Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – TuS Koblenz 2:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Es soll jetz also doch Pläne für die 3. Liga geben? Ich bin zur Zeit so leer, ich kann noch net mal sagen ob das gut oder schlecht wäre. Hört sich immerhin so an für mich, dass wir die Vereinsführung noch nichtmal bei nem Abstieg verabschieden dürften.

@AM, Sonstwen & Co

Wenn das alles stimmt was ihr schreibt, wäre es doch grob fahrlässig nicht alles dafür zu tun um an dem Zustand was zu ändern. Habt ihr schon mal überlegt an die Öffentlichkeit zu gehn? Oder wäre das Sinn befreit weil ihr keine handfesten Beweise oder Unterlagen für eure Behauptungen habt? Wie ginge das Szenario überhaupt aus?
Ihr schreibt ihr hättet mit Pressevertretern bereits gesprochen. Wie stehen die dazu? Haben die überhaupt Lust selbst mal zu recherchieren? Oder lohnt sich das net, weil die gleich im Burggraben hängen bleiben würden? Vieleicht halten die sogar der Vereinsführung die Stange?!

Das Meisste kann ich mir durch eure Fetzen, die ihr hier ab und an im Forum verbreitet, selbst zusammen reimen. Allerdings lassen mich fehlende Details über die zwei verschiedenen Ausgänge im unklaren. Aber wenn ich ehrlich bin will ich die zur Zeit auch noch gar nicht wissen.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich finde es -gelinde gesagt- schon sehr bemerkenswert, daß man von euch (Altmeister, Playball etc.) nach der HV kaum noch was gehört hat hier bei DBB und jetzt, wo die Kacke wieder so richtig am Dampfen ist, kommt ihr wieder zum Vorschein, lupft euer Röckchen, unter dem sich angeblich die ganzen vereinsinternen Schweinereien verbergen, leicht an und kokettiert mit eurem elitärem Insiderwissen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin immer noch megamäßig enttäuscht ob eures Verhaltens vor, während und nach der HV. Solange ihr der Öffentlichkeit keine belastbaren Hardfacts präsentieren könnt, lese ich mir eure Beiträge zwar weiter durch, aber kann ihnen keine wirkliche Beachtung schenken. Ihr müsst euch im Klaren darüber sein, daß eure Glaubwürdigkeit bei vielen hier gelitten hat...so zumindest mein Eindruck.

Glaubt mir, ich bin der erste, der euch in der für ihn möglichen Form als Mitglied und Dauerkarteninhaber unterstützt, aber ich brauche belastbare, verläßliche, vollumfängliche und transparente Infos, die es mir erlauben, mir von den Sachverhalten ein eigenes Bild zu machen.

Bis dahin kann ich auf eure Beiträge leider nicht viel geben.

Gruß vom HAP

Im Grunde ist das Thema JHV für mich ja durch. Aber ich frag trotzdem mal:

Was hätten Altmeister und Rossobianco, die ja immer wieder deswegen kritisiert werden, denn auf der JHV tun sollen? Was?

- Eine Rede halten?

- Zur Nichtentlastung des Aufsichtsrates aufrufen und die Mehrheit zwingen, diesem Aufruf zu folgen? Dabei riskieren, daß der Verein in Sachen Neuverpflichtungen in der Winterpause nicht schnell genug reagieren kann? Daß genau dies im Zuge des Toppmöller-Abgangs passieren sollte, konnte niemand wissen. Außerdem: Toppmöller war gerade erst im Aufsichtsrat gelandet. Jetzt gegen den Aufsichtsrat aufbegehren? Die Feinheiten, welche Zeiträume und Personen betroffen gewesen wären, sind doch in solchen Fällen gar nicht zu vermitteln.

- Erwin Göbel mit Eiern bewerfen?

DBB ist in der Tat eine Größe im FCK-Umfeld und wird wahrgenommen. Dennoch erwartet man zu viel, wenn man glaubt, über einen (gewichtigen) Beitrag zur Meinungsbildung hinaus könne vom Forum aus ein Putsch an der Vereinsspitze erfolgen. Dazu braucht man die Mehrheit der Mitglieder. Und deren Abstimmungsverhalten hat sich in der Vergangenheit immer wieder als führungstreu erwiesen.

