Forum

Kurz: "Genugtuung? Das ist zu negativ." (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

kepptn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Obwohl mir der 2.Platz eigentlich lieber ist als die Tabellenführung.
Lieber Jäger als Gejagder.
Ich hab auch kein Problem auf Platz nochwas zu überwintern und dann nächstes Jahr aufzuholen. Mal ehrlich, jelänger wir den Anderen vor der Nase herumtanzen umso mehr stehen wir unter Druck.

@Steini: Wieso steht uns ein schweres Spiel bevor? Es wird nicht schwerer als Karlsruhe und im Gegensatz zum unnützen FSV kann man in der Lausitz Fussball spielen, damit können wir was anfangen.

Ich hoffe mir sei eine andere Interpretation gestattet:
Jelänger wir den Anderen vor der Nase herumtanzen, desto mehr Punkte haben wir gesammelt, desto weniger Druck haben wir am Ende.
sapere aude, FCK!
Betzehörb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzehörb »

Die Lobeshymnen auf MK sind schon ok! Doch wir sollten auch mal unseren Roger Lutz erwähnen. Wer beim Training als Kibietz war hat ja gesehen, wie gut MK & Roger harmonieren und zusammen wirken!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Steffbert

Das war ein Sakrileg!In die Ecke,schämen!

@ Steini

Recht haste.

Rückschläge?Gibts nicht!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn du mir einen ausgibst,dann wirds teuer :D

Aber ich meine das so: Natürlich werden wir mal ein Spiel verlieren!Aber die Truppe wirkt auf mich in sich so gefestigt,dass sie das locker wegstecken kann.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das einzige,was mir etwas Sorgen macht,ist die Tatsache,dass insbesondere im Deckungsverband der eine oder andere unersetzlich ist.

Wenn ich sehe,was andere Vereine für eine Verletztenmisere haben,da hatten wir bisher richtig Glück und ich hoffe,das bleibt auch so.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben: Wenn ich sehe,was andere Vereine für eine Verletztenmisere haben,da hatten wir bisher richtig Glück und ich hoffe,das bleibt auch so.
Und vielleicht ist auch das kein Zufall. Mal sehen wie sich das auf Dauer bei uns entwickelt.
Es gibt Verletztenserien (mit Verletzungen ohne Gegnereinwirkung), die werden erstmal unter Pech abgehakt, wachsen sich dann aber zu einem Dauerzustand aus. Kennen wir auch, oder?!
Entweder haben wir momentan reichlich Glück oder aber jemanden, der da ein besonderes Auge drauf hat, die Jungs nicht zu überlasten bzw. für ausreichend Regeneration zu sorgen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ging mir auch schon durch den Kopf...wenn man ein vernünftiges Training AUCH nach medizinischen und gesundheitlichen Gesichtspunkten macht,dann sind auch Verletzungen durch Überlastung etc. zu vermeiden.

Bei manchen Vereinen fällt auf (und auch bei uns unter einem nicht näher genannten Trainer),dass ein und dieselbe Verletzungsart immer wieder auftritt (muskuläre Verletzungen,Bänder),was dann nicht unbedingt für die Trainingsmethoden spricht.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

. . . und das man leider oft genug von ominösen Viren bzw Infektionen hören konnte, die eine Verletzung ziemlich in die Länge zogen. Und damit meine ich nicht Reghecampf.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bis jetzt würde ich das Verschontbleiben von Verletzungen erst einmal unter dem Aspekt "Glück hat nur der Tüchtige" abhaken. Der Verein hat sein Konto an medizinischem Dilentantismus in den letzten Saisons ja wohl zu genüge ausgeschöpft. Auch auf Personalseite (Konditions- und Co-Trainer, medizinisches Personal) hatte sich ja nichts geändert.
Ohne Nachkarten zu wollen, hatte Milan Sasic sicher nicht immer das beste Händchen zwischen Training und Spiel zu dosieren und Spieler aus Eigenschutz rechtzeitig eine Pause zu geben (siehe Lakic). Hier hat der große Kader sicher eine positive Wirkung, auch wenn bisher nicht unbedingt darauf zurückgegriffen werden musste. Die Saison ist noch jung und bisher gab es auch genug Pausen zwischen den Spielen, mit nur einer englischen Woche. Daher schaun wir mal.
Insgesamt muss ich sagen, hat mich Marco Kurz positiv überrascht. Ich bin zwar immer noch kein Fan von ihm, aber er macht einen guten Job. Wenn er jetzt noch das Tiefstapeln lässt und nicht bis zum 30. Spieltag auf der Spaßbremse bleibt, werd ich mich mit ihm sogar anfreunden. Die wahren Bewährungsproben kommen aber erst. Wir haben erst die Hälfte der Hinrunde, einige schwere Auswärtsspiele folgen noch, die psychologische Hürde Winterpause, in der es letztes Jahr den Knackpunkt gab, kommt erst noch.
Letztes Jahr wurde auf der JHV der Mannschaft und dem Trainer Standing Ovations dargebracht, zumindest der Trainer erlebte das Saisonende nicht. Daher sollte Steini's Motto: Gugge mer emol" immer noch aktuell bleiben.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

FW 1920 hat geschrieben:@ Steini

Recht haste.

