Forum

Vorletzter Test: 3:2-Sieg bei der SV Elversberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, und wir haben aufgrund von Testspielen eine Trainerdiskussion?
Echt jetzt?
:nachdenklich:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

wkv hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich was ein Trainings- oder Benefizspiel dich für Wellen machen kann.
Da möchte man Standards trainieren, Laufwege studieren, Praxis sammeln, etc etc etc...oder auch einfach mal sehen wer von den "Underdogs" Mal den Kopf etwas aus dem Wasser streckt oder dem auch mal ein "zuckerle" geben für Trainingsleistungen...
Habt ihr früher (oder atuell) nie selbst gekickt?!
Das ist doch heute noch gängige Praxis...
Das wissen nur Leute, die selbst mal gespielt haben.
Der Trainer sieht die Abläufe im Training, und will gewisse Dinge einmal in der Praxis antesten.
Dieses "Oh Gott die Welt geht unter weil..." haben wir hier jedes Jahr.

Wobei ich auch schon kritisch anmerken möchte, dass wir scheinbar kein Spiel ohne Gegentor zu Ende bringen.
Einspruch ! Kreisauswahl 10:0
Herxheim II 4:0
Ludwigshafen 5:0
Im Übrigen sollten sich alle, die momentan rummosern
einmal die Ergebnisse der anderen Vereine, auch der BL
anschauen.
Dort ist es ähnlich. Welcher Spieler klotzt denn voll rein gegen unterklassische Gegner, bei denen sich die Spieler zerreißen um gut gegen den Klassenhöheren auszusehen. Wer will sich denn gegen solche Gegner verletzen ?

Diese Spiele können ausschließlich dazu dienen, Lauf und Passwege einzuschleifen und auszuloten - wer passt am Besten zu wem.
simba

Beitrag von simba »

@Zille : Nennen wirs Aufbruchstimmung und nicht Glücksgefühle..und genau die ist weit mehr zielführend als das wiederkäuen der Vita von MF, kennen wir alle, wissen wir alle..aber ist nun so. Und so Leute wie du, die von Anfang an ohne Grund für schlechte Stimmung sorgen und sich heimlich wünschen Recht zu haben, braucht grade jetzt kein Mensch. Im übrigen hatte der Stuttgarter Trainer vorher die gleiche Vita..und jetzt plötzlich Erfolg :-)
Zuletzt geändert von simba am 19.07.2018, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Okay.
Gegen diese Hochkaräter zu Null ist natürlich super.
:D
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Wir spielen am Samstag gegen Dresden...eine Woche vor Ligabeginn. Entschuldigung, wer hier mit der Erwartungshaltung hingefahren ist, dass die A-Elf aufläuft, dem spreche ich jeglichen Fußballsachverstand ab. Das stand doch schon seit der Veröffentlichung des Sommerfahrplans fest, dass hier eine Reservemannschaft spielen wird...wenn man etwas nachdenkt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

