Forum

Dauerkarten zur Saison 2024/25: Informationen, Bestellphasen, Preise & Verkaufszahlen (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Michi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Michi »

Du musst im Kundenbereich unter "Meine Reservierungen" schauen.

Nach Anmeldungen sollte dieser Link funktioneren:
https://shop.fck.de/ticketing/restool/index
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich musste bei der Bestellung meine Karte personalisieren. Ich gehe aber davon aus, dass sie weiterhin nicht personalisiert sind. Oder muss ich jetzt den Ausweis vorzeigen und darf die Karte nicht mehr weitergeben wenn ich nicht kann?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
oleola

Beitrag von oleola »

Mach dir darüber keine Gedanken. Selbstverständlich kannst du deine Karte jederzeit weitergeben. Es sein denn, dass es eine ermäßigte ist.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
MartinKrauß

Beitrag von MartinKrauß »

Ich hab da mal 'ne ganz andere Frage, also mehr Off-Topic (okay, die zweite war die von @breisgaubetze, ist mir nämlich auch noch nie aufgefallen, die wurde ja aber eingehend beantwortet):

Hat irgendjemand Erfahrungen, mit welchem Browser/Endgerät man bei solchen Aktionen wie dem Vorverkauf für das DFB-Polalfinale am besten im Shop unterwegs ist?
Ich hatte es, mit Firefox (102.9.0esr), nach den avisierten ca. 60 Minuten in den Shop geschafft, aber es galang mir nicht, Karten in meinen Warenkorb zu legen. Entweder wurde eine aufgenommen und bei der zweiten rotierte das "Warterädchen" pausenlos und dann kam die Meldung "Platz X Reihe Y konnte nicht ausgewählt werden" oder das kam gleich bei beiden Karten.
Meist flog auch die erste Karte dann nach kurzer Zeit wieder raus.
Egal bei welcher Kategorie.
Egal, ob nebeneinander oder getrennte Sitze.
Irgendwann kam die Meldung (bei angezeigten 0 Karten im Warenkorb) "Ihr Limit für diesen Spieltag ist erreicht" (oder so ähnlich).
Habe dann die Cookies gelöscht und alles nochmal versucht. Gleicher Ablauf.
Nach ca. 15 bis 20 Minuten bin ich dann aus dem Shop geflogen (was ja aber auch so angekündigt war).
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich nicht mit einer Karte zufrieden gegeben habe.
Mein Browser hat keine Spezialkonfiguration (außer einem Ad-Blocker) und an der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann es auch nicht gelegen haben. Die liegt bei 250 MBit/S synchron.
Also was kann ich tun, damit ich nächstes Jahr im Mai in Berlin mit dabei bin? :teufel2:
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Wir haben große Problem, wollten die DK umschreiben und jetzt sind 2 Dks einfach weg. 1 umgeschriebene ist beim kollegen angekommen. 2 sind allerding weg.... Alles nach ANleitung gemacht. HAt jemand eine Idee?????

Hat nach vielen Wirrungen hat es noch geklappt...trotzdem, dieses System ist mehr als kompliziert...
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Auch wenn ich mir jetzt einen Shitstorm einfange, liebe FCK Fans in der West, die das Ganze Spiel in die Luft kucken und 0 performen und mit dem HANDY filmen, geschweige dem Support machen. Könnt ihr nicht auf die anderen Tribünen ausweichen?

Anfang ist Trainer, Novoline ist Sponsor ihr wisst ja was das bedeutet. :D
NO DK NO MOR :lol:

Spaß Leute :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

„Auf der Westtribüne gibt es ausnahmslos freie Platzwahl „ so die Information vom FCK Shop! Somit ist meine Frage von heute Vormittag offiziell beantwortet.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Kevin91

Beitrag von Kevin91 »

Schade, dass für Stehplatzdauerkarten nicht die Option auf Einzeltickets besteht.
Zb beim VfB Stuttgart kann man für ein beliebiges Spiel seine Dauerkarte sperren lassen und bekommt dann dafür ein Print@home Ticket zugesendet.
fck 94

Beitrag von fck 94 »

führmichzumschotter hat geschrieben:Wir haben große Problem, wollten die DK umschreiben und jetzt sind 2 Dks einfach weg. 1 umgeschriebene ist beim kollegen angekommen. 2 sind allerding weg.... Alles nach ANleitung gemacht. HAt jemand eine Idee?????

