Forum

Rasantes 3:3-Remis in Dresden - Pollersbeck: "Punkt für die Moral" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

annma hat geschrieben:F.W.8: :shock: :shock: Weißt Du, dass ein Frank Mill vom BVB so ein Tor, dass jeder Trottel macht, mal an den Pfosten gesetzt hat? Kennst DU einen Gerd Müller bzw. weißt Du wieviel Abstauber der gemacht hat? Galt der als Trottel?
Bitte Webmaster, tu uns allen einen Gefallen und sperre solche Typen, die auch noch beleidigend sind und keine FCK-Fans sein können... Bitte erhöre unsere Gebete und werfe diesen F.W.8 raus...Ich zünde auch im Speyrer Dom ne Kerze an.... Aber bitte werfe den raus. Danke im voraus...
Mit welcher Begründung sollte man mich sperren?! Wen habe ich beleidigt? Hast du was genommen oder ein Bierchen zu viel drin?Übrigens: Seit 1994 FCK-Fan.
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Was mir im Moment tierisch auf n Sack geht is dieses Pöbeln gegen Halfar. Die arme Sau kann doch eh machen was er will, es ist schlussendlich eh scheiße. Meines Erachtens ist er nicht so schlecht wie er hier immer dargestellt wird, ich bin mir sogar sicher, dass er insgesamt besser ist als Stieber, da er wesentlich mehr kämpft und körperlich präsenter ist. Klar muss er offensiv noch zulegen und mehr Scorerpunkte erzielen...aber dieses ständige Draufhauen bei ihm hier im Forum find ich nur noch ätzend und peinlich. Stammtischparolen, die ohne Nachdenken und Reflektion alle 7 Tage wiederholt werden!
babsack

Beitrag von babsack »

So langsam muss ich auch zugeben, Moritz und Görtler in der Hinrunde haben besser funktioniert als Halfa und Moritz. Halfa bemüht, aber so richtig läuft es bei Ihm nicht zusammen. Auch wenn es schwer fällt, ich glaube Moritz funzt besser wenn er die Binde trägt.
Ostteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostteufel »

@Steffen
Ja , das gepöbel gegen die eigenen Spieler nervt wirklich..... egal ob Heubach , halfar, ziegler , Pritsche...... Gaus war auch schonmal dran .... Frag mich, wen der Meier überhaupt noch aufstellen soll ... bleiben nicht mehr viel übrig.
Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben!!!!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

steffen hat geschrieben:Was mir im Moment tierisch auf n Sack geht is dieses Pöbeln gegen Halfar. Die arme Sau kann doch eh machen was er will, es ist schlussendlich eh scheiße. Meines Erachtens ist er nicht so schlecht wie er hier immer dargestellt wird, ich bin mir sogar sicher, dass er insgesamt besser ist als Stieber, da er wesentlich mehr kämpft und körperlich präsenter ist. Klar muss er offensiv noch zulegen und mehr Scorerpunkte erzielen...aber dieses ständige Draufhauen bei ihm hier im Forum find ich nur noch ätzend und peinlich. Stammtischparolen, die ohne Nachdenken und Reflektion alle 7 Tage wiederholt werden!
Stimmt Stieber wird die Alternative nicht sein, aber Halfar muss mal raus! Noch mal: 26 Ballkontakte und 25% gewonnene Zweikämpfe!
sandman

Beitrag von sandman »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen, @sandman! :daumen: Hinten steht er ja meistens ziemlich stabil und setzt gelegentlich mal Akzente nach vorne. Aber heute hat er mir als LA noch besser gefallen. Insofern fand ich es auch schade, dass Aliji rausgenommen wurde und Gaus nach hinten musste. Dumm, dass es da gleich den Gegentreffer setzte.

Ein Wort zu Halfar: ich fand ihn heute wieder nicht berauschend und habe mich auch einmal ziemlich geärgert, als ein Pass nach vorne nicht kam (stattdessen einmal quer vorm gegnerischen Strafraum gedribbelt). Ganz ehrlich? Ich würde ihn auch mal auf der Bank lassen. Wir haben da durchaus Alternativen. Entweder Stieber mal wieder das Vertrauen geben, oder Moritz offensiver einsetzen. Der hat mir gefallen, wie er zum Schluss nochmal Druck nach vorne gemacht hat. Der hat nach dem Rückstand gemerkt, dass jetzt was passieren muss.
Sehe ich auch so...eigentlich wäre einer vomTyp Halfar enorm wichtig für uns..Antrittsschnell, gute Übersicht, passicher und technisch- und zweikampfstark Momentan sieht man aber nur seine Antrittsstärke (beim Anrennen der gegnerischen Abwehrreihen), der Rest findet kaum statt. Ich würde ihn mal weiter hinten einsetzen...im Positionswechsel für Moritz :daumen: . Ich könnte mir gut vorstellen, das er da mal wieder glänzen könnte. Ich denke, das würde auch ihm mal guttun. Über Tore/Vorlägen sehe ich da schwarz bei ihm...

Für die Moral war das heute glaube enorm wichtig, Gut gekämpft und auch (fast vollends) belohnt worden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

Red Devil hat geschrieben:Dumm, Dümmer, FCK. :? :?

Wie kann man eine 2:0 Führung aus der Hand geben? Zum Glück haben wir doch noch einen Punkt gegen den sächischen Krawalleclub mitgenommen. :daumen:

Aber leider fällt im schweren Heimspiel nächste Woche gegen den Brenzclub Gaus wegen der 5. Gelben Karte aus.
na mein Lieber,Du glaubst doch wohl nicht im ernst daran das Dresden nach 30 min und 0:2 Rückstand aufhört Fußball zu spielen!!

Dumm, Dümmer Post von Dir.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Bud

Beitrag von Bud »

Ich habe Halfar mit ner 2 bewertet weil ich ihn sehr mannschaftsdienlich gesehen habe.

Im übrigen war es ein ganz starkes Spiel für mich, von beiden Seiten übrigens.

Und ein verdienter Punkt für den Betze.
Don´t marry. Be happy!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Red Devil hat geschrieben:Dumm, Dümmer, FCK. :? :?

Wie kann man eine 2:0 Führung aus der Hand geben? Zum Glück haben wir doch noch einen Punkt gegen den sächischen Krawalleclub mitgenommen. :daumen:

Aber leider fällt im schweren Heimspiel nächste Woche gegen den Brenzclub Gaus wegen der 5. Gelben Karte aus.
Irgendwann fällt auch Mwene aus oder eon anderer, wo ist das problem? Solange ziegler und halfar noch in der startelf sind, können wir jeden ersetzen! Übrigends sieht das momentan wieder nach fussball aus - hast aber nicht erkannt?
keule81

Beitrag von keule81 »

Freue mich über den Punkt...Abseits wars,hätte mir gewünscht halfar könnte beidfüssig pässe spielen.dann könnte er den ein oder anderen Angriff gefährlicher gestalten,aber sei es drum ...schön das es fast 30000 Fans waren an nem Freitag abend.würde ich mir auch mal wieder zu hause wünschen...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@sandman: Ja, Halfar als zweiten Spieler auf der 6 könnte ich mir auch gut vorstellen. Das erinnert mich an das Pokalspiel in Halle. Ich war damals dort im Stadion und kann mich gut daran erinnern, wie er Ende der zweiten HZ die Bälle von hinten nach vorne verteilt hat und so nich kurz vor Abpfiff der Ausgleich für uns gefallen ist. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass ihm die Position besser liegt. Eigentlich ist er von seiner Technik her ein feiner Fußballer, der mehr bringen könnte, als derzeit.

@Steffen: bitte verstehe das nicht als Gebashe und Hetzerei gegen Halfar. Wenn Du meine Zeilen liest, wirst Du feststellen, dass ich sachlich argumentiere und Halfar eigentlich auch wohl gesonnen bin. Ich habe ihn in der Hinrunde mehrfach in Schutz genommen und mag ihn eigentlich auch. Aber ich finde, man sollte auch Kritik äußern dürfen, solange sie sachlich vorgetragen wird. Von mir wirst Du keine Beleidigungen wie Schwuchteltruppe o.ä. lesen, wie von so manch anderem geistigen Tiefflieger hier (und ja, da teile ich dann auch mal aus, sowas geht mir nämlich auch auf den Sack, um es mal deutlich zu sagen). In diesem Sinne: :prost: (wo ist hier eigentlich das Rieslingschorle-Prost-Emoticon?)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Das war ein saugeiles Spiel.Klar: 2:0 geführt und man träumt vom Sieg.Aber Dresden ist keine Laufkundschaft.Was mir mega gefallen hat war dass wir zurückkamen und sogar in den letzten Minuten auf Sieg spielten.Glatzel ist ne Granate.Wahnsinn.Und Norbert Meier ist genau der Trainer den wir brauchten.Eine Sache noch: Hört doch mal bitte auf auf Halfar rumzuhacken.Selbst heute.NM weiss schon was Sache ist.Er gibt ihm Vertrauen.Und ein guter Kicker ist er allemal.Jeder sieht dass er suboptimal spielt.Ich denke das weiss er auch.Hoffen wir einfach dass er wieder besser spielt.Und für die Nicht- Sportler: Er war lange verletzt.Selbst wenn du wieder fit bist brauchst du ungefähr die Zeit der Verletzung um wieder die Form zu haben.Freut euch doch einfach mal über ein richtig geiles Spiel unseres FCK in der Ferne.Selbst wenn man mit etwas mehr Matchglück das auch hätte gewinnen können.Mein Fazit: Die Mannschaft ist durch und durch intakt und wir haben endlich wieder nen Mittelstürmer.Darauf einen Riesling!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Muss sagen, dass Spiel lässt mich noch nicht los. Auch wenns dusselig war ein 2:0 noch so herzuschenken, umso erstaunlicher war diese Moral nach dem 2:3. Alles in allem wars gerecht. Sorry beim Elfer muss Ewerton die Finger weg lassen. Dann passiert nichts. Für den Schiri siehts wie ein Ringkampf aus, auch wenns nur halb so wild war. Nur das 4:3 muss ich mir nochmal anschauen. War Osawe oder der Dresdner vor dem Lattenrreffer am Ball?

Kompliment an Meier dass er den 3. Stürmer bringt. So muss das! Für Pritsche freuts mich. Aliji nicht schlecht heute. Gaus, Kerk und vor allem Glatzel haben heute starke Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert.
Klar hat Glatzel noch technische Defizite aber hey, der Kerl hat nen Torinstinkt, rennt und kämpft. Und wegen mir muss er das Tor nicht mit nem technisch feinen Hackentrick machen. Wenn er sie so reindrückt wie beim 1:0 oder wie in Düdo, dann ists mir auch recht.
Weiß jemand warum Ewerton so früh raus musste?

Was ich inzwischen sagen kann, das Auftreten der Mannschaft gefällt mir in der Rückrunde um längen besser. Endlich sind wir auch bei Kontern und Standats gefährlicher. Weiter so. Heimsieg gegen Heidenheim.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ix35

Beitrag von ix35 »

Bud hat geschrieben:Ich habe Halfar mit ner 2 bewertet weil ich ihn sehr mannschaftsdienlich gesehen habe.

Im übrigen war es ein ganz starkes Spiel für mich, von beiden Seiten übrigens.

Und ein verdienter Punkt für den Betze.
Halfar und ne 2. :lol: :lol:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bud hat geschrieben:Ich habe Halfar mit ner 2 bewertet weil ich ihn sehr mannschaftsdienlich gesehen habe.
Wie hast du denn andere Spieler benotet? Minus1 oder Minus2 gibt es hier nicht.
Im Dienst der Mannschaft? Der Mann trägt die Kapitänsbinde, man kann also erwarten das er sich rein hängt. Die Leistung stimmt aber seit Monaten nicht. Warum muss das Trainerteam herausfinden und versuchen zu ändern.
In der Form hilft er weder sich, noch der Mannschaft und schon gar nicht dem Verein!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Tolles Spiel unserer Mannschaft. Auch wenn man schon 2:0 geführt hat, aber nach einem 2:3 in diesem Hexenkessel dann so willensstark zurückzukommen, ist schon bärenstark :teufel2: Am Ende dann fast noch das 4:3 für uns! Das war Betze pur. Spielanlage insgesamt deutlich verbessert, weniger Fehlpässe. Gaus und Glatzel mit sehr gutem Spiel. Vorallem Glatzel mit seiner Körpersprache und seinem Einsatz vorbildlich. Der verkörpert 100% den Betze :daumen: Unbedingt Gaus und Glatzel halten!Mit den Leistungen der letzten Wochen haben wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Pollersbeck: "Punktgewinn ist wichtig für die Moral"

Freude über den Punktgewinn, Ärger über die vergebene Zwei-Tore-Führung: Nach dem 3:3 in Dresden fallen die Reaktionen bei den FCK-Protagonisten gemischt aus.

"Grundsätzlich nervt mich jedes Gegentor", betonte Julian Pollersbeck nach dem Abpfiff. Der Torhüter des 1. FC Kaiserslautern musste im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden gleich dreimal hinter sich greifen. "Es ist blöd, aber auch das gehört zum Fußball", fügte der gebürtige Oberbayer an. Dabei hatte sein Team gegen die Sachsen gut ins Spiel gefunden, war durch zwei Treffer von Robert Glatzel mit 2:0 in Führung gegangen. "Dann bekommst du zwei doofe Tore und dann steht's 2:2", ärgerte sich Pollersbeck, der beim Elfmeter, den Stefan Kutschke kurz vor der Pause zum Ausgleich verwandelte hatte, zwar in der richtigen Ecke war, den Ball aber nicht mehr abwehren konnte.

Nach einer über weite Strecken ausgeglichen zweiten Hälfte war Kutschke ein weiteres Mal zur Stelle und traf zum 3:2 für die Hausherren. "Kutschke ist nicht einfach zu verteidigen", sagte Patrick Ziegler. "Es ist schwer, sich gegen so einen Brecher zu behaupten." Immerhin: Dank Kacper Przybylko kam der FCK in der 87. Minute noch zum Ausgleich und nahm einen Punkt aus Dresden mit. "Auswärts punkten, daheim gewinnen, das macht einen Zweipunkteschnitt", rechnete Ziegler vor, der über den Punkt sichtbar erleichtert war. Pollersbeck fasste zusammen: "Der Punktgewinn ist wichtig für die Moral."

Stöver: "Ein Wechselbad der Gefühle"

So sah das auch Uwe Stöver, der ein "Wechselbad der Gefühle" durchlebt hatte. "Nach dem 2:0 war es ein Hochgefühl, nach dem 2:3 ein bisschen wie im Tal der Tränen", beschrieb der 50-jährige Sportdirektor die verschiedenen Phasen der Partie. Der Mannschaft zollte er für ihr spätes Comeback "vor so einem euphorisierten Publikum" großen Respekt. "Mit ein bisschen Glück hätte sie das Spiel auch gewinnen können", sagte er.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Edel_van_B

Beitrag von Edel_van_B »

Letztlich gerechtes 3:3. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient. Am Anfang hat zwar SGD den Ballbesitz, aber der 1.FCK war gefährlicher mit mehr Zug zum Tor - mehr als verdiente Führung.
Dresden kam aber im eigenen Hexenkessel stark zurück. Insbesondere 2. HZ bis zur 75min neutralisieren sich beide Mittelfeldreihen effektiv, so daß tlw. Nur das "langweilige" rückpassen zu sehen war.
Insgesamt gerechtes unentschieden. Tolles Spiel in einer geilen Atmosphäre, starke Moral noch das 3:3 zu machen - ganz wichtig fürs Selbstbewusstsein. Mutig-clevere Wechsel zum richtigen Zeitpunkt.
So hat der FCK den richtigen Weg nach oben im Blick.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Edel_van_B hat geschrieben:Letztlich gerechtes 3:3. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient.
Dreh´s um, das Spiel hätte keinen Verlierer verdient.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Edel_van_B

Beitrag von Edel_van_B »

@SEAN :daumen: stimmt. Triffts besser.
Wäre hüben wie drüben nicht verdient gewesen
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Mit Norbert Meier hat man einen akzeptablen Ersatz für Runjaic gefunden. Die Mannschaft ist einiges schwächer als in den (Fast-)Aufstiegssaisons, aber sie wird von Spiel zu Spiel und besser.

Zumindest sportlich werden wir nicht absteigen.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Endlich mal wieder ein richtig mitreißendes Spiel mit FCK-Beteiligung. Alleine das ist ja schon bemerkenswert.
War halt ungünstig wenn man das Spiel vom Arbeitsplatz aus via Radio verfolgen muss.
Gespannt-Zufrieden-Happy-Nervös-angepisst-gespannt-angepisst-schwer enttäuscht-aufgepeitscht-euphorisiert. Und am Ende hin- und hergerissen, was man gerade über das Spiel denken soll.
Das ein FCK-Spiel derartig viele Emotionen auslöst ist bei mir ehrlich gesagt selten geworden. Und dann passiert sowas während der Arbeit. Kranker Abend!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Manchmal, aber nur manchmal....

...muss man auch eingestehen, dass man jemanden nicht ganz richtig eingeschätzt hat. Deshalb heute mein Abbitte und höchster Respekt für Norbert Meier. Ich wollte ihn nicht an der Linie! Aber er tut uns so gut! Seine Geradlinigkeit beeindruckt auch abseits des Platzes. Spielanalysen sind auf den Punkt. Tendenz geht klar nach oben. Stürmer treffen. Ein gutes Händchen für Einwechslungen...da lag ich mal voll daneben! Der Mann passt super zu uns!

Weiter so...Little Big Man!

Gruß aus seiner Heimatstadt Reinbek (in die es mich gerade berufsbedingt verschlagen hat)...

Geiles Spiel...ich glaub, der FCK ist (bald) wieder da!
Liebe kennt keine Liga!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hab mir gerade die PK auf FCK-TV angeschaut, da hat Konzok nach Ewertons Auswechslung gefragt. Antwort von Meier: er hatte eine Fleischwunde, die mit 5 Stichen genäht werden musste. :shock: Hat jemand gesehen, wo das passiert sein soll? Bei der Ausführung des Elfmeters stand er noch an der Strafraumgrenze und hat zum Sprint auf's Tor angesetzt. Da ist mir keine Verletzung aufgefallen... Fünf Stiche, das ist ja nicht gerade wenig... Ob er gegen Heidenheim spielen kann? Auhc wenn er den Elfer heute verursacht hat, hoffe ich doch trotzdem, dass er gegen Heidenheim wieder einsatzbereit ist! Gute Besserung, Ewerton!

Edit: jetzt lese ich es auch in dem anderen Thread... Frage bleibt aber offen, wie das passiert ist...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Schade, dass wir unser Stadion nicht mehr voll kriegen und eine tolle Stimmung wie die Dresdner entfachen können.
Naechste Woche erleben wir wieder gaehnende Leere vor 19546 Zuschauern.
Da ist Dynamo leider mittlerweile eine andere Hausnummer.
Frueher hatten wir oft 30000 und mehr, die voll hinter der Mannschaft standen.
Es war einmal...
Gesperrt