Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Michael

Beitrag von Michael »

Schneeballwerfer als "Assis" zu titulieren finde ich mindestens so übertrieben wie die Summe, die der FCK bezahlen muss!
Auf ein Neues.
Travis

Beitrag von Travis »

Was meiner Meinung nach auch nicht vernachlässigt werden darf ist der Aspekt der Wettbewerbsverzerrung. Der Schiedrichter musste irgendwann unterbrechen. Stellt euch mal vor es wäre genau in dieser Phase ein Treffer für den FCK gefallen, das ganze wäre doch zum Skandalspiel geworden. Wers nicht glaubt kann sich ja mal ins Tor stellen und schauen ob er das besser kann, wenn er beworfen wird, oder nicht.Es muss ja nicht immer darum gehen, ob jemand dadurch ernsthaft zu schaden kommen kann.

Ein Torwart MUSS es ertragen können, dass er verbal und akkustisch hart angegangen wird, aber alles andere geht zu weit. Wenn der Schiedsrichter unterbrechen muss (mehrmals), gibts halt ne Strafe, wo die die Höhe des Betrages hernehmen, kann ich nicht beurteilen.

Und bevor hier alle über mich herfallen, stellt euch mal vor die Situation wäre umgekehrt gewesen und der Tobi oder der Luis wären betroffen gewesen, dann hätte hier bestimmt auch keiner geschrieben der soll sich halt net so anstelle.
pebe

Beitrag von pebe »

Mac41 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:klar, sozialer ungehorsam schadet und stört im ablaufsplan des produktmanagementes. Es mindert den verkaufswert des produktes fussball im allgemeinen. Die herren in den vip sehen das negativ-image auf ihre marken abgefärbt und fürchten verluste. Natürlich ist primär das saubermannklischee im vordergrund der ehrenwerten society

Och pebe, hör doch auf auf, mit dem pseudo-weltrevolutionärem Gesülze.
Ich hab damals mit Trotzki die Rote Armee organisiert, aber du glaubst doch nicht, das die Schneeballwerfen den antikommerziellen Fußball auf ihre Roten Fahnen geschrieben haben. Die hatten Spass im Kopp und sonst nichts und aus dem Spaß wurde Ernst, als der Schiedsrichter unterbrach. Dafür das die Jungs und Mädels trotzdem weitermachten und ihren Spass haben wollten, muss der Verein mal wieder ein nettes Sümmchen zahlen.
Und das mit den Schneebällen scheint ja wohl auch von anderen nicht als ganz so harmlos angesehen zu sein, denn in den meisten Schulhausordnungen war es schon zu meiner Zeit verboten und ich saß dafür einige Stunden ab.

heute ist es ein harmloser schneeball morgen reicht ein furz der als gasangriff gewertet wird... Spätestens wenn wir red bull leipzig haben wird es die marketer stören das ein unangenehmer geruch den geschmack der chemielimo beeinträchtigt. Das hat sicher nichts revolutionsgedanken zu tun sondern nüchtern betrachtet mit der entwicklung im fussball. Bitte zeige mir auf wo ich in meiner analyse falsch liege!!! Sobald der gemeine fan mehr schadet als er nutzt wird er ausgetauscht gegen eine bunte sitzschale oder die stimmungseinlage auf band...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nur der Ordnung halber ...

Da scheinen wohl noch zwei Feuerzeuge und eine Rauchbombe in der Urteilsbegründung ne Rolle zu spielen.
Meldung auf DFL: http://dfl.de/de/liga2/news/2009/index. ... 145916.php
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Michael hat geschrieben:Schneeballwerfer als "Assis" zu titulieren finde ich mindestens so übertrieben wie die Summe, die der FCK bezahlen muss!

Glaub mir ich würde sie noch ganz anders bezeichnen, wenn ich nicht wüsste, dass hier auch Jüngere mitlesen. Wer nunmal um seinen Spass zu haben nicht nur Regeln bricht sondern damit dem Verein und seinen Mitfans wissentlich schadet ist entweder dumm oder eben ein Assi.

