Forum

Bleibt er oder geht er? Der Hamburger SV will dem FCK Matheo Raab wegschnappen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Was‘n Quatsch.
Als dürfte sich ein Spieler keinerlei Bedenkzeit oder ein paar Tage für Verhandlungen erlauben?
Entweder gleich nen blanko Vertrag unterschreiben oder sofort weg?
Was für ein unfassbar realitätsferner Müll.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Vor allem hat er schon vor geraumer Zeit ganz klar mitgeteilt, sich erst nach Saisonende über seine Zukunft austauschen zu wollen.

Das letzte Spiel ist jetzt 1 Woche her, seitdem war er mit seinen Kollegen beim Dauer-Schädelfluten auf Malle.

Da wird man wahrscheinlich jetzt erst, nachdem er wieder halbwegs nüchtern ist, in die ganz konkreten Verhandlungen gehen.

Es ist halt nicht wie bei Kraus, Hercher und Redondo, dass Verlängerungsoptionen vorlagen. Hier muss ein neuer Vertrag ausgehandelt werden, wahrscheinlich mit entsprechenden Klauseln. Das dauert halt ein paar Tage.

Übrigens ein cooles Gefühl beim kicker nicht mehr so weit nach hinten blättern zu müssen... :D
Meltl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Meltl »

phibee hat geschrieben:Hi, also ich mag diese Floskeln wie "Die Chancen stehen gut" überhaupt nicht. Wenn Matheo Raab der Auffassung ist, dass er dem FCK viel zu verdanken hat und der ganze Verein und die Fans sowie das Stadion so toll sind, dann kann er gleich sagen, dass er bleiben will und den Vertrag verlängern wird. Ansonsten soll er gehen, dann können wir uns ab sofort auch um Ersatz im Tor kümmern. Entweder oder... LG

Ich denke er würde gerne auch eine (verdiente) Gehalterhöhung sehen.. mit so einer aussage hilft er sich hierbei jedoch nicht
Dauerkarte Block 6.1
FCKSTURMI

Beitrag von FCKSTURMI »

Ich gehe fest von einem Verbleib aus. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und hat ein kräftige Gehaltserhöhung auch verdient. Im Vertrag wird wohl eine Ausstiegsklausel verankert und gut ist.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Natürlich wäre es schön, würde er bleiben. Da er noch keine Zusage gemacht hat, gibt es wohl verschiedene andere Anfragen, die das FCK-Angebot aber nicht sonderlich toppen. Er wartet wohl noch, was kommt.
Und mit Verlaub, bei den wenigen Gegentoren .... (gewiss die ganze Abwehr hat damit zu tun), über kurz oder lang kommt ein Erstligist - nicht für die Nr. 1 aber als Ersatz und dann mit wesentlich mehr Geld. Er ist deutsch und hatte seine Ausbildung in den hiesigen Jugenden - das ist auch attraktiv für Kaderplanungen. Man kann nur abwarten.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Man muss ja jetzt wirklich kein Insider sein, um zu mutmaßen, dass Raab auch andere Angebote vorliegen werden. Und wahrscheinlich auch besser dotierte.

Für uns spricht die wahscheinlich vorhandene Verbundenheit zum Verein sowie eine gute Perspektive zur sportlichen Weiterentwicklung. Wenn da aber jetzt irgendein besser betuchter Zweitligist oder sogar Erstligist aus dem unteren Bundesligadrittel mitmischt, ist es doch klar, dass man ggf. etwas über Gehalt, Vertragslaufzeit, Ausstiegsklausel etc. verhandeln muss.

Dass weder der Verein mal eben ein unwiderstehliches Angebot machen kann, noch Raab mal eben einen Rentenvertrag hier unterschreibt, ist doch nachvollziehbar. Da muss man ja nicht direkt wieder jeden jungen Spieler als treulose Tomate vom Hof jagen, nur weil es mal ein paar Tage länger dauert...
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

phibee hat geschrieben:Hi, also ich mag diese Floskeln wie "Die Chancen stehen gut" überhaupt nicht. Wenn Matheo Raab der Auffassung ist, dass er dem FCK viel zu verdanken hat und der ganze Verein und die Fans sowie das Stadion so toll sind, dann kann er gleich sagen, dass er bleiben will und den Vertrag verlängern wird. Ansonsten soll er gehen, dann können wir uns ab sofort auch um Ersatz im Tor kümmern. Entweder oder... LG
Ach was.Das sind ganz normale Floskeln bevor man unterzeichnet.Klingt nach "letzte Vertragsdetails" zb Höhe der Ausstiegsklausel oder sowas.Dafür kann Raab nix dass solche Schlagzeilen kreiert werden.Meines Erachtens iat von Seite Raabs längst grünes Licht und was wir jetzt sehen sind eben letzte Details des Vertrags die die Parteien untereinander aushandeln.
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@Hellboy:
Auch hier muss ich dir voll zustimmen. Genau so wird es sein. :daumen:
Cogito, ergo sum!
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

ich sage er verlängert um 2 Jahre mit der Ausstiegsklausel von 1,5 mio. Gut ist... Spielpraxis etc. pp
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Torres92

Beitrag von Torres92 »

Laut Sky (die übrigens sehr sehr stabil vernetzt sind). Wird er in Hamburg erwartet als Nummer 2. Was übrigens überhaupt keinen Sinn für mich ergibt, zumindest sportlich. Geldtechnisch wohl eher ja.

Quelle und Link: Sky Sport (via Twitter)

+++ Transfer-Ticker +++

Wechselt Matheo Raab vom FCK zum Hamburger SV?

Der 1. FC Kaiserslautern bekommt offenbar auf den letzten Metern noch Konkurrenz in den bisher gut laufenden Verhandlungen mit Matheo Raab: Laut "Sky Sport" will Zweitliga-Konkurrent Hamburger SV den 23-jährigen Aufstiegstorwart der Roten Teufel als künftige Nummer 2 hinter Daniel Heuer Fernandes (29) verpflichten. Weil Raabs Vertrag ausläuft, wäre ein ablösefreier Wechsel möglich. Beim HSV würde er auf Torwart-Trainer Sven Höh treffen, mit dem er bis vor einem Jahr bereits beim FCK zusammengearbeitet hatte. Am Betze hingegen würde Raab im Fall einer Verlängerung möglicherweise weniger verdienen als in Hamburg, wäre aber weiter die unumstrittene Nummer 1.

Bild
Zuletzt geändert von Thomas am 02.06.2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und DBB-Transfergerücht hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Meltl

Beitrag von Meltl »

Raab zum HSV.. macht für mich erstmal keinen Sinn und ich wundere mich das Raab dies tut.. warum setzt er sich in Hamburg auf die Bank?
Dauerkarte Block 6.1
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Sky Sport meldet Raab zum HSV
https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 6266/34240
Er hat bestimmt gedacht die Relegation geht anders aus HSV 1.Liga und wir dritte, tja verzockt.
Schade für uns und für ihn. So rotiert Raab vom sicheren Platz (zweite Liga) auf die Bank zweite Liga.

....tja, money makes the world go round

Ich hätte Ihn gerne noch weiter bei uns gesehen, schade.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

...es sei denn, er unterschreibt langfristig in Hamburg und lässt sich dann nach Lautern noch 1 bis 2 Jahre ausleihen.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Für mich wäre dieser Transfer kaum nachvollziehbar! Dachte Müller, Pollersbeck und Grill seien Warnung genug. Nach einer starken Saison in Liga 3 würde ihm ein Verbleib beim FCK sicher noch guttun. Zudem bin ich verwundert darüber, dass neben dbb auch der Kicker von einer Einigung zwischen Raab und dem FCK ausging. Aber da scheint das Geld dann doch die übergeordnete Rolle zu spielen. Muss man leider akzeptieren!
jones83

Beitrag von jones83 »

setzt sich beim HSV auf die Bank…so schnell endet dann die Karriere!
Klarer Fall von „Berater verdreht Raab den Kopf,“ schätze der hat ein schönes Sümmchen kassiert für das Einfädeln dieses Deals.

Zum Kotzen dieser moderne Fußball!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
wolff1900

Beitrag von wolff1900 »

Also wen Raab gehen sollte ,würde ich versuchen den Torwart von Freiburg 2 ,Atubolu zu holen!Der war richtig stark! :daumen:[*]
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

WOW…
Zum HSV als Nr. 2 ehrlich jetzt? Das macht ja absolut gar keinen Sinn! Da hat wohl einer auf den Aufstieg vom HSV spekuliert und gedacht wir schaffen es nicht ?!?
Er wird dort vermutlich mehr Gehalt bekommen aber sich deshalb freiwillig auf die Bank zu setzen statt mit dem FCK in Liga 2 Gas zu geben und den Ligaverbleib zu sichern Respekt das ist heftig!!!

Insta hat der Gute auch gleich mal alle Funktionen ausgestellt.

Krasser Abgang :x
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Wenn das stimmen sollte, kann ich nur sagen: dummer Bub! :?:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

HSV???
Pollersbeck 2??

Na dann , hoffe ich mal das wir vor denen stehen werden.
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

wolff1900 hat geschrieben:Also wen Raab gehen sollte ,würde ich versuchen den Torwart von Freiburg 2 ,Atubolu zu holen!Der war richtig stark! :daumen:[*]

Traumhafte Vorstellung, leider werden wir den aktuellen Torwart der deutschen U21 nicht ansatzweise finanzieren können.

Und bitte hört auf den jungen jetzt schon zu verteufeln. Noch ist nix fix und auch sky hat sich schon geirrt.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Die lernen es echt nicht. Pollersbeck 2. Danke für nichts, absolut Lächerlich :lol:
HSV :lol: :lol:
Kommt eben der nächste gute …. :lol: :lol:

Falls du das liest lieber Raab, dann ist es nicht an Dummheit zu überbieten :lol HSV ich greif mir an den Kopf :lol: :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

HSV wäre wirklich extrem dumm, kann ich mir kaum vorstellen.

An eine Leihe hab ich auch schon gedacht. Aber wenn er sich wirklich lieber für mehr Geld einem Ligakonkurrenten anschließt, soll er sich dort auch gern auf die Bank setzen. Nur wenn er zu einem Erstligisten wechselt, könnte ich eine solche Variante vielleicht noch nachvollziehen.

Andererseits sind wir null auf Raab angewiesen. Wir könnten von mir aus auch locker mit Spahic und Otto in die neue Saison gehen. Da würden mir keine grauen Haare drüber wachsen. Spahic ist ein sehr guter Zweitligatorwart, und hat seine Rolle als Nummer 2 in der letzzten Saison tadellos akzeptiert, also sportlich und charakterlich top. Fänd ich gut, den bei Abgang von Raab wieder zur Nummer 1 zu machen, und Otto dahinter perspektivisch aufzubauen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Sky Sport, Sport 1, fussballtransfers,
Es werden immer mehr, die es melden. Vllt. wird aber auch nur ab- bzw. nachgeschrieben.
Hoffe immernoch auf einen Verbleib.
Wenn's doch stimmt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Jetzt meldet es auch die Rheinpfalz
Zuletzt geändert von iceman65 am 02.06.2022, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Auf der Alster scheinen gerade ein paar Enten rumzuschwimmen... :lol:
So clever ist Matheo das er das sicher nicht macht....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
DschungelDieter

Beitrag von DschungelDieter »

Geisterte bereits seit Monaten im Umfeld herum.
Deshalb hat mich die DBB-Meldung auch gewundert mWn war das schon seit etlichen Monaten fix.

Enttäuschend.
Man hat Raab während seiner Verletzung über 1 Jahr lang die Treue gehalten. Jetzt geht er ablösefrei. Undankbar.
Gesperrt