Forum

Steuerzahler-Bund: Verschwendung auch in Kaiserslautern (Main Rheiner)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Bruki

Beitrag von Bruki »

Genau, das Schwarzbuch hat recht....

Die weltweite Finanzkrise wurde nämlich in wirklichkeit durch den FCK ausgelöst und nicht durch gewinnsüchtige Banker, die den Hals nie voll
genug kriegen :lol:
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Verschwendung von Steuergeldern sind für mich Brücken über die nie ein Mensch oder Auto drübergeht bzw. drüberfährt oder Bahnhaltestellen an denen noch nie ein Zug angehalten hat. Aber doch nicht unser Fritz-Walter-Stadion. Das wird von uns genutzt, dort verbringen wir unsere Freizeit und erholen uns. Also von Verschwendung überhaupt keine Spur!
chris
Beitrag von chris »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hab gehört,das FWS ist auch Schuld an der Finanzkrise... :?:
sowas taucht bestimmt bald in dem ein oder anderen koblenz-forum auf!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

rot-weisschen hat geschrieben:Verschwendung von Steuergeldern sind für mich Brücken über die nie ein Mensch oder Auto drübergeht bzw. drüberfährt oder Bahnhaltestellen an denen noch nie ein Zug angehalten hat. Aber doch nicht unser Fritz-Walter-Stadion. Das wird von uns genutzt, dort verbringen wir unsere Freizeit und erholen uns. Also von Verschwendung überhaupt keine Spur!
Genau das ist der Unterschied zu den meisten Schwarzbuch-Einträgen...

Also ich finde den Hinweis vom Bund der Steuerzahler eigentlich o.k., allein wenn man mal die Verhältnismäßigkeit anschaut ... Endlich mal Steuergelder die sinnvoll verbrannt werden .. Ist alles nur eine Sache des Standpunktes.

@ rosso ... saugeil :lol: (FWS vielleicht doch als Streichel-Zoo, komm Tussi, komm, kriegst auch ein Leckerchen..)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

:danke: Rosso was erheiterndes am Nachmittag :lol:

Nun aber zur Verschwendung unserer Steuergelder :

wenn in meinem kleinen, bescheidenen Vorort von HD ( dem fast Weltkulturerbe ) alleine sage und schreibe dreimal ein Marktplatz für 4,7 Mio. €uronen umgebaut weden muß bis die Straßenbahn so hält das alle zufrieden sind , oder ein Kreisel, eigentlich für den Autoverkehr gedacht, erst für 95.000.-€ gekennzeichnet wird um dann festzustellen das er zu klein und an der Stelle gar nicht möglich, für weitere 32.000.-€ zu entfernen ist, da stehen mir die Haare zu Berge.

Das ist Steuergelderverschwendung ,
da hat nämlich keiner was davon, außer den Angestellten beim Straßenbau, das sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Oder, um beim Fußball zu bleiben:
Als die Ho$$enheimer noch in ihrem Dorf spielten war gegen Jena ein Polizeiaufgebot vor Ort , als wenn Dresden, Frankfurt, Dortmund und Offenbach gleichzeitig gespielt hätten. Und wer zahlt unsere Freunde in Grün ??????? Richtig, der Steuerzahler !!

Aber nein, man schimpft vor allem in M1 und Kowwelenz lieber auf den FCK,für die ist der Eintrag doch ein gefundenes Fressen.

Mitleid bekommt man geschenkt
Neid muß man sich erarbeiten :wink:

wir zählen wieder was in der Republik und darauf bin ich stolz :teufel2:
Bild
ingo mros

Beitrag von ingo mros »

Ja,ja wenn man nur vom FCK reden kann.
Wird doch langweilig.
Seit Kuntz im Amt ist ist Ruhe im Verein, aber so manche wollen keine Ruhe haben, und wer sind diese die Medien.
Das geht doch einem auf dem Sack
scheiß05er

Beitrag von scheiß05er »

