Forum

Spieltage 28 und 29 terminiert - Montags gegen 1860 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JochenG

Beitrag von JochenG »

betze91 hat geschrieben:nur mal so ne frage vllt auch speziell an Thomas:

aber gab es nicht mal ne regelung die höchstens 8 montagsspiele pro saion für jedes team vorsah? oder gab es da noch ne ausnahme mit 1 oder 2 spielen mehr?

Soweit ich weiß, ist es keine festgeschriebene Regel. Eher ein es sollte.
Mir ist jedenfalls bislang kein Dokument untergekommen, in dem etwas definitives drinsteht.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass wir nicht 17 Montags-Spiele haben.
Denn stimmungsmäßig kommt doch mit dem Betze höchstens noch annähernd das Millerntor mit. Und gute Stimmung transportieren sie doch gerne im DSF. Aber egal wie und warum - Hauptsache ab Sommer ist der Montag wieder FCK-frei!
FCK-FCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Seb hat geschrieben:Ich hoffe auf ein Montagsspiel gegen Rostock, dann hätte die Konkurenz bereits gespielt und wir können in Ruhe unsere Punkte einfahren...

Dem Schalke-Fettnäppchen hätten wir damit auch vorgesorgt.

Verschohne mich, da will ich auch hin :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

War ja klar, gegen die Löwen wieder mal Montags :kotz:
Nicht das wir auf die Idee kommen könnten, das Spiel live auf dem Betze zu verfolgen, wie ich mit ein paar 60er-Freunden eigentlich geplant habe.
So kannste das wieder mal vergessen. Aber langsam sind wir es ja gewöhnt, dieses Spiel NICHT live zu sehen. Same Procedure al last Year!!! :x :(
F U C K O F F !!!! :weinen:
Steini

Beitrag von Steini »

bald hats ein Ende ...mit dem Spruch:

Montag ist wonn de Betze spielt... :(
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Paul hat geschrieben:Alter des rafft doch keiner mehr, warum die jetzt nicht gleich den ganzen Rest terminiert haben. Was für ein unfähiger Haufen von Möchtegernmachern. Das ist doch ein Unding all denen gegenüber, die nicht nur 100 Meter vom Betze weg wohnen.

und in Urlaub fahren......
hoffentlich ist das Berlin Spiel nicht FR oder SA.....grrrrrrrrrrrr
HANSLIK/Man of the important Goals
Bina

Beitrag von Bina »

Yogi hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Alter des rafft doch keiner mehr, warum die jetzt nicht gleich den ganzen Rest terminiert haben. Was für ein unfähiger Haufen von Möchtegernmachern. Das ist doch ein Unding all denen gegenüber, die nicht nur 100 Meter vom Betze weg wohnen.

und in Urlaub fahren......
hoffentlich ist das Berlin Spiel nicht FR oder SA.....grrrrrrrrrrrr

Obwohl ich es auch besch... find, dass die drei Spieltage noch net terminiert sind (schließlich bin ich vom 10.4. bis 25.4. in Urlaub - wer rechnet auch mit, dass es da evtl. schon um den Aufstieg geht), kann man es irgendwo auch nachvollziehen. Wer möchte denn z.B. freitags abends gegen Rostock gewinnen und dann drauf warten müssen, dass montags Bielefeld gegen Düsseldorf verliert und dann allein daheim vor dem Fernseher feiern...Da spiel ich doch lieber montags und nehm mir dienstags für den Fall der Fälle frei. Ich denk, dass sie mit dem terminieren auch warten, damit so was net passiert. Hoffen wir es mal. Besser wäre es natürlich wir spielen samstags oder sonntags zeitgleich mit den anderen Aufstiegskandidaten und montags kommt ein Gurkenspiel. Für den Fall der Fälle, dass es da schon um was geht.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Oberhausen = Ostern. Sieht schlecht aus. Auch Sechzig (eigentlich für mich ein Pflichttermin).... auf einem Montag? Da müsste ich mir wieder Dienstag frei nehmen. Keine gute Idee momentan :(
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Juhu, Oberhausen kann ich...

