Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@Lonly Devil
Meine Überlegung war mit Schad,Schnelligkeit auf die Außenbahn zu bekommen.Bei Dick dachte ich in der IV trifft er nicht auf solche flinken Spieler ala Halle.Auch hat Dick früher in Karlsruhe Innenverteidiger gespielt und er kommt mir immer noch scheller als Hinault vor.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier kann morgen die Pressekonferenz angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=vpgAhyqgpTQ

Für Frontzek gilt am Samstag:

SIEGEN ODER FLIEGEN!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

De Sandhofer hat geschrieben:@Lonly Devil
Meine Überlegung war mit Schad,Schnelligkeit auf die Außenbahn zu bekommen.
Das kann man so sehen. Schad habe ich ja auch als alternative zu Dick als RV gesehen.
De Sandhofer hat geschrieben: Bei Dick dachte ich in der IV trifft er nicht auf solche flinken Spieler ala Halle.Auch hat Dick früher in Karlsruhe Innenverteidiger gespielt und er kommt mir immer noch scheller als Hinault vor.
Bei bei Dick scheiden sich die Geister.

Haben die Blauen keinen schnellen Konterspieler (Stürmer, Mittelfeld) ?
Da sehe ich wirklich jetzt schon die Blauen reihenweise in unserem 16er zu Boden gehen, berechtigt oder nicht, weil Dick versucht diese zu stoppen.
Zudem tut mir dabei Sternberg leid. Der wird dann als IV + LV + LM auf dem Platz unterwegs sein müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Genauso spannend wie das Spiel wird sicherlich, wer alles auf der Tribüne gesichtet wird. Seit heute ist vielleicht Uwe Neuhaus dabei...
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Rickstar hat geschrieben:Genauso spannend wie das Spiel wird sicherlich, wer alles auf der Tribüne gesichtet wird. Seit heute ist vielleicht Uwe Neuhaus dabei...

Gibts net. Nach 2 Spieltagen schon entlassen. Er hätte Zeit gebraucht bis November bis sich die Mannschaft einspielen kann :shock:
Lonly Devil

Rickstar hat geschrieben:Genauso spannend wie das Spiel wird sicherlich, wer alles auf der Tribüne gesichtet wird. Seit heute ist vielleicht Uwe Neuhaus dabei...
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Auch in der Liga überzeugten die Sachsen weder beim Sieg gegen Duisburg (1:0) und erst recht nicht beim der Niederlage in Bielefeld (1:2). Die Profis schienen mit dem taktischen Hickhack des Trainers überfordert, der seine Spieler mit ständigen Systemumstellungen überforderte.
Pokalaus bei einem 4. Ligisten, in der Liga bisher ein Sieg und eine Niederlage.
Der soll bleiben wo er ist.

Obwohl :nachdenklich:
Dann dürften die Debatten wegen taktischer Monotonie bald Geschichte sein. :lol:
Jen

Beitrag von Jen »

Zitat aus Bild-Online: "Die Profis schienen mit dem taktischen Hickhack des Trainers überfordert, der seine Spieler mit ständigen Systemumstellungen überforderte."

Na wenn's daran liegt, wüsste ich einen Trainer für Dresden, der auf dieses ganze neumodische Systemgedöns keinen Wert legt. Würde halt ein paar Taler Ablöse kosten. 8-) :D
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Jen hat geschrieben:
Zitat aus Bild-Online: "Die Profis schienen mit dem taktischen Hickhack des Trainers überfordert, der seine Spieler mit ständigen Systemumstellungen überforderte."

Na wenn's daran liegt, wüsste ich einen Trainer für Dresden, der auf dieses ganze neumodische Systemgedöns keinen Wert legt. Würde halt ein paar Taler Ablöse kosten. 8-) :D

:lol: :daumen:
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Hephaistos hat geschrieben:

Gibts net. Nach 2 Spieltagen schon entlassen. Er hätte Zeit gebraucht bis November bis sich die Mannschaft einspielen kann :shock:
Hinzukommt noch das Pokalaus und vor allem die Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen die Roten Teufel - da musst du als Dynamo-Verantwortlicher einfach die Reißleine ziehen. *** Ironie aus ***

Jetzt mal im Ernst. Wenn das die Entwicklung im modernen Fußball ist, fällt mit echt nichts mehr dazu ein. Ein neuer qualifizierter Trainer wird sich das sicherlich zwei Mal überlegen, ob er sich auf einen solchen Schleudersessel setzt. Wir sollten aufpassen, dass wir nicht ebenfalls allzu vorschnell reagieren und den Trainer rauswerfen. Unser Motto muss lauten: Bewährungsprobe für MF. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

steppenwolf hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst. Wenn das die Entwicklung im modernen Fußball ist, fällt mit echt nichts mehr dazu ein. Ein neuer qualifizierter Trainer wird sich das sicherlich zwei Mal überlegen, ob er sich auf einen solchen Schleudersessel setzt. Wir sollten aufpassen, dass wir nicht ebenfalls allzu vorschnell reagieren und den Trainer rauswerfen. Unser Motto muss lauten: Bewährungsprobe für MF. :teufel2:
Ganz sicher nicht. Wie bei den Spieler, so auch bei den Trainer spielt Geld eine nicht untergeordnete Rolle. Wenn ein Trainer nach paar Monaten entlassen wird, bekommt er entweder noch sehr lange sein Gehalt oder Abfindung.

Dazu, wie schon sehr oft erwähnt, gibt es in DE grade mal 56 Profivereine, manche sogar ohne Profistrukturen. Wenn man wieder einen Job in DE haben will, gibt es nicht viele Alternativen.

Schleudersitz in Verbindung mit uns ist auch so eine Sache. Das ist auch das, was ich schon seit Jahren kritisiere: statt einen richtig guten Trainer zu holen, der etwas mehr kosten darf, versucht man immer wieder mit Trainer, die keiner mehr auf dem Schirm hat, weil vorher zu oft gescheitert und die damit wenig kosten. Man spart an falscher Stelle.

Hier die Statistik für die 1. Liga wieviel Trainer pro Saison entlassen werden.

PS: wir sind, was Gesamtanzahl der gewechselten Trainer angeht, auf dem 8. Platz.
Bullenteufel

Beitrag von Bullenteufel »

ja es geht um deinen Job, weil die Mannschaft ständig gegen dich spielt!!! :D
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

sandman hat geschrieben:Alles andere als ein Sieg ist ein NO-GO:

[ Bild ]
Schön wärs ja, aber glaubst du MF nippt am Napf des Leichtsinns?
Das traut der sich nischt :lol:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
SKA-Teufel

Beitrag von SKA-Teufel »

Ich hab da so ne Theorie:

Frontzeck schaft es nicht in dieser Mannschaft das Feuer zu entfachen, dass die Spieler brauchen...ganz zu schweigen von einer taktischen Variabilität.
Es würde mich also nicht wundern, wenn die Mannschaft gegen den KSC ähnlich wie gegen 60 aufgrund der Brisanz des Derbys am Samstag alles raushaut und womöglich auch als Sieger vom Platz geht. Doch dann kommen wieder die "0 8 15" Drittligisten und es schleicht sich wieder eine gewisse Trägheit ein, wie in den anderen Spielen.

Is so nen Bauchgefühl, aber schauen wir mal was am Samstag so passiert...

Von Nachverpflichtungen halte ich nicht wirklich viel, erinnert mich son bisschen an die Kuntz Ära, als das Heil im neuen Personal gesucht wurde, die Probleme allerdings andere waren, wie jetzt MF...

Meine Meinung...ich denke wir sind vom Kader her bestens aufgestellt
jones83

Beitrag von jones83 »

So jetzt haben wir sie die Trainerdiskussion - danke Kicker.de!
Der Autor bringt es auf den Punkt: Das Frontzeck-System ist zu ausrechnenbar und die Mannschaft glaubt nicht an die eigene Stärke...

Bitte postet mal jemand den Artikel, bin technisch etwas limitiert. :D
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Lonly Devil

jones83 hat geschrieben:... ...

Bitte postet mal jemand den Artikel, bin technisch etwas limitiert. :D
Warum?
Die lassen doch eh nur ihre Praktikanten hier im Forum abschreiben . :lol:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

In dem Beitrag steht nichts anderes drin,als was hier im Forum seit gefühlten 3000 Posts geschrieben wird.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Red Devil hat geschrieben:Hier kann morgen die Pressekonferenz angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=vpgAhyqgpTQ

SIEGEN ODER FLIEGEN!!!!!
Wird ein Spieler anwesend sein?
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Es ist wahr es geht mehr als um drei Punkte
Es geht um dein Job
Gib Gas ändere dich
Es werden Trainer entlassen die erfolgreicher gestarten sind

Thomas Doll wäre Einsatzbereit
sandman

Beitrag von sandman »

Betziteufel49 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Hier kann morgen die Pressekonferenz angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=vpgAhyqgpTQ

SIEGEN ODER FLIEGEN!!!!!
:lol: :lol: ....alter Provokateur :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Flo

Beitrag von Flo »

Betziteufel49 hat geschrieben:

SIEGEN ODER FLIEGEN!!!!!
Nein.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ist auch besser so. Eventuelle Nachfragen an Spieler bezüglich der taktischen Ausrichtung des Trainers würden wohl mit Zensur durch "Lümmel" Rossi beantwortet 8-)
Omnia vincit amor
Jen

Beitrag von Jen »

Betziteufel49 hat geschrieben: Wird ein Spieler anwesend sein?
Glaube nicht,habe aber was gehört, die Wunschzettel sollen fertig sein und am Eingang zum Presseraum ausgelegt werden. Darf sich jeder Anwesende wegnehmen und ausfüllen. :p
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Alle die auf Lieberknecht hoffen, der ist wohl Topfavorit bei Dresden!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
KaiPirinja

Beitrag von KaiPirinja »

Mein erster Post hier, aber schon seit 40 Jahren eingefleischter FCK-Fan. Ich habe Anfang der 80-er Jahre im "UEFA-Cup" den FCK schon im SWF-Fernsehen Samstags um 14h live sehen können. Gegener waren Teams wie Universitas Craiova... Diese Saison das Deja-Vu: FCK-Fussball live im Dritten (jetzt allerdings eher seltener europäische Gegner...).
Ein kurzer moralischer Appell: Für uns ist das alles hier HOBBY, für Spieler und das Trainerteam ist es der BERUF. Das ist für die existenziell! Der Lohn mag zwar paar Jahre relativ gut sein, aber Millionäre sind das alles nicht. Und was ist mit 34 Jahren? Die meisten werden wahrscheinlich keine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Drittligakicker ist auch ein Risiko. Deshalb finde ich die Wortwahl bei der Kritik häufig völlig unangemessen ("trifft das Pissoir nicht.."). Man könnte meinen MF hätte als einziger Trainer der westlichen Hemisphäre nicht die "Formel". Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber hier unentwegt den Kopf zu fordern (FCK-Freack: schreibt man das wirklich so?) und die eigenen Leute verhöhnen, ist überflüssig. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, werden die Konsequenzen schon gezogen werden. Ansonsten: Tolles Forum hier, macht Spaß mitzulesen. Auf den Sieg am Samstag!
Gesperrt