Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – TuS Koblenz 2:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der nächste bittere Nackenschlag
von Altmeister

Zum so genannten „kleinen“ Rheinland-Pfalz-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der TuS Koblenz fanden sich an einem milden Vorfrühlingsabend 25.378 Zuschauer auf dem Betzenberg ein. Darunter nur rund 1.000 Gästefans, von denen man zu Beginn des Spiels gar nichts hörte. Der FCK-Anhang hingegen feuerte, wie von Neu-Coach Milan Sasic unter der Woche gefordert, seine Farben auf ganz hervorragende und beeindruckende Weise an.

Sasic hatte seine in Fürth siegreiche Formation stark umgewürfelt. So zog er Axel Bellinghausen nach links hinten zurück, wo dieser allerdings weit weniger wirkungsvoll agierte als zuletzt auf seiner Offensivposition, während Benjamin Weigelt für Sven Müller rechts verteidigte. Vorne agierte Emeka Opara als Stoßstürmer, unterstützt von Erik Jendrisek auf links und Stefan Lexa auf rechts.

Und der FCK begann durchaus munter, zeigte einige schöne Offensivaktionen und ging in der 17. Minute völlig verdient durch einen schönen Fernschuss von Sebastian Reinert, der von der Unterkante der Latte ins Tor fiel, in Führung. Richtig gute Stimmung gab es nun im weiten Rund, zudem immer wieder Szenenapplaus von den Rängen. Doch wer den FCK anno 2008 kennt, konnte schon ahnen, dass dies nicht lange anhalten würde. Die TuS, bis dato ohne jede Torchance, glich nach einem Eckball von Traut, den Mavric verlängerte, durch Djokaj in der aus (25.). Die Lautrer Abwehrspieler wirkten dabei wie versteinert und schienen gar nicht bei der Sache. Und prompt kippte – wieder einmal – das Spiel. Die TuS, defensiv gut gestaffelt, übernahm mehr und mehr die Initiative und ging gar nicht mehr überraschend mit dem Pausenpfiff durch Kuqi nach schönem Querpass von Kapitän Dzaka in Führung. Wieder einmal Entsetzen auf den Rängen, lediglich der Koblenzer Anhang war mittlerweile aus seiner Lethargie erwacht und feierte die Pausenführung.

Nach der Pause kamen auf FCK-Seite Müller und Marcel Ziemer für Jendrisek und Lexa. Weigelt wechselte wieder auf seine angestammte Position hinten links, Bellinghausen durfte wieder offensiver agieren. Doch nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff hätte erneut Djokaj die Gäste-Führung ausbauen können. Dies holte er in der 50. Minute dann nach – Zwei-Tore-Führung für den Gast! Die FCK-Mannschaft präsentierte sich nun völlig desolat, verlor jeden Spielfaden, Koblenz hatte die Sache defensiv völlig im Griff und stellte die Lautrer Stürmer mit einfachen Mitteln zu. So war um die 70. Spielminute herum die Stimmung auf dem Betze (verständlicherweise) tot.

Als dann der schlechteste Mann auf dem Platz, Emeka Opara, endlich von seinen Leiden erlöst und durch Björn Runström ersetzt wurde, gab es nur noch hämischen Applaus von den Rängen. Wir auf der Südtribüne diskutierten zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur noch die bereits vor Spielbeginn aufgekommenen Gerüchte, dass eine umfassende personelle Umstrukturierung an der Vereinsspitze unmittelbar bevorstünde. In der 76. Minute kam aber wieder Hoffnung auf: Marcel Ziemer drückte einen vom TuS-Keeper Dennis Eilhoff nur halbherzig abgewehrten Kopfball von Moussa Ouattara in die Maschen. Torwarttrainer und FCK-Legende Gerry Ehrmann peitschte die Mannschaft nun von der Seitenlinie in der Schlussviertelstunde wie ein Irrwisch immer wieder nach vorne. Jetzt war die Stimmung wieder da, der FCK zog ein – allerdings eher blindes – Powerplay auf, das am Ende letztendlich nichts Zählbares mehr einbrachte. Nach insgesamt 93 Spielminuten war die 2:3-Niederlage der Roten Teufel perfekt.