@JochenG: Jetzt komm uns nicht mit harten (gnihihi) Fakten sondern bleib mal schön bei knuffigen, kleinen Schneebällchen, dann kann man sich besser ungerecht behandelt fühlen.

@pepe: Genau, und jeder der keinen schwarzen Kapuzenpulli an hat wird ein Kommerzopfer sein der die Tradition tötet.
Es gibt immer was zu lachen.
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:klar, sozialer ungehorsam schadet und stört im ablaufsplan des produktmanagementes. Es mindert den verkaufswert des produktes fussball im allgemeinen. Die herren in den vip sehen das negativ-image auf ihre marken abgefärbt und fürchten verluste. Natürlich ist primär das saubermannklischee im vordergrund der ehrenwerten society

Och pebe, hör doch auf auf, mit dem pseudo-weltrevolutionärem Gesülze.
Ich hab damals mit Trotzki die Rote Armee organisiert, aber du glaubst doch nicht, das die Schneeballwerfen den antikommerziellen Fußball auf ihre Roten Fahnen geschrieben haben. Die hatten Spass im Kopp und sonst nichts und aus dem Spaß wurde Ernst, als der Schiedsrichter unterbrach. Dafür das die Jungs und Mädels trotzdem weitermachten und ihren Spass haben wollten, muss der Verein mal wieder ein nettes Sümmchen zahlen.
Und das mit den Schneebällen scheint ja wohl auch von anderen nicht als ganz so harmlos angesehen zu sein, denn in den meisten Schulhausordnungen war es schon zu meiner Zeit verboten und ich saß dafür einige Stunden ab.

heute ist es ein harmloser schneeball morgen reicht ein furz der als gasangriff gewertet wird... Spätestens wenn wir red bull leipzig haben wird es die marketer stören das ein unangenehmer geruch den geschmack der chemielimo beeinträchtigt. Das hat sicher nichts revolutionsgedanken zu tun sondern nüchtern betrachtet mit der entwicklung im fussball. Bitte zeige mir auf wo ich in meiner analyse falsch liege!!! Sobald der gemeine fan mehr schadet als er nutzt wird er ausgetauscht gegen eine bunte sitzschale oder die stimmungseinlage auf band...

PS: wir bekamen sogar noch längere pause und durften unter aufsicht einer lehrkraft sogar ein match machen jungs gegen mädche... ;-) Ach ja heute könnte man sexismus darin erkennen und den lehrer suspendieren und wir hörten von alleine auf und spielten intuitiv "gentelmen" Davon profitiere ich noch heute beim anderen geschlecht :lol:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Wie der Kicker berichtet, ging es eben mitnichten nur um die Schneebälle, die für sich schon dämlich genug wären (zumindest das Weiterwerfen nach der ersten Spielunterbrechung), sondern auch um die anfangs gezündete Rauchbombe und um zwe geworfene Feuerzeuge.

Kicker hat geschrieben:Derweil muss der Verein tief in die Tasche greifen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ahndete den mangelnden Schutz des Gegners in Tateinheit mit fortgesetztem unsportlichen Verhalten im Spiel der Pfälzer am 16. Januar bei Greuther Fürth (0:3) mit einer Geldstrafe von 12 500 Euro. FCK-Fans hatten während der Partie bei den Franken Schneebälle in Richtung des Spielfelds und des Greuther-Keepers Stephan Loboue geworfen, Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) musste die Partie daher mehrfach unterbrechen. Zudem waren von den FCK-Fans zwei Feuerzeuge geworfen und eine Rauchbombe gezündet worden.

Also mal schön den Ball flach halten mit dem Verharmlosen der Schneeballwürfe und der übertriebenen Strafe. Immerhin ist es nicht die erste Strafe in dieser Saison und nicht die erste der letzten Jahre. Eine andauernde Wiederholung solcher Vorkommnisse ist mir aktuell jedenfalls von keinem anderen Club der ersten beiden Ligen bekannt.

