende Drangphase unseres Teams hoffen dürfen, weil dieses gar nicht weiß wie das geht? Es hat sich unter den gegnerischen Trainern inzwischen ja herumgesprochen, dass es ein einfaches, für jedes Team leicht umzusetzendes Schema gibt, mit dem man unsere Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit in Schach halten kann. Sogar der Trainer des Tabellenersten Ingolstadt, der normalerweise anders spielen lässt, bedient sich dieser Strategie, hat er gestern in der Pressekonferenz klar ausgesprochen:
„Wir wussten, dass wir ein bisschen anders spielen müssen gegen Kaiserslautern. Die individuelle Qualität nach vorne ist da und wir haben uns heute ein bisschen tiefer aufgestellt.“
Genau das ist es, was speziell in der Rückrunde bei vielen FCK-Fans den Eindruck hat verfestigen lassen, dass unser Fußball emotionslos und wenig mitreißend ist. Jeder Gegner kann den „bebenden Betze“ einfach mal ruhigstellen! Da muss wirklich mehr Flexibilität in das taktische Repertoire unserer Mannschaft, sonst stimmt auch die Punkteausbeute nächste Saison immer weniger. Dass dies mit Runjaic möglich ist würde ich zwar nicht ausschließen, habe aber große Bedenken…
Der Verlauf der Saison-Endphase stimmt mich aber, mit je mehr Abstand ich darüber nachdenke, sehr nachdenklich, und deswegen halte ich die hier geführte Trainerdiskussion für gerechtfertigt, es muss einfach darum gehen, was dem FCK jetzt am meisten hilft.
Klar haben uns die Schiedsrichter die wahrscheinlich entscheidenden Punkte geklaut, das sollten wir nie vergessen. Auch ist es völlig normal, dass einige Spieler, die zum ersten Mal eine harte Profisaison durchgespielt haben, in den entscheidenden Spielen zum Saisonfinale mental etwas ausgebrannt wirken (nicht weil sie zu jung sind, sondern einfach weil diese Erfahrung noch fehlt).
Aber ist es nicht tatsächlich so, wie es einige hier auch argumentieren, dass der „Segen“ des Runjaic-Stils, nämlich Stabilität und Ruhe, in entscheidenden Phasen immer wieder zwangsläufig zum „Fluch“ wird? Dass wir dann nach einem Ausgleich des Gegners praktisch nie auf eine wütende Drangphase unseres Teams hoffen dürfen, weil dieses gar nicht weiß wie das geht? Es hat sich unter den gegnerischen Trainern inzwischen ja herumgesprochen, dass es ein einfaches, für jedes Team leicht umzusetzendes Schema gibt, mit dem man unsere Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit in Schach halten kann. Sogar der Trainer des Tabellenersten Ingolstadt, der normalerweise anders spielen lässt, bedient sich dieser Strategie, hat er gestern in der Pressekonferenz klar ausgesprochen:
„Wir wussten, dass wir ein bisschen anders spielen müssen gegen Kaiserslautern. Die individuelle Qualität nach vorne ist da und wir haben uns heute ein bisschen tiefer aufgestellt.“
Genau das ist es, was speziell in der Rückrunde bei vielen FCK-Fans den Eindruck hat verfestigen lassen, dass unser Fußball emotionslos und wenig mitreißend ist. Jeder Gegner kann den „bebenden Betze“ einfach mal ruhigstellen! Da muss wirklich mehr Flexibilität in das taktische Repertoire unserer Mannschaft, sonst stimmt auch die Punkteausbeute nächste Saison immer weniger. Dass dies mit Runjaic möglich ist würde ich zwar nicht ausschließen, habe aber große Bedenken…
Einen Tag später:
Ich versteh es nicht das sich manche hier über die aufregen die mit dem nicht aufstieg nicht zufrieden sind.
Das die Kritik teils verbal heftig ausfallen würde ist nach den ganzen Enttäuschungen auch klar
Diejenigen die mit einem ,in den Raum geworfenen'Arschlöcher,o.ä.'nicht umgehen können haben anscheinend noch nie beim Frühschoppen (sonntags morgens in einer beliebigen witschaft in der Westpfalz)teilgenommen.
Bitte unbedingt nachholen
Ich muss sagen,ich habe das erneute scheitern relativ gelassen hingenommen.fortschritt
Nach der Ankündigung von Änderungen in der Startelf war ich bei anpfiff mal wieder negativ überrascht:
Zimmer als rechter Verteidiger?
Thommy über rechts?
Stöger in der Startelf?
Löwe mal wieder?
Karl und ring?
Positiv überrascht:
2stürmer
Mal ernsthaft:
Ein c.Löwe baut seit Monaten ab und spielt jede woche
Fomitschow der einen guten Eindruck machte,sitzt regelmäßig auf der Bank
Schulze def. Mit Zimmer off. Hat mmn gut geklappt(Schulze für mich ein Lichtblick in dieser Saison)und Zimmer als rechter Verteidiger ist verschenktes potenzial finde ich.
Karl eine echte bremse im Spielaufbau
Ring verschlechtert sich z.z.leider auch
Ohne kreatives Mittelfeld stehen dann im Notfall auch 3stürmer da vorne und verhungern.
Nene,der Witz war für mich jenssen für Tommy zu bringen.dachte ich
Der Witz kam dann erst mit der Einwechslung von younes(wurde der nicht vor paar Wochen aussortiert)
Ich glaube,es war nach dem Bochum Spiel als es von Vereinsseite hieß,wir gewinnen die letzten vier spiele,oder so ähnlich,da beschlich mich dieses maue gefühl....
Von Woche zu Woche wurde ich entspannter-und das gestrige Spiel lief mir am Arsch vorbei.
Wie nennt man das?