Fazit: Mit solchen Leistungen steigt man ab! Und niemand sollte auf „nur“ vier Punkte Abstand zum rettenden Ufer verweisen, das ist nur Augenwischerei. Sehr schnell können es sieben bis acht Punkte sein, dann wäre der Ofen endgültig aus. Zudem muss der 1. FC Kaiserslautern realistisch betrachtet in den letzten 13 Partien mehr Punkte holen als in den 21 Spielen zuvor. Aber – wie heißt es so schön – die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Auswärtsleistungen zuletzt in Aachen, St. Pauli, Köln, Gladbach und Fürth waren durchaus gut. Die Ergebnisse unter dem Strich auch. Also kann die Devise nur heißen: Auf nach Paderborn! Für dieses Spiel müssen nun endgültig alle Kräfte gebündelt werden, um den Anschluss nicht bereits vorzeitig zu verlieren.

Wenn man allerdings auch dort verlieren sollte, müssen umgehend die Pläne für die weitere, dann bestenfalls noch drittklassige Zukunft des FCK auf den Tisch. Und es gibt doch diese Pläne, nicht wahr, Herr Buchholz? Dies sagten Sie uns jedenfalls im persönlichen Gespräch am 14. Februar. Sagen Sie den Leuten, was sie vorhaben. Die immer noch treu zu ihrem Verein stehenden und mitleidenden FCK-Fans haben ein Recht darauf!

Einen ganz herzlichen Dank möchte ich persönlich zum Schluss noch aussprechen an einen, der jahrelang eher unscheinbar dem abstürzenden Verein in bereits führender Position nichts entgegensetzen konnte und der dem 1. FC Kaiserslautern in seiner aktuellen Position durch dilettantisches Handeln und Schönreden der Situation den endgültigen Knock-Out zu verpassen scheint. Danke für nichts, Erwin Göbel!

- Fanfotos vom Spiel
Zuletzt geändert von Thomas am 26.02.2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Erstmal zum sportlichen: Spiel gg. Koblenz.

Die völlig unnötigen Umstellungen von Milan Sasic haben uns klar auf die Verliererstraße gebracht. Ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und fühlte mich an die letzten Spiele der Rehhagel-Ära erinnert. Ich möchte keinesfalls Stimmung gegen den Trainer machen, aber ich war über die Aufstellung schockiert!

Warum der spiel- und abschlussstärkste Spieler, STEFFEN BOHL, noch immer keine Chance bekommt ist mir ein absolutes Rätsel.

--

Zur aktuellen Situation:
Die völlig dilletantische und unprofessionelle Arbeit des FCK-Managements der letzten Jahre hat den Verein in die jetzige Situation gefüht.
Es ist eine Schande !
Andere Vereine arbeiten (mit geringerem budget) cleverer, professioneller und diese Vereine stehen zurecht vor uns.

Das sich trotzdem keine wirkliche Alternative zur Vereinsführung findet, ist mir schon lange unbegreiflich ......
Nur-der-FCK
Beitrag von Nur-der-FCK »

mir ist es auch ein rätsel wieso steffen bohl nicht seine chance erhält.. sogar ein blinder würde doch echt sehn dass man schlechter wie der opara nicht sein kann

es ist so lächerlich da zuzusehn... wenn sie mir 5 euro pro eckball geben würden, dann würde ich im spiel mal 5 schöne reinschlagen.. was da abgeht is ja n witz... soll der eine dem andern die eckfahne wegheben oder wieso stehn die immer zu 2.?

fragen über fragen
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Danke @ Altmeister

Sehr guter Bericht und vor allem im Hinblick auf Herrn Göbel sehr treffend. Seit Jahren, egal ob mit Friedrich, Jäggi oder wem auch immer wirtschaftet er unseren FCK systematisch runter! Er war Controller und hat zugesehen, wie die Millionen zuerst rausgeworfen und anschließend der FCK sportlich totsaniert wurde. Selbst wenn er nicht die Macht hatte, dies zu ändern, hat er trotzdem stillschweigend und nickend alles hingenommen.

