Forum

2:0 gegen den KSC: Die Roten Teufel sind Derbysieger (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mit einem auch nur halbwegs "guten" Spiel (zumindest von unserer Seite) hatte das heute... wenig zu tun. Imho. Das lebte doch nur von der (Derby-)Spannung und weils halt der FCK war. Grottenkick. Aber das Ergebnis war perfekt. Wir waren kacke, pardon my french, aber so wars. Bei aller Freude, bissken realistisch sollte man schon bleiben. Wir haben allein am Samstag Lichtjahre "besser" gespielt als heute. Deine Meinung sei Dir natürlich gegönnt - in meine Best-Of schaffts jetzt nicht; macht ja nix.

26 (in Worten: Sechsundzwanzig) Punkte haben wir, ob das Spiel heute grandios oder unterirdisch war.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Bin nicht mehr der Jüngste und nach dem letzten Jahrzehnt hätte ich nicht mehr dran geglaubt, dass Lautern jemals wieder 1.Liga spielt, aber mittlerweile glaube ich wieder dran, dass ich es doch noch mal erleben werde, sogar in relativ naher Zukunft.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Hauptsache irgendwie das Ding gezogen.
Spielerisch war das mit das Schwächste, was ich dieses Jahr im Fußball so gesehen habe.

Klement heute leider auffällig neben der Spur gelaufen, die Auswechslung fand ich gerechtfertigt. Nur dann bringt DS aus unerklärlichen Gründen Redondo auf die 10 und ein müder Hanslik spielt mit dem langsamen Schad auf einer Seite.
Da ging rund 20min dann kaum was, ja eigentlich null.

Da frage ich mich, wie DS sich das so lange anschauen konnte, ohne endlich Opoku und Wunderlich zu bringen, und Redondo endlich auf außen zu ziehen.
Hat keine Minute gedauert, da kam Opoku schon auf rechts durch und Wunderlich muss im Nachschuss netzen.
Das war auf einmal ein ganz anderes und galligeres Offensivspiel.

Auch geil zu sehen, wie wir den KSC im Angriff zur Verzweiflung gebracht haben. Da ging dann irgendwie in HZ 2 fast nichts mehr zusammen.

Ohne unseren einzigen Spielzug in den ersten 80min des Spiel in der 34.min wäre das 0:0 geendet.
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Hattet ihr auch den Eindruck, dass bei uns heute einige ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen sind? Ich bin ganz froh darum, dass wir in Düsseldorf wohl ziemlich sicher zwei frische Außenverteidiger sehen werden und einen recht frischen Ciftci für Niehues, der sich heute wohl leider verletzt hat (nach sehr ordentlicher Leistung, wie ich fand!). Vielleicht tatsächlich auch nochmal Wunderlich für Klement, wenn das heute wirklich alles war, was Klement noch im Tank hat. Und auf den Außen haben wir auch frische Varianten. Krass, was haben wir für einen stark besetzten Kader! :o
Zuletzt geändert von BB am 08.11.2022, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wir sind unter den top 3 der meistgeschossenen Tore und top 3 bei Großchancen erspielen. Glaub als bester Aufsteiger seit 5 Jahren gibt es da wenig zu meckern bis dato.
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Wir haben heute NUR GEWONNEN WEIL DER KSC IM LETZTEN DRITTEL GROTTENSCHLECHT UND HARMLOS WAR. Zimmer hat heute entweder am Ball vorbei getreten, sich fallen lassen, den Ball verloren und jeder Ball nach vorne landete beim KSC. Nur mal als Bsp. Zum Glück gab es mit Tomiak und Bormuth Spieler die den Laden zusammen gehalten haben.
Die 3 pkt nehm ich gern, aber das Spiel war teilweise Not gegen Elend.[/quote]

Nein, wir haben heute NUR GRWONNEN, WEIL WIR DEM KSC IM LETZTENDRITTEL DEN ZAHN GEZOGEN HABEN. Der KSC war nicht schlecht, wir haben sauber verteidigt.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@BjarneG

Nüchtern gesehen hast du vollkommen recht.

Aber spielerisch ist nicht alles.
Hab mir grad die Bazis angeschaut. Die haben die Bremer nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen. Und trotzdem regt sich bei mir kaum ein Gefühl.

Da bewirkt ein noch so grottiges FCK-Spiel viel mehr.

Aber gut FCK ist halt Leidenschaft, alles andere ist nur Fußball.

Ich hake das Derby unter Defense wins Chamionchips ab. Denn wenn was gut war heute, dann unsere Arbeit gegen den Ball.
Ist bisschen wie manchmal beim Football. Klar will man immer Spektakel, aber eine starke Defense, die einen Sieg sichert, kann auch was berauschendes haben. Vor allem im Derby.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 08.11.2022, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
reklov

Beitrag von reklov »

Das ist doch clever von unserer Mannschaft: Wir gewinnen das Derby zu Null und wegen der Art und Weise bleiben alle trotzdem auf dem Teppich und (fast) keiner redet von höheren Zielen und das ist auch gut so.
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

matzemayer hat geschrieben:Gott, sind wir schlecht...2:0 gewonnen...Gott sind wir gut!!!! :teufel2:
Für mich der beste Kommentar....Tränen gelacht... Ich finde es super dass das Forum das mal alles richtig einschätzt....VFB 90 + 8 ...noch mal Tränen gelacht
robogod

Beitrag von robogod »

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Karlsruhe war zumindest auf Augenhöhe oder sogar mehr.
Gegen die vermeintlichen "Zwerge" sehen wir meistens schlecht aus, siehe Regensburg und Bielefeld.
EINSPRUCH!

Wir haben gegen die 9 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte 19 (!) Punkte geholt, das sind mehr als 2 pro Spiel! Das ist ein klarer Beweis dafür, dass wir gegen genau die Mannschaften, gegen die wir bestehen müssen, die richtige Taktik haben und genau die benötigten Punkte holen.

Umgekehrt - gegen die obere Tabellenhälfte sieht es mau aus: Sieg gegen Hannover, viele Unentschieden, zwei Niederlagen. Nein, Aufstiegskandidat sind wir nicht…
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Yogi hat geschrieben:
HerrFCKuhles hat geschrieben:Alle, die hier etwas auch nur gegen einen Spieler etwas Negatives sagen, gehören langsam mal untersucht!
Alle waren gut und alle haben das Spiel gewonnen!
Nicht ein Spieler war schlecht, sondern alle waren super gut drauf! Wer hier auch nur einen Spieler nicht gut genug gefunden hat, soll sich mal beim Trainer bewerben und es besser machen!

Heute war aus meiner Sicht eines der besten Spiele und das kann gerne so weiter gehen!
Haha you made my day.
Das kann nicht dein Ernst sein.
Das Ergebnis stimmt und endlich mal gewonnen Zuhause, 26 Pkt. Klaro alles super.
Oder auch nicht.
Wir haben heute NUR GEWONNEN WEIL DER KSC IM LETZTEN DRITTEL GROTTENSCHLECHT UND HARMLOS WAR. Zimmer hat heute entweder am Ball vorbei getreten, sich fallen lassen, den Ball verloren und jeder Ball nach vorne landete beim KSC. Nur mal als Bsp. Zum Glück gab es mit Tomiak und Bormuth Spieler die den Laden zusammen gehalten haben.
Die 3 pkt nehm ich gern, aber das Spiel war teilweise Not gegen Elend.

Mehr das Haar in der Suppe suchen kann man nicht ...Zimmer nur schlecht reden ..er war derjenige der mit Kampfgeist voraus ging leitete mit das 1:0 mit Übersicht ein warf sich in jeden Zweikampf marschierte die Linie rauf und runter..

Ich brauche keinen Messi an der Linie ich Brauch Spieler die Lautern und den betze verkörpern und genau das macht diese Mannschaft seit Marco antwerpen..das sogar eine Liga höher..Dank dirk Schuster..
:pyro:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

das war ein Grottenkick von uns. Wir haben gefühlt jeden Ball nach vorne sofort verloren.

Aber wir haben gewonnen. Jetzt 26 Punkte, das ist Klasse für die Vorrunde. Und die Chance im letzten Spiel nochmals zu punkten.

Und wir haben endlich zuhause gewonnen.

Und deshalb sage ich in diesem Augenblick, dass wir nicht absteigen werden. Selbst wenn wir die Rückrunde richtig schwach performen, sollten die fehlenden 14 Punkte geholt werden.

Ich bin sogar so ehrlich, wenn ich sage, ich schiele ein kleines bisschen nach oben.

PS: Ich habe mich auch darüber gefreut, dass Bielefeld heute in Paderborn gewonnen hat. So unglücklich sie gegen uns verloren haben, haben sie das heute in jedem Fall verdient. Ich mag die Arminen auch. Einfach ein sympathischer Verein.

Gute Nacht
Micki

Beitrag von Micki »

Wir sind offensichtlich eine Spitzenmannschaft, denn nur die schaffen es, so schlecht zu spielen und trotzdem 2:0 zu gewinnen :-) Ich hätte mir gewünscht, dass Opoku und Wunderlich früher gekommen wären. Nach einer grottigen 2. Halbzeit kam mit ihnen Schwung und das lag nicht nur daran, dass der KSC müde wurde.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Wie seit Jahren steckt die halbe Liga im Abstiegskampf

Gott sei Dank zählen wir dieses Jahr (noch) nicht dazu

Da aber keine Mannschaft abgeschlagen ist, könnten 40 pkt eng werden.

Heute schlug unsere Effektivität deren Ideenlosigkeit.
Nie mehr Feng Shui!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

BB hat geschrieben:Hattet ihr auch den Eindruck, dass bei uns heute einige ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen sind?
Das Spiel kam zu früh. Ich hatte den Eindruck, dass Spritzigkeit fehlt. Schuster hat ja angemerkt, dass der KSC mehr Regenerationszeit hatte:

"Der KSC war die spielerisch bessere Mannschaft. Allgemein war es ein Spiel ohne hundertprozentige Chancen. Als wir das erste Mal die tiefen Läufe über Philipp Hercher gesucht haben, haben wir postwendend das 1:0 erzielt, was uns in die Karten gespielt hat. Man hat uns angemerkt, dass mit einem Tag weniger Pause ein wenig die Regeneration gefehlt hat"
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.11.2022, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Ein gutes Pferd springt nicht höher als nötig. :D
Warum in Schönheit verlieren, wenn es auch so geht?
Derbysieger! Das ist die Realität!
Nur der FCK :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Grottenkick hin, Grottenkick her. Die Spieler haben heute die maximale Punktzahl geholt. Das ist das einzige, was unter dem Strich zählt. Das war heute ein gutes Spiel.
thoja

Beitrag von thoja »

Puh klassischer Schuster fussball, nicht schön aber eben effektiv. Weiss jemand ob der Kreisel noch gesperrt wurde nach den spiel? Hab mich gewundert dass wir noch durch konnten und 20.58 schon in der Bahn waren...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:Bei aller Freude, bissken realistisch sollte man schon bleiben.
Sorry, my friend, aber: Nö. Heute Abend müssen wir das gar nicht. No fucking piece of a shit, wenn ich Dich mal anglizistisch nachahmen darf. :wink:

Heute Abend müssen, nein dürfen wir uns über diesen Heimsieg gegen Kallsruh‘ freuen, über 26 Punkte nach 16 Spieltagen. Heute Abend sage ich: taktisch hervorragend eingestellt, defensiv alles wegverteidigt und den Gelfüßlern ein wenig die Möhre vor die Nase gehalten. Und dann zweimal effizient und hart zugeschlagen.

Morgen, da können wir dann wieder realistisch an die Sache ran gehen. Aber erst noch ein bißchen dieses Glücksgefühl auskosten und den Realismus ein wenig außen vor lassen oder mit einem rot-wei-rotem Farbtouch durch die Fanbrille sehen. :wink:

Kallsruh‘, Kallsruh‘, …
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Sowas von unverdient
aber
Sowas von gei!

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

thoja hat geschrieben: Weiss jemand ob der Kreisel noch gesperrt wurde nach den spiel? Hab mich gewundert dass wir noch durch konnten und 20.58 schon in der Bahn waren...
Die Polizei hat so um 20:55 Uhr getwittert, dass der Kreisel gesperrt und 20 min später wieder frei gegeben wird.
Nie mehr Feng Shui!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ich freu mich über den Sieg, keine Frage.

Trotzdem tue ich mich schwer, in das Motto einzustimmen, dass der Erfolg einfach Recht gibt.
Ich fand unser Soiel heute einfach furchtbar anzuschauen und hab mich während des Spiels furchtbar aufgeregt, wie man im Heimspiel im Derby vor dieser Kulisse dem Gegner so komplett dermaßen das Spiel überlassen kann. Und bei alledem fand ich heute auch unser Zweikampfverhalten schlecht. Die lahme Stimmung in der 2. Hz (bis zum 2:0) trotz Führung im Derby spiegelt all das wieder.

Ok, aber es ist gut gegangen
Irgendwie
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Schlechtes Spiel, perfektes Ergebnis... kann ich mit leben :D

Frage mich aber schon, warum die sich so schwer getan haben, Fußball zu spielen. Ist bei Heimspielen ja oft so, aber noch selten so sehr wie heute.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Fußballerisch komplett schlimm, einzig die Abwehr hat etwas bessere Noten verdient.
Kompliment an Luthe, der hat heut den Sieg fest gehalten.
Egal!!!!!!!!
Morgen mit Rot-Weiser Montur iwer die Rheibrick ins Badenserland fahre zum schaffe und die nächsten Tage immer ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Weil Badenser sind sehr nachtragend wenn‘s um de KSC geht :cry:
Das war 1996 beim Pokalsieg in Berlin schon ein Hochgenuss :teufel2:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
BB

Beitrag von BB »

Viele meinen hier, der Sieg wäre unverdient gewesen. Das sehe ich nicht so. Er war verdammt hässlich, keine Frage. Aber was hat der KSC denn getan um nen Punkt oder gar den Sieg verdient zu haben? Die hatten genau eine wirklich gefährliche Chance. Ansonsten viel recht ansehnlichen aber letztlich vollkommen ineffektiven Ballbesitz. So gewinnt man in dieser Liga typischerweise keine Spiele. Man muss der Mannschaft im Grunde ein Lob aussprechen, dass sie (ob intuitiv oder geplant) auf "hinten dicht und kontern" umgestellt hat, als klar wurde, wie schwer sie sich heute tun.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Antworten