Und zu Sechzig...hey das geht ab, ein letztes mal Montag nacht!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
docschorle
Beitrag von docschorle »

Lasst uns die Montagsspiele noch einmal genießen, es werden hoffentlich keine mehr kommen.....

Un mich jetzt nicht zulullen, von wegen Montag und so, ich bin leider einer, der samstags, wenn der FCK in der 1. Liga spielt, nicht auf den Betze fahren kann...... :cry:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
cartman

Beitrag von cartman »

Das ärgert mich maßlos, kurzfristiger gehts wohl kaum noch. Aber wer ins Stadion geht, ist halt selbst schuld. Das Planen von anderweitigen Verpflichtungen wird sowieso überbewertet. Mal gespannt, wie es nächste Saison läuft.

Für alle Freunde der Statistik. Am 29. Spieltag werden wir unseren insgesamt 30. Montags-Auftritt hinlegen. Wenn man davon ausgeht, dass seit August 2006 bis zum 29. Spieltag insgesamt 6 Spiele unter der Woche und 6 weitere Spiele am Saisonende fest auf Sonntage terminiert waren, kommt man auf insgesamt 119 mögliche Montags-Spiele.
D.h., dass wir über knapp 4 Jahre tatsächlich an jedem 4 möglichen Montags-Spiel beteiligt waren.
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Noch sind wir nicht wieder oben .. NOCH .. Bild
wollt ich nur mal sagen, weil hier schon alle anfangen die Samstagstermine aus'm kalender zu streichen .. :D 8-)
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Mir ist momentan egal wann wir spielen, wir sind immer stark. Klar für die den FCK überall unterstützen ( Klasse, Danke u Respekt!!) ist montags richtig kacke.

Aber ich hoffe das das roststock-Spiel an einem schönen, sonnigen So. stattfindet. Hab mir gerade eine Karte bestellt, in der Hoffnung das dies unser Aufstigsspiel wird. An diesem Spiel machen wir alles klar.
Von mir aus auch früher, ist aber leider echt schwer sich das richtige Spiel auszusuchen.
Man wird sehen.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Leute, packt mal die Grosskotzigkeit wieder ein!! Ist ja wie im Bayern-Forum hier. Nach dem Ro Spiel sind noch 9 Punkte zu vergeben. Meiner Meinung nach ist es vermessen zu glauben, dass wir da schon alles klar machen. Zurzeit haben wir 7 Punkte auf Pauli und der 3.Platz heisst ja leider nicht gleichzeitig Aufstieg! Also ruhig bleiben. Dass mit den 8 Spielen habe ich auch mal gehört. Trotzdem wird sich das DSF das nicht nehmen lassen, wenn absehbar wäre, das wir in Bielefeld aufsteigen könnten. Dann müssen halt 2 Tage Urlaub her.
Super finde ich Ostersonntag in Oberhausen. Letztes Jahr war die Fahrt nach Osnabrück ein richtiges Highlight. Da werden 5000 hinfahren!
Also, wieder ein Heimspiel :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Nach dem Rostockspiel gibt es nur noch 6 Punkte zu vergeben...Ich glaube immer mehr, dass man zum direkten Aufstieg mindestens 67 Punkte braucht... In die Relegation will ich eigentlich nicht...obwohl...geil wärs ja...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: In die Relegation will ich eigentlich nicht...obwohl...geil wärs ja...

;)
Aber ansonsten muss ich Euch auch mal beim Zwickel packen. Für mich ist der Aufstieg erst klar, wenn er klar ist. Zuviel habe ich die letzten Jahre gesehen. :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Block9.3Andreas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Muss mal anfragen, ob es einen Sonder-Ostersonntag-Express nach RWO geben wird.
Erik
Beitrag von Erik »

Mit dem Ostersonntag lässt sich leben...
Montag iss zwar für'n Arsch, aber zu Hause immerhin ohne Urlaub zu bewältigen. Schade bloss das es wieder die Löwen erwischt... wäre schön das ein oder andere Stündchen mehr nach Spielende mit unseren Freunden zu verbringen :(
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Block9.3Andreas hat geschrieben:Muss mal anfragen, ob es einen Sonder-Ostersonntag-Express nach RWO geben wird.