Ich versteh es nicht das sich manche hier über die aufregen die mit dem nicht aufstieg nicht zufrieden sind.
Das die Kritik teils verbal heftig ausfallen würde ist nach den ganzen Enttäuschungen auch klar
Diejenigen die mit einem ,in den Raum geworfenen'Arschlöcher,o.ä.'nicht umgehen können haben anscheinend noch nie beim Frühschoppen (sonntags morgens in einer beliebigen witschaft in der Westpfalz)teilgenommen.
Bitte unbedingt nachholen

Ich muss sagen,ich habe das erneute scheitern relativ gelassen hingenommen.fortschritt

Nach der Ankündigung von Änderungen in der Startelf war ich bei anpfiff mal wieder negativ überrascht:
Zimmer als rechter Verteidiger?

Thommy über rechts?
Stöger in der Startelf?
Löwe mal wieder?
Karl und ring?
Positiv überrascht:
2stürmer
Mal ernsthaft:
Ein c.Löwe baut seit Monaten ab und spielt jede woche
Fomitschow der einen guten Eindruck machte,sitzt regelmäßig auf der Bank
Schulze def. Mit Zimmer off. Hat mmn gut geklappt(Schulze für mich ein Lichtblick in dieser Saison)und Zimmer als rechter Verteidiger ist verschenktes potenzial finde ich.
Karl eine echte bremse im Spielaufbau
Ring verschlechtert sich z.z.leider auch
Ohne kreatives Mittelfeld stehen dann im Notfall auch 3stürmer da vorne und verhungern.
Nene,der Witz war für mich jenssen für Tommy zu bringen.dachte ich
Der Witz kam dann erst mit der Einwechslung von younes(wurde der nicht vor paar Wochen aussortiert)
Ich glaube,es war nach dem Bochum Spiel als es von Vereinsseite hieß,wir gewinnen die letzten vier spiele,oder so ähnlich,da beschlich mich dieses maue gefühl....
Von Woche zu Woche wurde ich entspannter-und das gestrige Spiel lief mir am Arsch vorbei.
Wie nennt man das?
salamander hat geschrieben:Da stimmt das große Ganze nicht.
Du sprichst von 1860 - oder?
Wenn es so wäre spielst du von Anfang an gegen den Abstieg. Wie der BVB. Da hat offensichtlich "das große Ganze" nicht mehr gestimmt.
Ich sage: Es hat bei uns im Großen und Ganzen gestimmt.
Doch keiner ist perfekt. Auch Runjaic nicht. Ich behaupte ja nicht, daß er nichts dazu lernen kann. Ich sage nur, daß es neben dem Trainer andere Faktoren gab, die für mich den Ausschlag gaben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
super-jogi hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der HSV in Liga 2 nicht die bessere Option für uns wäre. Ich meinde, das ist kein Team, dass sich hinten reinstellt. Zudem würde uns das als Topfavorit, der wir sicher medial wieder sein werden, etwas aus der Schusslinie nehmen. Wobei ich mir schwer tu, dem KSC die Daumen zu drücken.
Blos nicht ich habe keine Lust auf 1 Jahr blöde Sprüche meiner Kollegen die für den KSC sind!
Bitte HSV lasst diese Gelbfüßler

