Forum

1. Spieltag: Hannover-FCK | Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ich vermute mal das wir ihn nicht wollten da er auch verletzungsanfällig ist, er ist doch auch nach wie vor nicht im Training dabei, so wird er jedenfalls wenigstens gegen uns nicht spielen. Für Tietz ist das der neue Ito.
MisterT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MisterT »

Man munkelt ja, dass wir auch eine KO über 4 Mio. € hatten. Denke aber dass H96 hier sehr gut verhandelt hat und auch die passende Spielweise präsentieren konnte.

Hut ab, kann sich unsere Führung etwas abschauen.

Hoffe er kommt Sonntag nicht zum Einsatz. Über Rechtsaußen trifft er auf Kleinhansel, Weckesser, Redondo oder Haas - da sehe ich bei uns keine guten Chancen.

Nachtrag Quelle: https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... a-aus.html
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Alex4Betze »

MisterT hat geschrieben: 29.07.2025, 13:50 ....

Hoffe er kommt Sonntag nicht zum Einsatz. Über Rechtsaußen trifft er auf Kleinhansel, Weckesser, Redondo oder Haas - da sehe ich bei uns keine guten Chancen.
Wenn ich daran denke - Duell Wekesser gegen Yokota - wird mir schwindelig :lol:

Davon abgesehen: Was hat H96 bitte für einen krank guten Kader da am Start :o
BruslerTeufel

Beitrag von BruslerTeufel »

Ich hätte keine 4 Millionen für ihn ausgegeben, so gut war er auch wieder nicht. Für mich hatte er zu viele Ballverluste, mitunter auch welche die zu Gegentoren geführt haben.

Wenn ich richtig informiert bin ist er verletzt und läuft am Sonntag nicht auf.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Frage mich, ob wir Im Kreativen Bereich nun nochmal nachlegen. Das fehlt mir noch ein Königstransfer.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Alex4Betze

Ich würde mich von Namen im Kader nicht täuschen lassen, was hatte die Hertha doch für einen guten Kader letzte Saison, und wo sind die gelandet? Es könnte gut sein das Hannover wieder einmal am hausgemachten Druck scheitern wird, denn jeder erwartet nach 16 Transfers nun den Aufstieg, und bekanntlich ist dies in Liga2 sehr sehr schwer sich da oben dauerhaft festzusetzen.

Meine Angst ist es nun wenn ich an Hannover denke das wir verlieren und dann darf man nicht dran denken wenn man dann auch gegen Schalke zuhause verlieren würde, danach würde es wieder losgehen mit Trainer Diskussionen etc..
Anders herum mit einem Sieg in Hannover und gegen Schalke wäre die Brust richtig breit und könnte eine Mega Saison einleiten wenn man zwei Schwergewichte beim Saisonstart besiegen könnte.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

BruslerTeufel hat geschrieben: 29.07.2025, 13:55 Wenn ich richtig informiert bin ist er verletzt und läuft am Sonntag nicht auf.
In der Quelle steht aber auch das er heute bereits am Mannschaftstraining teilnimmt.Also wohl nicht verletzt ist.Daher alles ist möglich.Auch das er gegen uns aufläuft.Womöglich mit ner Extraportion Motivation.Dann noch Christian Tietz an der Seitenlinie.Der uns auswärts bisher immer abgezogen hat.Hab leider kein gutes Gefühl für Sonntag... :nachdenklich:

P.S.Bei uns hat man sich wohl nicht mehr die Mühe gemacht ihn evtl. zurückzuholen.Und wir wissen ja was zB. bei Hercher in Magdeburg gegen uns rausgekommen ist
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Alles richtig gemacht. Ich hätte Yokote auch nicht um jeden Preis geholt. Zudem find ich Rückholaktionen echt langweilig. Kann brutal in die Hose gehen.
Ich geh davon aus, dass Klos und Hengen da wesentlich kreativer ans Werk gehen.
Deshalb rechne ich recht zeitnah noch mit einem weiteren Zugang.
Sehe uns momentan zw Platz 6 und 10. Mehr ist da nicht drin.
So wirds zwar sorgenfrei, aber auch nicht mehr.
reklov

Beitrag von reklov »

Ist das zwischen dem FCK und Hannover was Persönliches?

- Tomiak wechselt zu Hannover, weil sie mehr zahlen als Hengens
Schmerzgrenze

- Kunze wechselt zum FCK, weil wir mehr zahlen als Hannovers Schmerzgrenze

- und jetzt möchten sie Yokota, koste es was es wolle.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also das mit Yokota ist der absolute Hammer !!!
Es wurde immer nur von Kaufen die Rede, aber nicht über eine neue Leihe !
Sind wir so dämlich oder was ? Jetzt schlägt er in Hannover auf.
Warum zum Teufel hat ein neues Leihgeschäft nicht funktioniert ? Hengen hat sich ja geäußert, das er es versucht ihn zurückzuholen.
Wurde da von den Verwantwortlichen einfach eine "schlechte" Arbeit abgeliefert,so daß er jetzt bei der Konkurrenz spielt ??
Ich habe einfach keine Worte mehr über diese Transferentwicklung !
Jetzt stehen wir ganz schön blöde in der Öffentlichkeit da und das zu Recht, das verstehtenwohl auch die eigenen Fans nicht !! (Yokota Trikot in den Keller !!)
Kohnstefan

