Forum

Boris Notzon wird neuer FCK-Sportdirektor für den Lizenzbereich (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mr liegt nichts quer im Bauch.
Aber welche Erfolge, sprich welche Verpflichtungen kommen von B.N., die uns ab 2014 weitergebracht haben?
Wer jetzt dem Glauben verfällt, durch diese Besetzung wird alles GUT, dem wünsche ich das wirklich.
Ich sehe keinerlei Verbesserung durch B.N.. in keinster Weise.
P.S.
Nur weil ich keine Luftsprünge mache, habe ich keinerlei Bauchschmerzen, für mich bewegt sich der Verein immer weiter nach unten.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Es ist schön zu sehen, dass ein weiterer Leistungsträger im Management uns erhalten bleibt, ich betrauere immer noch den Weggang von Stöver, denn Kader der da zusammengestellt wurde, der wird uns noch viel Freude bereiten.
Selten so gelacht.
Leistungsträger wie wo was.
Leistungsträger gibt es in Sandhausen(Schork) die stehen ganz oben.
Der Notzon hat keinen einzigen Kracher an Land gezogen und der Kamerad Stöver auch nicht.
Die Tore schiessen die anderen z.B. Regensburg.
Unmd von wegen Kader der Spaß macht, da melde ich größte Zweifel an.
1 Tor in 3 Spielen, Mann oh Mann was musst du schön träumen.
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Die Entscheidung Notzon als SD zu installieren finde ich schon in Ordnung.
Aber muss es direkt ein Vertrag bis 2020 sein ?
Konrad Fünfstück und andere lassen grüßen.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Mr liegt nichts quer im Bauch.
Aber welche Erfolge, sprich welche Verpflichtungen kommen von B.N., die uns ab 2014 weitergebracht haben?
Wer jetzt dem Glauben verfällt, durch diese Besetzung wird alles GUT, dem wünsche ich das wirklich.
Ich sehe keinerlei Verbesserung durch B.N.. in keinster Weise.
P.S.
Nur weil ich keine Luftsprünge mache, habe ich keinerlei Bauchschmerzen, für mich bewegt sich der Verein immer weiter nach unten.
@BernddasBrot2

Schönes - oder eigentlich gar nicht so schönes :cry: - Negativbeispiel für völlig unqualifizierte, aber trotzdem einfach mal persönlich formulierte Kritik, das du hier ablieferst:

- Du behauptest einfach mal, Notzons bisherige Verpflichtungen wären nicht das Gelbe vom Ei

- daraufhin bittet dich ein anderer User vorbildlich freundlich, doch mal einen Spieler als Beleg für deine These zu liefern

- dir fällt offenbar kein einziger Spieler ein, mit dem du das belegen könntest - aber selbstverständlich bleibst du bei deiner These, spielst den Ball rhetorisch zurück an den User, indem du IHN bittest, Beispiele zu liefern dafür, dass du Quark erzählst, dabei kam die krude These ja von dir, nicht von ihm

- und um das Ganze abzurunden, verbreitest du abschließend noch mal bisschen negative Stimmung und stellst dich gefühlt als den dar, der hier nicht seine Meinung sagen darf (nur der Populisten-Klassiker 'Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!' fehlt noch...)

Junge, Junge.

Spricht für Notzon, wenn offenbar selbst die, die IMMER dagegen sind, in diesem Fall keinen einzigen Beleg für ihre 'Meinung' finden...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wenn man bedenkt, dass es fasst schlimmer gekommen wäre - HPB wurde es Gott sei Dank nicht - kann ich mit der Entscheidung leben. Schon interessant, wenn man dann liest, warum gleich bis 2020 - etwa nur bis 2018, was hätte das für einen Sinn gemacht? Offensichtlich ist es doch derzeit so, kann man auch nachvollziehen, dass niemand auf den Berg will. Sicherlich gibt es den einen oder anderen no Name, der gut ist, doch die werden schon im Vorfeld von einigen zerpflückt, die ja soviel schlauer sind! Die wirklichen Namen, sind einfach für uns nicht zu bekommen, das sollte man einfach mal einsehen - ein Verein der keine Ambitionen hat, geschweige denn eine Vision, der sich wohl letztendlich in sein Schicksal fügt, nur am jammern ist - kein Geld, ein zu großes Stadion, keine Zuschauer - dem letztendlich nur eines einfällt "Gmeinsam sind wir Lautern" - mal ehrlich, wer will sich das denn antun?
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

