Das sehe ich auch so. Warum Pourie nichts abliefern konnte lag aus meiner Sicht an der besten Abwehr der Liga. Es hätte bei uns viel mehr über die Flügel kommen müssen.Betziteufel49 hat geschrieben:Schade das es wieder nicht zum Sieg gereicht hat.
Eigentlich war es das " Beste Unentschieden" bisher.![]()
Bitte weiter so anstrengen und wenigstens Wille zeigen.![]()
Unser Spiel ist zu 80% auf Pourie ausgerichtet und wenn der dann, so wie heute nicht funzt, dann kommt vorne wenig bis gar nix. So ähnlich lief es früher mit Pick oder Kühlwetter. Es müsste mehr über die Flügel gespielt und Geflankt werden. Wir spielen zu viel durch die Mitte .![]()
Aber dann kommt wieder unsere Kopfballschwäche ins Spiel.
Ach, ich bin da vollkommen bei Dir. Das war ein Scheitern mit Ansage. Müsste mal meine Beiträge durchsuchen, ich meine, ich hätte im Sommer einen Vergleich zum Verkauf von Robin Koch gezogen. Die Umstände waren andere, aber das Muster das Gleiche: ich verkaufe meine halbe Offensive (bzw. damals Abwehr, lasse Ewerton ziehen) und gebe dann noch den letzten eingespielten Spieler aus der Reihe ab (im Sommer Thiele, damals Koch).Mephistopheles hat geschrieben:Thiele wurde vom Berg gejagt. Ich darf nicht sagen von wem. Sonst wird mein Beitrag gelöscht. Aber da ist Notzon auch nicht ohne Schuld, weil er zusah. Jetzt trauern wir Thiele nach. Wie ich befürchtet habe.ExilDeiwl hat geschrieben:Was fehlt uns ein Thiele auf der rechten Außenbahn. Von Pick und Kühlwetter spreche ich gar nicht, die wollten nicht mehr.
Du machst mich mit Deiner charmanten Art darauf aufmerksam, dass ich bei Huth (mehrfachGrosso80 hat geschrieben:Jetzt verstehe ich endlich die Sache mit Huth.
In Zwickau war sein Zwillingsbruder. Wir haben den falschen zurück geholt.
cassava hat geschrieben:Frontzecks Standing in der Mannschaft damals, ist mir unbekannt. Hildmann hatte kein gutes Standing als Fußball-Lehrer in der Mannschaft. Schommers hatte kein optimales Standing auf menschlich-emotionaler Ebene - und zum Schluss auch hinsichtlich seiner Spielidee - in der Mannschaft.
Sollte sich nicht bald Erfolg einstellen, wird auch Saibene sich sehr schnell mit derlei Dingen auseinandersetzen müssen.
Das Stürmer-verhungernde Mittelfeld ist seit 4 Jahren unter 6 Trainern eine Konstante! Man hatte immer das Gefühl, egal wieviel Feldüberlegenheit der FCK zeigt, es ist viel wahrscheinlicher, dass der Gegner trifft, wenn überhaupt einer trifft. Im Allgemeinen hatte der FCK vergleichsweise wenig Stürmertore behaupte ich jetzt ungeprüft mal. Pick war kein Stürmer - und ist nur durch Hildmann zu dem gefördert worden, was er dann war.
Zwischendurch hat der FCK beschlossen eigene Standard-Situationen ausschließlich als eine unangeneheme Spielfluss-störende Unterbrechung zu betrachten, deren Verteidigung im Training folgerichtig immer einfach war. Der Angriff hat Spiele verloren, die die Verteidigung im Griff hattte und umgekehrt hat die Verteidigung den Angriff in anderen Spielen sträflich im Stich gelassen, wenn man ausnahmsweise mal 2 Buden gemacht hat. Intakt geht anders!
Ich bin gespannt, was Sessa und Winkler so leisten werden. Ich kann mich aber nicht dagegen wehren, auch hier ein Muster von Langzeitverletzten Neuzugängen zu erkennen. Ich will das hier jetzt mit Pech abhaken, aber es soll keiner auf die Idee kommen, das sei nicht auffällig.
Notzon hat in den letzten Tagen von Schommers wohl zu ihm gesagt er soll "sich mal selbst reflektieren". Das ist für Notzon nicht besonders gut gealtert, würde ich behaupten. Denn nimmt man es genau, zeigt sich ja gerade in der Auswahl des Trainers - der zur Mannschaft passen muss - die Fehlleistung des Sportdirektors. Umgekehrt wird deswegen meist der Trainer bei der Auswahl der Spieler miteinbezogen. Wir machen beim Trainer aber dauernd U-Turns.
Es geht nur noch gegen den Abstieg! Das muss einfach auch dem allerletzten klar werden. Genau so, sind wir schonmal abgestiegen: Von wegen "die Mannschaft ist viel zu gut um abzusteigen" - Pustekuchen! Die fahren das alle gemeinsam gegen die Wand und machen sich aus dem Staub, wenn's hier wirklich unangenehm wird.
Saibene jetzt schon an den Pranger zu stellen finde ich kplt der falsche Weg. Was soll er denn machen? Der KAder ist nunmal so wie er ist. Er muss jetzt die beste Elf finden und für mich gibt es eigentlich nur 3 Kandidaten die die Elf besser machen können, ansonsten haben wir mit der besten Elf mMn gespielt.Marki hat geschrieben:Einen anfänglich unter JS zweifelsfrei zu erkennenenden Aufwärtstrend konnte ich die letzten 2 Spiele leider nicht mehr erkennen, das war gar nichts, so richtig einfallsloses Gebolze. Und die Fakten sind einfach niederschmetternd, ich habe mal den Punkteschnitt in den Ligaspielen unserer letzten Trainer rausgesucht, meiner Meinung gibt es da nichts mehr Schönzureden, ich denke, die Zahlen sprechen für sich:
Saibene 0,83
cassava hat geschrieben:... ...
Ich bin gegen eine Entlassung von Notzon, weil es schlicht und ergreifend zu spät ist, um das jetzt noch zu korrigieren.... ...
Irgendwie bekommt Thiele hier nachträglich einen Heldenstatus.cassava hat geschrieben:So isses. Thiele zu verkaufen nachdem(!) man Pick und Kühlwetter nicht halten konnte, war ein beispielloses Idiotenstück.Mephistopheles hat geschrieben: Thiele wurde vom Berg gejagt. Ich darf nicht sagen von wem. Sonst wird mein Beitrag gelöscht. Aber da ist Notzon auch nicht ohne Schuld, weil er zusah. Jetzt trauern wir Thiele nach. Wie ich befürchtet habe.
Ich ging ursprünglich davon aus, dass man gleichwertig ersetzt. Dass Huth als Leihe-Rückkehr dazu gezählt wird, ist aber ein Witz und zeigt, dass der Sportdirektor überhaupt nicht auf den Platz und nur auf Statistiken schaut.
Ich bin gegen eine Entlassung von Notzon, weil es schlicht und ergreifend zu spät ist, um das jetzt noch zu korrigieren. Es ist aber unmöglich ihm ein gutes Arbeitszeugnis auszustellen. Er hat wiederholt mit überdurchschnittlichen Mitteln, unterdurchschnittliche Platzierungen geholt.
Eine Versicherung interessiert auch nicht warum man überdurchschnittlich oft Unfälle verursacht. Die schauen auch nur auf Statistiken
Haha das ist so behämmert beim FCK....noch vor drei vier Monaten waren die meisten hier doch froh das die Regionalen den Zuschlag bekommen haben. Jetzt auf einmal will man das, was man aus Dubai noch verteufelte.Betzegeist hat geschrieben:2017 hat Notzon die Abwehr ziehen lassen und nur Nieten geholt. Ende bekannt. Im Winter schon hoffnungslos abgeschlagen.
2020 dasselbe mit dem Sturm. Acht Spiele ohne Sieg. 6 jämmerliche Törchen geschossen. Klarer Abstiegskurs.
Man muss ja mittlerweile schon drauf hoffen, dass die Investoren eingreifen und darauf pochen, dass hier endlich ein Sportchef eingestellt wird, der was von seinem Handwerk versteht und den Saftladen auf Kurs bringt bevor alles zu spät ist.
Rein formell kann das nur Voigt. Aber bei uns treffen Entscheidungen dieser Art häufig der Beirat. Entscheidend ist aber dass Erkenntnis schnell reift. Dann hat man immerhin den Sportdirektor zum richtigen Zeitpunkt entlassen. Beim Trainer hat man den Zeitpunkt bekanntlich verpasst.Lonly Devil hat geschrieben:cassava hat geschrieben:... ...
Ich bin gegen eine Entlassung von Notzon, weil es schlicht und ergreifend zu spät ist, um das jetzt noch zu korrigieren.... ...
Nein die Vergangenheit, dazu zähle ich auch den aktuellen Kaderstand, kann mit einer Freistelunh von Notzon nicht korrigiert werden.
Eine Weichenstellung, für zukünftig bessere Entscheidungen, wäre aber durchaus möglich.
Fragt sich dann nur noch, wer Notzon freistellt und einen guten Nachfolger finden soll.
Aber Gerry, an wem liegt es denn aus Spielern eine Mannschaft zu formen? Schon auch am Trainer. Zu sagen die Spieler passen nicht zusammen ist ja auch etwas kurz gegriffen oder? Nehme mal Spieler wie Hummels, Boateng, Mueller. Die waren unter Trainer A abgeschrieben und schon quasi ausgemustert. Dann kommt ein neuer Trainer, sie strotzen vor Selbstvertrauen und sind nicht mehr wegzudenken.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry @Hannes1938, aber am Trainer liegt es am Allerwenigsten. Für mich ist er von seiner Ausstrahlung und Art und Weise der Beste seit Kurz bzw. Runjaic. Endlich mal einer, der erkannt hat, woran es liegt, dem aber in meinen Augen die Hände gebunden sind. Er muss mit dem Spielermaterial zurecht kommen, welches vorhanden ist. Wie viele schon angemerkt haben, befinden sich in der Mannschaft viele gute Einzelspieler, aber als Mannschaft funktioniert sie leider nicht. Und hier MUSS man ansetzen und mal "durchleuchten", woran es liegt, bzw. an wem.
Ich war auch positiv überrascht, welche Spieler wir diese Saison holen konnten (von Pourie bin ich begeistert, obwohl ich seine Verpflichtung sehr kritisch gesehen habe), Hlousek macht die Seite gut dicht, Ritter kann kicken, Kleinsorge hatte in Meppen schon bewiesen, dass er es kann, Winkler und Sessa sind leider verletzt, aber vom Namen her ja auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt hatte ich unsere Mannschaft bei den vorderen Plätzen auf der Rechnung.
Aber wieder mal zeigt sich, dass es nicht auf einzelne Spieler ankommt. Es muss als Mannschaft funzen. Und wieder passt es auf dem Spielfeld nicht so richtig. Und dafür darf und muss man Notzon auch kritisieren. (auch wenn ich verstehe, dass er wegen ein paar guten Transfers bei einigen nicht so kritisch gesehen wird.)
Aber ich bin einfach müde und ehrlich gesagt ist es mir so langsam egal wer wann wieviel Schuld hat, hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Es ist einfach traurig zu sehen, wohin dieser Verein hinschlittert.
Die Luft ist (im Moment) irgendwie raus...
Marki hat geschrieben:Einen anfänglich unter JS zweifelsfrei zu erkennenenden Aufwärtstrend konnte ich die letzten 2 Spiele leider nicht mehr erkennen, das war gar nichts, so richtig einfallsloses Gebolze. Und die Fakten sind einfach niederschmetternd, ich habe mal den Punkteschnitt in den Ligaspielen unserer letzten Trainer rausgesucht, meiner Meinung gibt es da nichts mehr Schönzureden, ich denke, die Zahlen sprechen für sich:
Saibene 0,83
Schommers 1,44
Hildmann 1,34
Frontzek 1,42
Strasser 1,00
Maier 1,00
Korkut 1,12
Fünfstück 1,38
Runjaic 1,58
Im Nachhineien war es vielleicht doch ein Fehler auf die regionalen zu setzen, wenn man die sportlich Leitung weiter so agieren läßt, der Dubai Investor hätte den ganzen Verein auf den Kopf gestellt, das wäre wohl die bessere Option gewesen. Schade, jetzt ist es zu spät und das Kind ist in den Brunnen gefallen.