Beitrag von Kohnstefan »

graue-eminenz hat geschrieben: 29.07.2025, 14:47 Jetzt stehen wir ganz schön blöde in der Öffentlichkeit da und das zu Recht, das verstehtenwohl auch die eigenen Fans nicht !! (Yokota Trikot in den Keller !!)
Weshalb stehen wir jetzt in der Öffentlichkeit schlecht da? Total Unsinn meiner Meinung nach. Vielleicht sind es deine Lautrer Emotionen die das denken mehr aber auch nicht.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

@graue-eminenz:
Was hat denn das bitte mit dämlich zu tun? Wir wollten Yokota behalten, sein Verein wollte zu viel Geld und ihn nur verkaufen. Jetzt, nachdem der fast sicher geglaubte Wechsel nach St.Pauli doch noch fehlgeschlagen ist, wollten sie ihn einfach nur noch von der Gehaltsliste haben. Und deswegen ist das jetzt so möglich. Wir dagegen haben uns, nachdem ein Wechsel zu diesem damaligen Zeitpunkt nicht realisierbar war, anderweitig umgeschaut und dafür Emreli für diese Position ablösefrei verpflichtet.
Was will man da der Vereinsführung vorwerfen? Also manche Posts muss ich nicht verstehen, Hauptsache auf die Vereinsführung draufgehauen...
Ich möchte nicht wissen, was für ein Theater hier gewesen wäre, wenn wir erst jetzt einen RA verpflichtet hätten.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Yokota's derzeitiger Verein bestimmt die Konditionen.
Ein Jahr Leihe, dann kaufen oder nix mehr.
Hat bei uns nicht geklappt, aber H96 könnte gehen, deshalb der Deal.
Und wenn nicht, steht er ein Jahr im Schaufenster...
SPKL

Beitrag von SPKL »

Ist das hier der Thread zum Auftaktspiel gegen Hannover, oder der 17. Yokota Sonderthread?

Interessant finde ich den Rheinpfalzartikel, die in ihrem Text davon ausgehen, dass Kim - insbesondere aufgrund seiner wenigen Spielzeit in der letzten Saison - keine Option für die Startelf sein. Rheinpfalzprognose: Kim in der Startelf :D

Ich würde ihn soweit die Fitness stimmt übrigens auch gerne direkt neben Elvedi sehen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ironmaiden hat geschrieben: 29.07.2025, 14:33 Alles richtig gemacht. Ich hätte Yokote auch nicht um jeden Preis geholt. Zudem find ich Rückholaktionen echt langweilig. Kann brutal in die Hose gehen.
Bei Yokota wär es ja keine so ganz richtig richtige Rückholzaktion gewesen, sondern quasi irgendwie ne Weiterverpflichtung oder Leihe wie bei Götze damals. Nun ist es so wie es ist! Sollte Yokota spielen (oben schrieb jmd.: verletzt) wissen wir worauf wir uns einstellen können. Nun ist Dai "nur noch" ne Ex: Immer der Gleiche Trick, immer auf der selben Seite am Gegner vorbei und wenn er vorbei ist sucht er den nächsten Gegner zum ausdribbeln statt zu spielen. (Ja, wenn wir ihn nicht bekommen konnten oder wollten muß man das positive Denken eben ablegen :lol: ) Was haben wir uns geärgert dass Tomiak zu 96 ging... Aufgestiegen ist er da auch nicht! Mir egal wer beim Gegner kickt (obwohl ja, starker Kader!) Ich gucke auf uns und denke dass wir gegen Hannover -ja- nen starken Gegner haben, aber sicherlich nicht so abgewixxt wie AS Rom! Bange machen gilt nicht!
emkathor

Beitrag von emkathor »

Alex4Betze hat geschrieben: 29.07.2025, 13:53 [...]
16 neue, 16 abgegangen bei wenig ausgaben. umbruch in der anzahl und wie ich ihn mir auch bei uns gewünscht hätte.(ja gut, eher 12-13)
wir haben nur viel zu viele die wir scheinbar nicht losbekommen...

ob das bei denen dieses jahr auf anhieb alles so funktioniert, wird man sehen. Wird ne spannende "Standortbestimmung" am Sonntag.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Bei uns könnten mit Kim, Gyamfi, Kunze, Asta, Sahin, Prtajin, Emreli bis zu 7 Neuzugänge gleichzeitig in der Startelf stehen - alles unter 5 würde mich ehrlich gesagt doch überraschen. Wir sind da mindestens genauso eine große Wundertüte wie Hannover.
elwedrittche

Beitrag von elwedrittche »

da steht er trainiert heut mit dann wird er auch spielen
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Unser Marktwert der Spieler 2024 / 2025 lag bei ca. 35 Mio.
Derzeit bewegen wir uns bei ca. 23 Mio. Wo ist denn da bitte eine Entwicklung.
Ich sehe leider ohne weitere qualitativ gute Spieler keine Vorankommen.
Bin bei den Vorrednern und sehe uns derzeit auch bestens zwischen Platz 6 und 10.
Habe auch Bedenken, dass wir einen guten Saisonstart hinbekommen….Die Hoffnung stirbt zuletzt

:teufel2:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Bin für die neue Saison auch verhalten optimistisch.

