Forum

Niederlage in Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pressestimmen:

FCK verliert in Freiburg

Lange konnte der 1.FC Kaiserslautern ein 0:0 beim vermeintlichen Angstgegner, dem SC Freiburg, halten. Sogar einen Elfmeter parierte Torwart Florian Fromlowitz gegen die Breisgauer (68.).

Elf Minuten vor dem Schlusspfiff jedoch leitete Pavel Krnas für die Gastgeber die Wende ein und schoss den Führungstreffer für Freiburg.

Die "Roten Teufel" reisten mit großen Verletzungssorgen in den Breisgau.
Neben Axel Bellinghausen (Verdacht auf Fußbruch) musste Trainer Kjetil Rekdal auch Fabian Schönheim und Mathieu Beda (beide mit Magenproblemen) ersetzen.

Boubacar Diarra lief von Anfang an gegen seinen Ex-Club auf.

Fünf Minuten waren gespielt, als Pavel Krnas nach einem Freistoß im Strafraum frei zum Schuss kam - dieser ging neben den Kasten von FCK-Keeper Florian Fromlowitz.

Zwei Minuten später setzte sich Karim Matmour wiederum frei vor Fromlowitz mit einem schönen Seitfallzieher in Szene. Der Schuss war schon knapper am Tor vorbei.

In der neunten Spielminute zog Dennis Aogo aus 16 Metern ab, auch dieser Schuss ging knapp am Lautrer Tor vorbei. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: www.fck.de

Auf scfreiburg.com folgt noch ein Spielbericht. Hier der Link dazu: http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/lastgame

Freiburg springt auf Rang fünf
Nur Krmas überwindet Fromlowitz

Freiburg kam bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die defensiv eingestellten Lauterer zu einem hochverdienten Erfolg. Der SC bestimmte das Spiel klar, wusste aber zunächst auch beste Chancen, unter anderem einen Strafstoß, nicht zu nutzen. Die harmlosen Pfälzer wollten einen Punkt über die Zeit retten, wurden aber in der Schlussphase für ihre passive Haltung bestraft.

Freiburgs Coach Robin Dutt tauschte nach dem 1:1 in Mainz zweimal Personal aus, brachte Günes und Pitroipa für Sanou und Jäger. Gleich fünf Wechsel bei Kaiserslautern nach dem 0:0 gegen Paderborn: Krankheits- und verletzungsbedingt fehlten Schönheim, Beda und Bellinghausen, während Bohl und Stachnik eine Denkpause erhielten. Der Ex-Freiburger Diarra, Kotysch, Reinert, Bernier und Ziemer rückten in die Startelf.

Druckvoller Beginn des SC, der bei hochsommerlichen Temperaturen in den ersten zehn Minuten dreimal knapp an der Führung vorbeischrammte (Krmas, Matmour, Aogo). Lautern fand offensiv zunächst überhaupt nicht statt, stellte sich aber nach einer Viertelstunde besser auf die Angriffe der Hausherren ein. Nach gut zehn Minuten Leerlauf entschärfte FCK-Keeper Fromlowitz Banovics direkten Freistoß (24.). Und auf der anderen Seite hatte Hansen aus der Distanz sein Visier nicht genau genug eingestellt, sorgte aber immerhin das erste und einzige Mal in den ersten 45 Minuten für Torgefahr bei den hauptsächlich auf Torsicherung bedachten Pfälzern (25.). (...)

Quelle und ausführlicher Artikel hier: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/807913

2. Bundesliga: Freiburg - Kaiserslautern 1:0

Blütenweiße Heimbilanz: Pavel Krmas hat dem SC Freiburg den dritten Saison-Heimsieg gesichert. Der tschechische Innenverteidiger erzielte nach einem Eckball per Kopf das Tor des Tages zum 1:0 gegen den 1. FCK in der 78. Minute.

Zuvor hatte Torhüter Florian Fromlowitz die Pfälzer mehrmals vor einem Rückstand bewahrt. Unter anderem parierte er einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter (69.). Ivica Banovic hatte diese Riesenchance vergeben.

Kaiserslautern bleibt damit auch im sechsten Spiel ohne Sieg. Die Badener sind zum fünften Mal in Serie ungeschlagen.