hessenFCK hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass es fasst schlimmer gekommen wäre - HPB wurde es Gott sei Dank nicht - kann ich mit der Entscheidung leben. Schon interessant, wenn man dann liest, warum gleich bis 2020 - etwa nur bis 2018, was hätte das für einen Sinn gemacht? Offensichtlich ist es doch derzeit so, kann man auch nachvollziehen, dass niemand auf den Berg will. Sicherlich gibt es den einen oder anderen no Name, der gut ist, doch die werden schon im Vorfeld von einigen zerpflückt, die ja soviel schlauer sind! Die wirklichen Namen, sind einfach für uns nicht zu bekommen, das sollte man einfach mal einsehen - ein Verein der keine Ambitionen hat, geschweige denn eine Vision, der sich wohl letztendlich in sein Schicksal fügt, nur am jammern ist - kein Geld, ein zu großes Stadion, keine Zuschauer - dem letztendlich nur eines einfällt "Gmeinsam sind wir Lautern" - mal ehrlich, wer will sich das denn antun?
Menschen mit Fussball Sachverstand, die eine Idee oder Vision haben einen der größten Vereine aus Deutschland wieder in die Spur zu bringen und sich nicht einfach ins gemachte Nest setzen. Zumal es ja auch eine kleine Entlohnung für diese Stelle gibt.
Markie

Beitrag von Markie »

Nachdem Kuntz den angeschleppt hatte und sich sein Wirken entfaltete, ging es so richtig bergab. Wer erinnert sich nicht an die glanzvollen Zugänge Pich, Piossek und Co. :lol:

Krönung ist natürlich die aktuelle Mannschaft: kein ligatauglicher Stürmer, ein aufgeblähter Kader ohne Struktur und Plan – abstiegsreif.

Ja so eine Leistung schreit förmlich nach einer Beförderung …
nachspielzeit

Beitrag von nachspielzeit »

Mich würde ein Porträt von Boris Notzon interessieren (Ausbildung, Vita etc.).
Hier ein Link zu einem Interview mit Notzon im Jahr 2013:

10 Fragen an Boris Notzon von der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
http://karriere-im-sportmanagement.de/1 ... h-co-kgaa/
diago

Beitrag von diago »

Mich würde mal interessieren wer neuer Chefscout wird. Weiß da jemand was?
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

