Meiner Meinung nach ist dieses Thema mal wieder urtypisch für DBB. Die BILD haut eine Schlagzeile raus ohne konkrete Belege dafür zu liefern und Thomas springt sofort darauf an und kopiert diese Meldung ( ebenfalls natürlich ohne Angaben einer Quelle ) Das ist einfach nur billiger Populismus. Als wenn dieser FCK nicht Probleme genug hätte.Thomas hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass: Bitte beim Thema bleiben und nicht gegeneinander rumpöbeln!
Finde den Fehler in Deiner "Logik". Du schaffst das.Elvandy hat geschrieben:Auch wenn er offiziell noch kein Investor ist, hat er schon Geld in den Verein investiert.
Nun ... der "Investor" könnte ja ein paar Personen für den AR kandidieren lassen, offen oder (vielleicht sogar "und") unter falscher Flagge. Und dann könnten diese Personen gewählt und in den Beirat entsandt werden. Und schon könnte es (mit einem "echten" Investor, der selber einen oder sogar zwei Sitze im Beirat hat) ganz schnell zu einem investorgesteuerten Beirat kommen.bybybonn hat geschrieben:Wir Vereinsmitglieder haben was zu sagen.
Wir allein bestimmen den Aufsichtsrat des Vereins, der erst einmal auch personenidentisch mit dem Beirat ist, in dem der Investor nie eine Mehrheit bekommen kann.
Was machen wir denn wenn 50+1 morgen fällt?bybybonn hat geschrieben:
Aber wenn er langfristig in den FCK investieren will, geht das nur, wenn er akzeptiert, dass im deutschen Fußball immer noch die 50 + 1 Regel gilt.
Das heißt: Wir Vereinsmitglieder haben was zu sagen.
Und deSandhofer als Pressesprecher. Das wäre doch was-oder?De Sandhofer hat geschrieben:ich hoffe nur "Schuster bleib bei deinen Leisten". Ansonsten können wir auch Marco Haber noch zurückholen.
Haber Teammanager
Lutz Sportdirektor
Schuster Sportvorstand
Heidel Stadionvorstand
Heldt Betzebergvorstand
Becca Vorstandsvorstand,
Denke dann würden wir funktionärstechnisch im bezahlten Fußball neue Maßstäbe setzen.
Wenn es nach mir ginge, hätten Martin Wagner und Axel Roos schon lange eine Funktion beim FCK. Aber ich bin kein Milliardär und ich bin auch nicht aus Luxemburg!Stefan Schmidt hat geschrieben:Schuster wer?
Hört endlich auf mit diesen 2B Lösungen, der ist nicht besser wie Bader&Notzon![]()
Über einen Heidel wäre ich happy,aber er wird sich das nicht antun.
Oder Martin Wagner, was will der im AR, der sollte bei uns Sportdirektor machen, dass würde passen
ExilDeiwl hat geschrieben:@Mephistopheles: Dann denke mal darüber nach, was Du wohl verkehrt gemacht hasr und was Dundavon noch korrigieren kannst.![]()
Becca spricht also mit irgendeinem Schuster über die Nachfolge von Bader, aha. Jo, soll er ruhig. Wie schon so manche geschrieben haben: der Mann darf reden, mit wem er will und worüber er will. So weit, so gut. Darf er das im Namen und Auftrag des FCK? Nope. Er istbweder der FCK noch ein leitender Angestellter oder Mandatsträger. Und nein, er ist auch kein Investor. Da ziert sich der Gute ja noch ein wenig.![]()
Dass das an die willfährige Presse lanciert wird, zeugt in meinen Augen davon, dass das eben nicht nur ein Gespräch unter Interessierten sein sollte. Nein, in meinen Augen soll damit ein weiteres Mal signalisiert werden: ich, der große Flavio treffe die Personalentscheidungen beim FCK. Mit wem ich spreche, der wird Geschäftsführer Sport beim FCK. Den Trainer und die Spieler nicke ich nur ab, aber den Geschäftsführer Sport bestimme ich.
Und das ist der Punkt, wo ich sage: das geht über das Gespräch des Interessierten hinaus, das jeder führen darf, wie er lustig ist und wie er Gesprächspartner findet. Becca ist beim FCK bisher nichts als Bürge und insofern kann er sich diese Gespräche knicken,
Ich lege mich inzwischen auch fest, dass ich diesen Mann überhaupt nicht mehr beim FCK haben will. Der Mann will nicht kooperativ zusammen arbeiten, er ist Machtmensch und will sein Ding durchziehen. Und wir erleben hier in meinen Augen auch nur den Anfang. Sobald er wirklich als Investor bei uns eingestiegen ist und eine Unterwürfige Truppe im Beirat sicher hat, wird er sein Ding gnadenlos durchziehen und auf uns Mitglieder und Fans scheißen (sorry für die harten Worte). Ich hoffe auf die Vierertruppe um Merk und auf die Regionalen. Ja, ich hoffe, dass die sich in den nächsten Tagen noch einmal öffentlich positionieren, denn deren Bereitschaft wird es brauchen, um auf der JHV den dringend notwendigen Cut durchzuführen.
... bei manchen Beiträgen weiß man einfach nicht, ob man lachen oder weinen soll.......Elvandy hat geschrieben:Warum heulen hier eigentlich alle rum?
.......
Also seht doch nicht immer alles schwarz.
FB macht wenigstens mal was.
Auch wenn er offiziell noch kein Investor ist, hat er schon Geld in den Verein investiert. Ist doch erstmal völlig egal wie viel. .....
...