„Die Leistung ist im Spielverlauf immer schlechter geworden“, sagte Lauterns Trainer Kjetil Rekdal tief enttäuscht nach der dritten Niederlage unter seiner Regie. „Wir haben Fehler ohne Ende gemacht.“ Da sei es klar, dass der Gegner die Partie immer besser kontrollieren könne. „Wir müssen weiter an uns glauben“, forderte Fromlowitz eine Trotzreaktion. „Jetzt geht es nur noch gegen den Abstieg.“ (...)

Quelle und ausführlicher Artikel hier: http://www.badische-zeitung.de/2-bundes ... erslautern

2. Liga: Mainz und Koblenz patzen - Fürth und 1860 weiter ganz oben

München - Fei­erlaune beim über­raschen­den Spit­zen­duo 1860 München und SpVgg Greuther Fürth, Kater­stim­mung bei Bun­des­liga- Abstei­ger FSV Mainz 05: Der Auf­stiegs­favo­rit unter Trainer Jürgen Klopp musste am Sonntag beim 0:2 bei Kickers Offen­bach die zweite Sai­sonpleite hin­neh­men und hat bereits vier Punkte Rück­stand auf die Spitze. Trau­rige Minen auch in Koblenz: Die TuS verlor gegen den 1. FC Köln mit 1:2. (...)

Einen bit­teren Ein­stand gab es für Neu-Trainer Valdas Ivanaus­kas mit Schluss­licht FC Carl Zeiss Jena: Die Gäste wurden von Auf­stei­ger SV Wehen Wies­baden mit 1:5 abge­fer­tigt. Früh (9./11.) stellte Bakary Diakité die Weichen auf Sieg, Ben­jamin Siegert (20.) und Maxi­milian Nicu (41./73) legten nach. Jan Simak traf per Straf­stoß (82.). Einen müh­samen Sieg landete der SC Frei­burg gegen den 1. FC Kai­sers­lau­tern: Zunächst hielt Lau­terns Keeper Florian Fro­mowitz einen Fou­lelf­meter von Ivica Banovic, beim Tor von Pavel Krmas (79.) war er macht­los. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel hier: http://rhein-zeitung.de/a/sport/fussbal ... 65578.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Klose

Beitrag von Klose »

Lauternfr3eeek hat geschrieben:
Brieftaub66 hat geschrieben:Ich könnt mich nur noch aufregen...!

Hab das Spiel gerade bei Premiere gesehen. Der Kommentator spricht von "Wir" in Verbindung mit dem SC Freiburg und jubelt den Jonathan Jäger hoch. Unglaublich!

Der Mannschaft, die sich mit vielen Verletzungen rumquält kann man keinen großen Vorwurf machen. Wir haben in den letzten Jahren oft in Freiburg verloren. Man hat germerkt das es unserer Elf gut tut das Bernier wieder zurück ist. Es fehlt das Selbstvertrauen im Spiel nach Vorne sowie das nötige Glück z. B. beim Distanzschuss von Aimen Demai.

Die Schiedsrichterentscheidungen waren für mich oftmals nicht nachvollziehbar, egal ob dies bei den Abseitstellungen in der ersten Halbzeit war oder bei dem fragwürdigen Elfmeter, den Fromlowitz zum Glück super gehalten hat.

Man muss nach vorne schauen und einen Sieg zuhause gegen Wehen-Wiesbaden holen, die allerdings heute mit dem deutlichen Sieg gegen Jena genug Selbstvertrauen getankt haben.

Auf geht´s Lautern kämpfen und siegen!!!!

ich hab uch grad premiere geguckt un hab mir uch nur gedacht halt dein M... wie der gesagt WIR und der Jäger do bejubelt hat!

genau hab auch bei premiere geuggt! aber ich rate euch, machts wie ich... sobald der kommentator nervt ne andere tonoption dann hörtman alles ausser kommentator ;P
Bild
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Mein Gott nun geht es wohl wieder los das Gejammer und geweinne,ja wir haben Verloren ,Fromlowitz hielt einen Elfmeter und dann passiert so was!!!
Aber das ist noch nicht das Ende es liegen noch 29 Spieltag vor uns es gibt noch 87 Punkte die zu Vergeben sind natürlich werden wir keine 87 Punkte einfahren aber wir werden auch mal wieder bessere zeiten sehen.

Natürlich hatt Wehen heute mit 5:1 gewonnen na und was Interresiert das mich,am Mittwoch geht es wieder mit 0:0 und gewonnen hatt der der nach 90 Minuten die meisten Tore geschossen hatt aus schluß fertig.