Da kann ich auch nur noch sagen "Danke für nichts Herr Göbel".
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Sehr passender Bericht! Vollste Zustimmung!
Wir sollten jetzt versuchen nach vorne zu schauen! In Paderborn muss ein Dreier her! Ansonsten sollte sich unsere ''Vereinsführung'' wirklich ernsthafte Gedanken machen!
Herr Göbel, hier ein Denkanstoß für Sie: Verschwinden Sie endlich von unserem geliebten Berg. Hören Sie endlich auf immer Ihr scheiss grinsen in die Kameras zu halten. Es gibt nicht zu grinsen. Zaubern Sie den Fans ein grinsen aufs Gesicht, indem Sie Ihre sieben Sachen nehmen und gehen. Mit diesen Super Referenzen finden Sie schnell was neues! :oops:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Nur-der-FCK hat geschrieben:mir ist es auch ein rätsel wieso steffen bohl nicht seine chance erhält.. sogar ein blinder würde doch echt sehn dass man schlechter wie der opara nicht sein kann

es ist so lächerlich da zuzusehn... wenn sie mir 5 euro pro eckball geben würden, dann würde ich im spiel mal 5 schöne reinschlagen.. was da abgeht is ja n witz... soll der eine dem andern die eckfahne wegheben oder wieso stehn die immer zu 2.?

fragen über fragen
ja das ist echt ganz schlimm. wenn man sonst spielerisch nichts drauf hat, dann müssen wenigstens die ecken kommen. da geht EINER zur ecke und bringt den ball HOCH rein. das kann so schwierig nicht sein. und dann wirds auch gefährlich. wenn die dazu zu blöd sind, dann würde ich es 2h am tag trainieren lassen bis sie es kapieren. das kann nämlich echt nicht mehr angehen.
Clemens

Beitrag von Clemens »

Wer gestern Abend nach dem 1:3 Milan Sasic beobachtete, wusste nicht so genau, ob das schon Resignation und das Wissen war, dass in dieser Mannschaft nicht mehr steckt, oder ob er analysierte und nach Lösungen für die kommenden Spiele suchte. Er dürfte aber bei seinem ersten Heimspiel erkannt haben, dass der FCK nicht in der Lage ist, ein Spiel zu gestalten. Wie soll das auch gehen ohne einen Spielgestalter. Und er hat auch gemerkt, dass die Stürmer fehlen. In der Winterpause wäre in dieser Richtung noch was zu machen gewesen. Über die Ruhigstellung der Fans bei der Mitgliederversammlung ("Es ist alles in Ordnung, es ist auch Geld da"), braucht man nicht mehr zu reden. Die Leute sind damals verschaukelt worden in der Hoffnung, dass sich in der Rückrunde von selbst etwas tut. Anscheinend ist wirklich kein Geld da, sonst wäre in der Winterpause mehr geschehen. Ich habe gestern in der Aufstellung von Sasic auch einiges nicht verstanden aber wie heißt es: Man kann nur mit den Mädchen tanzen, die bei der Hochzeit sind. Und da sieht es beim FCK schlecht aus. Ich habe stundenlang geheult, als der FCK aus der ersten Liga abgestiegen ist. Ich bin noch auf der Suche nach meiner momentanen Gefühlslage. Ist es Trauer? Nach so vielen Jahren, in denen es immer nur bergab ging und geht, sind es eher Wut und Ohnmacht und Unverständnis, dass in all denen Jahren niemandem gelang, das Schiff zurück auf Kurs zu bringen. Dabei ist erst erst zehn Jahre her, dass ich nach dem Spiel gegen Wolfsburg und dem Gewinn der Meisterschaft unter Tausenden auf dem Rasen stand.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich habe wirklich an die Wende geglaubt. Die hatten nach dem Tor regelrecht Angst zu gewinnen. Einen nachzulegen. Was soll denn in der Vereinsführung geschehen?? Wird eine neue Putzfrau eingestellt?

Gruß

Alaska
playball

Beitrag von playball »

Goebel wird niemals gehen. Goebel wird ja auch vom Verein gehalten.

