Ich möchte ja hier niemanden beleidigen und dieser Text richtet sich auch nur an diejenigen, die sich angesprochen fühlen, aber es fällt mir ziemlich schwer mich nicht verbal zu vergessen.
Ich finde es für die Spieler eine absolute Zumutung bei solchen Fans (natürlich nicht alle) zu spielen. Ich kann es niemanden übel nehmen der heute oder auch in der Vergangenheit schlecht gespielt hat, wenn man pausenlos nur von den eigenen Fans aufs Lächerlichste ausgebuht und ausgepfiffen wird, nur weil man mal einen Fehlpass spielte.
Ich bezweifle, dass so das Selbstvertrauen der Spieler (gerade der jungen Spieler wie Bohl, Reinert, etc.) aufgebaut bzw. gestärkt wird.
Ich meine kann sich auch nur einer von Euch vorstellen, wie man sich fühlen muss wenn man vor heimischem Publikum ausgepfiffen wird?
Ist das ein Wunder wenn Spieler plötzlich aufblühen, sobald sie nicht mehr beim FCK spielen (z.B. Engelhardt, Göktan, etc.) ?
Glücklicher Punkt gegen toll kämpfende aber abschlussschwache Braunschweiger.
Wenn mir einer nach diesem blamablen Auftritt noch mal jammert, dass uns unsere "Leistungsträger" bei Nichtaufstieg verlassen, dann krieg ich einen Lachkrampf.
Ich fahr den Haynal höchstpersönlich nach Karlsruhe. Das diese Ballerina die erste Liga für sich beansprucht, ist schon frech. Heute hat er zum wiederholten Male in einem entscheidenden Spiel gezeigt, dass er eben NICHT den Unterschied ausmacht. Den Schuss in der 95. Minute vom 11-Meter-Punkt hätte ein Ramzy mit verbundenen Augen reingeschoben. Nicht weil er es konnte, sondern weil er es wollte. Bitter, bitter, dass Rihilahti seinen Platz verletzungsbedingt aufgeben musste!
Über Beda schüttele ich nur noch den Kopf. Sein Abwehrverhalten vor dem 0:1 war beschämend. Über die erste Halbzeit unseres Defensiv-Duos B+B wollen wir gnädig den Mantel des Schweigens ausbreiten.
Das unter der Woche schon wieder einige in diversen Foren geschrieben haben, Bellinghausens Ausfall sei locker zu verschmerzen, macht mich gerade nach dem heutigen Spiel noch wütender. Er hätte vielleicht das Tor erzwungen...
Aber hätte, wenn und aber, ob mit oder ohne Bello, wir haben und hatten nicht die Qualität in der Rückrunde 30 Punkte zu holen, die sicher zum Aufstieg gereicht hätten. Auch weil unsere vermeintlichen Leistungsträger im Endeffekt keine waren.
Leute auch wenn´s im Moment weh tut, im nächsten Jahr greifen wir wieder an - in der interessantesten und stimmungsvollsten Zweitligasaison aller Zeiten - mit Demai, dessen Ausfall wir nie wettmachen konnten, mit Schönheim, der hoffentlich in die IV zurückkehrt, mit einem neuen Antreiber und einem durchschlagskräftigen Stürmer.
Aachen, M***Z, Köln, Gladbach, St. Pauli, Koblenz, 60 München - das geben Feiertage.
Kopf hoch, Lautrer!
Zuletzt geändert von Marky am 06.05.2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Wenn mir einer nach diesem blamablen Auftritt noch mal jammert, dass uns unsere "Leistungsträger" bei Nichtaufstieg verlassen, dann krieg ich einen Lachkrampf.
Allerheftigste Zustimmung! Was für eine Blamage, was für eine Schande!
Das ist alles nicht zu fassen
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lautern ist der "dümmste" Club der Welt. Aber die Stimmung war geil.
Laßt uns die Saison abhaken. Auf ein neues 2007/08. Ich schätze,daß wir uns auch dann auf die jungen Spieler mehr verlassen können.
SüdpfälzerSoccero hat geschrieben:
Ich will jetzt auch gar nicht davon reden, dass uns die anderen in die Karten gespielt haben: Fürth, Rostock, Freiburg, und wie die alle heißen. Wer in den letzten zwei Wochen immernoch an den Aufstieg geglaubt hat, der sieht einfach die Realität nicht. Fakt ist, dass wir mit einem Unentschieden gegen Braunschweig in der 1.Liga nichts zu suchen haben. Bevor uns nächstes Jahr der VfB, Bayern und Schalke auf dem Betze demütigen, hauen wir lieber Mainz und Hoffenheim weg und steigen eben erst 2008 auf.
Nix Boykott gegen Köln, da lassen wir es nochmal richtig krachen. So laut, dass es ganz Fußball-Deutschland hört!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK!! Gegen 9 Burghausener ein Remis erkämpft und gegen den Absteiger zu Hause einen Punkt geholt...UND...ich sehe keinen Lichtstreifen am Horizont. Nächstes Jahr Platz 8.. Willkommen in der Wirklichkeit. Aber manche träumen ja weiterhin von Toppi, der Trainer, der über's Wasser geht. Aber...aus Ackergäulen kannste halt keine Rennpferde machen. Danke Jungs für diese unverschämte Saison!!
Ich guck grad Dumm SF, während die Unterschicht an der harten Nuss knabbert poste ich mal.
Ich weiß es ist unvernünftig, jetzt wo sich mein Puls langsam wieder normalisiert hat, auf die Zusammenfassung zu warten.
Jena hat heut scheinbar auch gut randalliert, tolle Leistung für die vorurteile gegen Ostmanschaften!
Marky, ich geb dir wieder mal sowas von Recht.
Wer sich von dem Haufen heute noch für die 1. Liga berufen fühlt soll bitte bitte gehen. Wenn sie hier ehrlich wahren, falle sie auf die Schnauze, wenn sie hier sabotiert haben kriegen sie 08 die Quittung.
Das wir nicht aufsteigen stimmt mich wenig traurig, ich sehe für nächste Saison in der 2. Liga eher ne Perspektive, und ich halte auch die Gegner dort für interesanter. Es wurmt mich nur das diese Chance heute wieder so dermassen vergeigt wurde. Auch wenn wir nach einem Sieg noch lange nicht aufgestiegen wren, es hätte Dusiburg und Freiburg zu knabbern gegeben.
Seh ich auch so, nächstes Jahr kann, muss und wird es besser werden!
Wir werden eine gute Mannschaft haben, vor allem wie schon Marky gesagt hat mit Demai, dessen Fehlen man an allen Ecken und Enden merkt, mit Schönheim, mit einem vielleicht wieder starken Halfar, hoffentlich mit Meißner der uns erhalten bleibt, mit allen anderen Jungen, von denen der neue Trainer hoffentlich alles herausholt und vor allem wieder mit DEN BESTEN FANS DER WELT, die WESTKURVE MUSS UND WIRD NÄCHSTE SAISON wieder beben, sie wird zurückkehren, stimmgewaltig wie nie, scheissegal ob nur noch 20000Zuschauer ins Stadion kommen, hauptsache die West ist voll!
Die Saison ist zwar noch nicht zu Ende, aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächste Saison...
Seid ihr alle blind ???
Wer das Spiel in Braunschweig Vorort gesehen hat...konnte doch heute net davon ausgehen das wir die in Grund und Boden schießen!!!
Zu der Leistung der Mannschaft kann ich nur sage,dass sie es probiert hat,awa einfach ein Knipser oder eine kreative kraft zuwenig auf'm Platz steht!
Bitte kein einziges Wort mehr vom Aufstieg spreche sonst muss ich kotze....
Einfach noch mal das Spiel in Jena genisse und feiern!
Schmelzi hat geschrieben:
Einfach noch mal das Spiel in Jena genisse und feiern!
Feiern? Was denn bitte??
Den souveränen Klassenerhalt in beide Richtungen. Wir haben heute immerhin den Aufstieg effektiver verhindert als die Mainzer den Abstieg, das is doch was!
Spätestens jetzt habens alle gesehen, diese Truppe ist nicht in der Lage ein Spiel zu machen, einen schwachen Gegner zu bespielen, sich Cancen zu erabeiten (bis auf die letzten Minuten, mit der Brechstange) und schon gar nicht hat sie die Qualität für die 1. BL.
Höchstens Macho und Meißner haben das Niveau für die 1. Liga. Mit Abstrichen noch Beda und höchstens ein bis zwei weitere Spieler. Das ist einfach zu wenig!!!!
Wir können froh sein, wenn wir nicht aufsteigen sonst brechen wir alle Negativrekorde die es in Liga 1 bisher gegeben hat (TB Berlin lässt grüßen).
Hajnal können wir gern zum KSC abgeben. Das ist viel zu wenig. Was soll der denn beim KSC spielen? Von Freistößen, wie sie Porcello tritt, kann der doch nur träumen!! So einer bringt auch den FCK in Zukunft nicht weiter.
Hoffentich bekommern wir einen Trainer, der sich traut gegen den Tabellenletzten beim Spielstand von 0:0 schon in der Halbzeit den 3.Stürmer zu bringen und nicht abwartet, bis wir das erste Tor kassiert haben.
Hatte einer von den 26000 Zuschauern den Eindruck, dass das Team um seine letzte Chance kämpft??
Ende mit der Frustbewältigung! Die Spieler kommen und gehen. Wir echten Fans aber bleiben und werden auch (hoffentlich) wieder bessere Zeiten erleben.
Westkurve. hat geschrieben:
Feiern? Was denn bitte??
Den souveränen Klassenerhalt in beide Richtungen. Wir haben heute immerhin den Aufstieg effektiver verhindert als die Mainzer den Abstieg, das is doch was!
Achja,hat noch jemand was mit den netten Grünen mitbekommen? scheint keiner dabei gwesen zu sien.. war schon lächerlich von den Bullen :P
...jaja nächstes Jahr, wenn es gut läuft, Platz acht, auch wieder einer der Lieblingssprüche am heutigen Tag
Wen fürchtet ihr denn?
Die Kölner mit dem bemitleidenswerten Christoph, der jetzt nochmal 10 Mio in den Sand setzen darf, oder den Totengräber Meier?
Die Mainzer oder die Gladbacher, die den kompletten Neuaufbau und den immensen Erwartungsdruck noch vor sich haben.
Die Hoppenheimer mit ihrem Waldsportplatz und ihrem festen Kern von 50 Fans?
Die Duisburger, Freiburger (in der Nach-Finke-Ära!), Fürther - das ich nicht lache.
Vor der Saison wussten wir alle nicht, wo die Reise hingeht. Aber diesmal bin ich mir sicher, wir werden angreifen, vom ersten Spieltag an, auf dem Platz und auch auf den Rängen.
Marky hat geschrieben:...jaja nächstes Jahr, wenn es gut läuft, Platz acht, auch wieder einer der Lieblingssprüche am heutigen Tag
Wen fürchtet ihr denn?
Die Kölner mit dem bemitleidenswerten Christoph, der jetzt nochmal 10 Mio in den Sand setzen darf, oder den Totengräber Meier?
Die Mainzer oder die Gladbacher, die den kompletten Neuaufbau und den immensen Erwartungsdruck noch vor sich haben.
Die Hoppenheimer mit ihrem Waldsportplatz und ihrem festen Kern von 50 Fans?
Die Duisburger, Freiburger (in der Nach-Finke-Ära!), Fürther - das ich nicht lache.
Vor der Saison wussten wir alle nicht, wo die Reise hingeht. Aber diesmal bin ich mir sicher, wir werden angreifen, vom ersten Spieltag an, auf dem Platz und auch auf den Rängen.
[quote="SüdpfälzerSoccero"]. Ich mach nicht einmal den Spielern einen Vorwurf, dass sie nicht wollen, aber es ist doch offensichtlich, dass uns die Qualität fehlt, vorallem in der Kreativabteilung.
Fakt ist, dass wir mit einem Unentschieden gegen Braunschweig in der 1.Liga nichts zu suchen haben. Bevor uns nächstes Jahr der VfB, Bayern und Schalke auf dem Betze demütigen, hauen wir lieber Mainz und Hoffenheim weg und steigen eben erst 2008 auf.
quote]
So langsam kommt die Erkenntnis bei den Letzten.....
Nach einem Strohfeuer( 2 Siege ) ist die Mannschaft wieder da,wo sie hingehört,im Mittelmaß.Es fehlt die Qualität und es scheint,der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist auch nicht so toll.
Endlich,endlich kapieren viele Fans-jetzt,wo die rosa Fan-Brille weg ist-der FCK braucht noch viel mehr Zeit,um wieder nach oben zu kommen.
Der sportliche Tiefpunkt der Nachkriegsgeschichte ist immer noch nicht erreicht. Trainersuche : waren die ersten 14 Tage noch Zeichen von Umsicht und Planung,so hat es sich ins Gegenteil verkehrt,die FCK-Führung ist unschlüssig und verschiebt Bekanntgabe-Termine,was heißt ,man traut sich nicht ,einen zu benennen....ist kein Zeichen von Professsionalität....
Marky hat geschrieben:Nix Boykott gegen Köln, da lassen wir es nochmal richtig krachen. So laut, dass es ganz Fußball-Deutschland hört!
Gegen Köln können wir wenigstens noch die goldene Ananas gewinnen!
Hoffe dass diese Mannschaft das schafft! Denke aber schon weil wir auch in Jena nix holen
Boykott bringt nix weil sich in der nächsten Saison eh nur noch 10% der heutigen Mannschaft daran erinnern kann. Der Rest ist weg!
Das einzige was jetzt noch zählt ist: Wer wird der neue Trainer?