DerRealist hat geschrieben:
Nee. Ich würde sagen Geregeltes-Lautern ist endlich da. Es wird an die Zukunft gedacht und nachhaltig gearbeitet. Der Kader muss sich verändern. Zwingend und dringend. Sonst, ja, brauchen wir Boyd als 3.liga-Stürmer, wenn wir wieder in der 3.Liga kicken.
Die Jugend wird und muss eine Rolle spielen. Die Kaderplätze müssen mit Perspektivspielern gefüllt werden, die sich bei uns entwickeln, steigern und dann möglichst gewinnbringend verkauft werden. Nur so wird es gehen. Auch wenn die Talente noch dazugekauft (oder geliehen) werden müssen, weil unser eigenes NLZ noch zu wenig abwirft.
Mit was generieren wir denn sonst Geld? Pokal? Geht quasi zur Hälfte an die Stadiongesellschaft (Einnahmen Pokal + Zuschauereinnahmen). Und sonst? Haben wir die Stadionpacht an der Backe und generieren mit was genau nochmal viel Geld, das wir brauchen?
Natürlich ist das schade, wenn Positionen mit Sympathieträgern verändert werden. Aber es ist ein Muss. Der Lauf der Dinge. Chaos-Lautern wäre, wenn man aus Nibelungentreue völlige Fehleinschätzungen tätigt und aus Opium-fürs-Volk-Gründen zu lange an Spielern festhält, die aber den Verein nicht mehr weiterbringen, bzw. nicht auf das dringend benötigte höhere Niveau heben.
Es ist doch total klar, woran es krankt. Wir beschäftigen den Gegner zu wenig derzeit mit der eigenen Offensive, weil wir zu sehr von Ache abhängig sind + gleichzeitge Defensivprobleme. Das muss sich ändern. Die Ausgewogenheit des Kaders ist das Problem. Da muss einiges jetzt auf den Tisch.
Labsal auch mal einen solchen Beitrag zu lesen - der nicht (implizit) die Wiederholung der Fehler aus er Vergangenheit fordert, um selbige damit hinter sich zu lassen...
Genauso wenig wie Boyd Stürmer Nr.2 oder 3 ist, ist Ache Stürmer Nr.1.
Denn dafür ist Ache zu oft verletzt.
Stürmer Nr.1 ist und wird immer nur der sein, der gerade spielt.
Momentan ist Boyd Nr.1, solange Ache verletzt ist. Und niemand weiß wie oft Ache in der Rückrunde noch spielen wird.
Dem momentanen Stürmer Nr.1 zu sagen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird wäre ziemlich blöd. Aber vielleicht werden solche Meldungen auch nur von außen lanciert...und der FCK wird demnächst mit Boyd verlängern.
Definitiv braucht's einen weiteren Stürmer weil hinter Boyd überhaupt nichts mehr adäquates kommt.
Von daher wäre mein Wunsch in der Winterpause einen weiteren Stürmer sowie einen weiteren IV zu verpflichten. Denn Toure wird leider auch nicht viel spielen...
Denn dafür ist Ache zu oft verletzt.
Stürmer Nr.1 ist und wird immer nur der sein, der gerade spielt.
Momentan ist Boyd Nr.1, solange Ache verletzt ist. Und niemand weiß wie oft Ache in der Rückrunde noch spielen wird.
Dem momentanen Stürmer Nr.1 zu sagen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird wäre ziemlich blöd. Aber vielleicht werden solche Meldungen auch nur von außen lanciert...und der FCK wird demnächst mit Boyd verlängern.
Definitiv braucht's einen weiteren Stürmer weil hinter Boyd überhaupt nichts mehr adäquates kommt.
Von daher wäre mein Wunsch in der Winterpause einen weiteren Stürmer sowie einen weiteren IV zu verpflichten. Denn Toure wird leider auch nicht viel spielen...