Sind doch alle nur neidisch würden wir jetzt 3. spielen würd keiner danach fragen und dann wird hir halt geldverschwendet aber es gibt in deutschland 100te von anderen orten wo für viel mehr schwachsinn noch mehr geld rausgeworfen wird,z.b. nur mal die politiker wie viele millionen die für nix bekommen,die sitzen in einem geilen haus und lesen zeitung und dafür bekommen se millionen und sind im TV...
das ist deutschland wems nicht passt kann ja auswandern
:deutschland:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Solange im Freistaat Bayern,die Notleitende Landwirtschaft oder irgendwelche Kulturdenkmäler, oder die Flugbereitschaft für nichtsnutzige Politiker Subventionen erhalten muss es auch gestattet sein dem gemeinen
Fussballfan ein Stadion zum Teil zu Finanzieren. :wayne:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ähem, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der FCK wird doch im Schwarzbuch nur am Rande erwähnt, oder?
Prinzipiell wird doch da eher nur angeprangert, dass das Stadion halt sauviel Geld kostet, oder nicht?

Und sauviel Geld kostet das, weil ja Kaiserslautern als 1a Fussball-Standort ein WM-Stadion beherbergen sollte, oder?
Schon der vom Land forcierte Ausbau zum WM-Stadion geriet zum Fiasko
Und bevor wir jetzt wieder in kollektives Geheule verfallen, so ist doch ein Funken Wahrheit dran, oder nicht?
Das Stadion muss doch nun tatsächlich mit Steuergeldern finanziert werden, und dafür scheinen nunmal nicht alle Verständnis für zu haben. Das der FCK daran nicht viel zu beschicken hat, steht auf einem anderen Blatt.
Ich weiss nicht, wie wird das in anderen WM-Städten gehandhabt?
Die Frankfurter, Leipziger, Kölner oder Münchner haben das wohl auch kaum aus eigener Tasche bezahlt. Ich kann mich noch an die Diskussionen die Arroganz-Arena betreffend erinnern. Zwar hat der FCB und TSV das Stadion selbst bezahlt, aber Stadt und/oder Land mussten erstmal die Infrarstruktur dafür schaffen.
In Sachsen gehts auch hoch her, belegt folgender Auszug aus dem Schwarzbuch:
Fußballsubventionen

Sachsen. Der FC Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden spielen in dieser Saison drittklassig, der Chemnitzer FC und Sachsen Leipzig spielen in der Regionalliga. Von Erstklassigkeit kann nur bei den öffentlichen Subventionen gesprochen werden. Die Dresdner und alle Sachsen sind stolz, dass Dresden die erste schuldenfreie Großstadt in Deutschland war. Doch Dresden ist schon wieder dabei, diese Lorbeeren zu verspielen. Von Schuldenfreiheit kann nämlich nicht mehr gesprochen werden. Für den Traditionsfußballverein Dynamo Dresden bewilligte der Stadtrat Dresden im Jahr 2007 eine Ausfallbürgschaft in Höhe von 41 Mio. Euro gegenüber der Landesbank Baden-Württemberg für den Ersatzneubau und Betrieb des RudolfHarbig-Stadions. Im ersten Halbjahr dieses Jahres stand der Verein kurz vor der Insolvenz. Nur durch das Einspringen des Steuerzahlers konnte diese in letzter Minute abgewendet werden. Zur Rettung des Vereins bewilligte die Stadt Dresden ein Darlehen von 1,25 Mio. Euro. Dieses muss nun der Verein, je nach Spielklasse, in Raten und mit Zinsen zurückzahlen. Für die dritte Liga sind dies 200.000 Euro pro Jahr. Ob am Ende nicht doch der Steuerzahler für die bewilligten Gelder aufkommen muss, wird sich zeigen. Letztendlich hängt dies nicht zuletzt vom sportlichen Erfolg und vom Management ab. Negative Beispiele gibt es in Sachsen genug. In Leipzig wurde für ca. 100 Mio. Euro Steuergelder eines der modernsten Stadien in Deutschland gebaut; was fehlt, ist eine bundesligataugliche Mannschaft.
Und wenn es darum geht, Steuergelder sinnvoll zu verschwenden, so sind da viele Kommunen richtig gut drin. Hier in Höxter gibt es eine Aussichtsplattform für die Weserauen, von der man das gleiche _entdecken_ kann, wie von der nebenstehenden Brück oder dem Radweg.
Ich hab letztes Jahr relativ viel für die öffentliche Hand gebaut, unter anderem ein Wasser-Drosselbauwerk für eine grössere Stadt in NRW. In diesem Drosselbauwerk steht grundsätzlich konstruktionsbedingt rd. 40 cm Wasser, da die Pumpe soviel Freibord benötigt. In den Ursprungszeichnungen war auf dem Boden dieses Behälters Gefälle-Estrich eingezeichnet, der das Wasser in Richtung Pumpe leiten soll. Macht Sinn, aber nur wenn man zB einen Abfluß hat, der auf dem Boden sitzt, und nicht eine Pumpe, die erst ab 40 cm anfängt zu pumpen.
Mit Engelszungen hab ich auf den Bauleiter eingequatscht, auch wegen diverser andere Voll-Idiotien, bis der irgendwann abschliessend mit gewaltig Nachdruck zu mir gesagt hat: "Herr derhonkel, das steht da so drin, die Gelder dafür sind bewilligt, und wenn ich die jetzt nicht verbaue, dann kriegen wir die nächstes Jahr nicht mehr...."