zille hat geschrieben:Ich sehe es als Unverschämtheit an, bei einem solchen Spiel als Drittligist ( gerade abgestiegen!) eine solche Mannschaft aufs Feld zu schicken, ohne dieses vorher zu kommunizieren. Wie einige hier geschrieben haben, sind sie in völlig anderer Erwartungshaltung dort extra hingefahren. Ein riesiger Managementfehler.
Tja, und dann wird geäußert, daß die Truppe, die da nun aufgetreten ist, kämpferisch nicht überzeugt hätte. Wie oft ist ist in diesem Forum schon von der letzten Patrone geschrieben worden? Leute, diese Saison ist eine unserer letzten Patronen, jemals noch mal nach oben zu kommen. Das wird sehr schwer, unter die ersten 2 zu kommen. Wir vertrauen einem Trainer, der emotional in der letzten Saison in wichtigen Spielen die Mannschaft nicht einstellen konnte, der aber so etwas von einer Nicht-Erfolgs-Vita hat, sich ganz Fußball-Deutschland bei dessen Verpflichtung den Bauch vor Lachen gehalten hat, mit dem wir auch folgerichtig abgestiegen sind und der aus welchen Gründen auch immer in einem solchen Testspiel die B/C- Elf auf den Platz schickt und bei dieser anscheinend kein Feuer entfachen kann. Ich bin sehr sehr skeptisch, ob wir diese Saison aufsteigen werden mit diesem Trainer. Mir ist auch schleierhaft, warum hier im Forum bei 95% der Schreiber ein absolutes FCK- Glücksgefühl aktuell vorherrscht. Wir sind in der dritten Liga!!!! Wie kann man da glücklich sein?? Bitte hinterfragt Euer FCK-Wohlbefinden und schaut noch mal in den Spiegel: Ihr seht dort den Fan eines Drittligisten! Das macht Euch happy, ja?? Wir müssen mit aller Kraft raus aus dieser dritten Liga, es darf da keine Sekunde nachgelassen werden. Wir müssen alle Kräfte bündeln. Macht diesem Trainer Feuer, daß er alles gibt für unseren Verein. Ich habe keinen Bock, wegen unemotionalem Gekicke nächste Saison nicht aufzusteigen und hoffe, daß es in der Rückbetrachtung nicht heißt: leider mit dem falschen Trainer in die Saison gestartet und nun den Aufstieg knapp verpaßt.
Selbst in der 3. Liga kann man als Mensch glücklich sein.
Ja, ich bin glücklich (weil FCK Fan und kein Fan von RB, Schalke etc. :lol: ), euphorisch, das habe ich schon zu genüge geschrieben. Ich freue mich auf die Runde. Klar, 3. Liga ist scheiße, aber für den Moment können wir es nicht ändern. Sollen wir jetzt 1 Jahr lang mürrisch dreinschauen?
Dieses Glücksgefühl kommt nicht von der Ligazugehörigkeit. Dieses Gefühl kommt von der Situation, dass sehr viele hier wieder an ihren FCK glauben.
Glauben, dass wir wieder seriös und nachhaltig arbeiten,
dass endlich wieder sportliche Kompetenz da ist, dass die Mannschaft endlich wieder als Mannschaft auftritt und so spielt,
dass wir trotz dem finanziellen Damoklesschwert, das immer noch über uns schwebt, wir durch die Ausgliederung in die richtige Richtung steuern,
dass wir endlich mal wieder erfolgreicher spielen...

Einige waren letzte Saison weg von der Mannschaft, hatten kein Vertrauen, sei doch froh, dass es wieder einige gibt, die positiv in die Saison schauen.
Ich glaube auch nicht, dass es blauäugig ist, die Meisten wissen sehr gut, dass wir uns diese Saison keinen Ausrutscher erlauben dürfen, und genau deswegen ist es umso wichtiger, dass die Stimmung in der Mannschaft und vor allen bei den Fans gut ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

Rickstar hat geschrieben:Ob nu die erste Mannschaft oder die A-Jugend spielt ist mir sheiz egal. Der Trainer wirds schon wissen. Absoluten Skandal und eine Frechheit von Vereinsseite finde ich aber das erneute Testspiel gegen die SV Spießen-Elversberg. Da kommt der FCK und es verlieren sich 700 Heimfans (wahrscheinlich davon 90% Jugendspieler und Angestellte vom Sponsor...). Was bringt uns das denn? Maximalen Hass von saarlandischen Fußballfans. Da können wir auch gleich gegen Astoria Walldorf spielen!
Geht mal im Saarland auf die Strasse und fragt, zu wem er hält. Da gibts FCS, FCH und die röchlinger Fans. Aber jemanden von Elversberg werdet ihr net finden.
Da müssen sich die Vereinsverantwortlichen dann wirklich mal hinterfragen und zur Not muss dann auch mal ein Kopf rollen!
Ess mal ein Snickers! :daumen:

Was es uns bringt? Einen guten Test für unsere zweite Reihe, um zu sehen wo die stehen!

Es kann uns für so ein Spiel doch wirklich scheiß egal sein gegen wen wir spielen. abgesehen davon möchte ich den Aufschrei mal hören, wenn bekannt gegeben wird, dass wir zur Saisoneröffnung zum FCS fahren...
GerryTarzan1979

wkv hat geschrieben:Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, und wir haben aufgrund von Testspielen eine Trainerdiskussion?
Echt jetzt?
Wie du siehts, haben manche dieses Problem.
Aber klar, wir haben nur 3:2 geben Elversberg gewonnen... Ui ui ui, und geht der Start in die Hose... :shock:

PS: Natürlich gehe ich gegen 1860 von einem Sieg aus (jedenfalls hoffe ich es). Nur falls es nicht so sein sollte... was hier wieder los wäre...( und sorry, es kann passieren, wir werden nicht die ganze Runde nur gewinnen)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Stimmt.
Wir haben die Trainerdiskussion erst nach dem 3.Spieltag. :nachdenklich:
Man wird recht schnell merken, ob der 3.Liga-Kampf von den Unseren angenommen wird. Ein guter Auftakt gegen 60 wäre toll, hat aber auch nix zu heißen.

