Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Wir haben einen Umbruch hinter uns, Nürnberg hat einen Umbruch hinter sich.
Was man nüchtern feststellen kann, bei uns fruchtet das Ganze.......
Ich will nicht überheblich klingen aber bei uns ist das kein Jugend forscht....

Druff und dewedder und der 12. Mann steht hinter euch :schild: 👹🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hmmm,

Prtajin angeschlagen. Heißt für mich dass er auf die Bank sollte, HÖCHSTENS!
Kein Risiko! Für ein Spiel mehrere riskieren ist so früh im Jahr Irrsinn. Und ist Hanslik noch nicht bei 100 dann eben mit Tachie oder Abiama.
Mittwoch steht Pokal an und dann sofort wieder Liga.

Wie es ausschaut wird die Rochade doch größer als gewollt.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Danke fürs Update @Schnullibulli. Das ändert tatsächlich die Ausgangslage beträchtlich.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

In der Hoffnung, dass Kim und Prtajin einsatzbereit sind:

Bild

Positionsgetreuer Ersatz für Kunze, vorne mit 2 Stürmern, Ritter wieder als Waffe von der Bank. Ritter von der Bank bringen zu können macht uns richtig stark und bringt dann auch die enorme Klasse von Marlon richtig gut auf den Rasen.

Richtig schwierig wird eine Aufstellung, wenn sowohl Prtajin als auch Kim fehlen...
... vielleicht so?

Bild

Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
robogod

Beitrag von robogod »

Puh. Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sind neben dem gelbgesperrten Kunze und den Dauerverletzten Asta und Redondo noch Prtajin, Kim, Hanslik und Emreli fraglich.

Da wird es langsam echt dünn!

"Not-Elf":

Bild

Dünn wird es auch im Spieltagskader:

Bank: Simoni - Wekesser, Kleinhansl - Robinson, Raschl - Abiama, Tachie

... plus eventuell Spieltagskader-Debüt für Blum + ein weiterer Spieler aus der 2. Mannschaft - oder halt der am wenigsten nicht-fitte Spieler der nicht-fitten Spieler!?

Spannend... :?
shakov

Beitrag von shakov »

Warum haben wir nochmal Heuer verliehen?

Ich frage für einen Freund….
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

shakov hat geschrieben: 24.10.2025, 00:40 Warum haben wir nochmal Heuer verliehen?

Weil er bisher noch kein Spiel gemacht hätte und wahrscheinlich hoch motiviert sein Dasein zwischen Bank und Tribüne gefristet hätte.
Zudem wollen wir doch seit Jahren junge Spieler entwickeln. So würdest du Robinson wieder den Platz im Kader nehmen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Gibt's heut keine PK? Ich hab noch nirgends eine Ankündigung vom FCK gelesen?
BruslerTeufel

Beitrag von BruslerTeufel »

shakov hat geschrieben: 24.10.2025, 00:40 Warum haben wir nochmal Heuer verliehen?

Schau dir nochmal das Spiel 1.FC Kaiserslautern vs. Preußen Münster an. Das beantwortet deine Frage :D
Betzegeist hat geschrieben: 24.10.2025, 09:14 Gibt's heut keine PK? Ich hab noch nirgends eine Ankündigung vom FCK gelesen?
Die ist um 13:30 :)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

BruslerTeufel hat geschrieben: 24.10.2025, 10:27

Schau dir nochmal das Spiel 1.FC Kaiserslautern vs. Preußen Münster an. Das beantwortet deine Frage :D
Betzegeist hat geschrieben: 24.10.2025, 09:14 Gibt's heut keine PK? Ich hab noch nirgends eine Ankündigung vom FCK gelesen?
Die ist um 13:30 :)

Stimmt dass Heuer gegen uns schwach war.
Wenn Du dir seine Noten und Bewertungen im Kicker durchliest sieht das über die Saison eher als Ausrutscher nach unten aus
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Jetzt ist es schon mal raus.

Kim fehlt am Sonntag. Die Stabilität wird es hinten nicht geben können. Kunze war ja klar.

Prtajin fehlt mit einem Mini-Muskelfaserriss und Emreli ist "krank".