Na ja, vielleicht hat es Boyd ihm ja selbst gesagt? Nix Genaues weiß man nicht, aber Journalisten und Spieler reden ja auch mal direkt miteinander, manche sogar öfter (ohne das jetzt auf diesen konkreten Fall zu beziehen!).Olamaschafubago hat geschrieben:Wieder mal ein Clickbait mit Insiderinformationen aus dem Hause Sport1/Franke, der Unruhe stiftet. Lässt sich so ein Leck nicht mittels einer Privatdetektei aufdecken? Der Unterschied zum letzten Jahr, wo fast nichts Internes nach außen drang, ist auffallend.
Am Ende würde mir ein Modell gefallen, in dem ein weiterer ambitionierter Stürmer kommen würde und Boyd trotzdem bei uns bleibt. Ache ist öfter verletzt, deshalb ist Stürmer Nr. 3 ruckzuck mal die Nr. 2. Aber, ob er sich damit zufrieden geben würde?
Hieß es nicht, Schuster hat mehrere Spieler abgelehnt, die nun in anderen Vereinen performen? Ich hoffe, dass wenn Boyd schon gehen muss, dies ein Fingerzeig dahingehend ist, dass man schon konkret Namen in der Hinterhand hat, die mit DG abgestimmt sind. Dann hätte das etwas von einem Plan.
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass andere vor Boyd auf der Rolltreppe nach draußen stehen müssten. Auf jeden Fall möchte ich ihn wiedersehen, in welcher Funktion auch immer.
Ich hoffe Thomas Hengen liest hier ein bisschen mit.
Das wäre der erste Bock den er schießt.
Niemals TB hergeben. Kaum verletzt, immer einsatzbereit, haut immer alles für den anderen raus.
Eher sich mal über Lobinger Gedanken machen ihn von der Payroll zu bekommen und nochmal einen Neuner nachlegen.
Niemals TB hergeben. Kaum verletzt, immer einsatzbereit, haut immer alles für den anderen raus.
Eher sich mal über Lobinger Gedanken machen ihn von der Payroll zu bekommen und nochmal einen Neuner nachlegen.
SüdWein8 hat geschrieben:Halte ich auch nur für heiße Luft!
Da gibt es andere Kandidaten, welche auf die Abschussliste gehören - Lobinger und/oder Zolinski
Stimm ich dir 100 pro zu !!
Denke in Personalien, wie Boyd, Zuck, Hanslik und Hercher ist generell alles offen, wieso sollte man sich auch schon heute festlegen ist noch ne Halbserie zu spielen !!
Betzebub1990 hat geschrieben:Ich hoffe Thomas Hengen liest hier ein bisschen mit.
Aha und Lobinger ist also immer verletzt, nie einsatzbereit und haut nicht sein bestes für den anderen raus?
Wahnsinn wieviele hier die Boyd Fanbrille aufhaben und nur von Geschichten von früher erzählen. Ja dann machen wir eben einen Stürmer, dem seine Zeit solangsam zu Ende geht, nochmal zum Topverdiener und geben ihm einen 3 Jahres Vertrag. Wieso auch nicht? Er hat uns ja mal zum Aufstieg geschossen und ist so symphatisch.
Und nein, es liegt nicht daran, dass Boyd zu wenig Flanken bekommt und er deswegen nicht trifft. Nehmen wir mal das Tor von Ache gegen Nürnberg. Ein Boyd hätte sich den Ball vielleicht auch aus der Luft geholt und weitergeleitet auf die Außen zu Tachie. Aber ein Boyd wäre nicht so durchgestartet wie es Ache getan hat. D.h. Tachie hätte das Spiel verlangsamen müssen um auf Boyd zu warten. Dadurch hätte Tachie schon wieder 2-3 Gegenspieler vor seinen Füßen. Und im 16er wären alle Innenverteidiger schon wieder auf ihrer Position. Der Pass würde vielleicht trotzdem in den 16er kommen, aber eben nicht erfolgreich.
Das Boyd keine Tore macht, liegt nicht daran, dass Pucha, Zimmer und Tachie immer schlecht spielen wenn er spielt. Nein, es liegt daran, dass Boyd alles erschwert durch seine langsame Bewegung, durch sein schlechtes Stellungsspiel, dadurch das er kein Ball annehmen kann ohne das er 5 Meter wegspringt...... .
Also ich kann nur hoffen, dass mit Hercher, Hanslik und Boyd verlängert wird. Die Drei identifizieren sich zu 100% mit dem FCK und das kann man nicht einfach herzaubern. Und nicht zu vergessen ist das Zusammenspiel von Hercher und Hanslik zum 1:0 gegen Dresden. Das habe ich nicht vergessen und ich hoffe die Verantwortlichen auch nicht, bei ihrer Entscheidungsfindung!
Boyds Qualität steht und fällt mit seiner Chancenverwertung. Im Spielaufbau holt er zwar als Wandspieler recht viele Bälle (zuletzt leider auch nicht so), aber für schnelles Umschaltspiel fehlt ihm die Geschwindigkeit und für Kombinationsfußball die Technik. Das ist auch okay so... Boyd war in seiner gesamten Karriere ja irgendwie immer zu gut für Liga 3 und (bis auf letzte Hiinrunde) nie wirklich gut genug für Liga 2. Mit zunehmendem Alter wird das ja auch nicht besser. Und wenn er dann noch wenig knipst, wird's halt eng für ihn.
Ein super Typ, dem wir viel zu verdanken haben, und den ich gern langfristig im Verein sehen würde. Sportlich aber verständlich, dass man seinen Platz im Kader zeitnah zur Disposition stellen wird.
Man sollte ihm aber direkt eine Stelle als Jugendtrainer, im NLZ oder irgendwas Marco-Haber-mäßiges anbieten. Dann kann er ja entscheiden, ob er diese sofort annimmt, oder lieber nochmal für 2 Jahre zum Kicken in Liga 3 geht, und dann zurück kommt.
Ein super Typ, dem wir viel zu verdanken haben, und den ich gern langfristig im Verein sehen würde. Sportlich aber verständlich, dass man seinen Platz im Kader zeitnah zur Disposition stellen wird.
Man sollte ihm aber direkt eine Stelle als Jugendtrainer, im NLZ oder irgendwas Marco-Haber-mäßiges anbieten. Dann kann er ja entscheiden, ob er diese sofort annimmt, oder lieber nochmal für 2 Jahre zum Kicken in Liga 3 geht, und dann zurück kommt.
MarianHristov hat geschrieben:Also ich kann nur hoffen, dass mit Hercher, Hanslik und Boyd verlängert wird. Die Drei identifizieren sich zu 100% mit dem FCK und das kann man nicht einfach herzaubern. Und nicht zu vergessen ist das Zusammenspiel von Hercher und Hanslik zum 1:0 gegen Dresden. Das habe ich nicht vergessen und ich hoffe die Verantwortlichen auch nicht, bei ihrer Entscheidungsfindung!
Ihre Leistungen in Ehren und Identifikation ist mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Faktor - aber Verträge können nicht wegen vergangener Leistungen vergeben werden, zumal wenn keine Entwicklung mehr ersichtlich ist.
Wir haben nur endliche Geldmittel - und wir bewegen uns im Leistungssport, betreiben keinen Hort für „alte Helden“.
Schade, dass alte Fehler immer wieder wiederholt werden bzw. dazu aufgerufen wird.
Boyd hat offenbar hier einiges an Standing verloren. Wenn ich mir die Spieltagsnoten ansehe, ist er der einzige, der von DBB wesentlich schlechter bewertet wird als von Rheinpfalz und Kicker. Ich kann nur raten: Nicht zu sehr auf Ache verlassen, auf seine Spielminuten hat er eine Topquote, aber er hat einfach zu wenige Spielminuten und das auch schon bei seinen Vorgängervereinen
Das Dumme am Fußball ist, dass das Team gewinnt, das die meisten Tore in einem Spiel schießt.
Leider haben weder Hanslik, Hercher oder Boyd das zur vollsten Zufriedenheit getan seit Ache verletzt war, nein, Ragnar Ache haben 25 verletzungsfreie Minuten im DFB-Pokal gegen Nürnberg gereicht, um uns Zuschauern den Eindruck zu vermitteln, dass es zwei FCK-Mannschaften gibt, die im DFB-Pokal und der 2. Bundesliga spielen.
