Vielleicht sollten wir uns auch mal Gedanken darüber machen, ob wir mit einem neuen System spielen sollten. Bei dem was wir zuletzt gespielt haben, hatten wir zwei ganz gewaltige Schwachstellen.
Die erste:
fehlende Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld. Jeder hat es gesehen. Die Abwehrspieler spielen sich ständig den Ball hin und her weil sie keine Anspielstationen finden, werden angelaufen, der Ball geht zurück zu Krahl, Krahl schießt weit nach vorne (oder ins Aus), Ball ist beim Gegner. Einen vernünftigen Spielfluss zu kreieren ist so fast unmöglich weil einfach die Verbindung fehlt.
Die zweite:
Bei Konter bzw Umschaltsituationen sind wir hinten offen wie ein Scheunentor. Sind wir im Rückwärtsgang, brauch der Gegner nur 2-3 gute Pässe spielen und er steht alleine vor dem Tor.
Ich bin der Meinung, mit einem 4-1-4-1 könnten wir diese Schwachstellen beheben und würde wie folgt aussehen:
Zum Kader/Umbruch:
Torwart:
Krahl ist absolut Top für die zweite Liga, auch wenn er Bälle pflücken und Abschläge noch ein bißchen üben sollte. Simoni hat mir, ehrlich gesagt, nicht so gut gefallen. Da würde ich lieber Hiller holen und Simoni´s Leihvertrag auflösen.
TW: Krahl (Hiller, Spahic, Heck)
weg: Simoni
Verteidigung:
Ich halte Kleinhansl, Heuer, Elvedi und Zimmer für gute Back-ups. Für die neue Stammelf bedarf es aber ein paar Level mehr.
Sirch wird sehr wahrscheinlich gehen. Finde Ronstadt und Gyamerah hatten Teilweise gute Ansätze aber auch Leistungen die komplette Katastrophe waren. Wekesser hat mir meistens leider nicht gefallen.
LV: Neu (Kleinhansl)
IV: Sirch (Gyamfi)
IV: Neu (Heuer,Elvedi)
RV: Asta (Zimmer)
weg: Ronstadt, Toure, Wekesser, Gyamerah
Mittelfeld:
Ritter ist auf der 6 komplett verschenkt. Der Junge gehört ins Zentrale- oder Offensive Mittelfeld. Dort hat er seine stärken. Die andere Position in der Zentrale, ist eine ganz wichtige.
Wir brauchen nämlich dringendst einen echten Leader.
Für die Außen unbedingt Spieler holen, die gute Flanken schlagen und 1 gegen 1 können. Ein Kaliber wie Puchacz zB. mit dem hätten wir diese Saison locker 10 Tore mehr auf unserem Konto gehabt.
Wenn Aremu bleiben sollte wären wir auf der 6 gut aufgestellt.
Kaloc und Redondo wirkten zuletzt sehr unglücklich. Alidou eher schlecht als recht. Bei Raschl bin ich zwiegespalten. Der Junge kann deutlich mehr als er zeigt. Vielleicht kriegt Lieberknecht ihn hin.
Robinson würde ich in die 3. Liga verkaufen, sorry.
LM: Neu - Puchacz wäre ein Träumchen (Redondo)
DM: Kunze (Aremu)
ZM: Neu - Ein echter Leader (Kaloc)
OM: Ritter (Raschl)
RM: Neu (Alidou)
weg: Robinson, Klement, Opoku
Sturm:
Emreli hat bewiesen, dass er zweite Liga kann. Er ist Ablösefrei. Wenn wir ihn bekommen können, her damit. Dazu noch einen vernünftigen Konkurrenten. Prtajn wird unbedingt Wechseln wollen. Dazu wird er extrem Motiviert sein weil er fast eine komplette Saison nicht gespielt hat. Zusätzlich sollte sein Preis deutlich gesunken sein. Emreli und Pratjn wäre eine Top Offensive dazu realistisch. Als 2. Back-Up würde ich Hanslik behalten.
Für Tachie, Abiama und Mause tut es mir Leid aber ich fürchte, es wird nicht reichen. Abiama unbedingt an 1860 verkaufen. Der Junge passt dorthin und das gönne ich ihm und dem Verein.
ST: Neu (Neu, Hanslik)
weg: Abiama, Tachie, Mause