Forum

Vorbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Es erwartet auch keiner das wir vorneweg marschieren. Klar ist aber dochd as muss ein jeder zugeben das ein paar Punkte mehr zum jetzigen Zeitpunkt locker drin gewessen währen und da mus sich auch WOWO deen Ich eigentlich für einen sehr guten Trainer halte Kritik gefallen lassen. Irgendwie hab ich das Gefühl wir gehen auswärts mit dem Gedanken hin naja vieleicht klappt es ja mit einem Sieg, aber ein Punkt reicht auch. Wolf baut mir einfach zu sehr auf die Heimspiele und das kann ganzs chön ins Auge gehen am Ende. OK wir haben bis jetzt außer Haching nur Mitkonkurrenten gehabt aber vieleicht hätt man da den einen oder anderen Punkt mehr ergattern können.

Teams wie Augsburg und Koblenz haben nichts zu verlieren und Paderborn hats chon letztes Jahr die Liga kräftig aufgewirbelt also ganz abschreiben würd Ich die nicht.

Es sind im Moment ca 5 Teams die sich um Platz 3 streiten aber nur 1 bekommt ihn. Es könnt am Ende wenn es dumm läüft auf die Tordifferenz ankommen und da könnt vieleicht das eine oder andere Tor das man mehr erzielt hätte entscheidend sein.

Denoch ist klar an unserer Ausgangslage hat sich noch nichts geändert und so sollten wir nicht alles schlecht reden. Aber gesunde Kritik muss erlaubt sein und hat noch keinem geschadet

die Aaachener waren letztes Jahr übrigens anch 10 Spieltagen nur 8 mit 15 Punkten und sind am Ende frühzeitig klar aufgestiegen

ein Jahr davor Frankfurt sogar nur 11 Punkte auf Platz 13

und noch ein Jahr davor Nürnberg auf Platz 9 mit 13 Punkten

also kein Grund zur Panik in den letzten Jahren stand ein späterer Aufsteiger immer schlechter als wir im Moment da
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 05.11.2006, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
svenomen

Beitrag von svenomen »

Immerhin hat Wolf vor der Saison ja auch immer von 10 Spielen geredet, die man der Mannschaft Zeit geben müsse...

...dann kann es ja jetzt richtig los gehen :stimmung:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Dann können die gegen Burghausen ja gleich mal was für das Torverhältnis machen ;)

Die Leistung heute war schon ganz ok. Hätten beim schwachen MSV auch gewinnen können/müssen.
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Mit dem Punkt kann bzw. muss man zufrieden sein. Lautern war über das ganze Spiel betrachtet die bessere Mannschaft und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.
Wenn Schönheim das zweite Tor macht gewinnen wir ganz klar.

Wichtig war vor allem nicht zu verlieren um Duisburg nicht wegziehen zu lassen.

Jetzt müssen gegen Burghausen drei Punkte her.

Super war auch mal wieder die Unterstützung der Fans. In Arena kam das Betzelied super rüber. Lt. Arena waren 4000 !!! Lautrer da.

:teufel2:
owerumer

Beitrag von owerumer »

chris hat geschrieben:wer mir heute sehr positiv aufgefallen ist war der axel.. das ist ein kämpfertyp wie einst harry koch! auf 3 punkte gegen burghausen!

Ich kanns nicht mehr hören!! Der Bellinghausen kann zwar rennen und kämpfen, aber was der uns effektiv im Spiel nach Vorne bringt weis ich nicht!
Er ist halt nicht besser als ein Oberligaspieler. Ist nicht böse gemeint, aber solche Spieler bringen den FCK nicht weiter.

Was der schon gute Szenen in der Offensive durch seine nicht vorhandene Technik versemmelt hat, ist ne Frechheit. Und dann zu sagen: SUPER AXEL, bist gerannt und hast gekämft bis zum Schluss. Das kann nicht sein.
:doppelhalter:
migthy Mike

Beitrag von migthy Mike »

Kann sich noch jemand an einen Sergio ALLIEVI erinnern ? Ist auch gerannt wie ein Pferd, aber hat niemals das Tor getroffen.
So wie der heute die Chance frei vorm Koch versemmelt hat, kann ich das grosse Kotzen kriegen. Und der Daham hat bei mir so langsam jeden Kredit verspielt. Der trifft nicht mal gegen die Kindergartenmannschaft seines Sohnes das Tor. Wenn wir nicht so schnell es geht zwei Stürmer, die das Tor machen, in die Mannschaft kriegen, sehe ich schwarz.
Und was das Rennen angeht: Rennen können auch Leichtathleten ganz gut. Nur das Tor treffen die meisten nicht. Also so gesehen, haben wir eine tolle Leichtathletikequipe zusammen...... :nachdenklich:
chris
Beitrag von chris »

owerumer hat geschrieben:
chris hat geschrieben:wer mir heute sehr positiv aufgefallen ist war der axel.. das ist ein kämpfertyp wie einst harry koch! auf 3 punkte gegen burghausen!

Ich kanns nicht mehr hören!! Der Bellinghausen kann zwar rennen und kämpfen, aber was der uns effektiv im Spiel nach Vorne bringt weis ich nicht!
Er ist halt nicht besser als ein Oberligaspieler. Ist nicht böse gemeint, aber solche Spieler bringen den FCK nicht weiter.