Da ist gefühlt und buchstäblich viel Positives vom Berg die letzten Wochen gekommen. Signale. Die Mannschaft kann sich jetzt mal reinfinden.

Bis Samstag in einer Woche dann.
zille

Beitrag von zille »

Wir müssen gewinnen gegen 1860. Wir müssen fast alles gewinnen, um aufzusteigen. Jeder Punktverlust wird sich bitter rächen am Saisonende, wenn zusammengezählt wird. Wacht auf!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

zille hat geschrieben:Wir müssen gewinnen gegen 1860. Wir müssen fast alles gewinnen, um aufzusteigen. Jeder Punktverlust wird sich bitter rächen am Saisonende, wenn zusammengezählt wird. Wacht auf!
Übertreib halt.
Kackruhe hat quasi nur Mist zusammengespielt die Hinrunde letztes Jahr und sind am Ende fast aufgestiegen. Panik bringt nix. Ausruhen allerdings auch nicht. Einfach wach sein und das Ganze mit Wille von Anfang an annehmen.
simba

Beitrag von simba »

Der zille..irgendwie stell ich mir vor der hat zu seinen Worten nun auch noch den Wachturm in der Hand und ruft "wachet auf". Was für ne Stimmungskanone :lol: ( übrigens : KSC hatte die ersten 10 Spiele verloren und noch die Relegation geschafft, also..pack den Wachturm weg und entspanne)
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

deGirsche hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Ob nu die erste Mannschaft oder die A-Jugend spielt ist mir sheiz egal. Der Trainer wirds schon wissen. Absoluten Skandal und eine Frechheit von Vereinsseite finde ich aber das erneute Testspiel gegen die SV Spießen-Elversberg. Da kommt der FCK und es verlieren sich 700 Heimfans (wahrscheinlich davon 90% Jugendspieler und Angestellte vom Sponsor...). Was bringt uns das denn? Maximalen Hass von saarlandischen Fußballfans. Da können wir auch gleich gegen Astoria Walldorf spielen!
Geht mal im Saarland auf die Strasse und fragt, zu wem er hält. Da gibts FCS, FCH und die röchlinger Fans. Aber jemanden von Elversberg werdet ihr net finden.
Da müssen sich die Vereinsverantwortlichen dann wirklich mal hinterfragen und zur Not muss dann auch mal ein Kopf rollen!
Ess mal ein Snickers! :daumen:

Was es uns bringt? Einen guten Test für unsere zweite Reihe, um zu sehen wo die stehen!

Es kann uns für so ein Spiel doch wirklich scheiß egal sein gegen wen wir spielen. abgesehen davon möchte ich den Aufschrei mal hören, wenn bekannt gegeben wird, dass wir zur Saisoneröffnung zum FCS fahren...
Und es ist eben nicht egal gegen wen du spielst. Mit solchen spielen machen wir vereine salonfähig, die ich persönlich nicht sehen will. Die leud denke sich ja schon "Ah schau mal de fck spielt gegen die. Na so schlecht Können die dann doch net sein. Lass die Saison mal ins Stadion gehen." Da hab ich einfach keinen Bock drauf. Wir haben genug Auswahl an anderen Vereinen. Die Bauern spielen ja auch nicht gegen Sandhausen.
zille

Beitrag von zille »

Und, ist Karlruhe aufgestiegen? Eben nicht! Wie sieht es aus, wenn wir nicht aufsteigen sollten? Was hätten wir dann nächste Saison für einen Etat? Freuen sich alle, erneut dritte Liga zu spielen?
Zuletzt geändert von zille am 19.07.2018, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979

zille hat geschrieben:...

Wacht auf!
Frage an die Runde: Seid ihr im Moment auch immer so müde? Ich komm morgens echt kaum aus den Federn...
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

zille hat geschrieben:Und, ist Karlruhe aufgestiegen? Eben nicht!
Das ist schon grauenhafte Dialektik.
simba

Beitrag von simba »

zille hat geschrieben:Und, ist Karlruhe aufgestiegen? Eben nicht! Wie sieht es aus, wenn wir nicht aufsteigen sollten? Was haben wir dann nächste Saison für einen Etat. Freuen sich alle, erneut dritte Liga zu spielen?
Ich muß deshalb aber nicht JETZT schon griessgrämig rumrennen und alles schlecht reden, oder ? Dann geht das nämlich nach hinten los..wie mir diese ewigen Dauernörgler auf den Sack gehen :?:
sandman

Beitrag von sandman »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
zille hat geschrieben:...

Wacht auf!
Frage an die Runde: Seid ihr im Moment auch immer so müde? Ich komm morgens echt kaum aus den Federn...
Ich hoffe, da geht's unseren Jungs anders :lol: ...können uns gerne gegen Dresden davon überzeugen.
Andere scheinen schon relativ "wach" und gewinnen gegen St.Pauli 4:1.

Wir haben viel Positives die letzte Zeit um unseren Verein erlebt, ich hoffe inständig...die Mannschaft zieht da nach :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
GerryTarzan1979

zille hat geschrieben:Und, ist Karlruhe aufgestiegen? Eben nicht! Wie sieht es aus, wenn wir nicht aufsteigen sollten? Was hätten wir dann nächste Saison für einen Etat? Freuen sich alle, erneut dritte Liga zu spielen?
Rätsel: Du sprichst von Karlsruhe, wir sind der FCK.
Finde den Fehler :D
simba

Beitrag von simba »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, und wir haben aufgrund von Testspielen eine Trainerdiskussion?
Echt jetzt?
Der Profifußball mit seinen Begleitumständen ist mittlerweile dermaßen verrückt geworden, dass man sich über nichts mehr wundert.
Vor einem Jahr feuerte Bochum seinen Trainer Verbeek 2 Wochen vor Saisonstart.
oder die Spanier am Tag davor :-)))
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Gestern hat der 2.Anzug gespielt (was bis auf Horst Konzok auch jeder bemerkt hat) und am Samstag gegen DD spielt dann die "Stammelf" wobei Stammelfkandidaten von gestern wie Thiele, Huth, Löh oder Pick am Sa sicherlich auch zum Einsatz kommen werden.

Das von wkv angesprochene Thema "Abwehr" finde ich auch interessant. Schließlich ist es die Abwehr die Meisterschaften gewinnt.... Mal schauen wie Dick-Hainault-Kraus-Sternberg und Sievers sich schlagen.

Was aufhorchen lässt sind die Standards von Bergmann. Die Standards (offensiv wie defensiv) werden ebenfalls entscheidend sein in der neuen Saison. In den letzen Jahren waren sie bei uns eine Katastrophe.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 19.07.2018, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
KingEtnos

Beitrag von KingEtnos »

Habe mir das Spiel gestern auch vor Ort angeschaut, da es nur 5 km von meinem Wohnort entfernet ist. Habe mich zwar darauf gefreut die neuen Spieler mal live zu sehen, aber es kam ja leider nur die Reserve zum Einsatz. Kann bei Testspielen natürlich mal passieren und ist natürlich legitim. Gehe natürlich gegen 60 hoch und hoffe eine motivierte erste Elf zu sehen.
Meine Eindrücke von gestern:
Kein gutes Spiel von uns, viele Spieler blieben unauffällig, gerade von Löhmannsröben, Huth und Thiele hatte ich etwas mehr erwartet. Von Lö viele lange Bälle ins nichts. Thiele ohne Durchschlagskraft. Gottwald kann mal eine Kante hinten drin werden, alleine von seiner Statur her fiel der auf. Schad fand ich ganz schwach, lief irgendwie überall auf dem Feld rum, nur nicht da wo er sollte. Etwas positiver fiel mir Pick auf, wirkte engagiert und technisch ganz ok. Mit Bergmann haben wir einen der Standards kann, das ist doch auch mal etwas. Elfmeter und Freistoß sehr gut und souverän getreten. Esmel kam erst gegen Ende, machte meiner Meinung nach aber mehr Betrieb als Thiele und Huth vorher. Holte dann noch, sagen wir mal clever, einen Elfer raus und heizte die Stimmung bei den Elversbergern nochmal an. Insgesamt war das ganz unterhaltsam und habe es nicht bereut hinzugehen, zumal ich noch 3 kalte Karlsberg trinken konnte :daumen: :teufel2:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

