Forum

Abel erfolgreich operiert - Ausfall bis Saisonende (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Rote-Teufel-Fraktion
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Rote-Teufel-Fraktion »

Die Nachricht, dass Abel wieder voll gesund u einsatzfähig ist, hat mich vom ganzen Positiven der letzten Tage am meisten gefreut! Ist nur zu hoffen dass er nun verletzungsfrei bleibt... 8-)

Mein persönlicher Liebling der "Neuzugänge" (wie eigentlich auch schon letzte Saison)
Ich habe den Trainerschein gemacht, um eines Tages Trainer des 1. FCK zu werden (Klaus Toppmöller)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das mit Abel ist eine tolle Nachricht. Trotzdem würde ich nicht zu schnell zu viel von ihm erwarten. Es wird nach dieser langen Pause Monate brauchen, bis er wieder an alte Glanztaten anknüpft. Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich nicht wieder verletzt und dann langsam über kleinere Teileinsätze an die Truppe rangeführt werden kann.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Bei ihm kann ich mir momentan eher vorstellen, dass er nach der Aufbauphase zur Saison erstmal die 2. Mannschaft verstärkt, die ja durch die Abgänge reichlich gerupft wurde. Da würde etwas Erfahrung gut tun.
Beim Laktat-Test war er (wenn ich den kurzen Berichten Glauben schenken darf) einer der ersten, die die Segel gestrichen haben.
Aber bei ihm bin ich sehr optimistisch, dass er hungrig genug ist, da wieder hinzukommen, wo er leistungsmäßig mal war. Das wird schon!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich freu mich heut abend absolut drauf Matze Abel spielen zu sehen, kann mich noch an letztes Jahr erinnern - als der arme Kerl in Offenbach vom Platz humpelte...hätte nicht gedacht dass er schon wieder so weit ist. Zudem da ja noch einiges an Verletzungen nachkam.
Hoffentlich bleibt er jetzt mal die nächsten Jahre gesund.
Würds ihm und uns so wünschen. :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Seit heute hat er im Team-Status wieder "grünes Licht".

Gibt es was neues? Ne Pressemeldung? Trainiert er wieder voll?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Seb hat geschrieben:Seit heute hat er im Team-Status wieder "grünes Licht".

Gibt es was neues? Ne Pressemeldung? Trainiert er wieder voll?
Keine Pressemeldung, aber Mathias Abel ist schon seit ein paar Tagen wieder im Training dabei (Quelle u.a.: http://twitter.com/rote_teufel). Nach so einer langen Verletzungspause wird er aber sicherlich noch etliche Wochen im Mannschaftstraining brauchen, bis er soweit ist, um in einem Zweitligaspiel auflaufen zu können, schätze ich. Aber er ist eben weder verletzt noch gesperrt, daher "einsatzbereit" (zumindest theoretisch) im Team-Status.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten