Forum

Siegeslauf vorläufig beendet: 0:1 gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
heiermann

Beitrag von heiermann »

heute sehr gut: die Fehlpässe und die ungenaue Zuspiele!!

heute schlecht: alles andere!!
Zuletzt geändert von heiermann am 16.02.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Correia war leider eine Fehlbesetzung. Moritz hat hier sehr gefehlt. Jenssen unauffällig wie in allen Spielen zuvor auch schon. Den Hype um Osawe konnte ich schon gegen Kiel nicht verstehen. Das war doch nichts anderes als das was er auch schon in der Hinrunde abgeliefert hat. Nur hatte er einfach mal Glück bei seinen Aktionen.
Erste Vorlage gegen Kiel, spielt er den Ball "blind" an den Elfmeterpunkt, was er in der Hinrunde schon tausend mal gemacht hat, und sich jeder aufgeregt hat weil er einfach mal auf gut Glück den Ball in den 16er passt. Diesmal stand da halt mal ein Borrello. Den rausgeholten Elfmeter, war mehr Glück als können. Er wollte wieder mit dem Kopf durch die Wand, hat den Ball am Fuß und will durch zwei Gegenspieler vorbei ziehen um in den 16er zu kommen. Diesmal ist er glücklich vorbei gestolpert und konnte einen Elfmeter rausholen weil die Gegenspieler sich sehr dumm verhalten haben. Bei seinem Tor hat er auch erstmal aus 3 Meter den Torwart angeschossen statt links oder rechts ins freie Tor einzunetzen. Ich sehe da leider nichts positives. Und heute hat er wieder mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen gegen ein gutes zweiteliga Team.
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

Es war klar, dass es schwer wird. Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite. Egal.
WEITER IMMER WEITER
Zuletzt geändert von ShortyUEB am 16.02.2018, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

F.W.8 hat geschrieben: Correia wäre als IV viel wertvoller und hätte nicht den entsprechenden Bock vor dem Gegentor gemacht. Ein Fechner auf der 6 ist immer noch besser als ein Vucur in der 4er-Kette.
Vucur ist zwar immer noch kein Super IV aber neben JICB hat er sich klar verbessert. Er hat auch nicht den Bock geschossen und auf dem Acker kann das jedem passieren was Correia passiert ist. Ausnahmslos alle haben beim Gegentor rumgehampelt wie die Anfänger. Draufhauen auf wen auch immer bringt aber nix. Ist halt passiert. Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß. Wenn du Oben stehst machste halt son Krüppeltor und unten fängst du so eins. Nächstes Spiel besser machen und weiter.
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

RedPumarius hat geschrieben:Auch ein Punkt waere ja zu wenig gewesen.
Fck wie Koeln.

Die Punktebuerde ist einfach zu groß. Dreckssandhausen hat clever gespielt.
Ein Punkt wäre besser gewesen, ja - aber zu wenig? Nö!

FCK wie Köln? Nochmal ein dickes „Nö“!

Die Kölner spielen in einer anderen Liga, mit viel stärkeren Gegnern, und ihren Trainer kann man getrost als „Rookie“ bezeichnen.

MF ist ein sehr erfahrener Trainer der 2x alles richtig gemacht hat und nun 1x leider daneben gelegen hat gegen das defensivstärkste Team der 2.Liga.

Richtungsweisend werden die beiden kommenden Spiele in Darmstadt und Aue; mit Moritz und dem Elan und Einsatz der letzten 3 Spiele werden das 4, eher sogar 6 Punkte, da bin ich mir sehr sicher.

Außerdem werden wir auch in Fürth gewinnen, daran habe ich nicht den leisesten Zweifel.

Also: Mund abwischen, weiter kämpfen und siegen!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso die Vereinsverantwortlichen des FCK diesen Trainer Kenan Kozak nicht auf dem Schirm hatten ???
Judaspriest

Beitrag von Judaspriest »

HarryK. hat geschrieben:Judaspriest bleib doch zuhause falls du eins hast interessiert eh keine Sau wenn so Affen wie du oben sind
Lieber Harryk, lediglich möchte ich meine Meinung kundtun. Wenn sie mich als Affe klassifizieren, sagt das etwa über ihr Niveau, nicht über meins. Aber um es nochmals auf den Punkt zu bringen, die Mannschaft wird absteigen. Es fehlt ihnen an Qualität wenngleich manche glauben sie hätten Leidenschaft und Mentalität. Naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Foto aus der Gästekabine.
https://pbs.twimg.com/media/DWLqK8tXcAI7fki.jpg
Markus Karl wollte wohl lieber pinkeln ....
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Wenn Aue, Darmstadt und Fürth dieses Wochenende nicht gewinnen... kann man die Niederlage, dem Umständen entsprechend einfach wegstecken. Wenn Aue Darmstadt und Fürth punkten würde uns das wieder weit zurück werfen

Hoffe die anderen punkten nicht und wir gewinnen am Mittwoch dann kann man den Fehltritt heute gut vergessen. Sandhausen ist nun dieses Jahr auch nicht gerade eine schwache Mannschaft... mit 1 Punkt wäre ich mehr als Zufrieden gewesen, so isses einfach dumm gelaufen
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@godmK: Sandhausen ist mit 35 Zählern Vierter, 1 Punkt hinter Kiel auf dem Relegationsplatz.

Ein "lame duck team" ist eine Mannschaft, für die es schon wochenlang vor Saisonende um nichts mehr geht, weder nach oben, noch nach unten.

Verstehe nicht, warum Sandhausen ein ldt sein sollte :?: Die spielen um den Aufstieg.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Die Situation ist ganz einfach. Gegen D98 und Aue müssen mindestens 4 pkt her. Die müssten auch her, wenn wir heute gewonnen hätten.
Nie mehr Feng Shui!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Alm-Teufel hat geschrieben:Der erfahrene Correia macht den entscheidenen Fehler im Spielaufbau. Der gesperrte Moritz war ein Knackpunkt. Bitter, aber irgendwie auch typisch.
Und trotzdem war es ein Foul. Auch wenn man das hier nicht hören will. Ich meine nicht den Stolperer von Correia, der Sandhäuser springt über ihn drüber und tritt ihm auf die Hand. Natürlich ist das unglücklich und sicher auch keine Absicht, aber ein Foul.

Und das hat auch nichts damit zu tun von wegen der Schiri war Schuld. Steckt euch das. Das Tor fällt weil wir schlampig verteidigt haben und weil dem Sandhäuser in dem Moment halt die Scheiße den Buckel rauf gelaufen ist. Auf Fairplay hoffen bringt nichts, wissen wir selbst seit Paulo Sergio.

Dennoch ist trotz der Niederlage nicht alles Scheiße. Sandhausen ist einfach giftig und schwer zu bespielen. Wie sagte einer, der Lame Duck der Liga. So ist es. Das war ein typisches 0:0 Spiel. Schlechter waren wir nicht. Kein Grund vor Darmstadt den Kopf in den Sand zu stecken. Das Gegentor war unglücklich mehr nicht. Es war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen. Der Weg wird noch lang und steinig. Kopf hoch und Fokus auf Darmstadt. Das wird ein anderes Spiel.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich bin froh wenn Moritz wieder dabei ist. Seufert fand ich gut heute aber man hat gesehen, dass ihm sein Mitspielpartner in der Zentrale gefehlt hat.

@salamander
Was ist denn los mit dir? Kaum haben wir wieder verloren kommst du um die Ecke um zu stänkern. Was ist aus dem salamander geworden, dessen fundierte Beiträge ich gern gelesen habe? Werd bitte wieder normal ok?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FFM

Beitrag von FFM »

Komme gerade aus der West und kann meine Enttäuschung noch nicht wirklich in Worte fassen. Klar, die emontionale Fallhöhe war hoch, wir sind gefallen, und zwar hart.

Das Spiel an sich war ganz ordentlich, man hat die Verunsicherung mit Kippen des Spielverlaufs zugunsten der Sandhäuser um sich greifen spüren können. Erschreckend fand ich heute unseren Support, das war viel zu wenig in der West, trotz des mauen Spiels. Nur der Hass auf die Sandhäuser (zu denen ich meine Meinung jetzt lieber nicht äußere, Stichwort Erfolg mit Antifußball) hat uns ab und an mal laut werden lassen, täuscht aber nicht über den Rest des Spiels hinweg.

Mwene möchte ich positiv herausheben, Müller und Correia negativ. Müller wahnsinnig unsicher mit seinen langen Bällen und Correia irre schwach am Ball. Auch Altintop schwach.

Ärgerlich außerdem, dass die paar Tausend mehr, die heute da waren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederkommen und wir wieder mit 17000 dastehn. Trotz alldem: Wir sind noch nicht abgestiegen. Ich glaube weiter fest an den Klassenerhalt.
godmK

Beitrag von godmK »

bjarneG hat geschrieben:@godmK: Sandhausen ist mit 35 Zählern Vierter, 1 Punkt hinter Kiel auf dem Relegationsplatz.

Ein "lame duck team" ist eine Mannschaft, für die es schon wochenlang vor Saisonende um nichts mehr geht, weder nach oben, noch nach unten.

Verstehe nicht, warum Sandhausen ein ldt sein sollte :?: Die spielen um den Aufstieg.
Lame duck ist für mich, dass wirklich jedes JAHR auftretene überraschungsteam der zweiten liga, ein "versagerteam" das mit graupen wie pasu oder ausrutschenden torschützen bälle reineiert,

oder auch "nietenteam" welches irgendwie doch gewinnt

wir müssen ja den begriff nicht teilen ;) aber ich glaube du verstehst was ich meine und kennst die 2liga auch gut genug

mal ist es paderborn, weil alban meha jeden freistoß aus 25m reinjagt und hinten irgendwie die null gehalten wird

mal ist es darmstadt die wirklich nur heller lang schicken der dann fällt und den freistoß rausholt

und dieses jahr ist es für mich Sandhausen

und der Skykommentator hat mich in meinem Gefühl auch bestätigt als er sagte (sinngemäß):

"Und da haben wir wieder so ein hässliches 0zu0 spiel, welches der SV Sandhausen dann am ende eben gewinnt"
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Sorry, das mit Correia kann ich nicht nachvollziehen: Er ist ausgerutscht und dann im Nachgang ist ihm übel auf die Hand getreten worden- keine Absicht. Bis dato hat er im Verbund mit Seufert ein gutes Spiel abgeliefert.
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 16.02.2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Judaspriest hat geschrieben:Wie kann man bitte nach solchen Vorstellungen immer noch auf den Betze fahren?! Mit Fußball hat das nichts zu tun. Die Mannschaft steigt zurecht ab! Man kann ja froh sein, wenn mal ein Pass ankommt. Durchgehend auspfeifen sollte man die, für ihre Leistung. Alles Flaschen! Wer da noch aufen Betze fährt, der hat einfach sonst kein Leben oder will einfach nur saufen.
Diesen Kommentar muss ich jetzt nicht verstehen. Wer glaubt, dass wir jetzt alles alles gewinnen, liegt gewaltig daneben. Hast Du die Hinrunde miterlebt? Der Klassenerhalt wird ganz zum Schluss entschieden und davor gibt es Nackenschläge und auch geile Siege. Ich bin jedenfalls dabei bis zum Schluss.
godmK

Beitrag von godmK »

kurz zu was anderem, nichts gegen den jungen, aber wenn ich esmel sehe denke ich wieder an ganz ganz ganz grausige Strasser Spiele wo wir quasi 8 amateure auf den Feld hatten und nichts hinbekamen

der junge ist eindeutig überhaupt nicht geeignet für die momentane situation

wir müssen mit kühlem kopf und durchdachten aktionen im abstiegskampf glänzen, bitte also den kader und die einwechsler mit entsprechender erfahrung wählen

dem jungen ist damit nicht geholfen.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Geb ich dir recht. Aber andersrum: Gilt das nach der Einwechselung auch für Andersson und Altintop?
( M.Reif)👺
Briggedeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Die spiele die wir gewinnen müssen kommen jetzt erst. Klar wäre ein Sieg oder später Ausgleich besser für die Moral gewesen.

Ein Arbeitskollege meinte diese Woche, Effenberg hat auch die ersten zwei Spiele mit Paderborn gewonnen und ist dann......Davon will ich aber gar nix wissen.

Meine Enttäuschung heute hält sich ehrlich gesagt in Grenzen und ich würde mich schon mal auf den Mittwoch fokussieren.
Nie mehr Feng Shui!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das war wie erwartet das schwere Spiel, mit am Ende einen verdienten Sieger aus der Kurpfalz. Aber der FCk war heute meilenweit davon entfernt von dem entfernt, was sie letzte Woche gegen die Störche gespielt haben. Und jetzt kommen zwei schwere Spiele bei den Lilien und beim Uranbergbau. Wenn wir Pech haben, steht nach diesen beiden Spielen der Abstieg in die 3. Liga fest. :wink:

In diesem Sinnen

Kämpfen bis zum Umfallen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Eldalia

Beitrag von Eldalia »

Es ist interessant, was ein so ein verlorenes Spiel wieder die ganzen Schwarzmaler anlockt. Wo waren die eigentlich die letzten beiden Wochen?

Wie dem auch sei, das heute war ärgerlich. Letztendlich machen wir einfach einen Fehler zuviel. Aber, Freunde, haben wir echt gedacht, wir überrennen jetzt alles und jeden?

Heute gabs eins auf den Deckel.
Ok. Einmal schütteln bitte, Mund abputzen, Teufelshörner zurechtrücken.
Die Spiele gegen die direkte Konkurrenz stehen noch aus, dort müssen die Punkte her.

Und vielleicht kommen wir ja mit einem blauen Auge davon. Die Konkurrenz im Keller hat auch keine leichten Spiele.

Also Kopf oben behalten, noch ist es nicht rum. Lasst die Teufel in Darmstadt tanzen.
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Siehste, wieder negative Schlagzeilen und Beurteilungen, dann meldet sich Salamander direkt wieder.
Schade, dass er nur negtative Kommentare abgibt, von der Spielanalyse her, war allerdings die Einschätzung ok.
Jenssen und Seufert waren heute genau so eine Katastrophe wie Altintop.
Dies ist auf jeden Fall ein Rückschlag.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

godmK hat geschrieben:wir müssen ja den begriff nicht teilen ;) aber ich glaube du verstehst was ich meine...
Nee, müssen wir nicht :wink: :prost: Ich verstehe auch was Du meinst, aber ein Ami z.B. wird das nicht verstehen. Der Begriff bedeutet im englischsprachigen Raum einfach was Anderes.

"A lame duck, in the context of a game, is a player who remains in the game but has no chance of winning. It must be literally impossible – not merely highly improbable – for a player to win for it to constitute a lame-duck scenario.

Lame ducks are often found in sport. The teams that are eliminated from playoff contention are lame ducks, and have nothing remaining to play for, often with several weeks of games remaining on the schedule. In some cases, losing the remaining games can be more favorable than attempting to win them, due to more favorable positioning in a draft and the ability to land more talented players."

Aber so wichtig ist es dann auch nicht :wink:

Wichtig ist nur, dass der FCK keine lame duck ist und das ist er definitiv noch nicht.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

daachdieb hat geschrieben:Foto aus der Gästekabine.
https://pbs.twimg.com/media/DWLqK8tXcAI7fki.jpg
Markus Karl wollte wohl lieber pinkeln ....
Linsmeyer auch. Nur der gute Sukuta-Pasu hat großen Spaß.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Seufert heute ne Katastrophe ? Echt jetzt? Versteh ich nicht
( M.Reif)👺
Gesperrt