Ein Wort an den "gewitzten" Vorschreiber da oben:

Nur weil man nicht vor Ort war, soll man hier nicht mit diskutieren dürfen? Dann dürfte man fast über gar nix mehr diskutieren, was man in den Medien so liest... :!:
Cogito, ergo sum!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Das Werfen mit Gegenständen (auch Schneebällen) auf Spieler ist unsportlich und gehört sich nicht. Punkt.
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Hallo FCK-Fans,

wir alle gehen zum Fußball weil wir Spaß an unserer Mannschaft haben, weil wir guten Fußball sehen wollen, weil wir unsere Jungs gewinnen sehen wollen.

Wir schreien und singen für unsere Mannschaft und wir brüllen dem Gegner sicher auch manches Mal Dinge hinterher, die wir unter normalen Umständen im echten Leben (jedenfalls nicht in meinem) nicht machen würden. Und das ist o.k.

Aber es gibt Grenzen, die eingehalten werden müssen. NIEMALS darf es zu Übergriffen oder Angriffen auf andere Menschen kommen.

Wer es dennoch tut, darf sich nicht wundern, wenn er dafür die Konsequenzen tragen muss.

Insofern: FCK - hol Dir das Geld von den Unbelehrbaren zurück.

@ Krawallos: Geht in den Pfälzer Wald, macht eine Schneeballschlacht und kapiert, dass das Leben schön ist und Fussball (nur) eine tolle Nebensache ist.

Wenn wir gewinnen ;-)
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Pla pla pla plaaa pla..................

Gott seit ihr..#*##*
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Michael hat geschrieben:Schneeballwerfer als "Assis" zu titulieren finde ich mindestens so übertrieben wie die Summe, die der FCK bezahlen muss!

der FCK muss Ordner oder Undercover-Agenten mit in die Auswärtsfanblocks schicken,die Idioten filmen und zur Kasse bitten .
Anders kapieren Die das nicht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

lautrer1964 hat geschrieben:Pla pla pla plaaa pla..................

Gott seit ihr..#*##*

Sind wir was? Legastheniker?
pebe

Beitrag von pebe »

flammendes Inferno hat geschrieben:

der FCK muss Ordner oder Undercover-Agenten mit in die Auswärtsfanblocks schicken,die Idioten filmen und zur Kasse bitten .

ja und akten bzw. dateien dazu anlegen, ins internet stellen und arbeitgeber und vermieter informieren...
dir wünsche ich das du daneben stehst und just in dem moment deinen schuh bindest sodass es aussieht als würdest du ein "eisbrocken" aufheben oder schnee zu einem wurfgeschoss formen und die volle wucht der von dir geforderten akiton zu spüren bekämst!!! Wie hohl ist dieser beitrag, wenn du kein lautrer wärst würde ich :kotz:
Betze_Junge
Beitrag von Betze_Junge »

Also das ist ja mal der größte MIST den ich je gehört habe!
Ich habe kein VERSTÄNDNIS für den DFB. Wieso zum Geier muss man eine Strafe zahlen, wenn man Schneebälle wirft. Was war da das Problem? - ok vll dass der Torwart abgelenkt wurde, aber 12.500 Euro sind schon etwas lächerlich für Dinge die kleine Kinder tun dürfen und nicht dafür bestarft werden. Die Frage stellt sich jedoch, wieso hier überhaupt Schnee lag ?
Was wäre denn passiert wenn einer der Fans auf die Fresse geflogen wäre?
- Genau NICHTS - Obwohl es ja üblich ist die Tribünen von Schnee einigermaßen zu befreien und die Sicherheit der Fans zu gewährleisten.