Meine Wunschelf:

Simoni

Elvedi Sirch Kim

Asta Redondo

Kunze Sahin

Ritter

Emreli Prjtan

Um in Gänze optimistisch zu werden, müsste noch ein richtiger starker Unterschiedsspieler in der Offensive geholt werden. Geld ist ja durch DKs, Ache und Kalle vorhanden …
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Leute was ist hier los, warum alle so Pessimistisch. Natürlich hat Hanover einen gewaltigen Umbruch 16neue Spieler plus neuen Trainer. So ein Umbruch geht nicht von heute auf morgen das dauert seine Zeit bis da ein Rad ins andere greift.

Mir ist es lieber wir spielen jetzt gegen Hannover als am 10oder 11spieltag da sind die mit Sicherheit eingespielt und nur noch schwer zu schlagen. Unsere neuen sind auch keine Gurken Kicker und unser Trainer ist erfahren genug um die richtige Elf aufs Feld zu schicken die in Hannover was holen kann.

Sehe unsere Mannschaft gar nicht so schlecht wie viele hier, nur weil bis jetzt noch kein gestandene Bundesliga Spieler zu uns gekommen ist, aber wie oft haben gerade die Spieler aus der 1liga bei uns nix zu stande gebracht.

Erinnere an letzte Saison in der Winterpause Bauer da dachte jeder der stabilisiert unsere Abwehr aber ein Unterschiedsspieler war der auch nicht. Einfach mal Füsse still halten unsere Verantwortlichen machen lassen und Lieberknecht vertrauen. Mein persönlicher Tipp für Sonntag 1:2.

Ostseeteufel!
Glaubst du nicht das wir mit Sahin und Ritter die Unterschiedsspieler in der Offensive haben und auch Emreli halte ich für einen über durchschnittlichren 2liga Spieler.

Emreli hat nicht umsonst 50 Länderspiele zwar nur für Asabeischan aber auch da hat er sich schon mit, Weltklasse Spielern gemessen.
since93

Beitrag von since93 »

Ich habe ihn auch sehr gerne spielen sehen in der letzten Saison.

In das System von TL passt er aber nur sehr bedingt, wenn überhaupt. Mit der Rolle als Schienenspieler auf rechts hätte er sicherlich Probleme bekommen. In der offensiven Mitte ist MR zuhause.

Auf die Ersatzbank möchte er sicher nicht und wir möchten das für diesen Preis sicherlich auch nicht.
Zuletzt geändert von since93 am 29.07.2025, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Es stimmt schon Yokota hat in der vergangenen Saison nicht mehr so performt wie man es sich gewünscht hätte......Mittlerweile sehe ich ihn als Wandersöldner.
Sorry oft zu eigensinnig.......................

Aber hier sei wieder gesagt, mit der Offensive gewinnt man Spiele mit der Abwehr Meisterschaften.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

"Aber hier sei wieder gesagt, mit der Offensive gewinnt man Spiele mit der Abwehr Meisterschaften."

Aber sicherlich nicht mit Spieler wie: Heuer, Elvedi, Gyamfi, Kleinhansl, Wekesser, Asta und Ronstadt

Alles nur Ergänzungspieler und davon bin ich nicht mal überzeugt.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Alex4Betze hat geschrieben: 29.07.2025, 13:53
MisterT hat geschrieben: 29.07.2025, 13:50 ....

Wenn ich daran denke - Duell Wekesser gegen Yokota - wird mir schwindelig :lol:

Wenn ich alleine nur an Wekesser denke, egal gegen welchen Gegenspieler, wird mir schwindelig.
Habe mir jetzt mal den Kader von H96 angeschaut. Wo ist der denn krank gut? Ich sehe 5-6 Spieler die ich auf einem sehr guten Niveau sehe, ansonsten sieht das ganz ordentlich aus, mehr (finde ich) nicht. Sehe uns insgesamt keineswegs schlechter aufgestellt. Allerdings bin ich froh, das wir gleich zu Beginn in Hannover antreten dürfen. Wenn die sich eingespielt haben, dann werden sie oben mitspielen. So sind die eine absolute Wundertüte. Ebenso bin ich auf unsere Jungs und Aufstellung gespannt.
Ich tippe auf ein 1:3, außer Lieberknecht meint hinten erstmal Beton anrühren zu müssen und nur mit einer Spitze zu starten. Das geht dann in die Hose und Hannover überrennt uns.
Antworten