Rückschläge?Gibts nicht!
Und wenn Du recht hast, freue ich mich und werde Dir einen ausgeben (nehm mich ruhig beim Wort, es kann ruhig teuer werden, ich mach dann mit).[/quote]

Wem jetzt? Im OWL oder mir, oder uns beiden?
Natürlich uns beiden, da wir Recht behalten :D
Gugge mer emol... :prost:
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Mac41 hat geschrieben: Wenn er jetzt noch das Tiefstapeln lässt und nicht bis zum 30. Spieltag auf der Spaßbremse bleibt, werd ich mich mit ihm sogar anfreunden.

"Wir haben uns diese Position verdient und wollen sie verteidigen. Diesen Weg gilt es weiterzugehen."

Für mich hört es sich an das man die Bremse losgelassen hat, man hat nur noch nicht das Gas gedrückt. :)

@OWL, Steini, FW 1920 wenn ihr Recht habt, wird eine oder andere Runde mehr, sowieso fällig sein. Insgesamt im Teufelland gesehen. ;)
sapere aude, FCK!
Steini

Beitrag von Steini »

@Mac41 ich muss emol was loswerre...

Dein Realismus gepaart mit meinem Optimismus das wäre doch die Perfektion der Vorhersage...aber vlt.etwas langweilig. :D

Du hast diese Verletzungssache sehr sehr gut beobachtet und erklärt.

MK hat sicherlich einen kleinen Vorteil in Bezug auf Lucky... die Tabelle.
Daher kann und wird er Ihm (Lucky) alle Zeit geben um richtig fitt zu werden.
Gugge mer emol was am Ende der Saison so alles passiert.
Weshalb ich meine Fragen nach Rückschlägen gestellt hatte, lag einfach darin begründet, dass sich die Art und Weise unseres Fussball dermaßen verbessert hat, so dass es eher unwahrscheinlich ist/scheint, einen ähnlichen Einbruch wie in der letzten Rückrunde zuerleben.
Selbst wenn wir mal mit ein paar Ausfällen gebeutelt werden sollten, glaube ich nicht daran das SK seinen Spielstil ändern würde. Wieso auch?
Diese Art zu spielen ist lange nicht so kraftaufreibend wie die der letzten Saison.

Nun gilt unsere volle Konzentration Cottbus und sonst nix.
Macht Sie platt in Ihrer eigenen Stadt.
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Steini hat geschrieben:Selbst wenn wir mal mit ein paar Ausfällen gebeutelt werden sollten, glaube ich nicht daran das SK seinen Spielstil ändern würde. Wieso auch?
Diese Art zu spielen ist lange nicht so kraftaufreibend wie die der letzten Saison. [/size][/b]

Du meinst sicher das MK seinen Spielstil nicht änerdert den er ist dafür verantwortlich nicht SK! Aber ich muss dir recht geben!!: Cottbus machen wir platt :teufel2:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
ben34

Beitrag von ben34 »

Cottbus müste schon verhindern das wir zum Spielfeld gelangen um uns aufzuhalten :D :lol: :lol: :cloudseven: :
: :
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das ging mir auch schon durch den Kopf...wenn man ein vernünftiges Training AUCH nach medizinischen und gesundheitlichen Gesichtspunkten macht,dann sind auch Verletzungen durch Überlastung etc. zu vermeiden.
Eben.
Dass man die "Hammerwoche" mit Pauli, Leverkusen und KSC ohne grössere Blessuren überstand ist schon ein Indiz für eine wohldosierte gute Trainingsarbeit. Im Moment passt halt alles. Hoffentlich können wir das die ganze Saison durchhalten.
Gugge mer emol...gell Steini ? :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Betze4-ever hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Selbst wenn wir mal mit ein paar Ausfällen gebeutelt werden sollten, glaube ich nicht daran das SK seinen Spielstil ändern würde. Wieso auch?
Diese Art zu spielen ist lange nicht so kraftaufreibend wie die der letzten Saison. [/size][/b]

Du meinst sicher das MK seinen Spielstil nicht änerdert den er ist dafür verantwortlich nicht SK! Aber ich muss dir recht geben!!: Cottbus machen wir platt :teufel2:
Klar meinte ich MK :D war dies jetzt ein Freudscher verschreiber? :D
Da ja einige hier behaupten SK und nicht MK wäre der alleinige Vater des momentanen Erfolges... mir ist es jedenfalls Schnuppe, Hauptsache es hält weiter an... am liebsten mit einem AUSWÄRTSSIEG.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Betze 4-ever.
Du mußt meinen post entweder falsch oder gar nicht verstanden haben. Ich habe nirgendwo erwähnt, daß MK Trainer von Stefans Gnaden ist, weil dieser denJob selbst nicht machen will. Ich habe gesagt, daß SK sich das Team zusammengesucht hat, welches zu Ihm passt. Der FCK ist ein mittelständischer Wirtschaftsbetrieb, von dessen Erfolg direkt und indirekt ca. 400 Arbeitsplätze abhängen. Es ist also nur logisch, daß ein Mann mit dieser Verantwortung ein Team haben will welches zu Ihm paßt dem er vertrauen kann und das seine Visionen ( ja, es sind Visionen) umsetzen kann. That´s all
Zuletzt geändert von FCK58 am 14.10.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FW 1920 hat geschrieben:@ Steini

Recht haste.