A-HA!
geist

Beitrag von geist »

Lustig wäre doch folgendes: Die Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein geht wegen der Finanzkrise pleite. Peng, einfach weg! Und abracadabra ist die Stadion-GmbH ihre 65 Mio Schulden bei der genannten Bank los - und erlässt uns dann selbstverständlich bis in alle Ewigkeit die Stadionmiete, geht ja dann ohne Steuermittel.
Gut, Mitarbeitern und Anlegern der Bank wünsche ich eine derartige Katastrophe natürlich nicht, aber die Vorstellung, wie sich die Gesichtsausdrücke von einigen unserer Freunde dann verändern würden, hat schon irgendwie was...
wolle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wolle »

Die Betreibergesellschaft kann uns doch das Stadion wieder zurückgeben, also schenken und schon hat der Steuerzahler keine Kosten mehr.
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

Irgendwie ist dieses nicht-endend-wollende Thema für mich nicht ergründbar.
Hypothese: Dem FCK wäre nicht geholfen worden. Durch einen Mietnachlass. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie hoch nochmal? 500 000 € + ein paar Zerquetschte? Für erst mal ein Jahr? Und die Investitionszuschüße davor hatten ja auch triftige Gründe (z. B. die WM).
DANN:
1. Es gäbe den FCK nicht mehr.
# ? Wieviel Arbeitsplätze weg?
# ? Wieviel an Gewerbesteueraufkommen, u. a. Steuerarten weniger?
# ? Wieviel geben die Fans alle 2 Wochen in der Stadt aus?
# ? was hab ich jetzt alles vergessen?
2. Wieviel gibt eine Stadt der Größe von KL p.a. aus für Kultur? Wieviele Menschen werden durch diese Kulturstätten erreicht? Im Vergleich zum FWS und dem FCK!
3. Wer würde das Stadion nutzen wollen? Wieviel Miete wäre erzielbar? Oder gab es etwa einen Plan, das Stadion abzureißen und die Einzelbestandteile, wie die Berliner Mauer, zu verkaufen? Wäre mir neu.
4. Wer würde und wollte den nachfolgenden Generationen erklären wollen, dass man gespart hat, koste es was es wolle?
5. Steht für all die Punkte, die mir in meiner Aufregung gerade nicht einfallen!

Fazit:
Wer ein Geschäft machen will, muß manchmal Anschubfinanzierungen leisten. Und wenn viel Geld schon investiert wurde und es wird klamm, dann muß man manchmal Geld nachschießen, um nicht Alles zu verlieren.
Und beim FCK und dem FWS ist mir da nicht Bange. Zumindest seit SK die Geschäfte führt. Das belegen doch die Erfolge in allen Belangen.
Also. Diese Erwähnung im Jahresbericht kann ich nicht nachvollziehen. Die Folgekosten des NICHT-Eingreifens wären wesentlich höher gewesen.
Die sollen sich mal um die eigentlichen Millionen-Gräber (ach, Mann von Welt gibt sich ja inzwischen nur noch mit Hunderten von Milliarden - € / $ [oder Lire / Lei ?]- ab) in unserer Republik kümmern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bund der Steuerzahler kritisiert
Kaiserslauterns Stadion ist ein Fass ohne Boden

Berlin - Eine Brücke, die ins nichts führt. Eine Aussichtsterrasse ohne Aussicht. Ein Parkhaus ohne Autos. Beim Geldverschwenden kennen Bund, Länder und Kommunen keine Grenzen.