salamander hat geschrieben:Und dass so obergeile Konzept: Wir leihen uns U21 Nationalspieler. Damit wir die kriegen, spielen wir Ballbesitzfussball, um den Ausgeliehenen möglichst viele Ballkontakte zu bescheren.
Die Jungs sind eben im "goldenen Lernalter". Da sind Ballkontakte und enge Spiel,- und Spaßformen alles. Deswegen stellt man auch den Antrag, das Spielfeld enger gestalten zu dürfen. Damit alle Kids von mehr Ballkontakten profitieren. Macht einfach mehr fun!
Ich hoffe nur, dass man Orban, Heintz und Younes mit 3 anderen U21-Nationalspielern ersetzt. Damit mein gestern erworbenes "5 U21-Nationalspieler"-Shirt nicht an (ideellem) Wert verliert.
SeppTiefstabel hat geschrieben:Eilesäsch hat geschrieben:Wie geil das jetzt schon an Schupps Stuhl gesägt wird.
... denn man hätte Runjaic spätestens nach Pauli rausschmeißen sollen und das wäre Schupps Job gewesen. (:doppelhalter:
Der Einzige der Leute rauswirft ist Stefan Kuntz, der darf alles beim FCK, kaum einer hat bei einem Profi Verein so viel Macht, wie sie Kuntz bei uns hat. Vielleicht etwas zu viel..
TheSence hat geschrieben:Kuntz wurde ende der letzten Saison auch kritisiert, da hieß es auch bei Flutlicht und Co das er vielleicht seine letzte Chance hat in der neuen Saison aufzusteigen und nicht mehr so oft "daneben" zu greifen". Da eben jedes mal ein Umbruch statt findet, aber 90% der Spieler Pfeifen sind die geholt werden.Man warf ihm vor das er überlastet sei mit der Vereinsführung im wirtschaftlichen + sportlichen und er sich weigere einen Sportdirektor zu installieren.
Also was macht man dann um aus der Schußlinie zu kommen?
1. Man zieht sich etwas aus der Öffentlichkeit zurück (Kuntz war diese Saison viel weniger vor den Kameras wie letzte Saison).
2. Er installier einen Sportdirektor damit diese Kritik verstummt...
3. Er gibt als Saisonziel nur Platz 5 aus, damit er das Saisonziel nicht schon wieder verpasst (Thema "letzte Chance" Saisonziel zu erreichen hat er somit getan, linke Sache aber so nimmt man sich medial aus der Schußlinie).
Ich bin froh das Kuntz damals kam, ich glaub auch das er in vielen Punkten der richtige da oben ist, allerdings gibt es auch paar Sachen die mich stören und den Verein meiner Meinung nach ausbremsen:
1. Er schaart zu viele Freunde um sich herum, die ihn nie kritisieren werden. Leute die auch mal in der Öffentlichkeit auf den Tisch hauen würden werden niemals verpflichtet. Da läuft mir alles etwas wie bei Schalke... Tönnies ist der Chef und sagt dem Horst was er zu tun und zu lassen hat. Ich bin mir ziemlich sicher das auch bei uns Kuntz weiterhin die Entscheidungen trifft wer letzten Endes verpflichtet wird oder nicht, Schupp ist nur der "Horst" der es in der Öffentlichkeit ausführt. Auch Kosta ist ein "Horst" der nie gegen Kuntz aufmucken wird. Auch im Aufsichtsrat sehe ich keine "starken" Personen. Kuntz stellt alles und jeden ruhig um sich herum.
2. Kuntz meinte vor der Saison man habe es mit einer Mischung von Erfahrenen und jungen Spielern versucht, das hätte nicht geklappt. Man wolle mehr auf Jugend bauen, Spieler ausbilden die aus der Region kommen und diese entwickeln. Indirekt: Ein Ausbildungsverein werden um sie an andere Manschaften zu verkaufen und sich damit über Wasser halten. Ich sehe in diesem Konzept keine Kontinuität. Es wird dann immer so laufen das die "etwas besseren" den Verein verlassen, jedoch immer für kleines Geld oder Ablösefrei. Das hat für mich weder wirtschaftlich noch sportlich einen Sinn.
Wir brauchen die Mischung aus erfahrenen Führungsspielern + jungen Spielern. In der ersten Liga werden unsere jungen auch deutlich mehr Wert sein, dann macht es auch wirtschaftlich mehr Sinn.
3. Die "Profile" die Kuntz, Schupp und Kosta haben wollen für unsere Spieler sind Mist. Sie wollen anständige nette junge Spieler, die Wert auf technik und Ballbesitz legen, aber gleichzeitig wieder das Betzefeeling und die Betze Tugenden hervorholen. Das ist ein absoluter Wiederspruch in meinen Augen. Was hat uns erfolgreich gemacht? Schön spielen? Ballbesitz? Nette Schwiegersöhne?! Das Gegenteil! Wir hatten erfolg wenn wir TYPEN in der Manschaft hatten, sowohl auf den Trainer Positionen (Feldkamp, Rehagel) die lassen sich nicht unterdrücken vom Chef. Sforza, Hotic, Wagner etc. Spieler wo die Manschaft auch mal aufwecken können wenn es nicht läuft, sowas fehlt einfach in der Manschaft und das fehlt weiter wenn sie immer solche Bubis verpflichten oder ausleihen. Ein Idrissou ist ein schwerer Character, hat jedoch Tore gemacht und auch das Maul aufgemacht als es scheisse lief, was damals auch mal einen Ruck verursachte, er kritisiert wurde aber die Manschaft dann 3 Spiele oder so hintereinander gewann. Kuntz guckt dann natürlich das er so Spieler direkt wieder weg bekommt. Ihm passt es nicht wenn andere starke Charactere im Verein sind die auch mal Kritik üben.
Ich kenne keine genauen Details aber es ist schon auffällig das nur schwache Charactere im Verein sind. Charactere wie Topmöller, Sasic, Briegel, Sforza, Feldkampf und co. die dem Verein helfen wollten werden von Kuntz abgelehnt weil sie characterlich Konkurrenz bedeuten und an seinem Thron wackeln könnten. Ich weiß das man geteilt über die Namen denkt aber generell ist es doch schon mehr als auffällig das Kuntz nur Freunde und Leute im Verein zulässt wo er sich sicher ist das sie nie gegen ihn aufmucken werden und mehr oder weniger seine Puppen sind.
Sehr gut zusammengefasst !
Man bedenke das er noch ein stolzes Gehalt bezieht mit dem man so manchen Spielen kaufen könnte.
EINE NACHT DRÜBER GESCHLAFEN............
WIR SOLLTEN UNS BEI DER MANNSCHAFT UND DEN VERANTWORTLICHEN BEDANKEN FÜR EINE GUT GESPIELTE SAISON.
GRÖSSTENTEILS FUSSBALL NACH VORN,EINIGE SIEGE,HÄTTEN INSGESAMT MEHR ERFOLGE VERDIENT GEHABT.MUNTERE JUNGE TRUPPE MIT POTENZIAL NACH OBEN BEI EINIGEN.
VON DAHER.......AUF EIN NEUES MIT ELAN LEUTE...KOMMENDE SAISON IST ES SOWEIT.
WIR SOLLTEN UNS BEI DER MANNSCHAFT UND DEN VERANTWORTLICHEN BEDANKEN FÜR EINE GUT GESPIELTE SAISON.
GRÖSSTENTEILS FUSSBALL NACH VORN,EINIGE SIEGE,HÄTTEN INSGESAMT MEHR ERFOLGE VERDIENT GEHABT.MUNTERE JUNGE TRUPPE MIT POTENZIAL NACH OBEN BEI EINIGEN.
VON DAHER.......AUF EIN NEUES MIT ELAN LEUTE...KOMMENDE SAISON IST ES SOWEIT.