Der FCK hat diesen Aufsichtsrat und konsequenterweise diesen Vorstand, weil die Mitglieder dies so wollten. Bitte nicht vergessen!

Wer was ändern möchte, sollte Mitglied werden, wenn er es nicht schon ist, oder Sponsoren anschleppen, welche mal darlegen, unter welchen Bedingungen sie wie viel Geld geben würden. Die können auch gerne an mich herantreten. :wink: :vertrag:

----
PS: Das Beste am gestrigen Spiel war das Bier vom OWL. Nochmals danke!
Gislason, wink emol!
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

Mecki9 hat geschrieben:@ HAP

Du sprichst vielen DBB-Usern aus der Seele,wenn du an die Vorkommnisse rund um die JHV erinnerst.Eine einzige Enttäuschung war das für alle,die damals an personelle Veränderungen durch Nichtentlastung glaubten.Die JHV war leider ein voller Erfolg der Etablierten,wenige Kritiker wurden mundtot gemacht und das ganze unprofessionelle Management ging weiter.
Die von dir kritisierten Schreiber haben sich nach der JHV sehr rar gemacht.Jetzt,nach dem 2:3 gegen Koblenz erstmals überall nachhaltig über den Abstieg geredet wird,melden sie sich wieder zu Wort.

Ich finde,es spielt jetzt keine Rolle mehr,wer wann was nicht oder anders gesagt hat.

Die Zeit des Wartens,Schönredens,Durchhaltens,Aushaltens usw. ist vorbei!

Die Mannschaft von Milan Sasic hat keine Struktur,keine Achse,keinen Spielmacher,keinen Sturm,keine Stabilität,kann kein Spiel gestalten,kann nicht 2mal hintereinander gute Leistungen vollbringen.

Kurzum: kann nicht in der 2.Liga bestehen.!!!!!

Wer ist dafür verantwortlich ????

Es ist nur noch eine Frage der Zeit,bis sich der Volkszorn über Vorstand und AR ergießt.Die Frage ist nicht ob,sondern nur wann.

Egal,was war,das,was danach kommt,kann nicht schlechter sein als das Jetzige. Deswegen : weg mit Vorstand und AR !
Eine super Analyse die ich bis ins letzte Wort genauso empfinde..bis auf den Abschlussabsatz..ich habe das Gefühl das der Volkszorn gar nicht so recht enstehen will! Und das was aus der West kommt brandet an den Spielern. Ich denke das wird bis zur Stunde '0' auch komischerweise so bleiben..hat jemand ne Erklärung?
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Sasic ist alleine an dieser Niederlage schuld.Macht nach nem zu Null-Spiel die Abwehr durcheinander-OHNE GRUND.Und bringt vorne unsere schwarze Null.Sowas versteht wer will,ich auf jeden Fall nicht. :cry: :teufel2: Achso,vielleicht klappt es ja hier----ich such dringend noch 2 Karten für das Spiel in Wehen/Wiesbaden :teufel2: Bitte per PM melden :teufel2: :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken.

Hoffentlich bewegt sich jetzt endlich ma was und der AR Und Vorstand gehen oder werden vom Berg gejagt,aber irgendwie glaub ich nicht daran.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@Mörserknecht:
Man hätte durchaus über das reden können, was hier wochenlang vor der JHV diskutiert wurde. Ich war auch dort, habe aber weder das Wissen noch die Informationen um den Vorstand anzugehen. Wenn hier Mitglieder belastendes Material zurückhalten, bzw. das Wissen darum, sind sie irgendwie auch, zwar wesentlich geringer als die Vorstände, schuld an der Situation, in der sich der Verein nun befindet. Wer schweigt kann auch sündigen!! Sicherlich haben sie nicht mit der sportlichen Situation zu tun, aber mit den Machtgefügen im Verein. Nehmts nichts so persönlich. Ich kann mir vorstellen wie es ist, sich vor 1000 Leute hinzustellen und die Leute zu belasten. Zieht ja auch einen juristischen Rattenschwanz nach sich. Aber hier schreiben und schreiben und nichts tun geht meines erachtens nicht.
Das schreibe ich, weil nun wieder von besagten Personen Äußerungen kommen. Was zählt sind Fakten, Zahlen, Beweise und Taten.

WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 26.02.2008, 18:09, insgesamt 4-mal geändert.
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Mörserknecht hat geschrieben: DBB ist in der Tat eine Größe im FCK-Umfeld und wird wahrgenommen. Dennoch erwartet man zu viel, wenn man glaubt, über einen (gewichtigen) Beitrag zur Meinungsbildung hinaus könne vom Forum aus ein Putsch an der Vereinsspitze erfolgen. Dazu braucht man die Mehrheit der Mitglieder. Und deren Abstimmungsverhalten hat sich in der Vergangenheit immer wieder als führungstreu erwiesen.

----
Das ist eine wichtige Feststellung ! Ein Internet-Forum dient in erster Linie dem Meinungsaustausch,eine JHV ist ein ganz anderes Kaliber.

Dennoch bin ich der Meinung : durch den jetzt kommenden Abstieg hat der alte Vorstand und der AR seinen letzten Kredit verspielt.
Keiner sollte wieder gewählt werden ! Auch sollte der Termin der JHV geändert werden, um Abwahlen zu erleichtern.
akis

Beitrag von akis »

Wenn's nicht so traurig wär:
Bei der Verpflichtung Oparas Dezember 2006 schrieb der kicker,
"Opara gilt als technisch gewandter und schneller Torjäger..."
Gilt kommt offenbar von Geld. Oweh.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Wenn ich die Fotos von der West sehe. Diese Fans das echt der Wahnsinn.

Ist das bald alles Vergangenheit :?: :cry:
Noch nie habe ich so ein beschissenes Gefühl wie jetzt. Habe Angst was die Zukunft bringt. Und das schlimme ist, Ich kann nur tatenlos zuschauen.Ohne den FCK würde mir in meinem Leben was fehlen. :cry:

Bitte Bitte last den FCK nicht untergehen :!:
voltaren

Beitrag von voltaren »

Was bringt es jetzt über Opara her zu ziehen?
Was bringt es jetzt wieder mit der JHV an zu fangen und Göbel sofort entlassen zu wollen?
Ändern können wir, die in diesem Forum schreiben und lesen wohl eh nix. Die Kritik an AM usw finde ich aber auch berechtigt, da sie im Forum einfach anders aufgetreten sind und anderes von sich gegeben haben als auf der JHV. Manchmal glaub ich durch die oft erwähnten Treffen mit Göbel oder Buchholz is da so ein persönliches Ding entstanden und manche denken sie wissen mehr und sind näher dran... Was bringt einem das wenn man nix ändert oder mit solchen Treffen nix erreichen kann? Es wäre höchstens eure Pflicht öffentlich zu machen was ihr wisst.
Wer den Vorstand jetzt weg haben will, ändert nichts mehr an der sportlichen Situation in dieser Saison. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät. Und jetzt trifft es echt zu, dass es unnötige Unruhe wäre.
Wer Göbel und Co vom Betze jagen will, der muss sich aktiv um Neue kümmern. Nehmt Kontakte zu Gruppen auf die schon des öfteren bereitstanden um als komplettes Team sofort ein zu steigen. Sprecht ehemalige an und macht was ernsthaftes! Oder haltet besser den Mund.
Viele der Beiträge hier würden die User niemals so in einer Podiumsdiskusion von sich geben oder an einem echten Stammtisch.
Und gerade die Vorreiter hier scheinen oft nur in diesem Forum zu denken. Die Meinungen hier sind nicht was anscheinend viele Mitglieder des FCK denken. Also glaubt doch nicht DBB würde in dem Verein was ändern.

Uns als Fans bleibt doch nur noch Hoffnung zu haben und bis zum Schluss alles zu geben um unsere Mannschaft zu unterstützen!!!
Ich halt zu denen aufm Platz bis zum bitteren Ende. Zwar auch nur weil sie mein Trikot tragen. Aber ich konnte mir noch nie Spieler aussuchen oder sonst was....
Vito

Beitrag von Vito »

FCK for ever hat geschrieben:Wenn ich die Fotos von der West sehe. Diese Fans das echt der Wahnsinn.