Jetzt legt der Bund der Steuerzahler die Finger in die Wunden: In seinem Schwarzbuch listet der Bund 119 Beispiele maßloser Geldverschwendung auf.

Beispiele gefällig? Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern: Statt der geplanten 26 Millionen Euro steuerten Stadt und Land schließlich 54 Millionen Euro zum Bau bei. Und weil der 1. FC Kaiserslautern seine Finanzen nicht in den Griff kriegt, muss der Steuerzahler nachhelfen. Mit 1,4 Millionen Euro pro Saison subventionieren die Stadt Kaiserslautern und das Land Rheinland-Pfalz den angeschlagen Fußball-Club. Nur so kann der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden. (...)

Weiterlesen: http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 89334.html

PK: Weitere Einträgein diesem überflüssigen Schwarzbuch: bayrisches Bären- und Wolfsmanagement, neue Olympiaschanzen von Garmisch-Patenkirchen, Tour der Agentur für Arbeit wo um neue Ausbildungsplätze geworben werde sollte, Baustelle Spreedreieck am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin, ein zu teures Parkhaus im herssischen Weilburg u. a.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

ach, was soll ich mich darüber aufregen? Ist jedes Jahr das gleiche und in zwei Wochen spätestens ist eh alles wieder Schall und Rauch.

"Manchmal tauchen wir noch auf, falls ne andere Band nicht kann, vor zwanzig Mann, aber wen juckts? Wir waren mal Stars..."
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
wissi
Beitrag von wissi »

wenn ich seh was da noch so alles auf der liste steht dann finde ich ist das geld bei uns immer noch am "sinnvollsten" angelegt
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Badenser Petra hat geschrieben: Als die Ho$$enheimer noch in ihrem Dorf spielten war gegen Jena ein Polizeiaufgebot vor Ort , als wenn Dresden, Frankfurt, Dortmund und Offenbach gleichzeitig gespielt hätten. Und wer zahlt unsere Freunde in Grün ??????? Richtig, der Steuerzahler !!
Diese Sache ist für mich sowieso eine Ungerechtigkeit ohnegleichen:
Wenn man irgendeine öffentliche Veranstaltung ausrichtet (Amateursport, kleine Kulterevents, ...), dann hat man erhebliche Auflagen für die öffentliche Sicherheit, medizinische Notfallversorgung etc. und natürlich auch die damit verbundenen Kosten an der Backe. Aber bei Bundesligaspielen werden die Kosten nicht etwa dem Veranstalter, sondern dem Steuerzahler aufgebürdet. Muss das denn sein?? :x
Und würden die Veranstalter selbst zur Kasse gebeten, dann gingen die Sicherungsmaßnahmen wohl auch kaum wie hier geschildert über das tatsächlich erforderliche Maß hinaus. Für die Damen und Herren in Grün sind solche Veranstaltungen nämlich pures "Freizeitvergnügen" ausserhalb der regulären Dienstzeit ohne materiellen Ausgleich. Kein Wunder, dass die meistens wenig begeistert gucken ...
Dies ist keine Signatur.
MW79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MW79 »

Habt ihr schon für das FWS gestimmt?

Bisher 87 Stimmen und somit die Nr 1 Rheinland-Pfalz. :lol:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Der Bund der Steuerzahler..... soll ich mal richtig ausholen?