Hier noch mal das Interview mit H-P Briegel.
Hab den Eindruck der Hans-Peter hat schon den ein oder anderen Frust-Schobbe geleert. Dann muß ihm der Reporter sogar noch die Worte in den Mund legen.
Hab den Eindruck der Hans-Peter hat schon den ein oder anderen Frust-Schobbe geleert. Dann muß ihm der Reporter sogar noch die Worte in den Mund legen.

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@Waldbewohner
Muss mal kurz nachfragen:
Meintest du manche Spiele?
Oder
Meintest du manchen Spieler?

Muss mal kurz nachfragen:
Meintest du manche Spiele?
Oder
Meintest du manchen Spieler?

Das habe ich mir gewünscht : Offensivfußball über einen Links-und Rechtsaußen ,die Pfeilschnell bis zur Toraußlinie rennen und dann genau auf den Mittelstürmer flanken der Gnadenlos einköpft.Ein Mittelfeld mit Überblick,wo Pässe gespielt werden die ankommen und der Ball verteilt wird.Eckbälle die auf den Elfmeterpunkt gespielt werden und so Gefahr bringen.Freistöße die präzise geschoßen werden und auch mal zum Erfolg führen.6er die sowohl in der Deffensive und auch Offensive wissen was sie tun.Abwehrspieler die konzequent,aber fair klären und nach vorne spielen.Spieler die kämpfen und alles geben.Einen Trainer der genaue Anweisungen gibt und die Mannschaft motiviert.Da der Trainer keinen dieser Punkte umsetzen konnte muß er gehen.Mit KR gibt es keinen Aufstieg!!