Naja wäre mal sehr vorteilhaft. Also mit einer "normalen" DB Verbindung mit Regionalzügen nach Oberhausen bräuchte man knapp 5h. Also sollte ein Sonderzug ein Stündchen schneller sein. Das wäre auch eine schöne Fahrtzeit.

Also alle beim FCK nach einem Sonderzug nachfragen dass die sehen, dass intresse besteht und eine Sonderzug ordern. Dann fährt der FAN mit dem Aufstiegsexpress und die Mannschaft mit der UNZERSTÖRBAR 8-)
RoteTeufelSO36

Beitrag von RoteTeufelSO36 »

Na toll,
Union Berlin ist noch nicht terminiert und wenn wirklich der worstcase eintritt und erst Ende März die nächsten Spieltage terminiert werden bleibt ja nur noch knapp über ne Woche Zeit die Anreise zu planen. Vielleicht sollte die DFL auch mal an die Fans denken die von weit her zu den Spielen anreisen und auf günstige Flüge oder Bahntickets angewiesen sind.
Diese ganze Terminierungsscheisse hängt doch hauptsächlich mit der Euroleague und der CL zusammen, wieso terminieren die nicht erste und zweite Liga getrennt?

Gruss von Hansi aus Kreuzberg :teufel2:
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
CKwon

Beitrag von CKwon »

EvilKnivel hat geschrieben:

uhm es hat rein gar nichts damit zu tun ob der hsv und bayern in der EL/CL spielt... Pauli hat ein eigenes stadion und die EL spiele sind ja nicht am wochenende wenn pauli in der liga spielt. Und die Löwen spielen genau umgekehrt zu den bayern. Hat bayern ein liga heimspiel haben die 60er ein auswärtsspiel (und umgekehrt)...

das einzige auf das die es bei der 2. liga abgesehen haben ist die tabellensituation dass das dsf sich auch ein schönes spiel aussuchen kann.

Hast du in den letzten jahren schonmal erlebt, dass Pauli un der HSV ein heimspiel am selben Tag haben?
Die mögen zwar ihr eigenes Stadion haben, aber die brauchen beide aus dem selben Pool von Polizisten ihre Sicherheitstrupps.

Und wie schon jmd. gesagt hat, die können auch die drei Teams aus der EL nicht alle vorsorglich auf Sonntag legen,weil nur zwei Spiele laut TV-Vertrag am Sonntag sein dürfen.

Und da die DFL auch darauf achten möchte, dass verfeindete Auswärtstrupps irgendwo aufeinander treffen ist das doch gar nicht so einfach, bzw. vermutlich sollen auch nciht zu viele Spiele gleichzeitig in bayern sein, damit das USK dort alles abdecken kann etc. Und damit haben eben die CL/EL Termine auch einen influss auf die 2.Liga.

Ich verstehe nciht, warum in den TV-Verträgen die Anzahl an Sonntagsspielen der 1.Liga beschränkt wurde, aber da sind die Spielplaner nicht unbedingt Schuld. (Die DFL als Ganzes dann irgendwie schon...)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

CKwon hat geschrieben:Hast du in den letzten jahren schonmal erlebt, dass Pauli un der HSV ein heimspiel am selben Tag haben?
Die mögen zwar ihr eigenes Stadion haben, aber die brauchen beide aus dem selben Pool von Polizisten ihre Sicherheitstrupps.

Jagut dort ist es so wie in München. Nur das die sich halt kein stadion teilen. Hab auch nicht behauptet das die Zeitgleich zuhause spielen.

CKwon hat geschrieben:Und wie schon jmd. gesagt hat, die können auch die drei Teams aus der EL nicht alle vorsorglich auf Sonntag legen,weil nur zwei Spiele laut TV-Vertrag am Sonntag sein dürfen.