Erstmal @Rosso genial, einfach nur genial

Steuern, da fällt mir direkt wieder ein Teil auf meiner Lohnabrechnung ein den ich weder mag noch verstehen kann.
Solidaritätszuschlag
In Kurzform ist das der Teil den man abgibt damit es im Osten der Republik schöner ist, Aufbau Ost sozusagen.
Der größte Fehler in Deutschland, gleich nach dem erfolglosem Postkartenmaler aus Österreich. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Solidaritätgszuschlag wurde 1992 erhoben um dem maroden Osten auf "West Niveau" anzuheben. Nun ja heutzutage sind die Straßen besser, die Grünanlagen schöner und der Strand an der Ostsee sauberer.
Dennoch herschen 20 % Arbeitslosigkeit, einige Ortschaften sollten man aufgrund der Kriminalität direkt abriegelen und zu nem Freilaufgefängnis machen und keiner will dort leben.
Dennoch fahre ich im Ruihrpott über kaputte Straße in den Metropolen, im Osten grüßt der Hase vom Feldweg aus.
Ich könnte noch mehr erzählen aber sonst rege ioch mich wieder auf, da trinke ich leiber meinen Wein aus und schreibe über was anderes.

Letztens habe ich eine Reportage mal wieder gesehen über einen Froschtunnel, allgemein über Feldweg die extra für Tiere angelegt worden sind in Millionenhöhe nur damit man eine Autobahn bauen konnte.
Ein Experte meinte dann auch der der über 100000 euro teure froschtunnnel gar nicht benutzt wird.....

Ich kann mich leider auch nicht mehr ganz erinnern was damals der Regierungsumzug von Bonn nach Berlin gekostet hat bzw. immer noch kostet da einige Mitarbeiter sowohl in Bonn als auch in Berlin arbeiten wärend der Woche. Um wichtige termine einzuhalten wird natürlich das Flugzeug genutzt. Auf Staatskosten!!!

Also warum wird das FWS angegroffen wärend wieder aber Millionen verschwendet werden wärend ich einmal ein und ausatme....???
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Red Devil hat geschrieben:Bund der Steuerzahler kritisiert
Kaiserslauterns Stadion ist ein Fass ohne Boden

Berlin - Eine Brücke, die ins nichts führt. Eine Aussichtsterrasse ohne Aussicht. Ein Parkhaus ohne Autos. Beim Geldverschwenden kennen Bund, Länder und Kommunen keine Grenzen.

Jetzt legt der Bund der Steuerzahler die Finger in die Wunden: In seinem Schwarzbuch listet der Bund 119 Beispiele maßloser Geldverschwendung auf.

Beispiele gefällig? Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern: Statt der geplanten 26 Millionen Euro steuerten Stadt und Land schließlich 54 Millionen Euro zum Bau bei. Und weil der 1. FC Kaiserslautern seine Finanzen nicht in den Griff kriegt, muss der Steuerzahler nachhelfen. Mit 1,4 Millionen Euro pro Saison subventionieren die Stadt Kaiserslautern und das Land Rheinland-Pfalz den angeschlagen Fußball-Club. Nur so kann der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden. (...)

Weiterlesen: http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 89334.html

PK: Weitere Einträgein diesem überflüssigen Schwarzbuch: bayrisches Bären- und Wolfsmanagement, neue Olympiaschanzen von Garmisch-Patenkirchen, Tour der Agentur für Arbeit wo um neue Ausbildungsplätze geworben werde sollte, Baustelle Spreedreieck am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin, ein zu teures Parkhaus im herssischen Weilburg u. a.

Erst nachdem ich das gelesen hab fällt mir mal folgendes auf:

Wieso kommt das im jahr 2008 und nicht 2005/06 wo es aktuell wäre???

Wieso ??????????????????????

Ich glaub die herren suchen sich da auch nur was, was im moment aktuell ist. Dieser kuchen,meine herren, ist lange gefressen und wir, als fck-fans, dürfen es nun ausbaden. Als es so losging hat auch keiner geningelt.

mein fazit: Es gibt andere dinge die wirklich wichtiger sind und wenn man schon sowas schreibt, dann sollte man auch objektiv sein.

Abhaken und fertig.

Kleiner nachtrag: Das leipziger zentralstadion wurde nur durch öffentliche mittel gebaut. Darin spielen im moment nur oberliga-manschaften. Über dieses stadion könnte man sowas von negativ berichten das es die zeit überspringt was es eigentlich wert ist.

Teufel82 hat geschrieben:Der Bund der Steuerzahler..... soll ich mal richtig ausholen?