Ich stimme extrem vielen posts zu und finde es mal wieder einen überwiegend guten, konsruktiven austausch. das mal vorab an die kritiker des forums. das hier auch mal leute ungefiltert dampf ablassen liegt in der natur der sache.
meine aktuellen gedanken:
kuntz halt ich unverändert wichtig für den verein. er ist der einzige mit gesamtüberblick, repräsentiert perfekt und hat verdammt viel für die zukunftsausrichtung bewegt. überseht das mal nicht.
schupp hat einen guten einstand, liegt vermutlich nur mit klich so richtig (teuer) daneben. rest okay. rhetorik gestern war natürlich ne katastrophe. völlig zerfahren und unkonzentriert.
runjaic: bin sehr gespalten und skeptisch, dass er vom "verwaltungsfussball" abrückt. so werde ich vermutlich nicht oft zum betze fahren. ich kämpf ja mehr auf der autobahn, als die spieler auf dem platz!
ABER: ob da intern so viel eintracht und friede herscht sei mal dahingestellt. da habe ich so meine bedenken. gut finde ich die an briegel ausgesprochene einladung und fänd´s absolut klasse, wenn er sich einbringt. er ist ein glaubwürdiger vertreter echter FCK-werte und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es ihn wurmt fehlenden mut, kampf, leidenschaft und siegeswillen auf dem platz zu sehen. absolut korrekt, dass er dazwischengrätscht, wo alles schöngefärbt und weichgespült ist. auch total okay vorher nach aussen hin die klappe zu halten. kann daran nichts anstössiges finden.
meine aktuellen gedanken:
kuntz halt ich unverändert wichtig für den verein. er ist der einzige mit gesamtüberblick, repräsentiert perfekt und hat verdammt viel für die zukunftsausrichtung bewegt. überseht das mal nicht.
schupp hat einen guten einstand, liegt vermutlich nur mit klich so richtig (teuer) daneben. rest okay. rhetorik gestern war natürlich ne katastrophe. völlig zerfahren und unkonzentriert.
runjaic: bin sehr gespalten und skeptisch, dass er vom "verwaltungsfussball" abrückt. so werde ich vermutlich nicht oft zum betze fahren. ich kämpf ja mehr auf der autobahn, als die spieler auf dem platz!

ABER: ob da intern so viel eintracht und friede herscht sei mal dahingestellt. da habe ich so meine bedenken. gut finde ich die an briegel ausgesprochene einladung und fänd´s absolut klasse, wenn er sich einbringt. er ist ein glaubwürdiger vertreter echter FCK-werte und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es ihn wurmt fehlenden mut, kampf, leidenschaft und siegeswillen auf dem platz zu sehen. absolut korrekt, dass er dazwischengrätscht, wo alles schöngefärbt und weichgespült ist. auch total okay vorher nach aussen hin die klappe zu halten. kann daran nichts anstössiges finden.
daachdieb hat geschrieben:Hier noch mal das Interview mit H-P Briegel.
Da hätte HPB mal besser die Klappe gehalten statt so einen Mist zu reden. Das mit dem Schobbe passt so wie er labert. Sorry aber bisher ist er beim FCK, nach seiner Profilaufbahn, nur durch rum motzen aufgefallen und sonst nichts.
Mir war das schon vor der Saison klar, dass wir nicht aufsteigen.
Mit solchen sch.... Trikots
bleibst du zweitklassig.
"Nie mehr erste Liga......."
Mit solchen sch.... Trikots