Ist das bald alles Vergangenheit :?: :cry:
Noch nie habe ich so ein beschissenes Gefühl wie jetzt. Habe Angst was die Zukunft bringt. Und das schlimme ist, Ich kann nur tatenlos zuschauen.Ohne den FCK würde mir in meinem Leben was fehlen. :cry:

Bitte Bitte last den FCK nicht untergehen :!:
selbst Leute die sich nicht so sehr für Fußball interessieren informieren sich derzeit über den FCK und treten an mich heran mit der gleichen Gefühlslage bezogen auf uns Fans..
Denen tut das unendlich leid für uns, da sie unser Herzblut am Bildschirm spüren und genau wissen das wir Fans absolut nichts für die Situation können
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Altmeister :
Das n.g. Zitat ging im allgemeinen Frust etwas unter, lässt ja doch aufhorchen, oder ?

...
Wir auf der Südtribüne diskutierten zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur noch die bereits vor Spielbeginn aufgekommenen Gerüchte, dass eine umfassende personelle Umstrukturierung an der Vereinsspitze unmittelbar bevorstünde.
...
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

@ die Forums- Maul-Aufreisser

hier laut sein aber sich vor der JHV ruhig stellen lassen TOLL :applaus:

Ihr Pfälzer kommt immer zu spät!
Das Vorstandsproblem wäre schon gelöst
und ein neuer Trainer hätte schon letztes Jahr kommen müssen um die Vorbereitung zu machen.

Jeder hat den Abstieg verdient: AR, Vorstand, Spieler, FANS!

Trotz allem guter Bericht!
DaddyK

Beitrag von DaddyK »

Der Artikel trifft wohl den Nagel auf dem Kopf. Ich bin kein Insider oder Vereinsmitglied (und räumlich zu weit entfernt um regelmäßig im Stadion zu sein), aber seit ich 8 Jahre alt bin (1979) Fan des FCK und habe seit dem alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch die letzten Monate waren fußballerisch der absolute Tiefpunkt. Gestern nach dem 1-3 glaubte man zwischendurch ernsthaft einem Kreisklassenteam zuzuschauen. Das war die totale Verunsicherung! Wenigstens wurde zum Schluss noch gekämpft, auch wenn das ganze nicht von Erfolg gekrönt wurde... Ich frage mich: Wie konnte es soweit kommen?! Wann wird in diesem Verein endlich aufgeräumt?! Wann kehrt Ruhe ein? Wer zieht die Leute zur Verantwortung, die diesen großartigen Klub kaputtgemacht haben? Der zweite Abstieg aus der Bundesliga war - wie der erste - vorauszuahnen. Die Ein- und Verkaufspolitik eine Katastrophe. Andere Vereine machen es regelmäßig vor wie man auch mit wenig Geld eine vernünftige schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann. Wann werden endlich Leute geholt die Fußballsachverstand haben? Wann wird endlich wieder Fußball mit Herz gespielt?
Früher hat der FC Bayern hier zehn Jahre nicht gewonnen, Spitzenklubs fuhren mit zitternden Knien auf den Betze und heute verlieren wir jedes zweite Heimspiel... Es lässt einem das Herz bluten, wenn man an die alten Zeiten denkt.
Ich bin ja ein Optimist, aber wenn wir absteigen, dann wird es ganz schwer wieder hochzukommen...
In Treue zum FCK - in guten und in schlechten Zeiten!
chris
Beitrag von chris »

treffender bericht! kann nix mehr sagen.. :cry:
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Üeigewinner hat geschrieben:@ die Forums- Maul-Aufreisser

und ein neuer Trainer hätte schon letztes Jahr kommen müssen um die Vorbereitung zu machen.

Ich mach dir nen Vorschlag:

Da du ja anscheinend nicht zu denen gehörst, die nur im Forum das Maul aufreißen, nimmst du dir einfach mal beim nächsten Heimspiel das Mikro (läßt sich arrangieren), stellst dich vor die Westkurve und wiederholst das, was du hier laut im Forum von dir gibst, nämlich die Fans hätten den Abstieg verdient. Wenn es tatsächlich so ist, daß die Pfälzer immer zu spät kommen, hast du ja nichts zu befürchten und wir werden dich nicht erwischen.