zille hat geschrieben:Und, ist Karlruhe aufgestiegen? Eben nicht! Wie sieht es aus, wenn wir nicht aufsteigen sollten? Was hätten wir dann nächste Saison für einen Etat? Freuen sich alle, erneut dritte Liga zu spielen?
Genau! :?: :nachdenklich:
Machen wir schon vor dem ersten Spiel wieder alle und alles runter dann wird die ganze Sasion noch einfacher.
Gerade weil die Sasion so wichtig ist, sollten wir mal einen anderen Weg versuchen und zur Abwechslung mal Ruhe! bewahren und zumindest versuchen im bessere Zeiten zu starten.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
rigo k.

Beitrag von rigo k. »

Hallo Rickstar,
woher kommt offensichtlich Dein Hass gegenüber
Saarländern?
Woher kommt die Aussage, dass gestern Hass dem
FCK gegenüber zu spüren war?
Der Hass von FCS-Fans dem FCK gegenüber ist
bekannt und beruht auf Gegenseitigkeit!
Ansonsten gibt es im Saarland mehr FCK Fan Club`s
als FCS Fan Club`s.
In Lautern sind auch Spieltag für Spieltag mehr Saarländer als Zuschauer beim FCS!
Für uns saarländische FCK Fan`s ist es auch schön
den FCK mal hier zu haben!
Gegen Walldorf wäre auch nicht`s einzuwenden!
r.k.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

<rant>Da gibt unser Trainer im vorletzten Testspiel gegen einen Regionalligisten der zweiten Reihe nochmal eine Chance sich zu präsentieren.

- Schaut sich wohl an wer am nächsten an seiner bisher erdachten ersten 11 dran ist.

- Ob eventuell noch jemand heraussticht den er vorher so nicht eingeschätzt hat.

- Setzt noch ein paar A-Jugendspieler ein und füllt die angesprochen engere Verzahnung innerhalb der Mannschaften mit Leben ("Wir müssen mehr für die Jugend ... auch den Jungen mal eine Chance ... ZETER, MORDIO!")

- Dafür schont er seine "Stammmannschaft", kommt ja schließlich aus 2 Trainingslagern, hat am Samstag noch ein schweres Testspiel vor der Brust. (Ich will nicht wissen was hier los wäre, hätte sich z.B. Albaek durch ein Foul übel verletzt. "Wie kann man so jemand wichtigen kurz vor der Saison in einem so unnötigen und unwichtigen Testspiel gegen eine unterklassige Mannschaft einsetzen ..." usw,)

Dann schaut man ins Forum und der Tag ist eigentlich auch schon versaut.

- Der eine schwadroniert davon das der FCK ihn ja schließlich zu unterhalten hat wenn er schon Eintritt bezahlt. (Großer Fehler übrigens, Fussball ist Sport (sic!), kein Theater, Kino, Konzert oder Ähnliches bei dem man für Unterhaltung bezahlt. Übrigens ein großes Problem der Ligen, WMs, EMs, CLs, etc. Der Fussball wird als etwas verkauft was er nicht ist und auch nicht sein kann. Denkt da mal darüber nach.)

- Der nächste sieht anhand des Auftritts unserer B-Elf gegen Elversberg, (eine Unverschämtheit das MF sich nicht vorher mit den Besuchern abgestimmt hat wer auf dem Platz zu stehen hat und was das Ziel des Testspiels sein soll) dass unsere A-Elf und unser Trainer gar nix können.

- Der dritte weiß das wir ALLES vergessen können wenn wir auch nur ein EINZIGES Spiel nicht gewinnen. Denn in der 3. Liga steigt grundsätzlich nur auf wer 38 von 38 Spielen gewinnt. War schließlich die letzten Jahre auch immer so.

Echt jetzt? Geht kacken! Ich würde hier gerne ein paar Infos über Spieler, Verein, Spielablauf lesen. Weltuntergang hab ich in der Zeitung schon genug ...
</rant>

So, genug davon. Ick freu mir aufs erste Spiel in 9 Tagen. :daumen: FORZA FCK! :teufel2:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Antworten