"Nie mehr erste Liga......."
daachdieb hat geschrieben:Hier noch mal das Interview mit H-P Briegel.
Selbst wenn HPB hackedicht gewesen wäre würde das am Inhalt den er von sich gibt nichts ändern.
Aber schön einfach ihn (und die vielen Leute, die keinen Bock mehr auf den armseligen, selbst hochgejazzten Fußball haben) nun so in die Pöbel-Ecke mit reinzustellen.
HPB ist seit 40 Jahren Betzenberg. KR hat als Trainer - wenn ich das richtig sehe -
2 Nichtabstiege und 2 Nichtaufstiege in der 2. Liga vorzuweisen. Ihm ist es in 2 Jahren nicht gelungen etwas zu verkörpern was Lauternstyle hat. Weder ihm als Typ noch seinem Kackfußball. Nichts davon ist FCK.
Und wie Briegel denken locker 70% der FCK-Anhänger, nur in Deinem Umfeld scheint das etwas anders geartet zu sein...
Thines leidet, Merk leidet, Briegel leidet. Kosta grinst am Abend seines zweiten Scheiterns.
Noch Fragen?
Ultradeiweil hat geschrieben:
kirtik(kein hass) ist da absolut erlaubt.
Aber man sollte auch über den tellerrand schauen..es hat sich ein zartes pflänzchen (!) entwickelt und da gilt es anzusetzen.
Verstehst Du unter "Hasspredigern" die Kritiker und unter "Kritiker" die Schönreder?
Zwei Jahre Zeit gehabt, um ein zartes Pflänchen zu entwickeln? Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man lachen!
Überlege wer in den letzten Jahren aufgestiegen ist und wer nicht! Aufgestiegen sind Vereine, welche wesentliche geringer Etats hatten als wir und nicht aufgestiegen sind wir, die wesentliche höhere Etats hatten als die Aufsteiger! Dieses ewige Rumgeflenne wegen nicht vorhandenen Geldes kotzt nur noch an! Schaut euch mal die Etats aller Vereine an, schaut euch an, welche Etats dieses Jahr Darmstadt und der KSC hatten oder letztes Jahr. Ach, und die Braunschweiger hatten im Jahr des Aufstieges Traumgehälter an ihre Spieler gezahlt!
Wir hätten gegen Aue, St. Pauli und Ingolstadt wieviel Punkte gebraucht um aufzusteigen? Wieviel haben wir geholt? Wir haben gegen Sandhausen, Aalen und andere No-names Punkte liegen lassen!
Kicker online schreibt passend zu uns: "Kaiserslauterer Fans feiern routiniert den Nichtaufstieg" (oder so ähnlich) - und genauso war's!
Und trotzdem gibt's wieder ne neue Dauerkarte - ich verstehe es selbst nicht,
vlt. nenne ich mich dann den "Dauerballbesitzkarteninhaber".
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Rieddevil hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Hier noch mal das Interview mit H-P Briegel.
Da hätte HPB mal besser die Klappe gehalten statt so einen Mist zu reden. Das mit dem Schobbe passt so wie er labert. Sorry aber bisher ist er beim FCK, nach seiner Profilaufbahn, nur durch rum motzen aufgefallen und sonst nichts.
Ähm.. wenn ich mich recht entsinne, war Briegel 1996 maßgeblich an dem Coup beteiligt, all unsere Nationalspieler für die 2. Liga zu begeistern. Eine größere Tat, als sie alle Verantwortlichen nach ihm zusammengenommen vollbracht haben.
Und wäre er gestern besoffen und zugekifft gewesen, hätte er in der Sache dennoch recht.
Schon dem dünnhäutigen und selbstherrlichen Rehagel war es anno ´97 schlecht bekommen, Briegel vor versammelter Fan-Schar öffentlich demontieren zu wollen. Déjà -vu...
SeppTiefstabel hat geschrieben:HPB ist seit 40 Jahren Betzenberg.
Der Hans-Peter ist für meine Generation ein, wenn nicht DAS Idol, wenn es um den FCK geht. Als der FCK ihm die Chance bot haben sich doch die meisten gefragt, was man mit dem will. Aber er hat die Chance genutzt, wurde "die Walz aus de Palz" und Nationalspieler. Was ihm, wie gesagt, zu Beginn nur wenige zugetraut hatten.
Später gabs dann (vereins-)politisch Zoff und er gab seinen Ehrenring zurück. Unter Kuntz hat er dann den Ring wieder angenommen, was mich persönlich sehr gefreut hat.
Dieses Jahr wird er 60 und ich habe schon im letzten Jahr hier im Forum geschrieben, daß ich mich über eine Choreo zu seinem runden Geburtstag sehr freuen würde.
Ich will ihn nicht in eine Ecke stellen (hatte nach dem Spiel selbst auch ein paar Frust-Schobbe drin). Aber manchmal ist es einfach besser nicht in jedes Mikro was reinzutröten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Otti Feldhagel hat geschrieben:Rieddevil hat geschrieben:
Ähm.. wenn ich mich recht entsinne, war Briegel 1996 maßgeblich an dem Coup beteiligt, all unsere Nationalspieler für die 2. Liga zu begeistern. Eine größere Tat, als sie alle Verantwortlichen nach ihm zusammengenommen vollbracht haben.
Und wäre er gestern besoffen und zugekifft gewesen, hätte er in der Sache dennoch recht.
Schon dem dünnhäutigen und selbstherrlichen Rehagel war es anno ´97 schlecht bekommen, Briegel vor versammelter Fan-Schar öffentlich demontieren zu wollen. Déjà -vu...
Recht hat er, der HPB! Er bringt es m. E. auf den richtigen Punkt. Es passt leider zur neuen Vereinskultur, zum "neuen Weg" des FCK - und dem Umgang mit anderen Meinungen im Forum, dass derartige Kommentare verunglimpft werden. Und das steht aber wiederum in direktem Zusammenhang mit meiner These: Das Verwechseln von Ursache und Wirkung hat was mit Intellekt zu tun...