kategorie abc hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Bravo, Prima nein keine gute Entscheidung! Herr Notzen ist sicher einer der was vom Fußball versteht das will ich nicht absprechen, aber: Der FCK ist ein Unternehmen welches als Produkt den Fußball hat und von diesem Produkt leben und überleben muß. Alles was man am Berg tun muß und will hängt von einem guten Produkt ab genau vom sportlichen Erfolg. Und in keinem Unternehmen ist ein Lehrling für das Produkt verantwortlich sondern jemand das das nachgewiesen kann und meist auch von Extern kommt. Hier beim FCK macht man den Notzen zum SD weil die VV`s keinen erfahrenen Vorstand Sport neben sich haben wollen und anscheinend auch nicht der AR aus dem selben Grund. Ich sehe hier nur, daß man vor der AR-Wahl diesen Posten besetzt haben wollte um im Notfall ein günstiges Bauernopfer zu haben wenn es bis dahin sportlich nicht läuft wovon ich ausgehe. Es war keine Not jetzt den Herr Notzen zum SD zu machen, das hätte auch in aller Ruhe nach der AR-Wahl abgehandelt werden können. Der FCK macht sich selber kaputt und das kann und will und werde ich nicht unterstützen. Das schlimme dabei ist das die Mannschaft die nicht besser ist wie sie ist es am Spieltag oft von den Rängen auf die Fresse bekommt! Die jenigen die es verdient hätten sitzen hinter Glas. Prost Mahlzeit
Du gehst ja schon total negativ in die Saison. Was ich natürlich schon etwas nachvollziehen kann. Weißt schon alles vorher, was wir nicht schaffen! "Bauernopfer, Lehrling, also schon sehr paranoid! Warum nur sollte man damit warten bis zur AR Wahl, was wäre dann anders!? Wir waren alle mal Lehrlinge :wink:
MFG
Was soll so ein Unsinn. Mit 37 ist man ganz sicher kein Lehrling mehr. Dann wären ja ein Großteil der Forumsteilnehmer noch Lehrlinge.
Mit 37 ist man im besten Schaffensalter und rel. unverbraucht.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FightForBetze hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass es fasst schlimmer gekommen wäre - HPB wurde es Gott sei Dank nicht - kann ich mit der Entscheidung leben. Schon interessant, wenn man dann liest, warum gleich bis 2020 - etwa nur bis 2018, was hätte das für einen Sinn gemacht? Offensichtlich ist es doch derzeit so, kann man auch nachvollziehen, dass niemand auf den Berg will. Sicherlich gibt es den einen oder anderen no Name, der gut ist, doch die werden schon im Vorfeld von einigen zerpflückt, die ja soviel schlauer sind! Die wirklichen Namen, sind einfach für uns nicht zu bekommen, das sollte man einfach mal einsehen - ein Verein der keine Ambitionen hat, geschweige denn eine Vision, der sich wohl letztendlich in sein Schicksal fügt, nur am jammern ist - kein Geld, ein zu großes Stadion, keine Zuschauer - dem letztendlich nur eines einfällt "Gmeinsam sind wir Lautern" - mal ehrlich, wer will sich das denn antun?
Menschen mit Fussball Sachverstand, die eine Idee oder Vision haben einen der größten Vereine aus Deutschland wieder in die Spur zu bringen und sich nicht einfach ins gemachte Nest setzen. Zumal es ja auch eine kleine Entlohnung für diese Stelle gibt.
Du sagst es - die reissen sich ja richtig drum, den großen FCK wieder in die Spur zu bringen. Zudem wie du sagst, müssen sie die Idee und die Vision mitbringen - da sind wir ja deckungsgleich, der Verein, der FCK hat diese Vision leider nicht!
Er hat nur eine Erinnerung an eine Zeit, wo man Erstklassig war, wo man den einen oder anderen Nadelstich gesetzt hat. Dort hin möchte man wieder und glaubt, damit sei alles gelöst?
Zuletzt geändert von hessenFCK am 21.08.2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben: Musst du auch gar nicht verstehen. Es gibt genügend User im Forum die es verstehen.
Inzwischen hab ich es ja auch verstanden. Notzon hat gesagt: "Entweder gebt ihr mich JETZT das Vertrauen, oder ich geh nach Düsseldorf".
Grundsätzlich weiß doch niemand im Forum, wie die Gespräche mit allen SD - Bewerbern gelaufen sind.
Möglicherweise, und das ist nur eine Vermutung, hat sich dann am Ende herausgestellt, dass wir einen geeigneten SD in den eigenen Reihen haben.
Den Markt aber mal abzuklopfen kann ja auch nicht schaden. U. U., aber auch das ist eine Vermutung hat man das Thema S.V. auch mit B. N. ausgiebig besprochen.
Wenn dann auch noch eine Offerte von D.-dorf kommt, war es wirklich Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Offensichtlich genießt B.N. dort auch eine hohe Wertschätzung, ähnlich wie U.S. in St. Pauli.
Was wäre im Forum los gewesen, wenn B.N. nach Düsseldorf gegangen wäre? Nicht auszudenken.
Südwestpfälzer1988

Beitrag von Südwestpfälzer1988 »

@ Hannes 1938

Was ein Blödsinn verzappt wird, dass ist das Problem hier in Kaiserslautern, der Anspruch und die Realität. Wir sind jedes Jahr kurz davor in der Insolvenz zu verschwinden und was erwartet man von den Verantwortlichen, nichts Anderes als einen Moses, der das rote Meer teilt, nix für Ungut aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Der FcK ist fertig, dass weiß jeder der sich mit der Materie auskennt, wir können nur beten einmal eine Mannschaft wieder aufzustellen, mit der wir aufsteigen, damit die Kohle passt und dem Verein eines gelingt, nämlich "zu überleben".
Wer hat den Kader für dieses Jahr aus Ablösefreien und Leihgaben zusammengestellt, dass war Stöver der jetzt weg ist und das unter Mithilfe von Notzon, Ich bin froh das überhaupt noch Leute bereit sind, hier unter diesem Klima des Größenwahns und der Realitätsverweigerung vieler Anhänger zu arbeiten.
Was wird erwartet wenn man jedes Jahr das Tafelsilber verkaufem muss, um die Löcher zu stopfen, die durch eine nicht zu reduzierende Infrastruktur entsteht, man will den Aufstieg der immer weiter in die Ferne rückt, Ich hoffe auf eine sehr gute Saison und einen Aufstieg damit dieser Verein sich sanieren kann aber auch dann würde es jedes Jahr nicht leichter werden mit den ganzen Altlasten.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Grundsätzlich weiß doch niemand im Forum, wie die Gespräche mit allen SD - Bewerbern gelaufen sind.
Möglicherweise, und das ist nur eine Vermutung, hat sich dann am Ende herausgestellt, dass wir einen geeigneten SD in den eigenen Reihen haben.
Es geht mir nicht um geeignet oder nicht. Das kann ich kaum beurteilen ohne Insider-Informationen. Mir ging es um den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Der hat heute morgen für mich überhaupt keinen Sinn gemacht. Warum soll ich in der letzten Woche der Transferperiode jemanden, der bei uns noch Vertrag hat und vorläufig die Aufgabe übernommen hat, befördern? Da hätte ich genausogut noch die Entwicklung des Sportvorstandes abwarten können, bzw. wie sich die - mehr oder weniger - von Notzon zusammengestelte mannschaft so macht. Sprich: Der zeitpunkt hat gerade für mich überhaupt keinen seinen Sinn gemacht!

Diese Einschätzung hat sich aber dadurch verändert, dass Notzon eben ein Angebot aus Düsseldorf hatte. Da lief es dann wohl darauf hinaus, dass man entweder Notzon JETZT befördert oder ihn eben an Düsseldorf verliert. Auch hier Maße ich mir gerade kein wirkliches Urteil an, lediglich kann ich den Zeitpunkt nun eben nachvollziehen.
allar

Beitrag von allar »

Also Notzon war 3 Jahre Chefscout.
Welche guten Spieler hat er in den 3 Jahren zu uns geholt bzw. gescoutet und dem Trainer/SD vorgelegt?

Das würde mich mal interessieren.
Sieht man das irgendwo?

Wenn ich mir so ansehe wer in den letzten Jahren alles bei uns war...mmh. Aber wer weiß, vielleicht wurden 'seine' Spieler auch nie angestellt.

Eine gesunde Skepsis das jetzt alles besser wird kann man schon haben, ich wünsche ihm trotzdem ein gutes Händchen und viel Erfolg.
Es ist ein Schleudersitz, wenn auch sicher gut bezahlt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
JWalter

Beitrag von JWalter »

Also ich kann diese Personalentscheidung in dieser Form nicht nachvollziehen...

Herr Notzon hat doch als kommissarischer Sportdirektor noch überhaupt keinen Arbeitsnachweis erbracht!

Wozu also die Eile bei Notzons Beförderung? :?:
Dazu noch einen Vertrag bis 2020!?!
Für Notzon sicher ein guter Deal, aber für den Verein auch? :nachdenklich:
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

nachspielzeit hat geschrieben: Hier ein Link zu einem Interview mit Notzon im Jahr 2013:

10 Fragen an Boris Notzon von der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
http://karriere-im-sportmanagement.de/1 ... h-co-kgaa/
interessantes Interview. Professionelle Antworten...
ich bin gespannt.
Hatte aber erhlich gesagt ein bisschen auf Schindelmeis(t)er als Vorstand Sport gehofft nach seinem Ende beim VfB. Hat mir imponiert wie er sich gegen den alten Haudegen Luhukay durchgesetzt hat, den jungen BVB Trainer installiert hat und Talente verpflichtet hat auch gegen Luhukays Meinung (so das denn so war wie es sich in der Presse las)
Aber der wäre wohl zu teuer...

Wie auch immer: Viel Erfolg Herr Notzon nach der Beförderung!!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
AxelH

Beitrag von AxelH »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Mr liegt nichts quer im Bauch.
In Köln sind sie froh, dass er weg ist (seitdem läuft es und er musste damals unfreiwillig gehen).

Und hier weiß ich ehrich gesagt nicht, woher die Euphorie kommt.

Kann ja sein, dass nicht alle seine Spieler-Vorschläge umgesetzt wurden. Aber nicht alle Transfers, die letztlich getätigt wurden, waren an ihm vorbei entschieden.

Vond daher.
Falsche9
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Absolut richtige, konsequente und hervorragende Entscheidung. Wenn Boris Notzon die Ruhe hat und erzeugen kann, wird er der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Viel Glück und Erfolg, Herr Notzon! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Falsche9 hat geschrieben:Absolut richtige, konsequente und hervorragende Entscheidung. Wenn Boris Notzon die Ruhe hat und erzeugen kann, wird er der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Viel Glück und Erfolg, Herr Notzon! :teufel2:
Nun ja, wie gut die Entscheidung war, müssen wir uns in nem Jahr mal ansehen, wenn er Hauptverantwortlich den Kader für 18/19 geplant und zusammengestellt hat. Den jetzigen Kader würd ich doch noch zu 90% Stöver zuschreiben. Die Planung und die Verpflichtungen haben ja nicht erst begonnen, als Stöver Anfang Juni hingeschmissen hat, sondern locker schon im März, eher noch früher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Ich wundere mich auch schon sehr über die Euphorie.
Warten wir mal ab, so in 6 Monaten...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Natürlich musste Notzon bleiben, da sich kein halbwegs erfolgreicher sportlicher Leiter mehr für den FCK begeistern lässt. Und auch Norbert Meier ist eigentlich unkündbar, weil sich kein halbwegs fähiger Trainer den FCK mehr antun wird. Wir haben eine Mannschaft aus Lehrlingen und ehemaligen guten Zweitligaspielern, die über ihrem Zenit sind. Dazu kommt noch unsere Vereinsführung..... wer soll sich denn so ein Himmelfahrtskommando antun? Dieser Verein braucht ein Wunder!
3. Liga verhindern!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Rheinpfalz Dienstag, 22. August 2017 VON HORST KONZOK

Netzwerker Notzon setzt auf Kontinuität

«Kaiserslautern.» Die Personalie Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist geklärt: Boris Notzon (37), bisher Chef-scout, hat einen Dreijahresvertrag als Sportdirektor Lizenzbereich beim FCK unterschrieben.

Notzon, europaweit mit guten Kontakten, Notzon, der Netzwerker, ist ausschließlich für die Profis des FCK zuständig. Der vorherige Sportdirektor Uwe Stöver, nach Querelen mit Teilen des Aufsichtsrates zurückgetreten und Ende Juni ausgeschieden, war für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich. Stöver war auch Manfred Paula, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, vorgesetzt.
Notzon zuvor Chefscout

Im August 2014 holte der damalige Sportdirektor Markus Schupp Notzon als Chefscout nach Kaiserslautern. Beim 1. FC Köln hatte sich Notzon, von Christoph Daum und Frank Schäfer gefördert, vom Analysten zum Scout hochgearbeitet. Er wurde von den früheren Kölner Trainern Morten Olson bei der WM 2010 für Dänemark und von Volker Finke bei der WM 2014 für Kamerun als Analyst eingesetzt. Nach Stövers Abschied wirkte Notzon beim FCK als kommissarischer Sportchef zusammen mit dem nun aufgelösten Sportausschuss, dem außerdem Manfred Paula und die Aufsichtsräte Mathias Abel und Ottmar Frenger angehörten.

„Ich habe den Wunsch, dass wir uns als Verein kontinuierlich weiterentwickeln, einen Schritt nach dem anderen machen. Wir wollen die Menschen im Umfeld mitnehmen, die Mitarbeiter, die Gremien, die Fans, die Sponsoren“, sagt Notzon.
Ohne Punkte geht es nicht

„Das Zugpferd ist die erste Mannschaft“, betont er, weiß aber auch, dass Punkte unerlässlich sind, um Ruhe in den Verein zu bekommen. „Es ist nicht alles schlecht. Wir spielen besser, aber wir machen viel zu wenig aus unseren Chancen“, urteilt Notzon. Er wünscht sich Kontinuität bei den „handelnden Personen“. Vorbildcharakter haben für ihn der SC Freiburg und der 1. FC Heidenheim.

Sehr zufrieden ist er mit dem Nachwuchsbereich. „Da wird nach wie vor sehr gute Arbeit geleistet. Wir sind immer in der Lage, Talente zu entwickeln“, sagt der neue Sportdirektor, der mit Alexander Bugera, dem neuen Coach der U19, vorher bei U13 und U17 schon erfolgreich, einen sehr entwicklungsfähigen Trainer sieht.
Zufrieden mit dem Nachwuchs

„Boris hat in den vergangenen drei Jahren bereits hervorragende Arbeit als Chefscout geleistet, in den zurückliegenden Monaten noch mehr Verantwortung übernommen und sich so nochmals nachhaltig für seine neue Position empfohlen“, betont FCK-Chef Thomas Gries seine Wertschätzung. Nikolai Riesenkampff, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, war nach der Absage von Hans-Peter Briegel als Sportvorstand, den vorherigen Turbulenzen um Uwe Stöver, der sich über Pläne, Ex-Profi Mathias Abel zum Sportvorstand zu befördern, irritiert zeigte und hinwarf, um Ruhe bemüht. „Aufsichtsrat und Vorstand haben sich in einem gemeinsamen und intensiven Auswahlprozess für Boris Notzon entschieden. Er hat uns mit seiner Tätigkeit als kommissarischer Sportlicher Leiter überzeugt. In beiden Gremien herrscht die Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste Lösung für den FCK ist“, ließ Riesenkampff wissen.
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Die eigentlich interessante Frage wäre doch, ob der Vertrag nur für die 2. Liga Gültigkeit besitzt. Wer sich diese aktuelle Mannschaft ansieht, sollte aufhören vom Klassenerhalt zu träumen. Wer sich Regensburg, MSV oder Kiel anschaut ( Aufsteiger) oder Sandhausen bzw. Bielefeld, alles vermeintliche Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, muss schon mächtig optimistisch sein an den Klassenerhalt zu glauben. Sollte es sich allerdings um das berühmte "Pfeifen im Walde" handeln, um die Angst zu vertreiben würde das auch nix nutzen. Realität bleibt in jedem Fall Realität. Deshalb ist es meiner Meinung nach völlig wurscht, wer im Verein was macht. Entscheidend ist immer noch was die Mannschaft unter Anleitung des Trainers auf dem Platz umsetzt, und das reicht nicht für die 2.Liga. Diese Truppe hätte sogar in Liga 3 große Probleme.
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Das Fanproblem wird Notzon nicht lösen können. Nicht daß ich unbedingt einen Investor wollte, aber wenn einer kommt MUSS er aus China sein. Kein Mensch der dieses Forum lesen kannn wird freiwillig zum FCK kommen.

Meier nimmt als alter Hase hier einiges in die Hand, wenn er und Halfar weg wären sähe es noch magerer aus.

Schindelmeiser verdient demnächst beim HSV das 8-fache wie bei uns.

Chris Löwe ist Tabellenführer der Premier League, der Westkurve war er zu schlecht. Statt die Augen aufzumachen schreibt man Spruchbänder über den empfundenen Charakter unseres erstligareifen Torhüters. Und formulieren ihre Bedingungen. Mainz spielt gegen den Abstieg, bald kann man eben weitere Fahrten für Erstligafußball planen.

Entweder sind wir alle viel zu gescheit, oder zu dumm. Ich bin ziemlich sicher: es ist dumm.
Antworten