Hat nach vielen Wirrungen hat es noch geklappt...trotzdem, dieses System ist mehr als kompliziert...
Kannst du kurz sagen wie es geklappt hat?
Haben auch eine DK durch Umschreibung verloren.
Wurde bei uns wohl kurz im Warenkorb (nicht bei Reservierungen) angezeigt und war dann weg nachdem nicht sofort bezahlt wurde.

EDIT: Großes Lob ans Ticketing. Telefonisch super erreichbar und kompetent weitergeholfen. Fehler lag wohl bei uns. Ticket ist wieder aufgetaucht, top! :daumen:
Zuletzt geändert von fck 94 am 12.06.2024, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

@führmichzumschotter:
Wahnsinn, wenn ich das lese. Und auch den Beitrag von @fck 94, der ja scheinbar auch eine Dauerkarte bei der Umschreibung verloren hat. Irgendwie war das auch meine Befürchtung. Werde daher wohl von der Umschreibung Abstand nehmen und die beiden Karten unverändert übernehmen.

Aber...!!! Ich gehöre nicht unbedingt zu den Dauernörglern hier im Forum. Zuerst die alles andere als leicht verständliche Ankündigung und Erklärung der verschiedenen Phasen und nun das. Ganz ehrlich, sind beim FCK nur Dilettanten, Semiprofis und Anfänger unterwegs? Liest vorab mal eine neutrale Person die Anleitungen und Veröffentlichungen? Schwer vorstellbar. Lediglich bei der pünktlichen Abbuchung des Mitgliedsbeitrags funktionierts zumindest bei mir reibungslos. Manches muss man nicht verstehen!

Wäre mal einen weiteren Rückmeldungen interessiert, wer hat noch DK durch die Umschreibung verloren?
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Bei mir waren auch kurzzeitig alle 3 Dauerkarten weg.

Ich habe einfach den Shop geschlossen, nochmal neu gestartet und neu angemeldet, und dann waren sie wieder da.

Wichtig ist, das die überschriebenen Karten vom neuen Besitzer korrekt angenommen werden...

Also, locker bleiben....hier geht nix verloren.
jj73

Beitrag von jj73 »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer übertragenen Dauerkarte.
Es ging nur eine in den Warenkorb und war dann weg.Ausliggen, etwas warten und beide waren wieder reserviert.
Der Shop hat innerhalb 24 Stunden auf meine Frage geantwortet, super. Vielen Dank an die Mitarbeitenden dort!
Ich musste jede Karte einzeln Kaufen. Zwei Karten in den Warenkorb ging nicht, weil es zwei Vorgangsnummern waren.
Bedeutet zwar zweimal Versandkosten, aber besser als keine Dauerkarte.
Hat dann alles geklappt.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

kanzzleramt hat geschrieben:Bei mir waren auch kurzzeitig alle 3 Dauerkarten weg.

Ich habe einfach den Shop geschlossen, nochmal neu gestartet und neu angemeldet, und dann waren sie wieder da.

Wichtig ist, das die überschriebenen Karten vom neuen Besitzer korrekt angenommen werden...

Also, locker bleiben....hier geht nix verloren.

Ja, aber mal ganz ehrlich, das kann's doch nicht sein, ich muss das morgen vom Ausland aus per Smartphone erledigen, das ist zwar mein persönliches und nicht das Problem des Vereins, hab aber jetzt schon Angst und Bange, dass es dann erst recht in die Hose geht. :shock:

Zumal es ja, den Rückmeldungen nach zu urteilen, vom normalen PC von Zuhause alles andere als reibunglos klappt
TaunusBetze

Beitrag von TaunusBetze »

Bei mir hat alles problemlos geklappt.

Zwei Dauerkarten umgeschrieben auf Ihre eigentlichen Besitzer und meine verlängert.

:teufel2: :daumen:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

So, Dauerkarten für die neue Saison (unverändert) verlängert. :teufel2:

Ich finde den Ablauf in verschiedenen Phasen eigentlich ganz gut gelungen.

Und wenn man sich die Mühe macht, die kompletten Infos des Vereins genau zu lesen, ist es auch gar nicht so schwer.