Ich werde den Teufel (!) tun hier irgendeinem Spieler die Eignung für unseren Verein abzusprechen, weil jeder unserer Spieler jetzt noch 18 Ligaspiele hat, um seine Kaderzugehörigkeit in der nächsten Saison zu untermauern. Also: Gas geben!
PS: transfermarkt.de beschäftigt sich gerade mit einem "Lautrer Bub", der in der 3. Liga durch 19 Scorerpunkte in 18 Spielen aufgefallen ist und in der Winterpause von Verl, wohin er verliehen ist, nach Dresden mit dem Ziel des Weiterverkaufs zurückgeholt werden soll. Quellen: transfermarkt.de & Sky. Wäre doch eine Option auf die Zukunft, die mit der nötigen Zeit bei uns heranreifen und uns darüber hinaus auch kurzfristig verstärken könnte.
Leider haben weder Hanslik, Hercher oder Boyd das zur vollsten Zufriedenheit getan seit Ache verletzt war, nein, Ragnar Ache haben 25 verletzungsfreie Minuten im DFB-Pokal gegen Nürnberg gereicht, um uns Zuschauern den Eindruck zu vermitteln, dass es zwei FCK-Mannschaften gibt, die im DFB-Pokal und der 2. Bundesliga spielen.
Ich werde den Teufel (!) tun hier irgendeinem Spieler die Eignung für unseren Verein abzusprechen, weil jeder unserer Spieler jetzt noch 18 Ligaspiele hat, um seine Kaderzugehörigkeit in der nächsten Saison zu untermauern. Also: Gas geben!
PS: transfermarkt.de beschäftigt sich gerade mit einem "Lautrer Bub", der in der 3. Liga durch 19 Scorerpunkte in 18 Spielen aufgefallen ist und in der Winterpause von Verl, wohin er verliehen ist, nach Dresden mit dem Ziel des Weiterverkaufs zurückgeholt werden soll. Quellen: transfermarkt.de & Sky. Wäre doch eine Option auf die Zukunft, die mit der nötigen Zeit bei uns heranreifen und uns darüber hinaus auch kurzfristig verstärken könnte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Liebe Freunde,
man sollte nicht über jedes Stöckchen springen, welchselbiges von der Presse geworfen wird
Dass Ache nochmal ein anderes Kaliber ist als Boyd sehen wir, und somit muss sich Terrence wohl mit einer Backup-Rolle zufrieden geben. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Boyd nicht mehr gebraucht wird.
Dass ein neuer Vertrag möglicherweise nicht mehr die alten Konditionen beinhalten wird, ist wieder ein anderes Thema.
Über die Profikarriere hinaus einen Terrence Boyd im Verein bzw. in der Nachwuchsarbeit weiter zu beschäftigen halte ich übrigens für äußerst zielführend. Unsere Jugend braucht sympathische Identifikationsfiguren wie ihn. Der Lachs muss im Wasser bleiben!
Frage an @All: Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Thomas Hengen ohne Not auf Terrence Boyd zugeht und ihm mitteilt, dass er am Ende der Saison seinen Spind leerräumen kann?
man sollte nicht über jedes Stöckchen springen, welchselbiges von der Presse geworfen wird

Dass Ache nochmal ein anderes Kaliber ist als Boyd sehen wir, und somit muss sich Terrence wohl mit einer Backup-Rolle zufrieden geben. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Boyd nicht mehr gebraucht wird.
Dass ein neuer Vertrag möglicherweise nicht mehr die alten Konditionen beinhalten wird, ist wieder ein anderes Thema.
Über die Profikarriere hinaus einen Terrence Boyd im Verein bzw. in der Nachwuchsarbeit weiter zu beschäftigen halte ich übrigens für äußerst zielführend. Unsere Jugend braucht sympathische Identifikationsfiguren wie ihn. Der Lachs muss im Wasser bleiben!
