Copa hat geschrieben:
Bin gespannt auf deine "optimale" Antwort...

Soll ich jetzt Merk die Interviews formulieren ohne die Sachverhalte zu kennen?^^
Ich hab in meiner ersten Antwort hier im Thread aufgezeigt, was mir am Interview von Merk, bzw. langsam grundsätzlich an seinen Interviews, so missfällt. Es wird eine grundsätzlich vage Kritik zum Ausdruck gebracht, die jedemenge Interpretationsspiel raum lässt.
Merk lässt gerade verlautet, dass er unsicher sei, ob er überhaupt für den AR nochmal weiterkandidieren möchte. Denn er wisse nicht, ob er noch etwas bewege könne. Gleichzeitig äußert er hier, dass intern Bremsklötze vorhanden seien, die anscheinend den Erfolg des FCK völlig unnötig torpedieren. Sportlich wird der Mannschaft, bzw. der sportlichen Leitung darüber hinaus die Einstellung zum Profisport abgesprochen.
Das ist alles einfach total harter Tobak. Wenn ich die Worte von Merk da wirklich auf die Goldwaage lege, dann tobt da ein extremer Machtkampf, bei dem es grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen gibt wie man aus der sportlichen Talfahrt rauskommt und man sich gerade intern gegenseitig eher blockiert als konstruktiv miteinander zu arbeiten.
Standardfloskeln sind deswegen so beliebt, weil sie in der Öffentlichkeit einen gewissen Schutz bieten. Markus Merk hingegen packt seine Unzufriedenheit immer wieder in starke Worte. Und ich weiß einfach immer noch nicht, was er damit zu erreichen gedenkt. Meine Hoffnung ist natürlich, dass er sich schlichtweg nur nicht gut ausdrücken kann und intern alles besser abläuft als man das so aus dem Interview herauslesen könnte.
Ansonsten könnte man auch einfach auf die Fragen mal antworten, dann hat man etwas konkretes. In den ersten beiden Fragen wird Merk gefragt, wann mit personellen bzw. strukturellen Veränderung zu rechnen ist. Darauf kann man antworten, nämlich damit was der Zeitplan ist - natürlich auch mit Verweis darauf, dass das im Fußball immer schwierig ist termingerecht zu liefern...