Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Na ja, vielleicht hat es Boyd ihm ja selbst gesagt? Nix Genaues weiß man nicht, aber Journalisten und Spieler reden ja auch mal direkt miteinander, manche sogar öfter (ohne das jetzt auf diesen konkreten Fall zu beziehen!).
Vielleicht stelle ich Boyd da durch die FCK-Brille auf ein Podest, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Boyd mit Pressevertretern über seine Vertragsdetails plaudert, bzw. den nicht sehr vereinsfreundlichen Weg geht, per öffentlicher Lancierung Druck auf den Verhandlungspartner aufzubauen. Eine Naivität im allzu offenen Umgang mit Journalisten würde ich einem Medienprofi wie ihm ebenfalls absprechen.
Gazza hat geschrieben:Alle Parteien haben mehr oder minder Interesse an einer Veröffentlichung des Themas - ist so menschlich wie nachvollziehbar: Planungssicherheit ist ein hohes Gut.
Ich wage mal die Behauptung, dass Boyd diese Planungssicherheit auch haben kann, ohne dass Details darüber an die Öffentlichkeit gelangen, so wie überhaupt in der Ära Hengen bislang selten Vertragslaufzeiten o.ä. öffentlich wurden. Dass
alle Parteien in der aktuellen Situation Interesse an der Veröffentlichung des Themas Vertragslaufzeiten der "alten Helden" haben, halte ich hier auch nicht für gegeben, das würde doch sehr Hengens Credo widersprechen, Vertragsinhalte aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und wenn man sich die zum Teil schockierten Reaktionen hier ansieht, hat diese Meldung kurz vor der Winterpause schon noch ein gewisses Unruhepotential. Ich halte vor dem Hintergrund der letzten Wochen ein Leck, bzw. einen Maulwurf auch für realistischer als eine Ente. Leider.
Ich denke von der sportlichen Beurteilung Boyds her liegen wir eigentlich alle recht nah beieinander, auch bestreitet niemand, dass er ein super Typ ist, den man in Zukunft irgendwie beim FCK oder FCK-nah einbinden sollte. Mehr braucht man dann im Prinzip auch gar nicht mehr über die Meldung zu diskutieren, bzw. "über das Stöckchen springen", wie Miggeblädsch das treffend ausgedrückt hat.