Forum

125-Jahre-Jubiläumstrikot des 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
peter111

Beitrag von peter111 »

Immer diese Printkacke.
Super hässlich.
Hatte eigentlich vor eins zu kaufen, aber der Lappen kommt mit nicht ins Haus.
Dann trage ich lieber das schöne Alte mit der goldenen 8.
--- Fußballmafia DFB ---
DEManneFrankenthal

Beitrag von DEManneFrankenthal »

Ohne Worte😤
Wer arbeitet denn da in der Marketingabteilung? Letzte Saison schon das Drama mit der Lieferengpässe.
Da ist wir leider Provinz Verein.
Ich hoffe nur am Samstag gegen Rom das alle stände auf sind. Sag nur 1860 München.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Größen M, L, XL und XXL scheinen vergriffen zu sein. War ja heute am späten Nachmittag schon einmal so, sodass ich hoffe, dass nur der nächste Karton zum Verkauf freigeschaltet werden muss und das Verkaufsteam einfach nur im Feierabend ist…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Also ich finde es eigentlich im Vergleich zu dem Nürnbergtrikot absolut dezent.
Rot-Weiß gestreift sieht ja…. Naja Geschmackssache halt

:teufel2:
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Finde es auch nicht gelungen und kaufe es nicht. :cry: :cry: :cry:
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Edle Farbe, goldener Stick, absolut seriöses Design. Dann auch noch in 5XL für Fullsize-Pälzer, besser geht nicht, ist schon bestellt. :teufel2:
Und dann ist man in 2 Jahren immer noch up to date, wegen dem 1902.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Fail

Das einzige was an dem Trikot gut ist, ist die Farbe. Ansonsten ist das ziemlich mau. Das mit der 1902 ist peinlich, aber auch interessant. Vielleicht sind wir ja auch erst 123 Jahre alt, dann hätte man sich noch 2 Jahre Zeit lassen können, um ein besseres Jubiläumstrikot zu designen.

Wer ist eigentlich für das Marketing verantwortlich beim FCK? Das ist ja grauenhaft.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Schade das es hier keine Benotung gibt, würde mich durchaus interessieren.

Und an meinen vorschreiber.
Seit ca 25 Jahren schon, Marcus böse
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

tokki98 hat geschrieben: 24.07.2025, 17:14 Sehr schönes Trikot. Gut gelungen finde ich. Habe es gleich bestellt 🫣. Jetzt ist der Shop zu. Glück gehabt 👹.
Nun denn, dann wünsche ich allen Bestellern, dass das Trikot zur Winterpause geliefert wird! :wink:
Meine Bestellung, samt Geburtstagsgeschenk, wartet seit 4 Wochen auf Versendung. Die Kohle wurde natürlich direkt nach Bestellung in voller Höhe abgebucht!
Dringende, aber freundliche Erinnerung/Nachfrage (mit Hinweis auf das Geburtstagsgeschenk) führte lediglich zu dem freundlichen Hinweis, dass der Fan Shop zur Zeit überlastet sei.
Das war gestern, also vor der Veröffentlichung des Jubiläumstrikots.
Bin mal gespannt zu welchem (Kinder- ) Geburtstag meine Bestellung zugestellt wird … :shock:
So kann man auch treue Fans und Shop- Kunden vergraulen. Das ist noch nicht einmal Kreisklassentauglich!
Und damit meine ich nicht die Mitarbeiter, die sicher ihr Bestes geben.
Einfach nur ärgerlich!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

CObulls hat geschrieben: 24.07.2025, 18:29 Mit Blick auf andere Vereine lässt sich feststellen, dass Castore generell sehr schöne Trikots designed.
Vereinsübergreifend sind da ganz interessante Designs dabei. Das macht es umso enttäuschender, was sie diese und letzte Saison für uns gemacht haben. Die stilistische Nähe der beiden Heimtrikots lässt aber erahnen, dass da der FCK - leider - auch die Finger mit im Spiel hat.
Wenn ich allerdings sehe, was Erreà, O'Neills, Joma oder Macron erschaffen, tlw. mit kreativen Präsentationen und Videos, blick ich neidisch auf so viele Vereine.

---

Zum Jubiläumstrikot:
Wir haben dieses Jahr drei rot-weiße Traditionsvereine, welche ihr 125jähriges Jubiläum begehen.
Da haben wir den FCB. Rot-Gold, aufwendige Details, hochwertig gesticktes Jubiläumslogo. Dazu Schal, Trainingsjacke. Ja, klar, es ist der FC Bayern. Adidas-Flaggschiff. Das konnte nur edel werden.
Wir haben zwei Altmeister aus der 2. Liga mit ähnlichem Logo. Die einen haben zufällig auch Adidas, inszenieren ihr Trikot im Frühjahr aufwendig und brechen damit Verkaufsrekorde.
Der andere Verein ist seit Jahren sehr spät mit den Trikots dran, hat in den Augen vieler Fans eine eher langweilige Merchandising-Palette und versemmelt es, zum offiziellen Jubiläumsfest ein Sondertrikot zu präsentieren. Uff!
Irgendwann wird ein Gegner für ein Jubiläumsspiel bekannt gegeben - die Roma. Schön.
Man präsentiert eine neue Webseite incl. neuem Corporate Design. Es wird verrissen.
Nachdem gefühlt alle Vereine schon dran waren, präsentiert man die neuen Trikots. So mal nebenbei, lieblos, a la "Da, do sin se, dass Ruh isch! Kaafen jetz!". Arg gemischtes Echo.
Kurz vor dem Jubiläumsspiel kommt auch mal eben das Sondertrikot. Auch das, einfach mal so en passant präsentiert, als wär es der allwöchentliche Lidl-Prospekt. Das Echo auch hier sehr durchwachsen.
Es wirkt auf mich wie ein eilig zusammengezimmertes Pfuschwerk. Irgendwas mit Weinrot-Gold, irgendwas mit alten Wappen. Geht ja beim FC Bayern, also wird das auch beim FCK funktionieren. Also drauf mit den ollen Logos - Ups, 1902 steht da prominent... hmm, ja, wie kann man sowas nur übersehen?
Ich finde das Ergebnis grausam, dilettantisch. Aber wie man hier lesen kann, mögen es andere.

Es gibt da einen schönes Spruch: Es gewinnt nicht das beste Produkt, sondern das, was am besten verkauft wird.
Unser Verein hat riesigen Nachholbedarf im Marketing und bei Produktpräsentationen (hier Trikots). Es kann doch nicht sein, dass das da oben niemand sieht, bzw. niemand daran etwas ändern will.
FCK-Augustin

Saarlodri22 hat geschrieben: 24.07.2025, 18:13 Also, wenn ich’s nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, die Maggis haben uns einen Praktikanten untergejubelt, mit dem Auftrag, uns überall lächerlich zu machen. Und der scheint seine Aufgabe total ernst zu nehmen und geht darin auf…

Design der Dauerkarte

Erscheinungsbild der neuen Homepage

Design und lange Wartezeit beim Jubiläumstrikot

Leck mich am Arsch, ich wüsste mal gerne, ob die Verantwortlichen hier mitlesen…
Erinnert mich irgendwie an die Schildbürger :D
[/quote

@Saarlodri22
… ein Verantwortlicher wird sich nicht finden lassen! Auch das ist leider der FCK!
Über meine unerledigte Bestellung hatte ich schon geschrieben, mich geärgert, mir aber dabei inhaltlich auf die Zunge gebissen. Ist ja alles Geschmacksache, aber warum soll ich das (mit Ausnahme der Homepage) nicht teilen? Das tue ich hiermit!
Auch so kann man, ohne dass man sich sportlich blamiert, zur Lachnummer werden, zumindest aber für Gesprächsstoff sorgen.
Vllt. ist das der Marketinggag dahinter. Wer weiß! :lol:

Nur der FCK
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hm, ist auch eigenartig - da kommt die Mail „Artikel wieder verfügbar“. Also im die Warteschlange, kurz warten, Trikot in der gewünschten Größe in den Warenkorb. Warenkorb anzeigen, Artikel weg. Und auf der Produktseite taucht die Größe nicht mal mehr auf. Weg. Wie wenn Du Dir im Supermarkt was aus dem Regal holst und in den Warenkorb legst, ihn Dir anschaust und puff, weg isser. Preisschild im Regal auch weg. Bravo. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
since93

Beitrag von since93 »

Habs mal bestellt vorhin, keine Ahnung ob und wann es kommt. Aber diese hater-Kommentare... sorry, aber es ist halt Geschmackssache. Die 1900 steht doch gut lesbar und in gold auf dem Trikot. Meine Fresse....
FCK-Augustin

ExilDeiwl hat geschrieben: 24.07.2025, 19:43 Größen M, L, XL und XXL scheinen vergriffen zu sein. War ja heute am späten Nachmittag schon einmal so, sodass ich hoffe, dass nur der nächste Karton zum Verkauf freigeschaltet werden muss und das Verkaufsteam einfach nur im Feierabend ist…
@ExilDeiwl
Mein Lieber, da muss ich Dich enttäuschen! Die arbeiten zunächst meine 150 € - Bestellung von vor ca. 4 Wochen ab! Und die ist noch nicht drangekommen …
Also vllt. zur Winterpause, wenn‘s gut läuft, spätestens aber zum (hoffentlich) Pokalendspiel 2026 in Berlin. Gibt’s dann dort (auch für Dich) vllt. Vorort! :!: :applaus:

Nur der FCK
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Südpälzer hat geschrieben: 24.07.2025, 21:29
Unser Verein hat riesigen Nachholbedarf im Marketing und bei Produktpräsentationen (hier Trikots). Es kann doch nicht sein, dass das da oben niemand sieht, bzw. niemand daran etwas ändern will.
Dafür braucht es kreative Leute im Team oder eine geeignete Agentur. Das kostet beides Geld, was der FCK über die Jahre der erfolglosisgkeit massiv eingespart hat.
Jetzt wo es wieder "läuft" stehen diese Leute nicht plötzlich Schlange und wollen alle beim fck arbeiten. Das ist doch völlig logisch.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Vom Kappa-Mist über bestenfalls bemühte DYF-Lappen bis unterdurchschnittliche Uhlsport-Designs zu Billig-Stangenware von Nike…

…kommt man bei einem kleineren Ausrüster an und glaubt an Besserung - falsch gedacht. Das lieblose Sondertrikot vom Pokalfinale wird hier, zumal bei all der Vorbereitungszeit, noch getoppt.

Ob man darin Bowling spielen soll oder in einem 90iger-Jahre-Film in einer Spelunke den Automaten füttern - einfach mal etwas Gold irgendwo dranzimmern ist eben kein Ausweis an Geschmack.

Wenigstens gibt es genug für die, die es mögen…

Kann es mir demnächst bei 1/2 Stunde anstehen für ein Getränk ja nochmal in Ruhe betrachten.

Bzgl. Kundenservice bzw. Marketing sind wir viertklassig - und das bei dem Potenzial.

Einfach nur zum davonlaufen.

Vielleicht demnächst mal Trikots von Camp David - da braucht es dann keine Präsentation mehr zur Enttäuschung.
JayMode

Beitrag von JayMode »

Gab es eigentlich 2000 zum hundertjährigen Jubiläum auch ein Sondertrikot? Ich kann mich nicht entsinnen.
ForeverYours

Beitrag von ForeverYours »

Mittelhaardt hat geschrieben: 24.07.2025, 18:27
LM56 hat geschrieben: 24.07.2025, 18:20 Und schon wieder spare ich mir die Moneten.
Ich spare mir keine Moneten. Sie gehen nur nicht an den FCK, sondern die Löwen, die ein wunderbares Heimtrikot präsentiert haben :)

Bild
Was macht Ed Sheeran bei den 60er?
:pyro: :schild:
Gazza

Beitrag von Gazza »

JayMode hat geschrieben: 24.07.2025, 22:47 Gab es eigentlich 2000 zum hundertjährigen Jubiläum auch ein Sondertrikot? Ich kann mich nicht entsinnen.
Gelungenes Rotes Nike mit schwarzem durchgehenden vertikalen Streifen - das „100 Jahre“-Logo hatte erhebliche Qualitätsmängel, löste sich schnell…
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ein Detail, dass mir aber auch erst aufgefallen ist, als ich darauf hingewiesen wurde. Schaut mal wie das Castore und FCK Logo nicht zentriert zum verlaufenden Streifen angebracht sind. Es ist zum Verrückt werden und kann eigentlich auch nicht wahr sein.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

