MahonY* hat geschrieben:Da ist es ja, das erste Gerücht zu möglichen Abgängen von Spielern, die wir nicht los werden wollen.
Zu erwarten und fast ein bisschen beruhigend, dass es Bödvarsson ist.
Ich sehe das folgendermaßen: Wir haben 3-4 Spieler die wir gerne halten würden, aber bei sehr guten Angeboten ziehen lassen müssten/sollten (aus Gründen des vernünftigen wirtschaftens): Halfar, Ring, Pritsche und Bödvarsson.
Ich gehe davon aus, dass uns einer dieser 4 verlassen wird, um zusätzliche finanzielle Mittel für potenzielle Stammspielerverpflichtungen zu schaffen.
Bödvarsson ist derjenige, der aktuell das größte Interesse auf sich zieht und somit die höchste Ablösesumme generieren könnte. Dazu ist die Stürmerposition die, auf der wir am besten auf einen Spieler verzichten könnten.
Ich sehe die Potenziale von Pritsche und Bödvarsson ziemlich ähnlich. Beide noch jung (23 und 24), beide Lauf und Willenstark aber mit schwächen im Abschluss.
Auch wenn Bödvarrson eine tragende Rolle spielen könnte/würde nächste Saison, ist doch stark zu bezweifeln, dass er 10+ Tore macht.
Dementsprechend wird das Interesse an ihm nie wieder so hoch sein wie im Moment, da viel seiner Leistung nicht statistisch aufzuzeichnen ist.
Der sportliche Verlust statt mit Bödvarsson mit Pritsche in die Saison zu gehen ist klein, wenn überhaupt vorhanden.
Das sportliche Potenzial einen eigentlich nicht bezahlbaren RA zu verplichten, der ins System passt und Torgefahr ausstrahlt ist gegenüber den aktuellen Alternativen jedoch enorm groß.
Fazit also: Wenn man potenzielle Neuzugänge im Blick hat - wovon ich ausgehe - dann sollte man die Chance nutzen und Bödvarsson verkaufen statt jetzt noch lange zu verhandeln. Umso schneller wir an Geld kommen, umso schneller haben wir unseren Kader fertig.
Hast die Lage genau erkannt, das könnte so auch kommen, denn für den FCK wäre die Ablöse sehr interessant, um die klamme finanzelle Lage auf zubessern.
Sollte was dran sein, je frührer alles geklärt ist, Vertrag aufsetzen, unterschreiben und die Kohle kassieren.
Ganz einfach er ist ersetzbar, was bringt sein unermüdlicher Einsatz und Kampf, wenn er als Stürmer keine Tore schießt, und warum soll jetzt bei ihm nach der EM der Knoten geplatzt sein.
Mit der Ablöse gibt es mit Sicherheit noch andere Stürmer, die noch zuhaben sind.
Bin guter Dinge, was z.Zt. beim uffem Betze abläuft.