So und am Mittwoch werden wir ja auch mal zu Gesicht bekommen wer sich als echter FCK Fan zeigt und seine Mannschaft unterstützt,Ich nehme mir Urlaub und gehe auf jeden fall hoch so wie ich es schon immer getan habe wenn es nicht anders ging.

An alle anderen die sich jetzt wieder in Ihre Löcher verkrichen und sagen ich tu mir das nicht mehr an,an euch alle bleibt doch wo Ihr seit und schaut Premiere und Motzt in Internetforen rum aber bleibt auch dort wenn es mal wieder besser geht oder wenn Mainz und solche Vereine kommen.
Liebe kennt keine Liga

Aber so weit wird es erst gar nicht kommen,der FCK wird schon noch die kurve bekommen da bin ich mir 1000% sicher,natürlich heist es jetzt erst mal Punkte sammeln und Versuchen einen Sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen,aber das wir gelingen.

So und nun mit aller Macht auf 3 Punkte am Mittwoch
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Betze Boy hat geschrieben:Der Rekdal muss weg

Rekdal Raus :arrow: :arrow:

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Nach 6 Spieltagen! Jena hat auch den Trainer gefeuert und als Quittung 5:1 in Wehen verloren. Willst du am Mittwoch auch so hoch verlieren? :?:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

NaJa war eigentlich nicht anders zu erwarten als eine Niederlage wie das ja schon schlechte Tradition hat gg Freiburg,aber ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht,habe schon deutlich schlechtere Leistungen in dieser Saison gesehen wenn man dazu noch bedenkt das wir eigentlich nur mit einer Rumpfelf aufgelaufen sind.
Auf zum ersten 3er gegen Wehen. :stimmung:
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Das ist schwachsinn wenn willst du Verpflichten,nenn mir nur einen der es besser machen könnte und der bezahlbar währe !!!
Du vergisst wohl das wir auch noch Wolf bezahlen müßen und dann auch noch Rekdal und noch einen Trainer,also echt denk mal nach was du schreibst
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

Für die Fans und Für den FCK sich den ..... Aufreisen das Können die Spieler Nicht:
Aber am ersten auf die Bank zu Fahren und ihren Gehalt abzuheben da sind sie 1 Liga Reif :
Die Tradition geht immer weiter den Bach runter und keiner stört sich drann. Ohne die Treuen Fans wärenn die Spieler Arbeitslos (Harz4) wir bezahlen den Spielern mit unseren Karten und unser Essen , Trinken das wir im Stadion kaufen ihr Gehälter(millionen).
Felsen1900

Beitrag von Felsen1900 »

Betze Boy hat geschrieben: Essen , Trinken das wir im Stadion kaufen ihr Gehälter(millionen).

:nachdenklich: ......... selten so ne scheiße gehört
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Diese Mannschaft hat kein Leben. Da haben ja einige Spieler Probleme den Ball richtig anzunehmen. Geschweige den einen Pass zu spielen.

Selbst der Trainer ist ratlos was er noch machen soll. 180min.( Paderborn und Freiburg) und keine herausgespielte Torchance.

Jendrisek, Stachnik, Bernier sind für mich bis jetzt absolut zu schwach für die 2.Liga.

Wir wissen alle nicht genau was mit Daham,Lexa und Halfar abgelaufen ist. Aber die Sportlicheleitung muß sich mal fragen ob das alles so richtig ist was sie machen. Daham hätte man nie dürfen her geben geschweigen den bei die Amas stecken. Weil das wir einen scheiß Sturm haben sehen wir jetzt alle.

Daham müßte normal in dieser Truppe gesetzt sein.

Aber wir sind es ja aus den letzten Jahren gewohnt das es stendig noch untern geht.

Und wenn das so weiter geht sind wir im Mai am nächsten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte. Aber wir weinen ja lieber das wir ein armer Verein sind als etwas dagegen zu tun.