ChrisW hat geschrieben: 24.07.2025, 17:57 Trikot gefällt mir von der Farbe!
Aber wie kann man (auch wenn Bavaria einer der Gründungsvereine ist) eine 1902 unter das Wappen schreiben?
"Die Pälzer sind so dumm zum rechne!" wird es von allen Hater-Seiten hießen.
Sehr sehr unglücklich sowas!
Die 1902 ist nicht unter das Wappen geschrieben sonder BESTANDTEIL des Wappens. So wie das 04 bei Schalke. Was soll das mit Dummheit zu tun haben? Soll man jetzt das Wappen der Originalvereine verfälschen, damit alle Kritiker hier zufrieden sind? Dann meckern die nächsten hier, weil ein Original Wappen geändert wurde.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Gazza hat geschrieben: 24.07.2025, 22:23 unterdurchschnittliche Uhlsport-Designs
Kommt auf das Jahr drauf an. Das schwankte schon von Stangenware zu solider Brot-und-Butter-Ware.
Schlimm fand ich immer diese Gummielemente.

Ich hab aber den Eindruck, Uhlsport hat sich gemacht. Die Trikots vom Waldhof, Ulm und Haching sind doch nicht verkehrt. Keine herausragende Schönheiten, aber Designs, bei denen ich behaupte, dass ein größerer Kreis an Fans damit zufrieden sein werden.
Sandbersch hat geschrieben: 24.07.2025, 23:15 Die 1902 ist nicht unter das Wappen geschrieben sonder BESTANDTEIL des Wappens. So wie das 04 bei Schalke. Was soll das mit Dummheit zu tun haben? Soll man jetzt das Wappen der Originalvereine verfälschen, damit alle Kritiker hier zufrieden sind? Dann meckern die nächsten hier, weil ein Original Wappen geändert wurde.
Geht doch nicht um Geschichtsfälschung. Aber wieso muss man dieses Wappen so prominent und oft platzieren?
Das zeugt von mangelnder Detailarbeit.
Das Wappen mit dem abgebildeten Phönix z.B. hat man dagegen weggelassen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Nö, aber man hätte es nicht auf dem ganzen Trikot so prominent platzieren müssen. Quasi überall wo man hinguckt, steht 1902. Jetzt ist schon kein Sponsorenname auf der Brust und dann steht da ganz zentral 1902. Da greif ich mir an den Kopf.

Es gibt auch ein Vereinswappen, da steht 1900 drauf. Warum wurde das nicht verwendet?
FCK-Augustin

Betzegeist hat geschrieben: 24.07.2025, 23:33 Nö, aber man hätte es nicht auf dem ganzen Trikot so prominent platzieren müssen. Quasi überall wo man hinguckt, steht 1902. Jetzt ist schon kein Sponsorenname auf der Brust und dann steht da ganz zentral 1902. Da greif ich mir an den Kopf.

Es gibt auch ein Vereinswappen, da steht 1900 drauf. Warum wurde das nicht verwendet?
„1902“ … schlägt alles!
Über Farbe etc. kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein, aber die „1902“ ist nicht wegzudiskutieren! „De Pälzer könne net rechne“, so sieht’s tatsächlich aus! :lol:
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Ich hab Castore für die Trikots der letzten Saison kritisiert, ich hab Castore für die Trikots dieser Saison kritisiert und ich kritisiere Castore für dieses Ding.

Es gibt so viele gelungene Beispiele für Jubiläumstrikots, bis hin zum aktuellen DFB-Dress, alle vereint eins - sie verzichten auf trendige Elemente. Castore aber basiert auf trendigen und geschmäcklerichen Grafiken, verzichtet dafür auf Feinheit und gestalterische Präzision. Für mich einer der Ausrüster mit der schlechtesten Designabteilung - was man auch am neuen Hertha-Trikot gut sieht.

Die ‚1902‘ ist zudem ein echter Bock - und ein weiterer Beweis unüberlegter Grafik.

Hoffentlich endet dieses Kapitel bald.
Antworten