Ich frage mich ernsthaft, was manche hier erwartet haben. Wir haben mit Magdeburg einen Gegner vor der Brust, gegen den wir auch ohne Trainerwechsel nicht viel erwartet hätten. Ja, ja, ich weiß: mimimimi.
Aber dann wird der Trainer entlassen, möglicherweise mit einer Dynamik, die so keineswegs geplant war. Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel, das wohl die meisten eh nicht als Auswärtssieg eingeschätzt hatten. Vorsichtig ausgedrückt. Und dann glaubt Ihr ernsthaft, dass wir mit Interimstrainern, die eben zum Staff des gerade entlassenen Cheftrainers gehören, ein gänzlich anderes Spiel hinlegen als zuvor? Ernsthaft? Sorry, der Staff, der nun zu Interimstrainern berufen wurde, ist doch in den bisherigen Abläufen, Vorstellungen noch genauso eingefahren, wie vorher auch. Wo soll denn da bitte ein ernsthafter Impuls herkommen?. Von dem bisher so unterdrückten Personal, dessen Eindrücke und Ideen unter dem alten Trainer keine Berücksichtigung fanden, oder was?
Ja, das Spiel wurde geopfert. Musste scheinbar geopfert werden, weil man plötzlich eine Entscheidung zu einem ZEitpunkt umsetzen musste, zu dem das gar nicht geplant war. Vermutlich hätten wir zur Winterpause einen Trainerwechsel erlebt. Bis dahin hätte man sich mit einem Nachfolger einig werden können und es wäre nicht so hopplahopp abgelaufen, wie es sich nun darstellt. Im Fokus liegt mit Sicherheit das Pokalspiel, denn da geht‘s um richtig Asche, die wir brauchen, um die notwendigen Verstärkungen in der Defensive zu kaufen und auch, um die Abfindungen für Schuster und Franz zu zahlen. Aber dieses - pardon - Kackspiel in Magdeburg war sicherlich als Bonus einkalkuliert, nicht mehr. Mit einem Unentschieden wäre man wohl zufrieden gewesen. Die Klatsche gestern war auch etwas too much. 3:1 wäre gerecht gewesen nach der 2. Halbzeit.
Ach, das muss ich noch loswerden: Ich habe den Fehler begangen, hier nach dem Spiel im Spieltagsthread zu lesen. Großer Fehler. Hatte mir eigentlich vorgenommen, diese Threads nach NIederlagen nicht mehr zu lesen. Was hier abgegangen ist, war in meinen Augen nicht mehr mit sachlicher Kritik zu vergleichen. Was hier über unsere Spieler ehrabschneidend hergezogen wurde, pfui Teufel! Schämen solltet Ihr Euch!

Ihr könnt gerne Fehler von Spielern sachlich kritisieren, da spricht nix dagegen. Aber über die Spieler der eigenen Mannschaft dermaßen herzuziehen, hat nichts mit den Werten zu tun, die Ihr sonst so sehr für Euch vereinnahmt. Und jetzt bin ich besser still, denn da würden gerne ein paar noch deutlichere Worte raus, für die ich hier sicherlich meine erste Sperre im Forum kassieren würde. Zurecht.
PS: Zumindest ein paar Wenige hier scheinen das so zu sehen wie ich. Schön zu wissen, dass man nicht alleine doof ist.