Ein stolzer Pfälzer & Forumsmaulheld
Gislason, wink emol!
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Nach dem Sieg in Fürth war die Euphorie schon wieder viel zu groß. Wer ist schon Koblenz. Die haun wir weg. Schließlich haben wir nen neuen Trainer. Aber immer noch die gleiche Mannschaft.
Es ist doch derzeit egal wer da im Vorstand rumhockt und schlechte Arbeit leistet. Ob diese Leute heute morgen oder übermorgen ausgetauscht werden und durch fähige Leute - wo sind die bitteschön? - ersetzt werden, ist doch für die sportliche Situation so egal wie Lewwerworscht.

Ich war ja gestern beim Warmmachen schon froh dass endlich mal nicht vom 16er aufs Tor gebolzt wurde. Wobei, dabei sieht man doch eigentlich dass alle unsere Spieler den Ball hoch schießen können. Dies würde ich bei nem Eckball auch gerne mal sehen. Wer in der C-Klasse von 9 Ecken nur ZWEI akteptabel in Tornähe bringt, bekommt nach dem Spiel nur Malzbier. Und bei unseren ist das schon die ganze Saison katastrophal.

Ich finde gut das Sasic unser Trainer wurde. Jedoch kann ich die gestrige Aufstellung nicht verstehen.

Linksfuß Weigelt ersetzt Müller in der Viererkette wofür der offensiv stärkere Bellinghausen (der einzige der neben Ehrmann gestern Biss zeigte) in der defensive geopfert wurde. Daher wurde Jendrisek als wohl hängende Spitze aufgestellt. Hierdurch war Opara die einzige wirkliche Sturmspitze. Also spielten wir praktisch ohne Sturm. Denn Opara, tut mir leid kann ja sein dass er kämpft und Wille zeigt (zur Beruhigung derjenigen die diese Meinung vertreten), aber der gewinnt kein Kopfballduell, der gewinnt keinen Zweikampf und bekommt zurecht alle Aktionen abgepfiffen weil Trikotziehen usw. nun mal nicht erlaubt ist.

Trotz alledem sind wir zurecht in Führung gegangen. Schon wars aber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit. Der Mannschaft gibt eine Führung anscheinend derzeit kein Selbstvertrauen. Es scheint als hätte sie Angst diese zu Verspielen was ja dann auch immer passiert. Nach dem 1:1 war dann jeder gute Ansatz weg. Da war das Spiel schon verloren.
Die Vorstellung nach dem 1:3 war verständlicherweise desolat. Einige (Bellinghausen, Quattara) wollten was reißen - mit undurchdachten Einzelaktionen und langen Bällen. So spielt eine Mannschaft eben wenn kein Führungsspieler, kein Selbstvertrauen und kein Konzept vorhanden ist.

So werden wir absteigen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:Fazit: Mit solchen Leistungen steigt man ab! Und niemand sollte auf "nur" vier Punkte Abstand zum rettenden Ufer verweisen, das ist nur Augenwischerei. Sehr schnell können es sieben bis acht Punkte sein, dann wäre der Ofen endgültig aus.
Na ja, mit sieben bis acht Punkten wären wir wohl wirklich weg. Es sind aber halt bis jetzt "nur" vier Punkte und mit ein bißchen Glück sind es vielleicht schon nächste Woche nur noch einer. Paderborn ist ja nicht gerade Real Madrid und auswärts liegt uns ja sowieso.

Es gibt daher im Moment überhaupt keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Es müssen dann halt alle einfach geben, was sie können, um mitzuhelfen. Trainer, Spieler und Fans. Das war noch nie so wichtig wie jetzt. Wir sind in einer ernsten Lage, aber absolut nicht in einer hoffnungslosen. Im Gegenteil: mit Fritz Fuchs geht zum ersten Mal seit langem im Verein wieder etwas aufwärts statt abwärts und mit Sasic wird sich das mit etwas Glück auch auf dem Platz bemerkbar machen (auch wenn er gegen Koblenz etwas zuviel herumexperimentiert hat und die Niederlage daher zum Teil auch auf seine Kappe nehmen muss).
Vito

Beitrag von Vito »

Mörserknecht hat geschrieben:
Üeigewinner hat geschrieben:@ die Forums- Maul-Aufreisser

Ich mach dir nen Vorschlag:

Da du ja anscheinend nicht zu denen gehörst, die nur im Forum das Maul aufreißen, nimmst du dir einfach mal beim nächsten Heimspiel das Mikro (läßt sich arrangieren), stellst dich vor die Westkurve und wiederholst das, was du hier laut im Forum von dir gibst, nämlich die Fans hätten den Abstieg verdient. Wenn es tatsächlich so ist, daß die Pfälzer immer zu spät kommen, hast du ja nichts zu befürchten und wir werden dich nicht erwischen.

Ein stolzer Pfälzer & Forumsmaulheld
Junge :D ..was gäb ich drum mal wieder aufm Spielfeld so nen geilen Konter serviert zu bekommen :lol: ..erste Sahne :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Was soll denn der Scheiß!!

Nach Ende des Rheinland-Pfalz Derbys gestern zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und TuS Koblenz haben enttäuschte FCK-Fans einen Bus mit TUS-Anhängern mit Steinen beworfen. Wie die Polizei mitteilt, gingen dabei mehrere Scheiben zu Bruch und es entstanden Schäden an der Karosserie.

Quelle: SWR, gepostet von User French-FCK-Fan auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... ostcount=1

Und das sagt Sasic zum Spiel: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
chris
Beitrag von chris »

das muss wirklich nicht sein! die koblenzer können ja auch nix für unsere situation!
Goldie

Beitrag von Goldie »

jetzt mal für den hoffentlichen Nichtabstieg, wie geht es weiter?

Mit einer jungen Mannschaft das Saisonmindestziel erreicht.
Der Vorstand und AR kann sich sonnen, weil sie nie mehr von der Mannschaft erwartet haben.
Der x-te Neubeginn wird gepriesen und wie sieht Dieser dann aus?

Für den Fall des Abstiegs:
Viele Spieler gehen, der Vorstand geht, der AR hört auf und wer und was kommt dann? Wieder ein Neubeginn.

Wer geht denn, egal in welcher Situation, freiwillig zum FCK?
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Mörserknecht hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich finde es -gelinde gesagt- schon sehr bemerkenswert, daß man von euch (Altmeister, Playball etc.) nach der HV kaum noch was gehört hat hier bei DBB und jetzt, wo die Kacke wieder so richtig am Dampfen ist, kommt ihr wieder zum Vorschein, lupft euer Röckchen, unter dem sich angeblich die ganzen vereinsinternen Schweinereien verbergen, leicht an und kokettiert mit eurem elitärem Insiderwissen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin immer noch megamäßig enttäuscht ob eures Verhaltens vor, während und nach der HV. Solange ihr der Öffentlichkeit keine belastbaren Hardfacts präsentieren könnt, lese ich mir eure Beiträge zwar weiter durch, aber kann ihnen keine wirkliche Beachtung schenken. Ihr müsst euch im Klaren darüber sein, daß eure Glaubwürdigkeit bei vielen hier gelitten hat...so zumindest mein Eindruck.

Glaubt mir, ich bin der erste, der euch in der für ihn möglichen Form als Mitglied und Dauerkarteninhaber unterstützt, aber ich brauche belastbare, verläßliche, vollumfängliche und transparente Infos, die es mir erlauben, mir von den Sachverhalten ein eigenes Bild zu machen.

Bis dahin kann ich auf eure Beiträge leider nicht viel geben.

Gruß vom HAP

Im Grunde ist das Thema JHV für mich ja durch. Aber ich frag trotzdem mal:

Was hätten Altmeister und Rossobianco, die ja immer wieder deswegen kritisiert werden, denn auf der JHV tun sollen? Was?

- Eine Rede halten?

- Zur Nichtentlastung des Aufsichtsrates aufrufen und die Mehrheit zwingen, diesem Aufruf zu folgen? Dabei riskieren, daß der Verein in Sachen Neuverpflichtungen in der Winterpause nicht schnell genug reagieren kann? Daß genau dies im Zuge des Toppmöller-Abgangs passieren sollte, konnte niemand wissen. Außerdem: Toppmöller war gerade erst im Aufsichtsrat gelandet. Jetzt gegen den Aufsichtsrat aufbegehren? Die Feinheiten, welche Zeiträume und Personen betroffen gewesen wären, sind doch in solchen Fällen gar nicht zu vermitteln.