Doch das geht Bsp. 12. Spieltag:

So 08.11. 15:30
Hannover 96 - Hamburger SV

So 08.11. 17:30
Hertha BSC - 1. FC Köln
Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wobei hier glaub ich die Anzahl der Spieltage begrenzt ist andem 3 Spiele stattfinden dürfen. Aber es wäre Möglich.
CKwon hat geschrieben:Und da die DFL auch darauf achten möchte, dass verfeindete Auswärtstrupps irgendwo aufeinander treffen ist das doch gar nicht so einfach, bzw. vermutlich sollen auch nciht zu viele Spiele gleichzeitig in bayern sein, damit das USK dort alles abdecken kann etc. Und damit haben eben die CL/EL Termine auch einen influss auf die 2.Liga.

Ja klar als wie wenn die DFL darauf achtet deswegen haben sie das spiel FCK - KSC und FCK II Waldhof Mannheim auf den selben tag gelegt. Die wollten nur verhindern das die ganzen lautern fans auf das amateurspiel gehen weil sie nach Karlsruhe fahren... so nach Karlsruhe fährt man von Kaiserslautern aus bis neustadt die selbe zugstrecke wie von Mannheim nach Kaiserslautern... sehr clever also... wie löst man das? Indem man für die fck fans 2 Sonderzüge und für die Barrackler einen Sonderzug bereitstellt und wohl auf den Unterwegsbahnhöfen auch ein vergleichsweise hohes Polizeiaufgebot hat.

Schlauer wäre es dann wohl gewesen das Amateuerspiel z.b. auf den Montag zu legen wenn wir in Düsseldorf spielen oder sich zumindest unsere zugwege nicht kreuzen. Durch den Sturm hat es dann die Rückfahrt eh zerpflügt sonst hätte es bestimmt unterwegs annem bahnhof gerappelt...

CKwon hat geschrieben:Ich verstehe nciht, warum in den TV-Verträgen die Anzahl an Sonntagsspielen der 1.Liga beschränkt wurde, aber da sind die Spielplaner nicht unbedingt Schuld. (Die DFL als Ganzes dann irgendwie schon...)

naja die dfl macht die tv verträge also ist sie auch schuld... Die Anzahl wird beschrenkt sein weil es wohl attraktiver ist samstags mehrere spiele gleichzeitig zu haben anstatt sonntags mehrere gleichzeitig...
magic86

Beitrag von magic86 »

Schdolberhannes hat geschrieben:Leute, packt mal die Grosskotzigkeit wieder ein!! Ist ja wie im Bayern-Forum hier. Nach dem Ro Spiel sind noch 9 Punkte zu vergeben. Meiner Meinung nach ist es vermessen zu glauben, dass wir da schon alles klar machen. Zurzeit haben wir 7 Punkte auf Pauli und der 3.Platz heisst ja leider nicht gleichzeitig Aufstieg! Also ruhig bleiben. Dass mit den 8 Spielen habe ich auch mal gehört. Trotzdem wird sich das DSF das nicht nehmen lassen, wenn absehbar wäre, das wir in Bielefeld aufsteigen könnten. Dann müssen halt 2 Tage Urlaub her.
Super finde ich Ostersonntag in Oberhausen. Letztes Jahr war die Fahrt nach Osnabrück ein richtiges Highlight. Da werden 5000 hinfahren!
Also, wieder ein Heimspiel :teufel2:

6 Punkte sinds noch nach dem Rostock-Spiel..Also schon möglich, dass wir da alles klar machen!
Das mit Oberhausen am Ostersonntag ist wirklich klasse, muss dann nur noch so gut wie in Osnabrück letztes Jahr werden. Ist doch jetzt schon glaub die 3. Auswärtsfahrt am Ostersonntag in die letzten 4 Jahren 2.Liga oder?
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ostersonntag in Oberhausen ins Oberhaus! :schal: :pyro: :huepf:

Besser geht es doch nicht! Mit der Familie einen Osterausflug zur Movie World nach Bottrop und sich dann schnell für 3h ins Stadion absetzen. :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

-=knight=- hat geschrieben:Ostersonntag in Oberhausen ins Oberhaus ---Das ist wirklich großkotzig,so weit is es noch nicht !!

Besser geht es doch nicht! Mit der Familie einen Osterausflug zur Movie World :kotz: :nachdenklich: nach Bottrop :shock: ???was wolle DA ?und sich dann schnell für 3h ins Stadion absetzen.Und dann den nächsten Film glotzen in Bottrop ?
Antworten