Frage an @All: Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Thomas Hengen ohne Not auf Terrence Boyd zugeht und ihm mitteilt, dass er am Ende der Saison seinen Spind leerräumen kann?

Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:Frage an @All: Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Thomas Hengen ohne Not auf Terrence Boyd zugeht und ihm mitteilt, dass er am Ende der Saison seinen Spind leerräumen kann?
Wie wahrscheinlich war davon auszugehen, das Thomas Hengen vor den entscheidenden Relegationsspielen und jetzt den Trainer vor die Tür setzt, seinen Trainer?

Bei Thomas muß man von vielem ausgehen, vor allem mit unerwartenden Dingen......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gazza hat geschrieben:MarianHristov hat geschrieben:Also ich kann nur hoffen, dass mit Hercher, Hanslik und Boyd verlängert wird. Die Drei identifizieren sich zu 100% mit dem FCK und das kann man nicht einfach herzaubern. Und nicht zu vergessen ist das Zusammenspiel von Hercher und Hanslik zum 1:0 gegen Dresden. Das habe ich nicht vergessen und ich hoffe die Verantwortlichen auch nicht, bei ihrer Entscheidungsfindung!
Ihre Leistungen in Ehren und Identifikation ist mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Faktor - aber Verträge können nicht wegen vergangener Leistungen vergeben werden, zumal wenn keine Entwicklung mehr ersichtlich ist.
Wir haben nur endliche Geldmittel - und wir bewegen uns im Leistungssport, betreiben keinen Hort für „alte Helden“.
Schade, dass alte Fehler immer wieder wiederholt werden bzw. dazu aufgerufen wird.
Die Fehler in der Vergangenheit waren meiner Meinung nach die, dass man größenwahnsinnig geworden ist. Ich denke die Verpflichtung der Spieler würde genau das Gegenteil zeigen. Man weiß um das Potential der Spieler und vertraut darauf, dass sie dieses Potential auch abrufen, wenn man sie braucht.
Eine Entwicklung kann auch nur passieren, wenn die Spieler regelmäßig spielen das ist klar. In dem Punkt stimme ich zu.
Hier wird ein Fass aufgemacht wo man keins aufmachen muss ! Boyds Zeit ist vorbei Leistungen spiegeln es wieder und gut ist ! Andere gehen neue kommen
Bin wohl einer der wenigen dem das egal ist weil er eh überbewertet ist !!!
Er wurde bezahlt hat seine Leistungen jetzt in den letzten Monaten schleifen lassen und keine Reaktion gezeigt es gab bestimmt Gespräche!
In der freien Marktwirtschaft ist es eben so wenn du gut Geld verdienst und deine Arbeitsleistung ist nicht dementsprechend musst du bei der nächstmöglichen Möglichkeit gehen ! Fertig aus
Das sollten die Herren die Samstags spielen sich zur Brust nehmen !!
Bin wohl einer der wenigen dem das egal ist weil er eh überbewertet ist !!!
Er wurde bezahlt hat seine Leistungen jetzt in den letzten Monaten schleifen lassen und keine Reaktion gezeigt es gab bestimmt Gespräche!
In der freien Marktwirtschaft ist es eben so wenn du gut Geld verdienst und deine Arbeitsleistung ist nicht dementsprechend musst du bei der nächstmöglichen Möglichkeit gehen ! Fertig aus
Das sollten die Herren die Samstags spielen sich zur Brust nehmen !!
Miggeblädsch hat geschrieben:Frage an @All: Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Thomas Hengen ohne Not auf Terrence Boyd zugeht und ihm mitteilt, dass er am Ende der Saison seinen Spind leerräumen kann?
Unwahrscheinlich. Für mich wird eher umgekehrt ein Schuh daraus. Ein verdienter 32-jähriger Spieler will rechtzeitig um seine Zukunft wissen und geht auf den Sportdirektor zu. Der wird ihm dann immer noch nicht mitteilen, dass er seinen Spind räumen kann, ihm aber vielleicht eröffnen, dass man den Markt in Richtung Zukunft sondiert. Man kann ihm nichts versprechen, weder eine Verlängerung und schon gar nicht, dass seine Konditionen die gleichen sein werden, falls man sich doch einigt. Ein Journalist kriegt davon Wind (warum auch immer) und dreht daraus eine überspitzte Story, denn sie soll schließlich Klicks generieren.