Ueberlegt mal, was passiert, wenn Goebel ginge. Dann kaeme einer, der aufraeumt. Dann wuerden Goebel und Jaeggi angezeigt, der Aufsichtsrat waere dran, d.h. insbesondere Ruda und Buchholz waeren verdammt tief in der Scheisse drin. Das weiss insbesondere Buchholz. Daher wird er Goebel mit aller Gewalt halten.

In der FCK Bilanz stinkt es wie in einer afghanischen Bundeswehrlatrine. Und solange Goebel da ist und als "Zahlenfachmann" tituliert wird, wird keiner in den Zahlen wuehlen. Wenn er weg waere und da wuerde einer aufraeumen, gaebe es ein Erdbeben in der Pfalz. Das ginge bis nach Mainz.

Und jeder weiss, dass Jaeggi Scheiss gebaut hat, und alle haben das Maul gehalten. Alle haben ihn gewaehren lassen. Die Frage ist das WARUM. Und die Frage ist auch, warum auch heute noch jeder schweigt, obwohl JEDER weiss, dass der FCK im Geld schwimmen koennte, wenn er nur die Steuer zurueckfordern wuerde.

Hier geht es nicht mehr um den FCK fuer die FCK Fuehrung. Hier geht es nur noch darum, irgendwie heil aus der Sache rauszukommen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

@ playball
So traurig es auch ist, Deine Ausführungen klingen irgendwie nach Wahrheit. Vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall.

Was können wir noch tun ....?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ein Bericht, der nichts beschönigt. Ich hoffe, die baldigen Umstrukturierungen an der Vereinsspitze kommen noch rechtzeitig genug, um diesen Verein zu retten. Ein Club wie die TuS Koblenz ist an uns vorbeigezogen. Das muss man sich mal klarmachen. "Die Nummer drei im Land seid ihr" musste ich mir auf dem Rückweg von den Neuendorfern vorsingen lassen. Häme, Spott, im schlimmsten Falle Mitleid, mehr hat Fußball-Deutschland für den FCK anno 2008 nicht mehr übrig.

Worauf sollen wir unsere Hoffnungen setzen? Opara? Runström? Unseren neuen Kapitän Demai, den Führungsspieler, das Alphatier? Auf den dicken Ziemer, der gestern mal abgestaubt hat? Ich würde mich totlachen, wenn's nicht so traurig wäre. Was berechtigt diese Spieler das Trikot von Fritz Walter zu tragen? Angeblich war Stefan Kuntz gestern im Stadion. Der würde solche Gurken noch heute locker in die Tasche stecken.

Helf mir mal einer. Ich bin nur zu den Spielen im Stadion, kann die Trainingsleistungen unserer Superstars nicht beurteilen. Sind die im Training so viel besser? Dreht Opara dann so richtig auf? Zaubern die dann alle? Wer eine Truppe wie die TuS im eigenen Stadion nicht besiegen kann, der.... diesen Satz kann jeder für sich beenden.

Das Ende naht, wir sind nur noch Zeugen der Chronik eines angekündigten Todes.

Gute Nacht,
Steffbert
Stop living in the past
Naddl313

Beitrag von Naddl313 »

Also wenn ich hier im Forum lese, muss ich doch den Kopf schütteln.

Vor einer Woche noch war man zufrieden mit der Trainerentscheidung und allem Drum und Dran. Und jetzt warte ich eigentlich in jedem Post, das ich lese darauf dass irgendjemand schreibt unser Trainer soll gehen.

Natürlich macht Sasic noch Fehler, er ist ein Mensch, und das steht jedem zu in einem neuen Job mal einen Fehler zu machen auch wenn es um viel geht. Vielleicht wollte er auch gerade nicht die Aufstellung von letztem Mal nehmen, als Mario Basler zuschaute um sich auf das gestrige Spiel vorzubereiten. Das weiß weder ich noch ihr.

Aber Fakt ist, die Jungs unten auf dem Platz müssen endlich mal zur Sache kommen und gut spielen. Und wir müssen Sasic die Möglichkeit geben sich an die Mannschaft zu gewöhnen und ihn unterstützen in seinem Tun und nicht wieder von vorneherein alles kritisch beäugen und jede seiner Entscheidungen in Frage stellen.

