Und nochmal was hat das mit Realität zutun wir wissen alle wo wir stehen zum. Die meisten wir können alles einordnen ..BetzeMonk hat geschrieben:Das ist der beste Satz seit langem.Rubert 1848 hat geschrieben: Realitätssinn tut diesem Forum gut.
Man muss halt der Realtität, wir sind ein klammer 3. Ligaclub, einfach endlich akzeptieren.
Und der FCK hat nicht mehr die Strahlkraft. Vielleicht um einen 3. Ligaspieler vom FCK zu übereugen, der auch von anderen 3. Ligisten umworben wird. Obwohl man da ja auch eher, mit dem Gehalt überzeugt. Mehrere Vereine und auch Medien sagen ja, das der FCK überdurchschnittlich viel zahlt in Liga 3.
Aber gönne jedem die Hoffnung, das er evtl bleibt. Würde mich auch sehr freuen, aber bin da Realist.
Bei talentierten Viertligaspielern denke ich zum Beispiel an Valdrin Mustafa von RW Koblenz. Spielt eine richtig gute Saison und ist wenn mich nicht alles täuscht bei uns in der Jugend Torschützenkönig geworden. Er steht aber jetzt vor einem Wechsel zu Saarbrücken. Über ihn könnte man ja mal zumindest nachdenkensalamander hat geschrieben:„ Es ist völlig klar, dass ich bis zum letzten Tag alles für diesen Verein geben werde. “
Damit ist im Grunde alles gesagt. Der ist viel zu gut für Liga 3, kann locker eine Klasse höher spielen. Und er ist Profi genug, mitten im Abstiegskampf seinen Abgang zu verkünden. Fair enough.
Sollte der Klassenerhalt tatsächlich geschafft werden (was ich noch nicht wirklich glaube), werden wir uns eher nach talentierten Viertligaspielern und gestandenen Recken von Drittligaabsteigern umsehen müssen.
Tradition und großes Stadion. Da ist sie wieder, die Fußballromantik. Wer möchte denn bitteschön im beschaulichen Heidenheim kicken wenn man auch zum großen, ruhmreichen, fußballhistorisch bedeutenden und aufregenden Fritz-Walter-Klub kann? Hat man in den letzten Jahren immer mal wieder vorgebracht.Bergerbetze hat geschrieben:Da ist ein Aufstiegsaspirant und illustrer Traditionsverein mit einem WM-Stadion in der dritten Liga doch schon eine ernsthafte Alternative...
Na na. Der einzige Realist hier bin immer noch ichBetzeMonk hat geschrieben:Würde mich auch sehr freuen, aber bin da Realist.
Glaube nicht, dass Götze zu halten ist, sollte Spalvis tatsächlich fit werden ( hat ja noch ein Jahr Vertrag) kann ich mir nicht vorstellen, dass Pourie bleiben kann, bzw neuen Vertrag bekommt. Dann sind mit Spalvis, Huth und Hanslik 3 MS daJoschie65 hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus das wir die Klasse halten! Was wollen wir Dan mit talentierten 4liga Spielern? Ich glaube das unsere Führung, und Investoren bestimmt nicht, im drittliga Mittelfeld spielen wollen, also wen wir nächste Saison um Aufstieg mitspielen wollen, brauchen wir Spieler mit 2liga Niveau!
Darum wird wohl Thomas Hengen zusammen mit den Investoren, alles versuchen um Spieler wie Götze, Zimmer, Pourie und Senger zu halten! Bin der festen Überzeugung das wir nächste Saison ne Aufstiegsfaehige Mannschaft haben! Ob Liga 3 oder 4!
Zunächst einmal vielen Dank für Deine respektvolle Antwort. Wenn Du mal meine anderen Beiträge zu dem Thema gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich es keineswegs als wahrscheinlich ansehe, Götze halten zu können. Aber ja: ich lese aus seinem Interview heraus, dass er sich bei uns wohl fühlt. Denn täte er das nicht, könnte er auch einfach sagen: "Lautern hat eine tolle Traditon und tolle Fans, aber zum Ende der Saison endet meine Ausleihe erst einmal und danach sehen wir weiter." Das wäre uns nicht in die Eier getreten und ansonsten zurückhaltend in einer Zukunftsperspektive. Aber nein, er sagt, dass er sich bei uns sauwohl fühlt und seine Kameraden schon versuchen, ihn zum Bleiben zu bewegen. Wenn Du nicht erkennst, dass das einen gewaltigen Unterschied macht zu meiner fiktiven Variante, tja, ich weiß auch nicht, da fällt mir nur das ein:BetzeMonk hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:Das Interview enthält eigentlich eine Wahnsinnig gute Aussage: er fühlt sich hier richtig wohl und es ist für ihn absolut vorstellbar, hier länger zu bleiben. Und: seine Mannschaftskameraden graben ihn deswegen auch schon an. Das sind für mich unheimlich wichtige Grundsteine dafür, es zu schaffen, dass er bleibt. Geritzt ist dadurch natürlich noch gar nix und es wäre eine große Kraftanstrengung, ihn bei uns zu halten. Aber rein mental gesehen, habe wir schon gar nicht so schlechte Karten. Ich hoffe, daran wird gearbeitet, liebe Verantwortliche!
Sorry wie naiv bist Du? Wie oft hat man die Worte gehört, ich fühle mich wohl und ich kann mir vorstellen zu bleiben? Was soll er denn sonst sagen?? Ich finde es hier scheiße??
Was meinst Du was los währe, würde er jetzt sagen. Ne ich wollte nur Spielpraxis, ich sehe mich in Liga 1 oder 2?
Wie oft hören wir, ich fühle mich hier wohl. Geile Fans, geiler Verein. Stand jetzt bleibe ich auch nächste Saison hier??
Der wird zu 0,0 % bleiben.
ChrisW hat geschrieben:Götze ist ein feiner UND intelligenter Junge. Er setzt sich voll ein und weiß, was sich gehört und wie man im Abstiegskampf zu Fans und Presse spricht. Es zeugt von Weitblick in unserer jetzigen Situation, dass er uns Hoffnung auf einen Verbleib macht und nicht vom unvermeidlichen Abgang redet.
Ihn fest zu verpflichten ist momentan in unserer Situation so weit weg, wie wir von den Aufstiegsplätzen. Aber geträumt hat man ja bei uns schon immer gerne.
Wir können heilfroh sein, dass nach dem "so wird es nicht weiter gehen", mit MAs Hilfe Götze und Senger geholt wurden, deren Klasse uns vielleicht vorm Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bewahrt.
Klappt es, so werden gerade diese beiden Jungs, die als erste Winterneuzugänge seit Jahren voll eingeschlagen haben, einen festen Platz in unserem FCK Herzen erhalten, auch wenn sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nächste Saison woanders spielen.
Das Gefühl hatte ich auch. Leider. Super sympathischer Typ, der Felix. Wenn ein 23 Jahre junger Fußballer, nach 2 Jahren Verletzungspause, auf dem Platz steht und mit seiner Leistung herausragt und das Woche für Woche, ist ein Drittligaclub normalerweise chancenlos. Wenn der von Augsburg auf den Markt geworfen wird, da bieten Vereine mit, da können wir nicht mithalten. Ihm kann man es auch nicht verdenken, wenn er die Möglichkeit nutzen will, höherklassig zu spielen. Trotzdem erwähne ich ihn gleich in meinem Gute-Nacht-Gebet. Man kann nie wissen...Chrisss hat geschrieben:Nach dem SWR Auftritt von Götze... sage ich mal: er wird nicht bleiben. Ich denke, das war ne einmalige und kurzweilige Sache bei uns. Bin aber zuversichtlich dass Antwerpen und Co vergleichbare Optionen finden.
Das kannst du besser.Oktober1973 hat geschrieben: (...) definitiv wahrscheinlich(...)