Oh Gott, wie realistisch. Jetzt glaube ich mein Szenario sogar schon selbst.

So wie Boyd im Moment spielt die einzig Richtige Entscheidung, wenn es den so ist. Das reicht einfach nicht mehr was er im Moment bringt. Gewinnt bei langen Bällen keine Kopfballduell, reißt vorne keine Lücken, läßt sich viel zu weit zurückfallen und versucht Bälle zu holen, was meistens schief geht da technisch sehr limitiert.... Ich frage mich wirklich ob einige hier überhaupt die Spiele in der Saison gesehen haben.
In der Winterpause brauchen wir dringend Verstärkung im Sturm. Das ist im Moment unser schwächster Mannschaftteil wenn Ache nicht spielt. Evtl. könnte man einen Spieler Leihen.
Die Leistung hat auch nichts mit dem Vertrag zu tun. Oder verliert er gegen Leistner jedes Kopfballduell weil sein Vertrag ausläuft?
Das muss man völlig nüchtern Betrachten. Er hatte Vertrag, hat sein Geld bekommen und gut ist. Wenn in der Winterpause einer mit den Geldscheinen lockt ist er auch weg so wie er es in Halle gemacht hat.
In der Winterpause brauchen wir dringend Verstärkung im Sturm. Das ist im Moment unser schwächster Mannschaftteil wenn Ache nicht spielt. Evtl. könnte man einen Spieler Leihen.
Die Leistung hat auch nichts mit dem Vertrag zu tun. Oder verliert er gegen Leistner jedes Kopfballduell weil sein Vertrag ausläuft?
Das muss man völlig nüchtern Betrachten. Er hatte Vertrag, hat sein Geld bekommen und gut ist. Wenn in der Winterpause einer mit den Geldscheinen lockt ist er auch weg so wie er es in Halle gemacht hat.
Gazza hat geschrieben:Alle Parteien haben mehr oder minder Interesse an einer Veröffentlichung des Themas - ist so menschlich wie nachvollziehbar: Planungssicherheit ist ein hohes Gut.
Das ist weder Chaos noch ist da ein Maulwurf am Werk.
Und wenn Boyd gehen sollte, dann ist das eben so. Maßgeblich am Aufstieg wie am Klassenerhalt beteiligt - kann doch jederzeit gern wiederkommen.
Dann lernen wir einfach ENDLICH mal dazu - und reagieren so lange wir noch Optionen haben, gestalten unsere Zukunft aktiv.
Vor allem aber vergeben wir keine neuen Vertrage für vergangene Taten, sondern arbeiten an einer soliden Zukunft - mit einer Kaderplanung die eben jene im Blick hält.
Nach meiner Zählweise haben wir 7-9 Spieler, die uns wenig bis kaum mehr weiterhelfen werden - und da sehe ich Boyd nicht auf den vorderen Plätzen, klar.
Boyd wird aber auch seine Vorstellungen haben - und wenn z.B. ein Modell a La Stürmer Nr. 3 mit den sodann verbundenen Gehaltseinbußen für ihn nicht passt, ist es so.
Hengen ist für den Verein und seine Weiterentwicklung verantwortlich - da kann er auch auf verdiente Spieler keine Rücksicht nehmen.
Danke.
Liebe für Boyd, aber auch Liebe für diesen Beitrag der unterstreicht, dass wir hoffentlich ein Stück des Weges der Professionalisierung schon gegangen sind.
Also ich muss sagen das mir die Vergleiche Ache/Boyd gewaltig auf die Kronjuwelen gehen.!!!