Ach ja ich hab ja ganz vergesse... Was wäre passiert wenn der Keeper von einem Schneebällchen getroffen worden wäre ? Er hätte wohl ne mittel schwere Gehirnerschütterung erlitten un hätte ne mega Platwunde am Kopf.
Denn Schneeballwerfen ist ja so gefährlich ( vorallem wenn der Ball von was weiß ich wievielen Metern geworfen wird ) * IRONIE OFF*
flammendes Inferno

pebe hat geschrieben:

ja und akten bzw. dateien dazu anlegen, ins internet stellen und arbeitgeber und vermieter informieren...
dir wünsche ich das du daneben stehst und just in dem moment deinen schuh bindest sodass es aussieht als würdest du ein "eisbrocken" aufheben oder schnee zu einem wurfgeschoss formen und die volle wucht der von dir geforderten akiton zu spüren bekämst!!! Wie hohl ist dieser beitrag, wenn du kein lautrer wärst würde ich :kotz:

Besser ist noch,solchen Idioten gleich eins auf die Mütze zu geben,leider bin ich kein "Allesfahrer",vielleicht waren diese Typen aber auch einfach zu dumm...?!
Warst Du auch dabei,pepe,weil Du das so vehement verteidigst ?
pebe

Beitrag von pebe »

lautrer1964 hat geschrieben:Pla pla pla plaaa pla..................

Gott seit ihr..#*##*

das ist auch ein interessanter aspekt... leider übersiehst du was bla bla blaaa blaa bla ..... bla bla baaaa
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze_Junge hat geschrieben:Also das ist ja mal der größte MIST den ich je gehört habe!
Ich habe kein VERSTÄNDNIS für den DFB. Wieso zum Geier muss man eine Strafe zahlen, wenn man Schneebälle wirft. ...

Es ging nicht um Schneebälle sondern um eine Spielunterbrechung, dafür und die gezündete Rauchbombe plus Feuerzeugwürfen muss gezahlt werden.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

@pepe
Pla ist schon richtig, so versteht das mein Hund :lol:
... und wenn ich so das Fenster raussehe..... Ich gehe mit ihm eine Schneeballschlacht machen. Er ist Heute Du Depp.......

@kepptn

Was ist Legasthenie?
Legasthenie gilt als Entwicklungsstörung der Lese-Rechtschreib-Fertigkeiten bei normal entwickelter Intelligenz. Sie ist genetisch bedingt und nach heutigem Kenntnisstand nicht heilbar. Den Kindern kann aber geholfen werden. So können sie trotz ihrer Schwäche einen halbwegs normalen Schulweg beschreiten.

Also bitte nicht auf Minderheiten rumtrampeln! :lol:

Ich meinte einfach nur Papnasen! Da mich diese ganzen Moralapostel nerven. Danke und Tschüss
Zuletzt geändert von lautrer1964 am 29.01.2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Delmundo
Beitrag von Delmundo »

Klingt zwar jetzt sehr assozial und angebracht, aber ich sags trotzdem.
Unverständlich, in Angola wird die togolesische Fußballnationalmannschaften mit Kugeln bombadiert und hier in Deutschland schwult schon die ganze Medienpräsenz und Schiedsrichter und was weiß ich wer noch wegen Schneebällen rum. Habt ihr jemals wieder was von den Togolesen gelesen? Also ich nicht, aber jede Woche kommt wieder was zu den Schneebällen. Ich würd sagen die Medien setzen ihre Prioritäten falsch, klar es geht hier um deutschen Fußball von deutschen Medien, aber ich würde die Sicherheit in Afrika vorallem jetzt zur WM10 wesentlich höherstellen als so scheiß schwule Schneebälle.
Lautrer89

Beitrag von Lautrer89 »

Mein Gott hört auf rumzuheulen.
Die Schneebälle von den Sitzplätzen kann man nicht mehr rückgängig machen.
12.500 € ist einfach (mal wieder) nur übertrieben, aber so ist sie halt die Mafia.
Stadionverbote zu fordern find ich mehr als asozial, es wurde niemand verletzt. Ich würde gerne mal wissen wie viele Leute hier schreiben, die nicht auf dem Spiel waren.
kepptn
Beitrag von kepptn »

lautrer1964 hat geschrieben:... Den Kindern kann aber geholfen werden. So können sie trotz ihrer Schwäche einen halbwegs normalen Schulweg beschreiten.