Ich denke der Mann hat eine Chance verdient und wir müssen ihm die geben und auch der Mannschaft!

Also warten wir auf Sonntag und glauben daran, dass Sasic es schafft, unsere Mannschaft zu motivieren!
Seb

Beitrag von Seb »

Danke für nichts, Michael Schjönberg! Und Göbel, der ihn eingestellt hat!

Was bleibt dazu noch zu sagen? Warum nimmt der Vorstand nicht endlich etwas Nervosität aus Mannschaft und Umfeld und präsentiert endlich nen Plan für den Abstieg?
Die Chancen auf den Klassenerhalt würde ich mal auf 15% setzen.

Lasst den Trainer mal in Ruhe arbeiten, der ist erst 2 Spiele hier.
Das Geschrei wäre genauso groß gewesen, wenn er wie in Fürth mit einer Spitze zu Hause gespielt hätte.

Warum er ausgerechnet Opara spielen lässt bleibt wohl sein Geheimnis. Womöglich hatte er die besseren Trainingseindrücke hinterlassen, als Moppel Ziemer und Einzelgänger Runström.
Jendrisek ist eben auch viel zu zweikampfschwach, womit wir alle Stürmer durch haben.

Schlechte Stürmer, die auch noch schlechte Bälle serviert kriegen => keine Tore => Abstieg
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ Seb:
Hier muss ich Göbel ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, denn Dieter Buchholz hat definitiv Michael Schjönberg durchgedrückt. Das war nicht
Göbels Idee.

@ Playball:
Klar, wir wissen ja beide, dass Du vollkommen recht hast und Göbel aufgrund der nie aufgearbeiteten Vergangenheit und den Dingen, die nicht an die Öffentlichkeit dürfen, gar nicht gehen kann
und dass man sogar (das war zumindest der Stand vom 14.02.) seinen Vertrag verlängern will. Aber wer weiß, vielleicht passieren ja doch noch Zeichen und Wunder?
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

"glich nach einem Eckball von Traut, den Mavric verlängerte,
durch Djokaj in der aus (25.)"
...das war nicht Mavric, der trug nichtmal ein rotes Trikot.
Demai hat so wundervoll verlängert!
(hatte allerdings kaum die Möglichkeit dem Ball großartig eine andere
Richtung mitzugeben)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ja logisch hat Sasic seine Chance verdient - und ich halte ihn auch für deutlich mehr Fachmann als Rekdal - aber trotzdem darf es erlaubt sein, Kritik an seinen Entscheidungen zu üben. Und es war für einen FCK-Fan, der dieser Truppe diese Saison zuschaut, nicht nachvollziehbar, wie man Opara aufstellen kann und vor allem, wie man Bello hinten links reinstellen kann. Keine Ahnung, ob Weigelt im Training rechts stark war, aber sicher ist, dass Bello in jedem seiner LV-Spiele dort eine Katastrophe war (im übrigen sehe ich ihn sehr gerne im Mittelfeld)! Über Opara möchte ich schweigen, der hat hoffentlich zum letzten Mal gezeigt, dass er nicht in die Elf gehört!

Ich hatte die Hände über den Kopf geschlagen, als ich diese Aufstellung sah - OHNE NOT wohlgemerkt!!!
Aber ich dachte, ja, der hat sich was bei gedacht...(ist es nicht zu spät zum Experimentieren?)

Zu den Oberen ist nichts mehr hinzuzufügen - ich denke inzwischen, dass genau diese Herren unser Fluch sind. Ich sehne, ja bete den Tag herbei, dass sie einfach weg sind, dass wir bei Null anfangen und mal richtig aufräumen - und ich wünsche mir's nicht, aber wenn Playball recht hat, dann gehören die alle in den Knast und nichts anderes.

Eins noch: Wenn soviele Leute Hinweise auf Betrug, Verschleierung, zu hohe Steuerzahlungen und sonstwas haben, warum geschieht dann nichts??? Oder ist der Druck hinter den Kulissen doch so groß geworden, dass Altmeister in seinem Eingangsbericht recht hat, und wirklich ein Erdbeben in der Führungsetage ansteht. Sind das Gerüchte oder darf man sich zurecht Hoffnung auf grundlegende Veränderung machen...?

