Ich muss einfach sagen, dass mir persönlich Rossos Bericht richtig gut gefällt, auch wenn er keine Lobhudelei mag.
Es sind ein paar Schmankerl drin - den Gedanken mit "Schneefall ist nicht dem Fritz sein Wetter" hatte ich auch während des Spiels.
Ich finde zudem auch, dass die Einschätzung insbesondere zu Nemec gut gelungen ist. Das hat doch auch nichts mit Distanz zu einem Spieler zu tun - ähnlich wie bei Bilek, wobei ich ihn eigentlich eher gut fand.
Nemec scheint etwas überspielt. Sowohl Lakic als auch Nemec brauchen dringend den quirligen Jendrisek (und wenn nicht möglich, dann halt Paljic) an ihrer Seite. Ich sag's seit Wochen und kann auch hier Rosso nur zustimmen: Erik ist der entscheidende Mann unserer Offensive - zusammen mit Sid, es wäre inzwischen ein Wunder, wenn er nächstes Jahr noch für uns spielt.
Lakic hat mir ganz gut gefallen, harmoniert aber einfach nicht wirklich gut mit Adam. Deshalb kann ich sogar auch die These unterstützen, dass Paljic früher hätte kommen müssen. Erst recht nach den positiven Worten von Marco in der Woche vor dem Spiel - wäre doch ein tolles Ausrufezeichen für Dragan gewesen.
Bei allem Ärger, den ich auch heute morgen noch verspüre ob der ungenutzten Siegchancen... der FSV hat das wirklich gut gespielt. Und die standen mitnichten nur hinten drin wie etwa Ahlen. Die haben es erstaunlich gut verstanden, den Ball auch mal in den eigenen Reihen zu halten und selbst bei Doppelung des Ballführenden den freien Mann anzuspielen. Meinen ehrlichen Respekt.
Respekt aber auch vor unserer Mannschaft, dass sie trotzdem alle Siegchancen hatte.
Wir sind nunmal der FCK, wir können nicht normal! Das meine ich auch gar nicht resignierend, eher bestätigend, dass das MEIN Verein ist. Wer glaubt, dass wir mit Hurra-Fußball und 20 Punkten Vorsprung schon übermorgen aufsteigen, der kennt den FCK nicht gut genug
Das zehrt natürlich erheblich an den Nerven und macht einen verrückt, aber am Ende stehen wir doch oben. Reißen wir uns alle abermals am Riemen und zeigen Geduld mit unserem FCK, wie sooft, wie seit so vielen Jahrzehnten. Die Mannschaft hat sich das verdient, denn ich habe am Samstag nicht erkennen können, dass die Mannschaft nicht alles versucht hatte. Vielleicht manchmal mit den falschen Mitteln und zu umständlich, aber eigentlich ist niemandem was vorzuwerfen.
Cottbus muss halt nun dafür herhalten, uns wieder mittig in die richtige Fahrrinne zu schubsen.