Wenn ich als Fußballverein Geld verdienen will muß ich in eine schlagkräftige Mannschaft investieren, weil die bringt dir dann Sponsoren die gerne Geld geben und Werbung mit einer guten Mannschaft machen und du hast viele Zuschauer. Und so wie es jetzt ist gewinnst weder Zuschauer noch Sponsoren also alles in allem schlechter Spieler leere Kassen kaum noch Zuschauer und keine neuen Geldgeber
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Wir hatten Glueck, dass Freiburg nich so gut drauf war wie die letzten Jahre. Sonst haette es wohl 5 Stueck gegeben. Was erschreckend ist, ist dass keinerlei Fortschritt erkennbar ist. Kein Durchsetzungsvermoegen, 4 peinliche Weit- und Glueckschuesse auf das Tor, kein Aufbauspiel kein Durchsetzungsvermoegen. Fromlowitz bester Mann! Glueckwunsch. Unverstaendlich die Auswechslung von Diarra als kopfballstarkem Innenverteidiger. Wie fiel das Tor? Kopfball nach Standard!!!!! So ein Kaese Herr Rekdal! Anyway es kommt nun wie immer. Wenn in 3 Spieltagen nix gewonnen wird fliegt der Trainer. Dann kommt Joerg Berger und uebernimmt das Himmelfahrtskommando in die Regionalliga. Sorry schlechter Traum!
STEFck 17

Beitrag von STEFck 17 »

Betze Boy hat geschrieben:Habt ihr gesehen wie wehen 5:1 gewonnen hat wir müssen ganz schön aufpassen das es uns nicht genauso geht
:teufel2:

naja also so schwarz müssen wir jetzt auch nicht sehn...schließlich heißen wir ja nicht Carl Zeiss...obwohl es bei uns immom wenig besser aussieht! :|
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

Westkurvenandreas hat geschrieben:

Das ist schwachsinn wenn willst du Verpflichten,nenn mir nur einen der es besser machen könnte und der bezahlbar währe !!!
Du vergisst wohl das wir auch noch Wolf bezahlen müßen und dann auch noch Rekdal und noch einen Trainer,also echt denk mal nach was du schreibst

Aber selbst noch gelabert (rekdal raus)
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

STEFck 17 hat geschrieben:
Betze Boy hat geschrieben:Habt ihr gesehen wie wehen 5:1 gewonnen hat wir müssen ganz schön aufpassen das es uns nicht genauso geht

naja also so schwarz müssen wir jetzt auch nicht sehn...schließlich heißen wir ja nicht Carl Zeiss...obwohl es bei uns immom wenig besser aussieht! :|

Ich sehe ja auch nicht so Schwarz ich meine es Kann passieren wenn wir nicht aufpassen
Patrik aus Igb

Beitrag von Patrik aus Igb »

Wir haben mit Glück zuhause gegen Paderborn nicht verloren. Das haben wir auch nicht für möglich gehalten. Wir müssen mittlerweile mit allem rechnen.
(Hart aber war)
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

Wir können so schlecht spielen wie wir wollen Hauptsache Klassenerhalt
oder nicht ? lig ich da Falsch wollt ihr lieber Drittklassig Spielen :nachdenklich: :nachdenklich: :teufel2:
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

Kessel hat geschrieben:
Brieftaub66 hat geschrieben:
Es fehlt das Selbstvertrauen im Spiel nach Vorne sowie das nötige Glück z. B. beim Distanzschuss von Aimen Demai.

Geiler Hardcoreoptimismus! :lol:
Mach mal die Augen auf! Der wollte flanken u hatte Glück, dass der Ball so flog. Wie kann man nach so einem Schrottspiel auch noch was positives erkennen!
Mann, Mann! :nachdenklich:

PS: Ich werd am Mi da sein

Ich bin Ganz deiner Meinung 8-)
Kaio

Beitrag von Kaio »

4 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz!!!! ich habe so langsam die befürchtung das werden noch mehr....
Uns´re Heimat, uns´re Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Also bin am Mittwoch auch da.........aber,
Spieltag 6-
1.keine linie im Spiel erkennbar
2.diletantische Kaderzusammenstellung
3.schon seit jahren haben wir ständig etliche verletzte
4.Spieler die UNSEREN Verein verlassen fühlen sich befreit
5.gleichgültigkeit auch der jungen spieler
6.UNSER VEREIN wurde jetzt 5 Jahre in folge mit system plattgemacht
egal wer sportlich oder im Vorstand am Ruder war

Wir müssen alle aufwachen sonst gehen hier ALLE LICHTER AUS!