Oder ins Stadion...

Also bitte nicht auf Minderheiten rumtrampeln! :lol:

Ich meinte einfach nur Papnasen! Da mich diese ganzen Moralapostel nerven. Danke und Tschüss

Na das ist doch mal ne Aussage, damit kann man doch arbeiten.
rot-weiss

Beitrag von rot-weiss »

2 Spielunterbrechungen, Schneebälle, Rauchbombe, 2 Feuerzeuge. Toll !!
Wirklich gute Argumente gegen ein Netz vor der West. Wahrscheinlich gibts bald eine Plexiglaswand-oder Heimspiel ohne Zuschauer. Nur weiter so. Viel Spaß in KA und gegen Mannheim.
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:der FCK muss Ordner oder Undercover-Agenten mit in die Auswärtsfanblocks schicken,die Idioten filmen und zur Kasse bitten .

Besser ist noch,solchen Idioten gleich eins auf die Mütze zu geben,leider bin ich kein "Allesfahrer",vielleicht waren diese Typen aber auch einfach zu dumm...?!
Warst Du auch dabei,pepe,weil Du das so vehement verteidigst ?

auch wenn es heißt "war nicht dabei aber..." ich hatte es vor war leider verhindert, dennoch habe ich für mich verlässliche quellen von dort anwesenden freunden und selbst ohne diese kann ich die verhältnismäßigkeit nicht nachvollziehen. Ok, juristisch gesehen ist diebstahl diebstahl ob du einen lolli klaust oder einen benz. Ich sehe nur die vorzeichen und aufgrund dieser ist der verlauf einfach zwangsläufig geschehen. Hätten dieleute wirklich im vorfeld geplant steine herausgebrochen und in schnee gepackt oder sonst irgendwie mit echter aggression geplant gestört dann könnte ich solche wellen der entrüstung verstehen. Mir haben gestern zwei ca. 12-14 jährige jungs beim vorbeifahren schneebälle auf das auto geworfen. soll ich ihren vater deswegen verklagen wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht, sachbeschädigung und mordversuch (hätte ja vor schreck an den baum fahren können) und bei evtl. steinen im schnee neue lackierung und und und.... Last doch mal die kirche im dort!!!!!!!! OHA das gibts doch nicht
Travis

Beitrag von Travis »

Delmundo hat geschrieben:Klingt zwar jetzt sehr assozial und angebracht, aber ich sags trotzdem.
Unverständlich, in Angola wird die togolesische Fußballnationalmannschaften mit Kugeln bombadiert und hier in Deutschland schwult schon die ganze Medienpräsenz und Schiedsrichter und was weiß ich wer noch wegen Schneebällen rum. Habt ihr jemals wieder was von den Togolesen gelesen? Also ich nicht, aber jede Woche kommt wieder was zu den Schneebällen. Ich würd sagen die Medien setzen ihre Prioritäten falsch, klar es geht hier um deutschen Fußball von deutschen Medien, aber ich würde die Sicherheit in Afrika vorallem jetzt zur WM10 wesentlich höherstellen als so scheiß schwule Schneebälle.

Ne angebracht klingt es nicht.....
flammendes Inferno

Lautrer89 hat geschrieben:Mein Gott hört auf rumzuheulen.
Die Schneebälle von den Sitzplätzen kann man nicht mehr rückgängig machen.
12.500 € ist einfach (mal wieder) nur übertrieben, aber so ist sie halt die Mafia.
Stadionverbote zu fordern find ich mehr als asozial, es wurde niemand verletzt. Ich würde gerne mal wissen wie viele Leute hier schreiben, die nicht auf dem Spiel waren.

Wenn von den Schwachköpfigen Werfern und Pyrotechnikern jeder 500 € abdrücken müsste,
dann würden DIESE heulen....ein Jahr lang zur Schule ohne Taschengeld
Antworten