RFKL5.3 hat geschrieben:wie oft haben wir das schon gehoert? talent beim fck. und wo sind die alle?
schoenheim,halfar,koenig,ziehmer,reinert,phineiro,esswein,graf,....soll ich noch ein paar nennen. den trapp werden sie auch bald wegekeln, gehe ich jede wette. sitzt ein jahr auf der bank und wird dann von einem bundesligisten gekauft.
Meine Güte,
was für ein Gesülze. Überleg' Dir mal bei Deiner tollen Auflistung von "Super-Talenten" wie talentiert die in der Regel wirklich waren/sind und was sie bei ihren neuen Vereinen geleistet haben.
Graf war bei uns ein typischer "Backup" (ich liebe diesen Ausdruck...Anglizismen so weit das Auge reicht!) der immer mal wieder eingewechselt wurde. Irgendwann wurde er abgegeben und ist, so glaube ich mal, dann nochmals bei Eintracht Braunschweig kurzzeitig aus der Versenkung aufgetaucht. Scheinbar haben da wohl fast alle das angebliche Talent nicht erkannt.
Esswein hat 2-3 Kurzeinsätze für den FCK gehabt und ging dann nach Wolfsburg. Dort hockt er auf der Bank und kommt am derzeitigen Sturm im Lebtag nicht vorbei. Pech??? Oder sind seine Qualitäten nicht so groß, wie ursprünglich vermutet? Grafite und Dzeko hatten letzte Saison einen Lauf, den es erstmal zu bestätigen gilt (ich glaub's nicht!) und dann wird man sehen, was Esswein überhaupt aus der Sache macht...daher abwarten!
Ricky Pinheiro hat ein Tor für den FCK geschossen (in einem Spiel, in dem er ansonsten grottenschlecht gespielt hat!) und ist eine Hand voll mal für den FCK aufgelaufen/eingewechselt worden ohne dabei jetzt überdimensional viel Talent zu zeigen. Er ist ein junger Spieler, der über gewisse Ansätze verfügen mag, mehr aber auch nicht. Jetzt liegt es an ihm, den Biss zu zeigen, sich nachdrücklich für den Profikader zu empfehlen.
Sebastian Reinert, einer von wenigen, die eigentlich echt talentiert waren! Mir hat seine Spielweise gut gefallen...rechts die Linie mit Tempo hoch und runter, mal in die Mitte rein...usw.! Was da passiert ist, kann ich nur vermuten. Meiner Meinung nach wurde er von Milan Sasic regelrecht demontiert, warum auch immer. in diesem Fall sage ich...SCHADE!
Marcel Ziemer könnte längst beim FCK etabliert sein, steht sich aber regelmäßig selbst im Weg. Verschiedene Fotos, die auch schon hier bei DBB im Umlauf waren, belegen dies eindeutig. Wer Fußball-Profi sein will, der muss auch so leben. Schließlich wird dieser Job ja auch ganz gut bezahlt. Wenn er dazu nicht bereit ist...weg mit ihm!
Koenig...mein Gott, wer war das eigentlich? Der war scheinbar so talentiert, dass ich mich an dieses Jahrhundert-Talent gar nicht mehr recht erinnern kann!
Daniel Halfar...anfänglich hat mich dieser Transfer echt getroffen, weil ich ihn tatsächlich für ziemlich fähig gehalten habe. Wenn man seinen weiteren Weg in Bielefeld sieht, hat er sich da aber bis heute noch nicht voll durchsetzen können. Obwohl die Konkurrenz dort, abgesehen vielleicht von Wichniarek, der jetzt bei Hertha BSC spielt, bei weitem nicht so stark ist, wie evtl. die für Esswein in Wolfsburg. Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass man ihn vielleicht besser hätte halten sollen!
Tja, dann bliebe aus dieser tollen Auflistung unserer angeblichen Supertalente noch Fabian Schönheim. Was bitte soll man mit einem Spieler anfangen, der sich regelmäßig in den entscheidenden Augenblicken in die Hose scheißt? Da kann einer soviel Talent haben, wie er will, wenn er das dann im alles entscheidenden Moment nicht abrufen kann. Im Übrigen hat er nach seinem Wechsel nach Wehen ja auch nicht gerade dazu beigetragen, dass die löchrige Abwehr dort etwas sattelfester wurde.
Das letzte wirkliche Talent, das der FCK hatte, war Miro Klose und der hat diesen Ruf auch zu einhundert Prozent bestätigt.
Seid einfach mal ein bißchen vorsichtiger mit dem Begriff "Talent". Nicht jeder junge Spieler, der sich unfallfrei die Schnürsenkel binden kann, ist auch gleich ein Talent. Zumindest nicht solch eines, dass dann auch zum "Himmelsstürmer" werden kann. Und das ist es doch, was einem "Ausbildungsverein" die Kohle in die Kasse spült...deswegen ist bei uns im Geldbeutel ja auch Ebbe!