8 Jahre Altersunterschied / zwei völlig unterschiedliche Stürmertypen.
Der eine öfters verletzt (anfälliger trotz jüngerem Alter) der andere robuster dem selbst nach einen Corona Test (Positiv) ein Mett-Brötchen und ein Kaffee ausreicht.....
Jetzt mal im Ernst Leute. Unabhängig davon ob Fake News oder nicht ist hat ein Boyd allerhöchsten Respekt und Anerkennung verdient. Aber was ich da in den letzten Spiele von deb Tribünen vernommen habe is unter aller sau. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Aber Hey wir sind ja der "dumme FCK" es wäre ja nicht der erste Spieler den wir vom Berg ekeln.
Der eine öfters verletzt (anfälliger trotz jüngerem Alter) der andere robuster dem selbst nach einen Corona Test (Positiv) ein Mett-Brötchen und ein Kaffee ausreicht.....
Jetzt mal im Ernst Leute. Unabhängig davon ob Fake News oder nicht ist hat ein Boyd allerhöchsten Respekt und Anerkennung verdient. Aber was ich da in den letzten Spiele von deb Tribünen vernommen habe is unter aller sau. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Aber Hey wir sind ja der "dumme FCK" es wäre ja nicht der erste Spieler den wir vom Berg ekeln.
Wichtig dass wir vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig den Abstiegskampf ausrufen und bis zu den 40+ Punkten auch beherzigen. Bedeutet, dass man sich an die Defensivleistung gegen den SV Waldhof Mannheim erinnert und diese bei den restlichen Spielen abruft.
Nach dem zweiten Jahr in der 2.Bundesliga gilt es die „Neuen“ nochmals von der Aufstiegseuphorie teilhaben zu lassen, diese wiederzubeleben und weiterzuentwickeln.
Bei der Personalie Terrence Boyd wurden zurecht die großen Stärken abseits des reinen Offensivspielers erwähnt. Auch wenn er im Lauf der Saison vielleicht von der Bank kommen sollte, gehe ich davon aus, dass er eine Rolle wie die von Nils Petersen beim SC Freiburg einnehmen könnte.
Ähnlich wie die Herthataktik könnte ich mir aktuell auch zwei Blöcke vorstellen mit Tachie und Ache und eben aus Boyd und z.B. aus Hercher.
Qualitativ wird man wohl noch nachlegen in der Winterpause nach fünf verlorenen Ligaspielen.
Nach dem zweiten Jahr in der 2.Bundesliga gilt es die „Neuen“ nochmals von der Aufstiegseuphorie teilhaben zu lassen, diese wiederzubeleben und weiterzuentwickeln.
Bei der Personalie Terrence Boyd wurden zurecht die großen Stärken abseits des reinen Offensivspielers erwähnt. Auch wenn er im Lauf der Saison vielleicht von der Bank kommen sollte, gehe ich davon aus, dass er eine Rolle wie die von Nils Petersen beim SC Freiburg einnehmen könnte.
Ähnlich wie die Herthataktik könnte ich mir aktuell auch zwei Blöcke vorstellen mit Tachie und Ache und eben aus Boyd und z.B. aus Hercher.
Qualitativ wird man wohl noch nachlegen in der Winterpause nach fünf verlorenen Ligaspielen.
Schlimm, wie hier teilweise über Boyd gerichtet wird. Und das dann unter dem Deckmantel der „Professionalität“. Bäh.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Na ja, vielleicht hat es Boyd ihm ja selbst gesagt? Nix Genaues weiß man nicht, aber Journalisten und Spieler reden ja auch mal direkt miteinander, manche sogar öfter (ohne das jetzt auf diesen konkreten Fall zu beziehen!).
Vielleicht stelle ich Boyd da durch die FCK-Brille auf ein Podest, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Boyd mit Pressevertretern über seine Vertragsdetails plaudert, bzw. den nicht sehr vereinsfreundlichen Weg geht, per öffentlicher Lancierung Druck auf den Verhandlungspartner aufzubauen. Eine Naivität im allzu offenen Umgang mit Journalisten würde ich einem Medienprofi wie ihm ebenfalls absprechen.