Es ist bereits zu spät, es gibt nichts mehr, wofür wir die Ruhe bewahren müssen...

Auch wenn man es kaum noch jemandem klar machen kann: Ich werde bis zum Ende hoffen -ich steh dazu: FCK, treu bis in den Tod!
Zuletzt geändert von Paul am 26.02.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Ich kann nur nochmals meine Aufstellung wiederholen:
Sippel
Manndeckung Quattara und Beda
Links hinten Weigelt und Rechts Müller
2 Defensive 6er mit Mandcjek und BOHL, besser als Demai
Links Bello(Auswärts) und Rechts Lexa
Zentral Reinert der mit Lexa immer tauscht
Im Sturm ZIEMER, Kopfballlstark

Zuhause kann Bello gegen Jendrisek oder Simpson getauscht werden
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter und treffender Bericht! Bild Bild

Treffender kann man das gestrige Spiel nicht beschreiben. es muss sich schnell was ändern sonst kicken wir bald in der C-Klasse Hinterpfalz. Deshalb sollten man versuchen das Spiel gegen Paderborn zu gewinnen. Sollte es dort aber keinen Sieg geben sind wir so gut wie abgestiegen. da kann uns auch die Wolfgang-Wolf-Gedächnistaktik mit nur einem Stürmer nicht mehr helfen.

Wollen wir beten das es zu keinen Abstieg und den damit verbundenen Profilinzenzverlust kommt!

Auf gehts kämpfen und siegen!!!! Bild Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Odenwalddevil hat geschrieben:Ich kann nur nochmals meine Aufstellung wiederholen:
Sippel
Manndeckung Quattara und Beda
Links hinten Weigelt und Rechts Müller
2 Defensive 6er mit Mandcjek und BOHL, besser als Demai
Links Bello(Auswärts) und Rechts Lexa
Zentral Reinert der mit Lexa immer tauscht
Im Sturm ZIEMER, Kopfballlstark

Zuhause kann Bello gegen Jendrisek oder Simpson getauscht werden
Wieso bist Du denn nicht unser neuer Trainer geworden, wenn Du so ein Fachmann bist.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass zwei Mann aus Deiner Aufstellung zur Zeit gesperrt sind :?:
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Rein zufällig darf Beda am SO wieder spielen. Rein zufällig darf Simpson im nächsten Heimspiel gegen Freiburg wieder spielen!

Erst denken, dann schreiben!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Thomas hat geschrieben: von Altmeister

Wir auf der Südtribüne diskutierten zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur noch die bereits vor Spielbeginn aufgekommenen Gerüchte, dass eine umfassende personelle Umstrukturierung an der Vereinsspitze unmittelbar bevorstünde.
Und es gibt doch diese Pläne, nicht wahr, Herr Buchholz? Dies sagten Sie uns jedenfalls im persönlichen Gespräch am 14. Februar. Sagen Sie den Leuten, was sie vorhaben. Die immer noch treu zu ihrem Verein stehenden und mitleidenden FCK-Fans haben ein Recht darauf!

- Fanfotos vom Spiel
Was wisst ihr?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Altmeister hat geschrieben:@ Playball:
Klar, wir wissen ja beide, dass Du vollkommen recht hast und Göbel aufgrund der nie aufgearbeiteten Vergangenheit und den Dingen, die nicht an die Öffentlichkeit dürfen, gar nicht gehen kann
und dass man sogar (das war zumindest der Stand vom 14.02.) seinen Vertrag verlängern will. Aber wer weiß, vielleicht passieren ja doch noch Zeichen und Wunder?
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Quelle Buchholz. Warum kannst aber du nicht informieren, zu dem, was du weißt?

Zur Grundaussage stimme ich ein. Herr Göbel, eine Vertragsverlängerung werden Sie sich doch nicht antun, und falls doch, aber bitte zu halbierten Bezügen, und sicher doch nicht mehr als Vorstand.