Uns hält es auch nicht in der Liga weil WIR TREU sind!
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

odenwaldteufel hat geschrieben:Also bin am Mittwoch auch da.........aber,
Spieltag 6-
1.keine linie im Spiel erkennbar
2.diletantische Kaderzusammenstellung
3.schon seit jahren haben wir ständig etliche verletzte
4.Spieler die UNSEREN Verein verlassen fühlen sich befreit
5.gleichgültigkeit auch der jungen spieler
6.UNSER VEREIN wurde jetzt 5 Jahre in folge mit system plattgemacht
egal wer sportlich oder im Vorstand am Ruder war

Wir müssen alle aufwachen sonst gehen hier ALLE LICHTER AUS!

Uns hält es auch nicht in der Liga weil WIR TREU sind!

Das weiss ich aber es wird alles schön geredet Die Lichter sind schon fast aus gegangen es nur noch ein kleines stück befor sie ganz ausgehen
was nützt es wenn wir aufwachen unternehmen können wir so oder so nichts
STEFck 17

Beitrag von STEFck 17 »

Betze Boy hat geschrieben:Wir können so schlecht spielen wie wir wollen Hauptsache Klassenerhalt
oder nicht ? lig ich da Falsch wollt ihr lieber Drittklassig Spielen :nachdenklich: :nachdenklich: :teufel2:

wer will schon drittklassig spielen, trotzdem ist noch en wenig zeit in der noch viel passieren kann und auch muss...und wenn das aber nicht in den nächsten spielen besser wird, dann muss man sich echt sorgen machen (wenn man es nicht jetzt schon tut!) :teufel2:
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

Betze Boy hat geschrieben:Wir können so schlecht spielen wie wir wollen Hauptsache Klassenerhalt

wer will schon drittklassig spielen, trotzdem ist noch en wenig zeit in der noch viel passieren kann und auch muss...und wenn das aber nicht in den nächsten spielen besser wird, dann muss man sich echt sorgen machen (wenn man es nicht jetzt schon tut!) :teufel2:

es will keiner Drittklassig spielen (ichauch nicht) klar ist noch zeit , es kann auch noch viel passieren.
Höffentlich schon am Mittwoch da müssen 3 Punkte her egal wie
kadlec

Beitrag von kadlec »

Kessel hat geschrieben:
Brieftaub66 hat geschrieben:
Es fehlt das Selbstvertrauen im Spiel nach Vorne sowie das nötige Glück z. B. beim Distanzschuss von Aimen Demai.

Geiler Hardcoreoptimismus! :lol:
Mach mal die Augen auf! Der wollte flanken u hatte Glück, dass der Ball so flog. Wie kann man nach so einem Schrottspiel auch noch was positives erkennen!
Mann, Mann! :nachdenklich:

PS: Ich werd am Mi da sein

Gute Ansatzpunkte. Hardcoreoptimismus, Treue zum Verein, GEDULD und Leidensfähigkeit werden unsere 4 mentalen Stützen und Tugenden bis zum Ende der Saison bleiben und damit werden wir auch unsere Ziele über kurz oder lang erreichen. Man sollte diese Wörter offiziell zu " den " Wörtern der Saison erklären. :schild:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
STEFck 17

Beitrag von STEFck 17 »

Betze Boy hat geschrieben:

es will keiner Drittklassig spielen (ichauch nicht) klar ist noch zeit , es kann auch noch viel passieren.

ich glaube das sehn hier alle so... :teufel2:
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Es sprechen hier viele von einer Steigerung...Defenisiv wars ja ganz ok, da kann man nix sagen!
Aber es ist doch absolut lächerlich,was wir im Spiel nach vorne bieten,das ist ein Witz! Ein absoluter witz....wir hams fertig gebracht 180 minuten keine klare torchance herauszuarbeiten...Kein Spieler dabei der sich mal traut in 1:1 Situationen zu gehn(mit abstrichen jendrisek)! Und anstatt sich mal deswegen noch en kreativen offensiven mittelfeldspieler zu holen,holt man sich nun den nächsten scheis defensiven mittelfeldspieler mit Hansen! ich verstehe sowas einfach net!
Ich vermisse von den Verletzten am allermeisten Josh Simpson,das ist wenigstens mal einer der sich was zutraut,technisch was drauf hat! Alles andre sind doch komplette Alibifussballer im spiel nach vorne(hansen,müller,bugera,bernier,auch reinert)...
Betze Boy

Beitrag von Betze Boy »

Betze Boy hat geschrieben:

ich glaube das sehn hier alle so... :teufel2:

Ok dann sind wir uns ja einig oder :lol:

Mod-Edit: Bitte keine vier Zitate und dann ein Sätzchen dazu. Forumsregeln beachten!
Gesperrt