Ich hab da mal 'ne ganz andere Frage, also mehr Off-Topic (okay, die zweite war die von @breisgaubetze, ist mir nämlich auch noch nie aufgefallen, die wurde ja aber eingehend beantwortet):
Hat irgendjemand Erfahrungen, mit welchem Browser/Endgerät man bei solchen Aktionen wie dem Vorverkauf für das DFB-Polalfinale am besten im Shop unterwegs ist?
Ich hatte es, mit Firefox (102.9.0esr), nach den avisierten ca. 60 Minuten in den Shop geschafft, aber es galang mir nicht, Karten in meinen Warenkorb zu legen. Entweder wurde eine aufgenommen und bei der zweiten rotierte das "Warterädchen" pausenlos und dann kam die Meldung "Platz X Reihe Y konnte nicht ausgewählt werden" oder das kam gleich bei beiden Karten.
Meist flog auch die erste Karte dann nach kurzer Zeit wieder raus.
Egal bei welcher Kategorie.
Egal, ob nebeneinander oder getrennte Sitze.
Irgendwann kam die Meldung (bei angezeigten 0 Karten im Warenkorb) "Ihr Limit für diesen Spieltag ist erreicht" (oder so ähnlich).
Habe dann die Cookies gelöscht und alles nochmal versucht. Gleicher Ablauf.
Nach ca. 15 bis 20 Minuten bin ich dann aus dem Shop geflogen (was ja aber auch so angekündigt war).
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich nicht mit einer Karte zufrieden gegeben habe.
Mein Browser hat keine Spezialkonfiguration (außer einem Ad-Blocker) und an der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann es auch nicht gelegen haben. Die liegt bei 250 MBit/S synchron.
Also was kann ich tun, damit ich nächstes Jahr im Mai in Berlin mit dabei bin?