Zum Spielbericht: trifft leider ganz unpathetisch zu.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 26.02.2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Corleo

Beitrag von Corleo »

Das gestern war (mal wieder) ein sportlicher Offenbarungseid unserer Mannschaft!
Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum und woher dieser Leistungsabfall gerade im Hinblick auf die erste Hälfte gegen 60ig herkommt. Und mein Gott, die haben schon schlecht gespielt vor der Führung und über das danach brauch man glaub ich gar nicht zu reden. Koblenz hat uns in weiten Teilen der zweiten Hälfte gezeigt wie man ruhig und überlegt Fussball spielt, den Ball in den eigenen Reihen hält und clevere Konter einleitet.

Ich kann es absolut nicht fassen, dass jetzt schon der dritte Trainer (Wolf,Rekdal,Sasic) Bello in die Abwehr stellt, wo er absolut nicht zu recht kommt. Der dritte Trainer einen Opara spielen lässt, der weder nen Ball stoppen noch nen Zweikampf gewinnen kann, wenn der sich im Training aufdrängt dann muss man unsere Abwehr hinterfragen und den nicht noch aufstellen! Der dritte Trainer der Demai immer wieder spielen lässt (jetzt sogar als Kapitän mit Auflaufgarantie), der gefühlte 90% seiner Pässe nicht zum eigenen sondern zum gegnerischen Mann bringt, die meisten davon leider unbedrängt und ohne großes Risiko!

Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung es irgendwie noch zu schaffen, bis Ostern werden wir es wissen. Dann waren die Spiele gegen Paderborn, Osnabrück, Offenbach, Wehen und Freiburg und wenn wir dann nicht min. Punktgleich sind mit einem Nichtabstiegsplatz wird es rabenduster...

An Alle die einen Plan für den Abstiegsfalle fordern, ich kann euch verstehen, aber ich will den gar nicht sehen, einfach weil die Befürchtung zu groß ist, dass dieser Plan darin endet das wir keine Lizenz für die neue dritte Liga bekommen und dann in der viertklassigkeit versinken.........

Semper fidelis
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ Lautre-Fan:
Buchholz sagte u. a., dass der FCK eine Lizenz für die 3. Liga bekommen würde. Das hört sich ja schon mal ganz positiv an. Andererseits sagt er über bestimmte Dinge und Personen heute das eine und morgen etwas komplett anderes. Er ist schwer einzuschätzen, finde ich. Ich bin einfach der Meinung, dass man von Vereinsseite allmählich die Hosen runterlassen sollte und den Leuten zumindest klipp und klar sagen und belegen sollte, dass wir tatsächlich zumindest für die 3. Liga planen können im Fall des Abstiegs. Und nicht etwa für die Regionalliga oder Oberliga, was ja auch immer wieder im Gespräch ist. Ich habe den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben, werde auch in Paderborn auflaufen, aber irgendwo muss man irgendwann mal sagen, was Sache ist und wie eine Zukunft aussehen könnte. Natürlich mit weiteren personellen Veränderungen in Vorstand und auch Aufsichtsrat, am besten mit einem wirklichen Neuanfang. Und dabei spielt es schon keine Rolle mehr, in welcher Liga wir demnächst spielen werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rückkorb: Auch Du hast Recht mit Deiner Forderung nach unseren Quellen. Nur soviel dazu: Wir reden mit fast jedem und erstaunlicherweise reden die meisten auch sehr gerne mit uns.
Insofern sind unsere Quellen Finanzbeamte, Steuerberater, Rechtsanwälte, aktuelle und frühere FCK-Vorstandsmitglieder, akutelle und frühere FCK-Aufsichtsratsmitglieder, Journalisten, Ex-Profis, Sponsoren und andere. Da kommt einiges zusammen an Informationen im Laufe der Zeit. Und das ist oftmals nicht besonders erfreulich.
Aber im Moment gibt es aus meiner Sicht zwei Hauptbaustellen:
Wie kann man den Klassenerhalt noch schaffen und wie kann man
(in welcher Liga auch immer) den FCK zukunftsfähig machen von seiner
personellen und finanziellen Ausstattung her? Dass es so wie bisher nicht weitergehen kann, ist ja jedem klar. Und hier hoffe ich, dass sich noch etwas tut.
Antworten