Was der schon gute Szenen in der Offensive durch seine nicht vorhandene Technik versemmelt hat, ist ne Frechheit. Und dann zu sagen: SUPER AXEL, bist gerannt und hast gekämft bis zum Schluss. Das kann nicht sein.

meiner meinung nach zählt in der 2. bundesliga nun mal kampfgeist und einsatzwille.. da ist mit technik wenig anzufangen! ich find den axel gut... der hat viele zweikämpfe gewonnen und war vorne wie hinten immer präsent und hat den spielaufbau der duisburger ständig gestört! da können sich einige andere mal ne scheibe von abschneiden!
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

Ich war auch in Duisburg und muss leider auch sagen, dass ich auch eher unzufrieden über das (trotzdem gute!) Ergebnis war.

Da ich mit rosso in größten Teilen übereinstimme, nur noch den ein oder anderen Gedankengang, was mich in Duisburg gestört hat und wo ich meines Erachtens die größten Schwächen zur Zeit sehe:

- bei Abschlägen waren die drei Abnehmer vorne stets Daham (1,80 m), Lexa (1,80 m)und Hajnal (1,70 m). Ihre Gegenspieler hießen Filipescu (1,87 m), Lanzaat (1,85 m) und Bugera (1,80 m), wenn ich mich nicht irre. Im defensiven Midfield dasselbe. Ich meine das konnte jeder sehen, das es da körperlich an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Nach dem vierten, fünften Abschlag, der wie von einer Gummiwand aufgrund verlorener Kopfbälle zurückkam hätte das Trainergespann reagieren müssen und zur Pause Pavlovic (Karadas war ja nicht dabei) bringen müssen. Schon alleine, um den armen Daham zu entlasten und den Ball mal solange zu kontrollieren, bis der Rest der Truppe nachrücken kann. Oder alternativ anweisen müssen, konsequent auf lange Bälle zu verzichten.
Das war so ein Spiel, in dem ein Typ Lokvenc Gold wert ist. Jemand, den man hoch wie tief sicher anspielen kann, der den Ball lange genug verteidigt und mit dem man kombinieren kann. Wenn ich nur mit quirligen, kleinen Typen spiele (Zwergen eben, nicht böse gemeint!!), beraube ich mich wirklich gerade in der Schlussphase einer enorm wichtigen taktischen Möglichkeit wie rosso schon aufgezeigt hat. Das war auch gegen Freiburg für meine Begriffe ein großer taktischer Nachteil. Und daher war die (viel zu spät erfolgte) Einwechslung von Halfar ein Witz, vor allem, da Daham schon nach 70-75 Minuten völlig platt war. (meiner Meinung nach auch mit ein Grund sicherlich, warum er so viele Bälle leicht verliert bzw. im Abschluss schwach ist!!!)

Fazit also: Zwei Stürmer. Immer. Wir wollen doch aufsteigen. Das muss man auch zeigen, ganz egal wer der Gegner ist und ob man zu Hause oder auswärts spielt. Zwei Stürmer bedeuten ja nicht totale Offensive, ganz im Gegenteil. Nur mehr taktische Optionen, mehr Unberechenbarkeit, mehr Spielverlagerung in die gegnerische Hälfte! Wenn der zweite Angreifer nach hinten mitarbeitet, gibt es echt keinen Grund, auf ihn zu verzichten.

- unser defensives Mittelfeld, gemeint vor allen Dingen Demai und Borbely. Das sind zwei gute Fussballer, keine Frage. Aber beide kommen auch über das Spiel und nicht über das Körperbetonte und haben für diese Position beide ein recht schwaches Kopfballspiel. Das ist ein enormer Nachteil in unserem zentralen Mittelfeld und auch mit ein Grund dafür, warum wir so ein Spiel wie in Duisburg, wo wir auf einen bestenfalls gleich starken Gegner treffen, nicht ausreichend kontrollieren können und unser Mittelfeld so schnell preisgeben. Gerade von Borbely erwarte ich in der Richtung noch einiges mehr, er muß viel präsenter werden und das Spiel von hinten heraus verstärkt an sich reissen. Vielleicht ist er aber immer noch nicht 100% fit, er wird sicherlich noch einige Spiele mehr brauchen. Zu blöd, das wir Lembi nicht halten konnten. Was dem an Technik und Aufbauspiel abging, dass glich er locker mit Kampfkraft und Zweikampfstärke aus. Was wäre das für ein Mittelfeld gewesen, geil...

Ansonsten bin ich im Nachhinein doch zufrieden, auch wenn meines Erachtens mit ein bisschen mehr Mut mehr drin gewesen wäre. Hält Macho den einen Ball nicht, hätten wir den Kick noch voll verloren und ehrlicherweise gesagt, hab ich auf so eine Szene auch nur gewartet. So Spiele verliert man wirklich schnell, daher auch meine (positive) Kritik. Wir brauchen in der Liga vor niemand zu kuschen, können auf jeden Fall gut mithalten, was alleine schon ein mittleres Wunder ist bei den vielen neuen Spielern.

Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass wir mit rein spielerischen Mitteln - wie von Wolf bevorzugt – auf Dauer nicht bestehen können. Hin und wieder muss die Brechstange raus, damit das Blut auch mal so richtig zur Wallung kommt und die Zuschauer noch mal auf 180 zu bringen. Mit solchen Auswechslungen wie gegen Freiburg und Duisburg aber signalisiere ich aber genau das Gegenteil von dem.

Also:

Respekt vor Gegner? Ja!!

Aber Angst ?!?! Niemals !!
Antworten