Rückschläge?Gibts nicht!
Und wenn Du recht hast, freue ich mich und werde Dir einen ausgeben (nehm mich ruhig beim Wort, es kann ruhig teuer werden, ich mach dann mit).[/quote]

Gibt es doch. Für Cottbus am Freitag abend :teufel2:
Hermann Hesse
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Dort ist der Trainer selbst schon ein Rückschlag.!! :teufel2:
sapere aude, FCK!
Piranha

Beitrag von Piranha »

@FCK58 u.a
@Steini

Es ist schon erstaunlich, worüber sich einige Gedanken machen. Diese Gedanken sind manchmal so perfide, daß man sich fragen muß: Sind die so bösartig und wollen Durcheinander machen oder sind die nur dumm und wissen nicht, was sie anrichten können. Auf die Idee SK und MK gegeneinader auszuspielen bzgl. des derzeitigen Erfolgsstandes muß man erst mal kommen. Beim Fußball ist das ganz klar: Es ist das Werk der Mannschaft und ihres Trainerstabes, allen voran des Trainers Marco Kurz.
SK wird selbst wissen, wieweit er die Rahmenbedingungen für den Erfolg geschaffen hat. Dazu braucht er keine Beweihräucherungen, schon garnicht von denen, die noch vor wenigen Monaten Zweifel an seinen Fähigkeiten geäußert haben und noch weiter tun. Trainernamen wie Schupp u.a. soll SK ernsthaft in Erwägung gezogen haben, die ihm aber eine Absage erteilt hätten. Eine derartige Unterstellung ist gleichbedeutend mit "er hat keine Ahnung vom Fußball und vom Betze". Die Haare stehen mir heute noch zu Berge, wenn ich daran denke, daß einer der gehandelten Namen tatsächlich Trainer geworden wäre. Da meine Achtung vor Stefan sehr hoch ist, lasse ich mir nicht ausreden, daß er die Personalie Marco Kurz bewußt von Anfang an herbeigeführt hat. Denn wer Augen hat zum Sehen und ein wenig die Spiele der anderen verfolgt, konnte durchaus erkennen, daß MK ein Mann für den Betze ist.

Deshalb ist auch meine Meinung die von Steini: Rückschläge? Gibt es nicht.
Wohl aber Schiedsrichter, die den FCK am Erfolg zu hindern suchen, wie z.B. in Frankfurt. Das müssen nicht die großen Ungerechtigkeiten sein. Viele kleine Einseitigkeiten können auch ein Spiel entscheiden. Davon steht dann nichts in der Presse. Am Freitag in Cottbus ist so ein Spiel, wo man den Versuch der Schieberei schon von Weitem riecht. Deshalb Augen und Ohren auf und alle Energie darauf verwenden, und nicht auf ehrabschneidede Personenvergleiche.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Weiß nicht ob das hierher gehört, möchte es aber trotzdem reinschreiben um zu zeigen wie wir momentan bei andere Mannschaft gesehen werden.

und das ist auch MK zu verdanken. Zitat aus dem Cottbus-Forum über den FCK:

"Gegen Lautern wird ein echter Kracher. Für mich sind die der einzig "sichere" Aufstiegsaspirant."

"Die Atmosphäre wird sicherlich geil hoch 10 werden. Flutlichtspiel um 20:30 an einem Freitag. Das riecht nach Bundesliga. Aber Kaiserslautern wird näher an der Bundesliga sein als wir. Die sind klarer Favorit. Man kann mit einem Remis mehr als zufrieden sein"

"Ein Sieg ist utopisch, machen wir uns doch nix vor.
Ein paar Schlaftabletten für die Lauterer, dann könnte es ganz eventuell mit nem Remis klappen...
Ansonsten erwarte ich wieder ne Klatsche, minimum 3 Gegentore (die Lauterer werden nicht so dusslig sein, wie Aachen) und danach das Gefasel: "ja wir sind doch im Umbruch, das braucht alles Zeit...blablabla. "

Was will man da noch sagen. Wo sie recht haben, haben Sie recht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ehre, wem Ehre gebührt :wink:
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was die Cottbuser Fans sagen,ist mir egal!

Ihre Anerekennung in allen Ehren,aber das wird ein sauschweres Spiel.

Wir haben es oft genug erfahren: Wer hoch fliegt,wird tief fallen.Daher ganz bodenständig und konzentriert das Spiel angehen,dann klappts auch mit den Punkten.
Antworten