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

szymaniak hat geschrieben:TheSence hat geschrieben:Kuntz wurde ende der letzten Saison auch kritisiert, da hieß es auch bei Flutlicht und Co das er vielleicht seine letzte Chance hat in der neuen Saison aufzusteigen und nicht mehr so oft "daneben" zu greifen". Da eben jedes mal ein Umbruch statt findet, aber 90% der Spieler Pfeifen sind die geholt werden.Man warf ihm vor das er überlastet sei mit der Vereinsführung im wirtschaftlichen + sportlichen und er sich weigere einen Sportdirektor zu installieren.
Also was macht man dann um aus der Schußlinie zu kommen?
1. Man zieht sich etwas aus der Öffentlichkeit zurück (Kuntz war diese Saison viel weniger vor den Kameras wie letzte Saison).
2. Er installier einen Sportdirektor damit diese Kritik verstummt...
3. Er gibt als Saisonziel nur Platz 5 aus, damit er das Saisonziel nicht schon wieder verpasst (Thema "letzte Chance" Saisonziel zu erreichen hat er somit getan, linke Sache aber so nimmt man sich medial aus der Schußlinie).
Ich bin froh das Kuntz damals kam, ich glaub auch das er in vielen Punkten der richtige da oben ist, allerdings gibt es auch paar Sachen die mich stören und den Verein meiner Meinung nach ausbremsen:
1. Er schaart zu viele Freunde um sich herum, die ihn nie kritisieren werden. Leute die auch mal in der Öffentlichkeit auf den Tisch hauen würden werden niemals verpflichtet. Da läuft mir alles etwas wie bei Schalke... Tönnies ist der Chef und sagt dem Horst was er zu tun und zu lassen hat. Ich bin mir ziemlich sicher das auch bei uns Kuntz weiterhin die Entscheidungen trifft wer letzten Endes verpflichtet wird oder nicht, Schupp ist nur der "Horst" der es in der Öffentlichkeit ausführt. Auch Kosta ist ein "Horst" der nie gegen Kuntz aufmucken wird. Auch im Aufsichtsrat sehe ich keine "starken" Personen. Kuntz stellt alles und jeden ruhig um sich herum.
2. Kuntz meinte vor der Saison man habe es mit einer Mischung von Erfahrenen und jungen Spielern versucht, das hätte nicht geklappt. Man wolle mehr auf Jugend bauen, Spieler ausbilden die aus der Region kommen und diese entwickeln. Indirekt: Ein Ausbildungsverein werden um sie an andere Manschaften zu verkaufen und sich damit über Wasser halten. Ich sehe in diesem Konzept keine Kontinuität. Es wird dann immer so laufen das die "etwas besseren" den Verein verlassen, jedoch immer für kleines Geld oder Ablösefrei. Das hat für mich weder wirtschaftlich noch sportlich einen Sinn.
Wir brauchen die Mischung aus erfahrenen Führungsspielern + jungen Spielern. In der ersten Liga werden unsere jungen auch deutlich mehr Wert sein, dann macht es auch wirtschaftlich mehr Sinn.
3. Die "Profile" die Kuntz, Schupp und Kosta haben wollen für unsere Spieler sind Mist. Sie wollen anständige nette junge Spieler, die Wert auf technik und Ballbesitz legen, aber gleichzeitig wieder das Betzefeeling und die Betze Tugenden hervorholen. Das ist ein absoluter Wiederspruch in meinen Augen. Was hat uns erfolgreich gemacht? Schön spielen? Ballbesitz? Nette Schwiegersöhne?! Das Gegenteil! Wir hatten erfolg wenn wir TYPEN in der Manschaft hatten, sowohl auf den Trainer Positionen (Feldkamp, Rehagel) die lassen sich nicht unterdrücken vom Chef. Sforza, Hotic, Wagner etc. Spieler wo die Manschaft auch mal aufwecken können wenn es nicht läuft, sowas fehlt einfach in der Manschaft und das fehlt weiter wenn sie immer solche Bubis verpflichten oder ausleihen. Ein Idrissou ist ein schwerer Character, hat jedoch Tore gemacht und auch das Maul aufgemacht als es scheisse lief, was damals auch mal einen Ruck verursachte, er kritisiert wurde aber die Manschaft dann 3 Spiele oder so hintereinander gewann. Kuntz guckt dann natürlich das er so Spieler direkt wieder weg bekommt. Ihm passt es nicht wenn andere starke Charactere im Verein sind die auch mal Kritik üben.
Ich kenne keine genauen Details aber es ist schon auffällig das nur schwache Charactere im Verein sind. Charactere wie Topmöller, Sasic, Briegel, Sforza, Feldkampf und co. die dem Verein helfen wollten werden von Kuntz abgelehnt weil sie characterlich Konkurrenz bedeuten und an seinem Thron wackeln könnten. Ich weiß das man geteilt über die Namen denkt aber generell ist es doch schon mehr als auffällig das Kuntz nur Freunde und Leute im Verein zulässt wo er sich sicher ist das sie nie gegen ihn aufmucken werden und mehr oder weniger seine Puppen sind.
So sei es. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Doch! nämlich die Konsequenz daraus: Der "Ober-Horst" muss weg. In Köln z. B. hat ein radikaler Schnitt (am Kopf) schon erste Früchte getragen... Dort arbeiten Profis - die den Unterschied ausmachen.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