- Erwin Göbel mit Eiern bewerfen?

DBB ist in der Tat eine Größe im FCK-Umfeld und wird wahrgenommen. Dennoch erwartet man zu viel, wenn man glaubt, über einen (gewichtigen) Beitrag zur Meinungsbildung hinaus könne vom Forum aus ein Putsch an der Vereinsspitze erfolgen. Dazu braucht man die Mehrheit der Mitglieder. Und deren Abstimmungsverhalten hat sich in der Vergangenheit immer wieder als führungstreu erwiesen.

Der FCK hat diesen Aufsichtsrat und konsequenterweise diesen Vorstand, weil die Mitglieder dies so wollten. Bitte nicht vergessen!

Wer was ändern möchte, sollte Mitglied werden, wenn er es nicht schon ist, oder Sponsoren anschleppen, welche mal darlegen, unter welchen Bedingungen sie wie viel Geld geben würden. Die können auch gerne an mich herantreten. :wink: :vertrag:

----
Ich kann doch aber erst über die Abwahl eines Gremiums nachdenken, wenn ich erkennen kann, daß da als Alternative Leute bereitstehen, die authentisch sind und denen ich zutraue, es besser zu machen. Ich bin ganz ehrlich: wenn bei der HV auch nur EINER gewesen wäre, der so eine Alternative dargestellt hätte, ich hätte weder Vorstand noch AR entlastet. Da das aber nicht der Fall war, habe ich beiden Entlastung erteilt, ganz einfach deswegen, weil -wie du ja selbst oben schreibst- das Alternativszenario (drohende Entscheidungsunfähigkeit in der Transferperiode) noch schlimmer war als die Entlastung. Geht doch bitte nicht immer und in allen Fällen davon aus, daß die Mitglieder, die entlastet haben, das aus blinder Nibelungentreue o.ä. getan haben...ich denke, viele haben da schon heftig mit sich gerungen und sich jede Menge Gedanken gemacht!

Glaub mir, mir braucht man nicht zu erklären, wie ich eins und eins zusammen zählen muß, aber ohne verlässliche, belegbare und damit belastbare Fakten fühle ich mich außer Stande, mir zu vielen Geschehnissen der letzten Jahre eine abschließende Meinung zu bilden. Und das ist der springende Punkt: wer sagt mir denn, daß eure Infos die richtigeren sind?

Aber mir ist auch klar: alleine die Tatsache, daß die Vereinsführung bis heute keine 100%-ige Transparenz für die Mitglieder im Zusammenhang mit den Vorgängen um Stadionverkauf etc. geschaffen hat, suggeriert mir, daß da irgendwas nicht stimmt. Und -ehrlich gesagt- das kotzt mich an, daß man mich für dumm verkauft. Mir muß ein mittelmäßiger mittelständischer Unternehmer aus dem Saarland nicht erklären, wie ich den FCK-Jahresabschluß zu lesen und zu bewerten habe...das kann ich selbst, vielen Dank! Aber ich verlange, daß er mir alle zusätzlichen Informationen zur Verfügung stellt, die ich zur Bewertung desselbigen benötige.

Ihr ward für viele hier ein Hoffnungsschimmer, indem ihr ihnen vermittelt habt, daß ihr über diese verlässlichen Infos verfügt, die Licht ins Dunkel bringen. Leider konntet ihr diese Erwartungen nicht erfüllen. Das ist kein Vorwurf, soll nur erklären, warum viele User hier inzwischen ziemlich argwöhnisch sind.

Auf bessere Zeiten...
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Wer garantiert den für einen Neuanfang, falls wir tatsächlich absteigen sollten?
Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben ja keine Verträge die ligaabhängig sind ?

Mit Göbel verlängern...mit Göbeln verlängern...mit Göbel verlängern...
Haben den jetzt alle den Humor von Gerry`s Flugschule übernommen?
C`mon you guys in red!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Argwohn ist die bittere Frucht des Ehrgeizes...

Wir waren übermotiviert und sind ins offene Messer gerannt....
Wird nicht nochmal passieren!

@Altmeister: Jetzt verrat doch net so viel, die denke noch du bist der TYCOON! :pyro:

@Üei-Verlierer: "In jedem siebten Ei.... " :wayne:

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten