Es ist schon paradox, fallen 1-2 Tore nicht, oder anders, hätten wir keine Diskussionen.
Nun ist es mal so und die gezeigte Leistung wird anders gesehen.
Es gab hier schon gute Beiträge, die sich kontrovers und eher negativ geäußert haben, die aber im Inhalt absolut nachvollziehbar sind. So soll es sein, und nicht nur „alles ist scheiße“, „Trainer raus“ etc.
Ich selbst war sehr euphorisiert in die Saison gegangen. Es hat so vieles gepasst. Klar habe ich auch einen Dämpfer weg, aber dennoch stimmt mich einiges positiv, da wir in den Spielen nie die schlechtere Mannschaft waren und wir viel Aufwand betrieben haben.
Die Gegner stellen sich gut hinten rein und erzeugen immer wieder gute Nadelstiche vorne.
Dass hier nun 3(!) Sonntagsschüsse dabei waren kommt on Top dazu. (wobei das Tor von Kraus auch eher glücklich war.(weil haltbar)
Dennoch sollten wir die Mannschaft nicht gleich abschreiben, die hat Potential.
Will jetzt mal meine ersten Eindrücke der Spiele von jedem Spieler weitergeben, klar ist das alles rein subjektiv
Sievers: Man darf ihn nicht gleich niedermachen und den Stab über ihn brechen, dennoch strahlt er keinerlei Ruhe aus und wirkt nervös und unsicher. Dazu noch der Fehler in SGAP und die Unsicherheiten gestern. Hier muss mehr kommen. Er sollte dennoch die Möglichkeit haben sich weiter zu beweisen. (und ich bin kein Sievers-Fan)
Dick: bringt das was ich erwartet habe. Guter Kapitän, der fightet, vorbildliche Einstellung. Kein Messi, aber das war ja klar.
Kraus: Mr. Iceman, klasse IV, der mir Spass macht und die nötige Sicherheit ausstrahlt.
Hainault: solide, nicht der Schnellste, aber dennoch routiniert und guter Zugang. Passt zum Betze.
Sternberg: für mich die positive Überraschung, macht die linke Seite dicht, oft mit Sicherheitspässen, aber dennoch Zug nach vorne. Flanken könnten noch besser sein, dennoch macht er einen guten Eindruck.
Albaek: bin ein wenig enttäuscht, hatte mir bis jetzt mehr Stabilität und Führung durch ihn erhofft. Wirkt ein wenig träge. Mal mit sehr guten langen Pässen, dennoch kommt mir hier als Führungsspieler zu wenig.
Fechner: was habe ich mich gefreut, als er verlängert hat, halte große Stücke auf ihn, dennoch die 3 Spiele einer unserer Schwächsten. Unsicher, fahrig, wenig Zug nach vorne. Kandidat für die Bank
Hemlein: Unsere Kampfsau. Übertreibt manchmal, spielt mit dem Publikum, macht Dampf, wirkt aber auch manchmal unglücklich, weil er noch nicht so durchkommt wie erhofft. Dennoch für mich solide und ein Typ, der uns guttut.
Zuck: kommt mir zu schlecht weg. Steht sehr oft gut, ist anspielbar, könnte aber etwas mehr Dampf machen und kommt nicht so zur Geltung. Müsste einfach mal mutiger das 1:1 suchen.
Biada: Unser bester Techniker. Auf der 10 besser aufgehoben, er kann den entscheidenden Pass spielen, in die Schnittstelle. Top-Einstellung.
Spalvis: wirkt fitter als letzte Saison, gefährlich, aber dennoch auch Luft nach oben. Gut, dass er da ist.
Thiele: kommt noch nicht so zur Geltung, dennoch vom Typ gefällt er mir, unterstützt ist giftig, hoffe er schafft es bei uns und bekommt einen Lauf wie letztes Jahr in Jena
Pick: solide, für mich jedoch noch keine Alternative für die erste 11.
Die anderen Spieler bewerte ich nicht, da sie zu wenig Spielzeiten gehabt haben.
Wünsche mir endlich Bergmann in der ersten 11, da ich denke, dass seine Standards eine Waffe sein können. Er sollte für Fechner kommen. Evtl. Thiele für Zuck, dann mal probieren ob das passt.
Dass es seine Zeit braucht um sich einzuspielen war klar, das haben andere Mannschaften aber auch. BNei uns kommt halt immer sehr schnell die Unzufriedenheit raus. Unser Selbstverständnis ist halt etwas Anderes als die 3. Liga.
Wir werden keinen Durchmarsch erleben, dennoch ist noch alles drin. Und wir dürfen, gerade wir Fans, keinem Gegner abwertend begegnen. Ich habe auch gegen Sonnenhof den gleichen Respekt wie vor Uerdingen oder 1860. Dennoch dürfen und sollen wir mit breiter Brust in die Spiele gehen um zu zeigen, wer hier die Hosen anhat.
Was ich noch anmerken möchte ist die Unsitte, dass man noch nicht mal die
einfachsten Namen hier richtig schreibt. Man muss kein Goethe oder so sein, aber die Spielernamen SEINER Mannschaft sollten doch geläufig sein.
Beispiel: Sievers nicht Siefers
Da gab es auch letzte Saison Ergüsse, die lassen mich heute noch die Haare zu Berge stehen.
In diesem Sinne, lasst uns die Niederlage verdauen und hoffen, dass es in Halle besser klappt! Es ist noch alles drin, die Welt ist noch nicht untergegangen!