Gazza hat geschrieben:Alle Parteien haben mehr oder minder Interesse an einer Veröffentlichung des Themas - ist so menschlich wie nachvollziehbar: Planungssicherheit ist ein hohes Gut.
Ich wage mal die Behauptung, dass Boyd diese Planungssicherheit auch haben kann, ohne dass Details darüber an die Öffentlichkeit gelangen, so wie überhaupt in der Ära Hengen bislang selten Vertragslaufzeiten o.ä. öffentlich wurden. Dass alle Parteien in der aktuellen Situation Interesse an der Veröffentlichung des Themas Vertragslaufzeiten der "alten Helden" haben, halte ich hier auch nicht für gegeben, das würde doch sehr Hengens Credo widersprechen, Vertragsinhalte aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und wenn man sich die zum Teil schockierten Reaktionen hier ansieht, hat diese Meldung kurz vor der Winterpause schon noch ein gewisses Unruhepotential. Ich halte vor dem Hintergrund der letzten Wochen ein Leck, bzw. einen Maulwurf auch für realistischer als eine Ente. Leider.
Ich denke von der sportlichen Beurteilung Boyds her liegen wir eigentlich alle recht nah beieinander, auch bestreitet niemand, dass er ein super Typ ist, den man in Zukunft irgendwie beim FCK oder FCK-nah einbinden sollte. Mehr braucht man dann im Prinzip auch gar nicht mehr über die Meldung zu diskutieren, bzw. "über das Stöckchen springen", wie Miggeblädsch das treffend ausgedrückt hat.
Also wenn sich das Bewahrheitet, dann stimmt auf dem Berg wieder mal etwas ganz gewaltig nicht!!!!
Es hieß wir brauchen Leute die zum Betze passen (Mentalität, Betze-Tugenden etc.)
Identitätsfiguren..
Boyd bringt all das mit und kein anderer in den letzten zig Jahren identifiziert sich so mit unserem Verein wie er.
Außerdem als Ami ist er wichtig als Werbefigur für die Airbase und den Amis allgemein.. Wir brauchen ihn auch nach der aktiven Zeit, als Scout in Amerika zum Beispiel.. und kommt mir nicht mit "so ist das Profigeschäft.."
Wieso wird nicht über Lobinger diskutiert, bzw wiso geht nicht Lobinger
Es hieß wir brauchen Leute die zum Betze passen (Mentalität, Betze-Tugenden etc.)
Identitätsfiguren..
Boyd bringt all das mit und kein anderer in den letzten zig Jahren identifiziert sich so mit unserem Verein wie er.
Außerdem als Ami ist er wichtig als Werbefigur für die Airbase und den Amis allgemein.. Wir brauchen ihn auch nach der aktiven Zeit, als Scout in Amerika zum Beispiel.. und kommt mir nicht mit "so ist das Profigeschäft.."
Wieso wird nicht über Lobinger diskutiert, bzw wiso geht nicht Lobinger
Thorsten1983 hat geschrieben:Also ich muss sagen das mir die Vergleiche Ache/Boyd gewaltig auf die Kronjuwelen gehen.!!!
Puh, gegen Mett-Brötchen-Argumente komme ich nicht an. Ja, Boyd (und nicht nur der!) hat Respekt verdient. Die Zukunft lautet jedoch Ragnar Ache und Boyd ist für mich kein "Zweitstürmer". Um gut zu performen, muss er von Anfang an spielen. Das wird jedoch bei einem verletzungsfreien Ache eher nicht passieren. Da wäre es, bei allem Respekt, nur nachvollziehbar, wenn sich die Wege trennen. Kann Mann "vom Berg ekeln" nennen, bei diesem Tenor denke ich eher an Timmy Thiele.
@Lautern91:
Auch von mir , du hast geschafft fast alle Emotionen die in mir vorgehen, ohne aufkochende Wut , wie es mir passiert ist . Respekt für diesen Beitrag
Auch von mir , du hast geschafft fast alle Emotionen die in mir vorgehen, ohne aufkochende Wut , wie es mir passiert ist . Respekt für diesen Beitrag