Das wird vorne wie hinten schwierig...
BIn mal gespannt, ob wir das kompensieren können.
BruslerTeufel

Beitrag von BruslerTeufel »

Mark4FCK hat geschrieben: 24.10.2025, 13:34 Jetzt ist es schon mal raus.

Kim fehlt am Sonntag. Die Stabilität wird es hinten nicht geben können. Kunze war ja klar.

Prtajin fehlt mit einem Mini-Muskelfaserriss und Emreli ist "krank".

Das wird vorne wie hinten schwierig...
BIn mal gespannt, ob wir das kompensieren können.
Dafür ist Gyamfi wieder dabei. Und Elvedi fand ich in den zwei Spielen nicht schlecht. Größtes Thema haben wir wahrscheinlich mit dem Kunze Ausfall, das wird schwierig. Vorne mache ich mir auch keine Gedanken, wir haben genug Spieler die das Tor treffen (Hansi, Joly, Skyttä).
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

robogod hat geschrieben: 23.10.2025, 21:22 Puh. Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sind neben dem gelbgesperrten Kunze und den Dauerverletzten Asta und Redondo noch Prtajin, Kim, Hanslik und Emreli fraglich.

Da wird es langsam echt dünn!

"Not-Elf":

Bild

Dünn wird es auch im Spieltagskader:

Bank: Simoni - Wekesser, Kleinhansl - Robinson, Raschl - Abiama, Tachie

... plus eventuell Spieltagskader-Debüt für Blum + ein weiterer Spieler aus der 2. Mannschaft - oder halt der am wenigsten nicht-fitte Spieler der nicht-fitten Spieler!?

Spannend... :?
Dann muss es wohl Deine sogenannte "Notelf" richten. Hanslik ist natürlich noch die Alternative für Alidou...
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Unser Trainer steht normal auf Linksfüße für die LIV Position.
Bevor Kim da war kam in der Vorbereitung immer Kleinhansl zum Einsatz. Beim KSC gab es Abstimmungsprobleme zwischen Kleinhansl und Wekesser. Ich denke nur Kleinhansl in die Kette reinzurotieren wäre mit weniger Problemen verbunden. Die Nürnberger sind nun auch nicht die Kopfballungeheuer.
Auf der Sechs gehe ich von Robinson aus, der ist leicht größer als Aremu und hat zuletzt mehr Praxis gesammelt.
Vorne Hanslik mit Alidou oder Ritter.

Nur auf der Bank wird es langsam eng. Hier muss dann bei meineAufstellung Blum mitgenommen werden weil uns die Feldspieler ausgehen. Mal gespannt wer es aus dem Nachwuchsbereich schafft.

Bild
Nie mehr Feng Shui!
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Bild

Das wäre meine Startelf für Sonntag nach den Erkenntnissen der PK.
Eigentlich würde ich Robinson aufstellen statt Aremu, aber durch den Ausfall von Kim brauchen wir eine Alternative auf der Bank, die je nach Spielverlauf und gelben Karten entweder in der IV oder auf der 6 eingewechselt werden kann. Das ist nun mal nur Robinson.

Hanslik als einzige Spitze hat gefühlt nie wirklich funktioniert. Daher wäre für mich Alidou gesetzt. Hanslik könnte auch für Ritter Platz machen, aber im Sinne der defensiven Stabilität sehe ich Hanslik und Skyttä klar vor Ritter in Sachen Lücken schließen und zulaufen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Puh, insbesondere der Ausfall unserer neuen Lebensversicherung als Zielspieler für die Flanken und weiten Bälle tut natürlich schon richtig weh.
Aber was solls, denke der Kader ist mittlerweile stark genug, um das auch mal aushalten zu können.
Als alter 3-5-2 Fanatiker würde ich denke ich trotzdem an dem bewährten System festhalten. Denke dass Aremu am ehesten Kunze 1:1 ersetzen kann und Alidou Prtajin.
Bild
Ritter dann wieder ab der 60sten als Edeljoker, wenn Hansi und Skyttä die Nürnberger totgelaufen haben.