Steuern, da fällt mir direkt wieder ein Teil auf meiner Lohnabrechnung ein den ich weder mag noch verstehen kann.
Solidaritätszuschlag
In Kurzform ist das der Teil den man abgibt damit es im Osten der Republik schöner ist, Aufbau Ost sozusagen.
Der größte Fehler in Deutschland, gleich nach dem erfolglosem Postkartenmaler aus Österreich. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Solidaritätgszuschlag wurde 1992 erhoben um dem maroden Osten auf "West Niveau" anzuheben. Nun ja heutzutage sind die Straßen besser, die Grünanlagen schöner und der Strand an der Ostsee sauberer.
Dennoch herschen 20 % Arbeitslosigkeit, einige Ortschaften sollten man aufgrund der Kriminalität direkt abriegelen und zu nem Freilaufgefängnis machen und keiner will dort leben.
Dennoch fahre ich im Ruihrpott über kaputte Straße in den Metropolen, im Osten grüßt der Hase vom Feldweg aus.
Ich könnte noch mehr erzählen aber sonst rege ioch mich wieder auf, da trinke ich leiber meinen Wein aus und schreibe über was anderes.

Letztens habe ich eine Reportage mal wieder gesehen über einen Froschtunnel, allgemein über Feldweg die extra für Tiere angelegt worden sind in Millionenhöhe nur damit man eine Autobahn bauen konnte.
Ein Experte meinte dann auch der der über 100000 euro teure froschtunnnel gar nicht benutzt wird.....

Ich kann mich leider auch nicht mehr ganz erinnern was damals der Regierungsumzug von Bonn nach Berlin gekostet hat bzw. immer noch kostet da einige Mitarbeiter sowohl in Bonn als auch in Berlin arbeiten wärend der Woche. Um wichtige termine einzuhalten wird natürlich das Flugzeug genutzt. Auf Staatskosten!!!

Also warum wird das FWS angegroffen wärend wieder aber Millionen verschwendet werden wärend ich einmal ein und ausatme....???

Dem gebe ich dir in vollen unfang recht.Und das als OSSI.
Sowas gehört abgeschaft aber sofort.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Danke das du es nicht persönlich nimmst, aber ich denke du wei
ßt was ich meine
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Teufel82 hat geschrieben:Danke das du es nicht persönlich nimmst, aber ich denke du wei
ßt was ich meine
Na klar weiss ich das. Allein in leipzig wurde soviel kohle verprasst das einen schlecht wird. Ich selber finde es unfair, wenn ich an den soli denke. Wo geht den die kohle hin. zu 70% in den sand. Was mich ankotzt ist das andere dafür bluten müssen. Und da wird nur über den fck gelässtert. Die sollen erstmal an den ecken riechen, wo wir hingeschissen haben.
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

:wayne: ?
mich nit :teufel2:
auf 3 punkte gegen ahlen
Danke SK und MS
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:Jaja "Eure Spareinlagen sind sicher..." klar, genau wie "Eure Renten sind sicher". Tolle Wurst.
"Wir sind handlungsfähig" nicht zu vergessen. :lol:
40
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Teufel82 hat geschrieben:Der Bund der Steuerzahler..... soll ich mal richtig ausholen?

Solidaritätszuschlag

Ich hasse solche undifferenzierten Aussagen.

Das mit dem Froschtunnel ist ja in Ordnung, gibts es aber überall in Deutschland. Der Rest ist schlicht und ergreifend undifferenzierte Hetze gegen die neuen Bundesländer. Der Soli-Zuschlag ist nicht der Fehler, sondern die Art wie er genutzt wurde.

Aber letztendlich: Die Reaktion hier, zeigt doch wie empfindlich man im KL zu dem Thema ist...und wie schuldig man sich auch einfach fühlt. Was auch richtig ist: Man hat Fehler im Managment gemacht. Aber mit SK wird das wohl nicht mehr passieren und damit ist das Thema doch durch, oder nicht?
Das die Betreibergesellschaft vom Stadion den Fall des Zweitligaabstiegs nicht berücksichtigt ist ja nicht allein unsere Schuld!
Antworten