Forum

Spielbericht FCK-FCH 0:0 | Keine Feierstimmung zum Jubiläum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tabellenführer hin oder her, der FCK hat nach eigener Aussage den Anspruch und eine Mannschaft welche aufsteigen kann! Dann gibt es die Aussagen in allen Medien in Liga 3 kann jeder jeden schlagen. Ich ergänze der FCK kann keinen schlagen. Eine gute HZ pro Spiel reicht nicht und für zwei gute reicht die Kraft nicht. Und für Siege reicht das Können und die Kraft/Kondition nicht. Man soll sich jetzt nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen Richtung Tabellenspitze beschäftigen, sondern mit den Fakten dem Tabellenplatz 19 und das heißt am Ende Abstieg und Ende. Hier rächt es sich diesmal mehr als fatal, daß nach Ende der vergangen Saison nicht Trainer und Sportdirektor ausgetauscht wurden. Bleibt am Ende nur die Hoffnung daß Jeff Saibene den Abstieg verhindern und es möglich wird in der Pause die Defizite an Spielermaterial und an Kondition und Kraft sowie Können noch Besserungen gemacht werden können.
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Frontzecks Standing in der Mannschaft damals, ist mir unbekannt. Hildmann hatte kein gutes Standing als Fußball-Lehrer in der Mannschaft. Schommers hatte kein optimales Standing auf menschlich-emotionaler Ebene - und zum Schluss auch hinsichtlich seiner Spielidee - in der Mannschaft.

Sollte sich nicht bald Erfolg einstellen, wird auch Saibene sich sehr schnell mit derlei Dingen auseinandersetzen müssen.

Das Stürmer-verhungernde Mittelfeld ist seit 4 Jahren unter 6 Trainern eine Konstante! Man hatte immer das Gefühl, egal wieviel Feldüberlegenheit der FCK zeigt, es ist viel wahrscheinlicher, dass der Gegner trifft, wenn überhaupt einer trifft. Im Allgemeinen hatte der FCK vergleichsweise wenig Stürmertore behaupte ich jetzt ungeprüft mal. Pick war kein Stürmer - und ist nur durch Hildmann zu dem gefördert worden, was er dann war.

Zwischendurch hat der FCK beschlossen eigene Standard-Situationen ausschließlich als eine unangeneheme Spielfluss-störende Unterbrechung zu betrachten, deren Verteidigung im Training folgerichtig immer einfach war. Der Angriff hat Spiele verloren, die die Verteidigung im Griff hattte und umgekehrt hat die Verteidigung den Angriff in anderen Spielen sträflich im Stich gelassen, wenn man ausnahmsweise mal 2 Buden gemacht hat. Intakt geht anders!

Ich bin gespannt, was Sessa und Winkler so leisten werden. Ich kann mich aber nicht dagegen wehren, auch hier ein Muster von Langzeitverletzten Neuzugängen zu erkennen. Ich will das hier jetzt mit Pech abhaken, aber es soll keiner auf die Idee kommen, das sei nicht auffällig.

Notzon hat in den letzten Tagen von Schommers wohl zu ihm gesagt er soll "sich mal selbst reflektieren". Das ist für Notzon nicht besonders gut gealtert, würde ich behaupten. Denn nimmt man es genau, zeigt sich ja gerade in der Auswahl des Trainers - der zur Mannschaft passen muss - die Fehlleistung des Sportdirektors. Umgekehrt wird deswegen meist der Trainer bei der Auswahl der Spieler miteinbezogen. Wir machen beim Trainer aber dauernd U-Turns.

Es geht nur noch gegen den Abstieg! Das muss einfach auch dem allerletzten klar werden. Genau so, sind wir schonmal abgestiegen: Von wegen "die Mannschaft ist viel zu gut um abzusteigen" - Pustekuchen! Die fahren das alle gemeinsam gegen die Wand und machen sich aus dem Staub, wenn's hier wirklich unangenehm wird.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Betziteufel49 hat geschrieben:Schade das es wieder nicht zum Sieg gereicht hat.

Eigentlich war es das " Beste Unentschieden" bisher. :daumen:
Bitte weiter so anstrengen und wenigstens Wille zeigen. :teufel2:

Unser Spiel ist zu 80% auf Pourie ausgerichtet und wenn der dann, so wie heute nicht funzt, dann kommt vorne wenig bis gar nix. So ähnlich lief es früher mit Pick oder Kühlwetter. Es müsste mehr über die Flügel gespielt und Geflankt werden. Wir spielen zu viel durch die Mitte . :!:

Aber dann kommt wieder unsere Kopfballschwäche ins Spiel. :cry:
Das sehe ich auch so. Warum Pourie nichts abliefern konnte lag aus meiner Sicht an der besten Abwehr der Liga. Es hätte bei uns viel mehr über die Flügel kommen müssen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Fand das Spiel gar nicht mal soo schlecht, gegen einen Tabellenführer. Klar war es viel zu wenig aber im Prinzip wissen wir doch wer für die Verpflichtungen verantwortlich ist oder, also. Mannschaft wirkte im Zusammenspiel nicht so wirklich ausgeschlafen. Verdaddelten jeden letzten Ball. Notbremse war korrekt, war sogar ein Muss um schlimmeres zu verhindern. Um das zu erkennen sollte man schon die Bestnote geben, denn wer hat das in dem Augenblick noch erkannt und ist mitgerannt, also? Mir kam es so vor als standen alle neben sich. Teilweise klasse Kombinationsspiel, teilweise aber wieder Probleme den richtigen Anspielpartner im System zu finden. Im System nur spielen ist eins, im System einen gelungenen Konter setzten ist was Anderes. Man erkennt die Spielweise von Jeff, schnell und offensiv aufgestellt und wieder teilweise blutleer umgesetzt aber das 0:0 gehalten! Haben aber noch genug Spiele um einen Mittelplatz in der Tabelle zu finden. Jeff wird es schon richten.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mephistopheles hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Was fehlt uns ein Thiele auf der rechten Außenbahn. Von Pick und Kühlwetter spreche ich gar nicht, die wollten nicht mehr.
Thiele wurde vom Berg gejagt. Ich darf nicht sagen von wem. Sonst wird mein Beitrag gelöscht. Aber da ist Notzon auch nicht ohne Schuld, weil er zusah. Jetzt trauern wir Thiele nach. Wie ich befürchtet habe.
Ach, ich bin da vollkommen bei Dir. Das war ein Scheitern mit Ansage. Müsste mal meine Beiträge durchsuchen, ich meine, ich hätte im Sommer einen Vergleich zum Verkauf von Robin Koch gezogen. Die Umstände waren andere, aber das Muster das Gleiche: ich verkaufe meine halbe Offensive (bzw. damals Abwehr, lasse Ewerton ziehen) und gebe dann noch den letzten eingespielten Spieler aus der Reihe ab (im Sommer Thiele, damals Koch).

Bzgl. Huth bin ich ja der Meinung,, dass man ihn durchaus als „Neuzugang“ mit gutem Potential sehen konnte, für ihn lief‘s in Chemnitz ja wirklich gut. Ich denke inzwischen, dass Chemnitz für ihn richti gut gepasst hat und Lautern bei den Profis überhaupt nicht. Bei uns hemmt ihn etwas, wohingegen er in Chemnitz seine Leistung entfalten konnte. Die überstarke Konkurrenz in der Offensive kann‘s nicht sein, da muss noch was anderes im Argen liegen.

Weil @cassava die Spieler Sessa und Winkler nennt: zumindest Winkler wird hier immer ziemlich häufig als die große Hoffnung zur Stabilisierung der Abwehr genannt. Würde mich freuen, wenn es so käme. Aber unter Wettkampfbedingungen haben wir ihn bei uns noch nicht spielen sehen. Keine Ahnung, wie es sich einfügt, ob er eher der Typ Pourié ist und mit guter Leistung und Einstellung vorangeht und der Unterschiedsspieler in der Abwehr ist, oder ob er eher mitläuft und sich von der restlichen Mannschaft anstecken lässt in ihrer Ideen- und Mutlosigkeit, die wir itweise zu sehen bekommen. Ich mahne zur Zurückhaltung in Sachen Hoffnung bei Sessa und Winkler. Lieber lasse ich mich positiv überraschen, als davon auszugehen, dass die beiden Highperformer bei uns werden.

Und noch ein letztes Wort zu Notzon: ich weiß nicht, ob man ihn als Scout behalten oder komplett freistellen sollte. Ihn jetzt auf die Schnelle zu schassen, um im Winter jemanden zu haben, der noch für adäquate Verstärkung in der Mannschaft sorgen kann, das wäre zwar ein schöner Traum, aber ich vermute, dass der Zug da schon wieder abgefahren ist. Ihn ersetzen, ja in meinen Augen unbedingt. Aber eher mit Blick schon auf die kommende Saison. Also kein Schnellschnell, sondern mit Plan und Zeit, um einen passenden Ersatz auszuwählen. Und nein, bitte keinen Flo Dick. Ich schätze den Jungen und bin froh, dass er uns die Treue hält. Aber Flo soll noch ein bisschen lernen, bis er so einen Posten übernimmt. Verantwortung im NLZ wäre sicher mal ein guter nächster Schritt. Aber gleich zum SD machen fände ich verfrüht.

So, genug für jetzt...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ach, ich bin da vollkommen bei Dir. Das war ein Scheitern mit Ansage. Müsste mal meine Beiträge durchsuchen, ich meine, ich hätte im Sommer einen Vergleich zum Verkauf von Robin Koch gezogen. Die Umstände waren andere, aber das Muster das Gleiche: ich verkaufe meine halbe Offensive (bzw. damals Abwehr, lasse Ewerton ziehen) und gebe dann noch den letzten eingespielten Spieler aus der Reihe ab (im Sommer Thiele, damals Koch).

Bzgl. Huth bin ich ja der Meinung,, dass man ihn durchaus als „Neuzugang“ mit gutem Potential sehen konnte, für ihn lief‘s in Chemnitz ja wirklich gut. Ich denke inzwischen, dass Chemnitz für ihn richti gut gepasst hat und Lautern bei den Profis überhaupt nicht. Bei uns hemmt ihn etwas, wohingegen er in Chemnitz seine Leistung entfalten konnte. Die überstarke Konkurrenz in der Offensive kann‘s nicht sein, da muss noch was anderes im Argen liegen.

Jetzt verstehe ich endlich die Sache mit Huth.
In Zwickau war sein Zwillingsbruder. Wir haben den falschen zurück geholt.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Hannes 1938,
Regionalliga wird es nicht geben bei Abstieg auch keine Oberliga der FCK wird samt KGaA und EV von der Bildfläche des deutschen Fußballs verschwinden. Mit der Planinsolvenz und dem Verlagern der Schulden auf den EV hat man es geschaft, daß es zu mindest nicht im Jahr vom Fritz seinem Hundertsten passierte. Nein der FCK braucht erneut ein Wunder dieses Wunder muss aber mit reichlich Kohle um die Ecke kommen.............
Marki

Beitrag von Marki »

Einen anfänglich unter JS zweifelsfrei zu erkennenenden Aufwärtstrend konnte ich die letzten 2 Spiele leider nicht mehr erkennen, das war gar nichts, so richtig einfallsloses Gebolze. Und die Fakten sind einfach niederschmetternd, ich habe mal den Punkteschnitt in den Ligaspielen unserer letzten Trainer rausgesucht, meiner Meinung gibt es da nichts mehr Schönzureden, ich denke, die Zahlen sprechen für sich:

Saibene 0,83
Schommers 1,44
Hildmann 1,34
Frontzek 1,42
Strasser 1,00
Maier 1,00
Korkut 1,12
Fünfstück 1,38
Runjaic 1,58

Im Nachhineien war es vielleicht doch ein Fehler auf die regionalen zu setzen, wenn man die sportlich Leitung weiter so agieren läßt, der Dubai Investor hätte den ganzen Verein auf den Kopf gestellt, das wäre wohl die bessere Option gewesen. Schade, jetzt ist es zu spät und das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Zuletzt geändert von Marki am 03.11.2020, 09:26, insgesamt 3-mal geändert.
GerryTarzan1979
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Sorry @Hannes1938, aber am Trainer liegt es am Allerwenigsten. Für mich ist er von seiner Ausstrahlung und Art und Weise der Beste seit Kurz bzw. Runjaic. Endlich mal einer, der erkannt hat, woran es liegt, dem aber in meinen Augen die Hände gebunden sind. Er muss mit dem Spielermaterial zurecht kommen, welches vorhanden ist. Wie viele schon angemerkt haben, befinden sich in der Mannschaft viele gute Einzelspieler, aber als Mannschaft funktioniert sie leider nicht. Und hier MUSS man ansetzen und mal "durchleuchten", woran es liegt, bzw. an wem.
Ich war auch positiv überrascht, welche Spieler wir diese Saison holen konnten (von Pourie bin ich begeistert, obwohl ich seine Verpflichtung sehr kritisch gesehen habe), Hlousek macht die Seite gut dicht, Ritter kann kicken, Kleinsorge hatte in Meppen schon bewiesen, dass er es kann, Winkler und Sessa sind leider verletzt, aber vom Namen her ja auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt hatte ich unsere Mannschaft bei den vorderen Plätzen auf der Rechnung.

Aber wieder mal zeigt sich, dass es nicht auf einzelne Spieler ankommt. Es muss als Mannschaft funzen. Und wieder passt es auf dem Spielfeld nicht so richtig. Und dafür darf und muss man Notzon auch kritisieren. (auch wenn ich verstehe, dass er wegen ein paar guten Transfers bei einigen nicht so kritisch gesehen wird.)
Aber ich bin einfach müde und ehrlich gesagt ist es mir so langsam egal wer wann wieviel Schuld hat, hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Es ist einfach traurig zu sehen, wohin dieser Verein hinschlittert.
Die Luft ist (im Moment) irgendwie raus...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Grosso80 hat geschrieben:Jetzt verstehe ich endlich die Sache mit Huth.
In Zwickau war sein Zwillingsbruder. Wir haben den falschen zurück geholt.
Du machst mich mit Deiner charmanten Art darauf aufmerksam, dass ich bei Huth (mehrfach :( ) Chemnitz statt Zwickau genannt habe. Schlimmer Fehler, den ich da den beiden Sachsen-Clubs angetan habe. :lol: Und ernst gemeinter Dank für den Hinweis.

Davon ab hatte Huth eine gute Scorerquote, dagegen wird man wenig sagen können, oder? Und bei uns scheint er nicht so richtig in die Spur zu finden, auch das ist sichtbar, leider..

@Hannes1938 und Marki: Ich widerspreche Euch vehement was Saibene betrifft. Er ist ein guter Trainer und hat das auch andernorts schon deutlich bewiesen. Ihm jetzt die Schuld für das Versagen der Mannschaft und der Mannschaftszusa,menstellung zu geben isr schon ein starkes Stück und grenzt schon an... den Rest spare ich mir, bevor es meine erste Sperre setzt... Wenn man nach @Markis vorgebrachter Statistik geht, dann war der Taktik verweigernde Kaffeetrnker Frontzeck ja quasi unser Übertrainer seit Runjaic. Alleine das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten... :lol: Ach nee, Schommers war noch besser, deswegen haben wir ihn vermutlich auch erst nach der Sommerpause gefeuert und nicht schon davor... Meine Güte...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

cassava hat geschrieben:Frontzecks Standing in der Mannschaft damals, ist mir unbekannt. Hildmann hatte kein gutes Standing als Fußball-Lehrer in der Mannschaft. Schommers hatte kein optimales Standing auf menschlich-emotionaler Ebene - und zum Schluss auch hinsichtlich seiner Spielidee - in der Mannschaft.

Sollte sich nicht bald Erfolg einstellen, wird auch Saibene sich sehr schnell mit derlei Dingen auseinandersetzen müssen.

Das Stürmer-verhungernde Mittelfeld ist seit 4 Jahren unter 6 Trainern eine Konstante! Man hatte immer das Gefühl, egal wieviel Feldüberlegenheit der FCK zeigt, es ist viel wahrscheinlicher, dass der Gegner trifft, wenn überhaupt einer trifft. Im Allgemeinen hatte der FCK vergleichsweise wenig Stürmertore behaupte ich jetzt ungeprüft mal. Pick war kein Stürmer - und ist nur durch Hildmann zu dem gefördert worden, was er dann war.

Zwischendurch hat der FCK beschlossen eigene Standard-Situationen ausschließlich als eine unangeneheme Spielfluss-störende Unterbrechung zu betrachten, deren Verteidigung im Training folgerichtig immer einfach war. Der Angriff hat Spiele verloren, die die Verteidigung im Griff hattte und umgekehrt hat die Verteidigung den Angriff in anderen Spielen sträflich im Stich gelassen, wenn man ausnahmsweise mal 2 Buden gemacht hat. Intakt geht anders!

Ich bin gespannt, was Sessa und Winkler so leisten werden. Ich kann mich aber nicht dagegen wehren, auch hier ein Muster von Langzeitverletzten Neuzugängen zu erkennen. Ich will das hier jetzt mit Pech abhaken, aber es soll keiner auf die Idee kommen, das sei nicht auffällig.

Notzon hat in den letzten Tagen von Schommers wohl zu ihm gesagt er soll "sich mal selbst reflektieren". Das ist für Notzon nicht besonders gut gealtert, würde ich behaupten. Denn nimmt man es genau, zeigt sich ja gerade in der Auswahl des Trainers - der zur Mannschaft passen muss - die Fehlleistung des Sportdirektors. Umgekehrt wird deswegen meist der Trainer bei der Auswahl der Spieler miteinbezogen. Wir machen beim Trainer aber dauernd U-Turns.

Es geht nur noch gegen den Abstieg! Das muss einfach auch dem allerletzten klar werden. Genau so, sind wir schonmal abgestiegen: Von wegen "die Mannschaft ist viel zu gut um abzusteigen" - Pustekuchen! Die fahren das alle gemeinsam gegen die Wand und machen sich aus dem Staub, wenn's hier wirklich unangenehm wird.

Das kann man grundsätzlich mal so stehen lassen. Du hast vieles treffend beschrieben. Wobei ich behaupte, das BN in den meisten Fällen den Trainer nicht ausgewählt hat , sondern der der Direktive aus Martin Baaders Datenbank entsprungen ist.

War es fahrlässig den kompletten Sturm abzugeben? Ja
War Florian Pick zu halten ? Nein
War Christian Kühlwetter zu halten ? Nein
Warum wurde Thimmy Thiele abgegeben ? Wegen BS
War es richtig BS zu entlassen ? Ja
War der Zeitpunkt gut gewählt ? Nein, aber alternativlos. Die Mannschaft hat jeweils zum Ende der Halbzeit eine gute Phase gehabt und eine frühere Entlassung wäre nicht vermittelbar gewesen.

Jeff Saibene ist augenscheinlich einer der wenigen Trainer die BN ausgewählt hat. Und ich glaube das war eine gute Wahl.

Bitte geht Ihm alle Zeit, es werden bessere Zeiten kommen.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

was mich bei uns einfach nervt, das wir einfach keine konstante bei irgendwas haben.

Zuck gegen Meppen mit seinen Standards immer gefährlich und gestern leitet er mit seinem schwachen Freistoss fast das 0-1 ein, welches nur mit der roten Karte verhindert werden konnte.
Zuletzt geändert von CrackPitt am 03.11.2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
R.Baggio

Beitrag von R.Baggio »

"Pick, Kühlwetter, Koch, etc. abgegeben" kann man jetzt aber schlecht generell nur Notzon anhängen.
Die wollten weg, die sind uns leider entwachsen, so traurig es ist. Da kann kein Sportdirektor der Welt was machen, maximal noch eine gute Ablöse rausholen.
Finde diese ollen Kamellen immer wieder zu bemühen recht sinnfrei. Das bringt uns jetzt auch nicht weiter.

Erste HZ war .. naja, ok. Eigentlich von der Einstellung und Aufwand, der betrieben wurde, das mindeste, was man erwartet.
Einfach nur traurig, dass man das fast schon loben muss, sollte es ja eigentlich selbstverständlich sein.

Ich sehe es positiv, wenigstens nicht verloren und uns diesmal mal ein Debakel erspart. Muss man denen "da unten" fast schon hoch anrechnen.

Wobei die zweite HZ wieder ein klarer Rückfall war.
Warum? Warum nur? Ist es, weil man immer nur so gut ist, wie der Gegner es zulässt? Mangelnde Kondition und damit einhergehendes, sinkendes Vermögen der Aufrechterhaltung der Konzentration und Spannung?

Was ich sah, war, dass Rostock in der 2.HZ ganz klar erkennbar mit mehr Willen aus der Kabine kam und vor allem auch eine veränderte Taktik aufbot. Sie stand extrem breit teilweise bei ihrem eigenen Spielaufbau. Dadurch wurden die Wege zu Balleroberung für unsere Mimosen noch länger und das hat man (finde ich jetzt rein subjektiv) extrem gemerkt, dass die das mental und physisch nicht mehr verkrafteten.
Wäre das Spiel etwas länger gegangen, ich bin mir sicher, die hätten das Ding doch noch verloren.

Was solls. Die Frage ist jetzt, wie will man denn das jetzt die Saison über denn bitte schaffen? Es gibt keine einfachen Gegner. Das erleben wir nun schon das 3 Jahr in Folge.
Wir brauchen irgendwas radikales, etwas, das unsere Schlaftabletten endlich aus ihrem Wachkoma mal befreit. Irgendwas urknalliges. Aber was?

Es ist wie ein ständig fortwährender Albtraum, man will wach werden aber es geht einfach nicht.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Marki hat geschrieben:Einen anfänglich unter JS zweifelsfrei zu erkennenenden Aufwärtstrend konnte ich die letzten 2 Spiele leider nicht mehr erkennen, das war gar nichts, so richtig einfallsloses Gebolze. Und die Fakten sind einfach niederschmetternd, ich habe mal den Punkteschnitt in den Ligaspielen unserer letzten Trainer rausgesucht, meiner Meinung gibt es da nichts mehr Schönzureden, ich denke, die Zahlen sprechen für sich:

Saibene 0,83
Saibene jetzt schon an den Pranger zu stellen finde ich kplt der falsche Weg. Was soll er denn machen? Der KAder ist nunmal so wie er ist. Er muss jetzt die beste Elf finden und für mich gibt es eigentlich nur 3 Kandidaten die die Elf besser machen können, ansonsten haben wir mit der besten Elf mMn gespielt.

Winkler, Sessa und Person X
Hanslik ist kein Aussenspieler, Redondo noch zu schwach und auf der IV müsste Sickinger mal eine Pause bekommen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

cassava hat geschrieben:... ...

Ich bin gegen eine Entlassung von Notzon, weil es schlicht und ergreifend zu spät ist, um das jetzt noch zu korrigieren.... ...

Nein die Vergangenheit, dazu zähle ich auch den aktuellen Kaderstand, kann mit einer Freistelunh von Notzon nicht korrigiert werden.
Eine Weichenstellung, für zukünftig bessere Entscheidungen, wäre aber durchaus möglich.

Fragt sich dann nur noch, wer Notzon freistellt und einen guten Nachfolger finden soll. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

cassava hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben: Thiele wurde vom Berg gejagt. Ich darf nicht sagen von wem. Sonst wird mein Beitrag gelöscht. Aber da ist Notzon auch nicht ohne Schuld, weil er zusah. Jetzt trauern wir Thiele nach. Wie ich befürchtet habe.
So isses. Thiele zu verkaufen nachdem(!) man Pick und Kühlwetter nicht halten konnte, war ein beispielloses Idiotenstück.

Ich ging ursprünglich davon aus, dass man gleichwertig ersetzt. Dass Huth als Leihe-Rückkehr dazu gezählt wird, ist aber ein Witz und zeigt, dass der Sportdirektor überhaupt nicht auf den Platz und nur auf Statistiken schaut.

Ich bin gegen eine Entlassung von Notzon, weil es schlicht und ergreifend zu spät ist, um das jetzt noch zu korrigieren. Es ist aber unmöglich ihm ein gutes Arbeitszeugnis auszustellen. Er hat wiederholt mit überdurchschnittlichen Mitteln, unterdurchschnittliche Platzierungen geholt.

Eine Versicherung interessiert auch nicht warum man überdurchschnittlich oft Unfälle verursacht. Die schauen auch nur auf Statistiken :wink:
Irgendwie bekommt Thiele hier nachträglich einen Heldenstatus.
Bei Köln hat er noch nix gerissen (1 Tor in 8 Spielen), in 10 Jahren bei 11 Vereinen. Wurde scheinbar öfter mal von Wiesen, Tälern, Seen und Bergen "gejagt".
Ich fand ihn auch ordentlich aber diese nachträgliche Verklärung finde ich schon etwas merkwürdig.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Betzegeist hat geschrieben:2017 hat Notzon die Abwehr ziehen lassen und nur Nieten geholt. Ende bekannt. Im Winter schon hoffnungslos abgeschlagen.

2020 dasselbe mit dem Sturm. Acht Spiele ohne Sieg. 6 jämmerliche Törchen geschossen. Klarer Abstiegskurs.

Man muss ja mittlerweile schon drauf hoffen, dass die Investoren eingreifen und darauf pochen, dass hier endlich ein Sportchef eingestellt wird, der was von seinem Handwerk versteht und den Saftladen auf Kurs bringt bevor alles zu spät ist.
Haha das ist so behämmert beim FCK....noch vor drei vier Monaten waren die meisten hier doch froh das die Regionalen den Zuschlag bekommen haben. Jetzt auf einmal will man das, was man aus Dubai noch verteufelte.
Wo bitte soll denn die Sportkompetenz bei den Regionalen her kommen? Da müssten diese schon einen Hochkaräter auf der Sportdirektor-Position verpflichten. Wo soll für so etwas das Geld herkommen???

Habt ihr nicht den SOV gestern im Interview gehört....der FCK ist doch so froh das man dem FCK vertraute Investoren gewinnen konnte. Mehr Provinz als bei uns geht nicht.
1.FCK - Unzerstörbar
diago

Beitrag von diago »

Lonly Devil hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:... ...

Ich bin gegen eine Entlassung von Notzon, weil es schlicht und ergreifend zu spät ist, um das jetzt noch zu korrigieren.... ...

Nein die Vergangenheit, dazu zähle ich auch den aktuellen Kaderstand, kann mit einer Freistelunh von Notzon nicht korrigiert werden.
Eine Weichenstellung, für zukünftig bessere Entscheidungen, wäre aber durchaus möglich.

Fragt sich dann nur noch, wer Notzon freistellt und einen guten Nachfolger finden soll. :nachdenklich:
Rein formell kann das nur Voigt. Aber bei uns treffen Entscheidungen dieser Art häufig der Beirat. Entscheidend ist aber dass Erkenntnis schnell reift. Dann hat man immerhin den Sportdirektor zum richtigen Zeitpunkt entlassen. Beim Trainer hat man den Zeitpunkt bekanntlich verpasst.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sorry @Hannes1938, aber am Trainer liegt es am Allerwenigsten. Für mich ist er von seiner Ausstrahlung und Art und Weise der Beste seit Kurz bzw. Runjaic. Endlich mal einer, der erkannt hat, woran es liegt, dem aber in meinen Augen die Hände gebunden sind. Er muss mit dem Spielermaterial zurecht kommen, welches vorhanden ist. Wie viele schon angemerkt haben, befinden sich in der Mannschaft viele gute Einzelspieler, aber als Mannschaft funktioniert sie leider nicht. Und hier MUSS man ansetzen und mal "durchleuchten", woran es liegt, bzw. an wem.
Ich war auch positiv überrascht, welche Spieler wir diese Saison holen konnten (von Pourie bin ich begeistert, obwohl ich seine Verpflichtung sehr kritisch gesehen habe), Hlousek macht die Seite gut dicht, Ritter kann kicken, Kleinsorge hatte in Meppen schon bewiesen, dass er es kann, Winkler und Sessa sind leider verletzt, aber vom Namen her ja auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt hatte ich unsere Mannschaft bei den vorderen Plätzen auf der Rechnung.

Aber wieder mal zeigt sich, dass es nicht auf einzelne Spieler ankommt. Es muss als Mannschaft funzen. Und wieder passt es auf dem Spielfeld nicht so richtig. Und dafür darf und muss man Notzon auch kritisieren. (auch wenn ich verstehe, dass er wegen ein paar guten Transfers bei einigen nicht so kritisch gesehen wird.)
Aber ich bin einfach müde und ehrlich gesagt ist es mir so langsam egal wer wann wieviel Schuld hat, hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Es ist einfach traurig zu sehen, wohin dieser Verein hinschlittert.
Die Luft ist (im Moment) irgendwie raus...
Aber Gerry, an wem liegt es denn aus Spielern eine Mannschaft zu formen? Schon auch am Trainer. Zu sagen die Spieler passen nicht zusammen ist ja auch etwas kurz gegriffen oder? Nehme mal Spieler wie Hummels, Boateng, Mueller. Die waren unter Trainer A abgeschrieben und schon quasi ausgemustert. Dann kommt ein neuer Trainer, sie strotzen vor Selbstvertrauen und sind nicht mehr wegzudenken.
Hier JS komplett aus der Verantwortung zu nehmen kann nicht sein.
Gegen Ingolstadt in HZ1 und SVW in HZ2 hatten Sie Messer zwischen den Zähnen und dann gegen Meppen einen Lutscher.....warum?
Also wir hatten früher auch Spiele wie gegen Meppen...Danach gab es 2 Stunden Waldlauf....wir zu Fuss und unser Trainer auf der Enduro.
Wenn Spieler die klar das Potential haben (Pourié, Hlousek, Ritter, Rieder, Kleinsorge etc.) als Team nicht liefern, dann muss sich auch ein JS nach 6 Spielen mal fragen warum....
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Marki hat geschrieben:Einen anfänglich unter JS zweifelsfrei zu erkennenenden Aufwärtstrend konnte ich die letzten 2 Spiele leider nicht mehr erkennen, das war gar nichts, so richtig einfallsloses Gebolze. Und die Fakten sind einfach niederschmetternd, ich habe mal den Punkteschnitt in den Ligaspielen unserer letzten Trainer rausgesucht, meiner Meinung gibt es da nichts mehr Schönzureden, ich denke, die Zahlen sprechen für sich:

Saibene 0,83
Schommers 1,44
Hildmann 1,34
Frontzek 1,42
Strasser 1,00
Maier 1,00
Korkut 1,12
Fünfstück 1,38
Runjaic 1,58

Im Nachhineien war es vielleicht doch ein Fehler auf die regionalen zu setzen, wenn man die sportlich Leitung weiter so agieren läßt, der Dubai Investor hätte den ganzen Verein auf den Kopf gestellt, das wäre wohl die bessere Option gewesen. Schade, jetzt ist es zu spät und das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Lieber Marki, da muss ich dir in so gut wie allen Punkten recht geben. Saibene ist sicher ein guter Typ, aber er reißt nichts bei uns. Wird für den Aufstieg niemals reichen....aber egal.

Aber ganz ehrlich das war doch abzusehen, das es beim FCK nicht reicht einfach ein paar regionale Investoren her zu nehmen und dann läuft der laden. Ein Verein der Jahrelang einen Abwärtstrend hin legt ist mit ein paar Millionen nicht zu retten. War doch von vorne herein klar das hier nur ein alles muss auf den Prüfstand hilft wie es Dubai wollte. Die haben das aus der Ferne sehr gut analysiert. Aber wie du sagst, dafür ist es nun zu spät....oder?
1.FCK - Unzerstörbar
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

Ich lese immer eine Entlassung von BS wäre nach dieser tollen Rückrunde nicht vermittelbar gewesen. Schaut doch mal nach Braunschweig. Die haben ihren Trainer sogar entlassen obwohl sie direkt aufgestiegen sind. Hätten wir das so durchgezogen hätten wir uns als Fans wahrscheinlich ähnlich wie nun beim Thiele Abgang verhalten. Im Grunde verjagt aber nun trauern da es doch nicht besser läuft. Drücke JS die Daumen das er den Bock umstoßen kann. Würde es ihm gönnen aber ich hab gestern nur bei 3-4 Spielen den absoluten Willen gesehen die 3 Punkte hier zu behalten
salamander

Beitrag von salamander »

Notzon wirkt seit vielen Jahren gänzlich erfolglos, obwohl unsere Sportetats im oberen Bereich liegen. Da gibts eigentlich nichtS mehr zu verteidigen oder zu hoffen. Jedes Jahr den Aufstieg als Ziel zu haben und dann gegen den Abstieg zu kämpfen, ist ein deutliches Zeugnis für seine Arbeit. Dieses Jahr wird man ja kaum die ungeduldigen Zuschauer verantwortlich machen können. Man wird für nächstes Jahr wohl wieder einen neuen Sportdirektor (und dann auch einen neuen Trainer seines Vertrauens) holen. Mit der Suche sollte man nicht im April beginnen, sondern JETZT.
TeufelchenFT

Beitrag von TeufelchenFT »

Wer kauft seit Jahren Spieler ein:

- die kein SiegerGEN besitzen
- die nicht die MANSCHAFT voranbringen
- die nicht Stolz sind ein FCK Trikot zu tragen
(wer das Sondertrikot FW tragen darf, sollte sich für den Verein, seine Idole und seine Fans zerreißen)
- und verscheucht LEADER, die vielleicht mal den Mund aufmachen und widersprechen
- schmeißt IKONEN raus, die unangenehm sind, weil sie mit offenen Augen durch die Welt gehen, als Interne richtig analysieren und daher vielleicht zum Problem für einen selbst werden könnten.

Was soll noch passieren?
Wie viele Trainer sollen dies noch ansprechen?
Bis einer da OBEN es kapiert.....

Ach so - habe vergessen.
Hier kann sich jeder bedienen - ist ja nicht mein GELD.
die Fans haben ja das nötige KLEINGELD.

Alles und jeder ist austauschbar.

Tut mir leid - das musste mal gesagt werden.....
TeufelchenFT
1:0

Beitrag von 1:0 »

Mir macht Sorge, wenn ich die bisherigen Resultate mit den Platzierungen der gegnerischen Teams (ja: Momentaufnahme!) in Relation setze:

Dresden (6. Platz)
Türkülü (11.)
Wiesbaden (8.)
Waldhof (13.)
Bayern II (9.)
Ingolstadt (3.)
Meppen (17.)
Rostock (1.)

Sechs Tore aus 8 Spielen (Liga-Minusrekord) sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache, dass da (schon wieder) eine unterdurchschnittliche Truppe unser Trikot trägt :-(
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Na ja wenn man mal die bisherige Saison so lapidar mit Zahlen und Fakten zusammen fast:

5 Remis
3 Niederlagen
5 von 24 möglichen Punkten
Tabellen Rang 19
bereits der 2.Trainer diese Saison

Da kommt man schon zu dem Ergebnis kommen das die Mannschaft doch mal so langsam in die Gänge kommen sollte.
Zumal die Mannschaften die auf einem Nichtabstiegsplatz stehen wie Duisburg auch noch Nachholspiele haben wo sie dann auch noch mal dem FCK davon ziehen können.
Also gegen Zwickau und Magdeburg müssen mehr als dringend 6 Punkte her sonst schwahnt mir böses ich hoffe die Mannschaft ist sich dem auch klar und legt jetzt mal langsam los auch etwas auf die Habenseite zu bekommen.
Antworten