Mal schauen, wird auf jeden Fall interessant. Wenn die Basics (also Gift, Galle, Gier und Leidenschaft) passen (was ja in der letzten Zeit häufiger der Fall war), dann sollten da trotzdem 3 Punkte bei rumkommen. :teufel2: :teufel2:

Und Nürnberg kommt nur mit knapp 3.400 Fans? Schwach!
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Drei Ausfälle: Lautern ohne Prtajin, Kunze und Kim gegen Nürnberg

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Gegen den 1. FC Nürnberg fehlt mit Ivan Prtajin der Mann, der in den letzten fünf Spielen acht Tore erzielte. Wie lange der Torjäger ausfällt und welche Alternativen er hat, verriet Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Oder so

Bild

Auf drei Punkte !!!!
Heimsieg !!!!!
ipaule

Beitrag von ipaule »

Da fehlt ja die halbe Stammbesetzung am Sonntag. Wird nicht einfach
BetzeYuniors

Beitrag von BetzeYuniors »

Ich glaube das lieberknecht denkt, dass kleinhansel und Robinson ne Alternative für die IV sind
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Puh das machts nicht einfacher..
Auch wenn unsere Ersatzbank bis jetzt immer mal für eine Überraschung gut war..
:pyro:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

ipaule hat geschrieben: 24.10.2025, 14:52 Da fehlt ja die halbe Stammbesetzung am Sonntag. Wird nicht einfach
So ist es jetzt gerade auch nicht,
3 Spieler müssen ersetzt werden, Gyamfi ist zurück für IV, Hanslik hoffe ich wieder fit genug für MS, fehlt eigentlich nur die 6 für Kunze.
Robinson oder Aremu.

Bank:
Simonis, Robinson oder Aremu, Ritter, Tachie, Kleinhansl, Wekesser, Abiama, Alidou,
Das sind 8, geht doch noch
emkathor

Beitrag von emkathor »

iceman65 hat geschrieben: 24.10.2025, 15:05 So ist es jetzt gerade auch nicht,
3 Spieler müssen ersetzt werden, Gyamfi ist zurück für IV, Hanslik hoffe ich wieder fit genug für MS, fehlt eigentlich nur die 6 für Kunze.
Robinson oder Aremu.

Bank:
Simonis, Robinson oder Aremu, Ritter, Tachie, Kleinhansl, Wekesser, Abiama, Alidou,
Das sind 8, geht doch noch
Was wiederum auch nicht so einfach ist, denn beim Ausfall von 3 Stammpos. werden halt die vorhandenen qualitativen Mängel sichtbar. Das Leistungsgefälle bei uns ist zu groß. Du kannst die Ausfälle in der Start11 ersetzen, dann wird es aber qualitativ dünn.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Jetzt müssen wir zeigen, dass wir eine starke Mannschaft sind. Davon bin ich überzeugt. Nach dem KSC-Spiel sagte Lieberknecht, Hanslik sei ein ähnlicher Spielertyp wie Prtajin. Deshalb vermute ich, dass Hanslik für ihn startet. Gyamfi ersetzt Kim, Elvedi bleibt – er spielt zuverlässig. Aremu rückt für Kunze ins Team, damit Robinson bei Bedarf flexibel eingewechselt werden kann. Sahin agiert wieder etwas defensiver. Die Grundordnung dürfte unverändert bleiben. Ritter bleibt ein Sonderfall – ich würde ihn gegen Nürnberg auf der 10 einsetzen. Dort kann er seinen Spielwitz und seine Unberechenbarkeit voll ausspielen. Skyttä würde ich neben Hanslik in den Sturm stellen. Die beiden harmonieren in der Box, wie wir beim 2:0 gegen den KSC gesehen haben. Mein Tipp: ein Sieg, wenn auch hart erkämpft. Und bitte: Spielt wieder Manndeckung über das ganze Feld – ich liebe es. Krahl - Sirch, Gyamfi, Elvedi - Joly, Haas, Aremu, Sahin, Ritter - Hanslik, Skyttä.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Wie oft wurde hier im Forum über einen zu großen Kader gepostet, nein, unser Kader ist nicht zu groß. Die Saison ist lang, die gelben Karten häufen sich an, die Ausfälle durch Krankheit/Verletzungen steigen an.
Wer will da von einem zu großen Kader faseln, wir brauchen jeden Mann.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Antworten