:wink:
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Langsam nervt mich diese Queue abartig, noch NIE war ich unter einer Stunde dran. Das kotzt einen einfach nur noch an.
LM56

Beitrag von LM56 »

Kotz mich ebenfalls an, mehr als 1 Std und ich hatte noch nie weniger... :nachdenklich:
SP97

Beitrag von SP97 »

Bei mir ebenso eine Stunde Wartezeit. Da hast du wirklich keine Chance deine Karte mal auf einen anderen Block umzuändern ;(
Kisa

Beitrag von Kisa »

Devils-Supporter hat geschrieben:Ich musste bei der Bestellung meine Karte personalisieren. Ich gehe aber davon aus, dass sie weiterhin nicht personalisiert sind. Oder muss ich jetzt den Ausweis vorzeigen und darf die Karte nicht mehr weitergeben wenn ich nicht kann?
Die Dauerkarten hatten schon immer den Namen drauf (zumindest seit ich eine DK hab). Aber du kannst sie trotzdem weitergeben. Steht sogar explizit so in der Anleitung zur "Verlängerung" der DK drin :-)
Hab bisher auch noch nie gesehen, dass irgendwer nach einem Ausweis da oben gefragt hat... Corona-Zeiten ausgenommen

Bei der Übertragung von 2 Karten auf einen anderen Account und bei meiner eigenen Verlängerung hatten wir null Probleme. Hat alles genauso wie nach Anleitung geklappt :daumen:
Eddie8080

Beitrag von Eddie8080 »

Hallo,

wollte hier mal nachfragen, wer weiter DK dazu kaufen konnte?

Ich war ziemlich zügig im Shop und bin laut Anleitung "Zukauf von weiteren Dauerkarten" vorgegangen. Allerdings gab es den Button "Weitere / neue Plätze wählen" nicht. Nichmal für Nord oder Süd, in denen ja noch Kapazitäten sein müssten.

Ich habe nun meine DK verlängert, allerdings würde mich unteressieren, ob es die Option "Weitere / neue Plätze wählen" überhaupt gab bzw. bei wem das geklappt hat.

Viele Grüße
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

@Eddie8080
Als ich drin war, gabs nur noch vereinzelt Dauerkarten in den x.4er Blöcken der West. Ich konnte eine in 9.4 dazu kaufen. Auf die übrigen Tribünen habe ich nicht geachtet. Der Zukaufen-Button war aber da.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Eddie8080

Beitrag von Eddie8080 »

@Enterhaken

okey, Danke für das Feedback ... ich war so gegen 9:15 Uhr im Shop ... da gab es bei mir den Button nicht mehr :?:

Hätte gerne gewusst, ob es ein technisches Problem war oder die verfügbaren DK da schon weg waren.
Kisa

Beitrag von Kisa »

Eddie8080 hat geschrieben:Hallo,

wollte hier mal nachfragen, wer weiter DK dazu kaufen konnte?

Ich war ziemlich zügig im Shop und bin laut Anleitung "Zukauf von weiteren Dauerkarten" vorgegangen. Allerdings gab es den Button "Weitere / neue Plätze wählen" nicht. Nichmal für Nord oder Süd, in denen ja noch Kapazitäten sein müssten.

Ich habe nun meine DK verlängert, allerdings würde mich unteressieren, ob es die Option "Weitere / neue Plätze wählen" überhaupt gab bzw. bei wem das geklappt hat.

Viele Grüße
Der "Button" war relativ klein und war bei den reservierten Dauerkarten platziert. Auch da wo der "Weiterleiten-Button" war (ebenfalls sehr klein. Hätten sie meiner Meinung nach etwas deutlicher platzieren können... habs auch erst nicht gesehen
Sandro94Kl

Beitrag von Sandro94Kl »

War eben nach einer einstündigen Wartezeit endlich im Shop um zu versuchen meine DK auf die x.1er Ränge umzusetzen.

Keine Chance!

Die komplette Westkurve ist grau hinterlegt. Ihr könnt euch also quasi auch den Aufwand sparen zu versuchen die DK umzusetzen, zumindest in der West.

In Nord und Süd war noch ziemlich alles frei.

Geil, dass die West somit wieder voll mit DK-Besitzern sein wird :daumen: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
LM56

Beitrag von LM56 »

Eddie8080 hat geschrieben:Hallo, wollte hier mal nachfragen, wer weiter DK dazu kaufen konnte?
Also ich habe für meine Tochter 2 DK in Block 4.1 bekommen, sind noch genug da in der Süd, in der West war nur noch Block 5.2 und 5.4 frei und meine DK in der West verlängert
Antworten