SeppTiefstabel hat geschrieben:Selbst wenn HPB hackedicht gewesen wäre würde das am Inhalt den er von sich gibt nichts ändern.
Wenn es wenigstens seine Meinung wäre. Das einzige was ich da raushöre ist "wie man hört", "die einen sagen so, die anderen so" und das er einfach mal behauptet, das sich KR als CL-Trainer sieht.
Das hat er nicht nötig, der Briegel. Wenn er keine eigene Meinung hat und diese nicht belegen kann, sollte er besser nix von sich lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jeder, der Kritik an Runjaic geübt hätte, wäre genauso herabgewürdigt worden wie HPB. Es passt den Jubelpersern rund um die Vereinsführung halt nicht, dass da ein "Namen" Stellung bezieht. Jeder, der das gleiche hier im Forum getan hat, ist persönlich verbal attackiert worden. Seit Tagen gibt es mediales Trommelfeuer, wie toll doch die Saison war. Eine Lawine aus Alibis wurde über uns ausgekippt: Mal waren die Schiris Schuld, mal das knappe Budget, mal die juuuuunge Mannschaft. Es war klar, dass jeder mit Dreck beworfen wird, der sich aus der Deckung wagt. Nun ist HPB wahlweise debil, besoffen oder illoyal. Warum? Weil er, der wohlgemerkt kein Amt hat, es wagt, die Trainerfrage zu stellen. Als wäre das völlig absurd. Dabei ist es dringend nötig, dass das einer tut.
Ich habe SK lange verteidigt und halte ihn persönlich immer noch für eine gute Option als Vereinsboss, aber man muss echt sagen, dass die Situation um seine Clique auf dem Berg immer mehr sektenähnliche Züge annimmt.
Ich habe SK lange verteidigt und halte ihn persönlich immer noch für eine gute Option als Vereinsboss, aber man muss echt sagen, dass die Situation um seine Clique auf dem Berg immer mehr sektenähnliche Züge annimmt.
SEAN hat geschrieben:SeppTiefstabel hat geschrieben:Selbst wenn HPB hackedicht gewesen wäre würde das am Inhalt den er von sich gibt nichts ändern.
Wenn es wenigstens seine Meinung wäre. Das einzige was ich da raushöre ist "wie man hört", "die einen sagen so, die anderen so" und das er einfach mal behauptet, das sich KR als CL-Trainer sieht.
Das hat er nicht nötig, der Briegel. Wenn er keine eigene Meinung hat und diese nicht belegen kann, sollte er besser nix von sich lassen.
Er versucht halt denen, die am Berg keine Stimme haben, eine zu geben. Das kann man geschickter tun. Aber er ist ja auch nur HPB, der "noch nichts für den FCK gewonnen hat" und nicht der smarte Herr R., der sowas ablässt.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel