Forum

Bödvarsson nach England? Queens Park Rangers u.a. interessiert (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
schöppi

Beitrag von schöppi »

Asgard-Ylva hat geschrieben:Weg mit, mehr bekommen wir nicht mehr. So gut ist Er auch nicht.
Ja genau. Der Experte hat gesprochen. :verbeug:
Das sind dann die die im Stadion schreien Kämpfen, Siegen. Wer so einen Dreck schreibt ist entweder besoffen, oder geistig verwirt. Kämpfen=Bödvarson
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

@wkv (aka Verleihnix): Dein Fisch ist nicht Frisch ... :knodder: :D
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Franconian Devil hat geschrieben:@wkv (aka Verleihnix): Dein Fisch ist nicht Frisch ... :knodder: :D
Falsche Anrede.

ich bin Cholerix. :D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ich hab bei TM (achtung!) seine "Marktwertentwicklung" angesehen und musste grinsen. Durch die EM von 800k auf 1,25 Millionen. Gut, klingt realistisch. Deutsches Portal. Geht er nach England verdoppelt sich der Preis automatisch (s. Hofmann) und dazu kommt der EM Aufschglag:

Er war bei Island immer in der Startelf. Diese Jungs haben einem blutleeren Turnier Leben eingehaucht. Der Fußballwelt einen kurzen Moment wieder das gegeben, was man schon fast verloren glaubte. Und genau dieser (Immage-)Faktor ist mehr wert als man mit Geld kaufen kann. Also sicher 1 Milliönchen drauf :D

Klatt hat im Keller einen Tresor mit 1,9 Millionen gesucht? Auf dem Trainingsplatz hätte er sie gefunden :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Ich hab den Namen der Ratte gehört?
:x
Menschen als Ratte zu bezeichnen, das hatten wir doch schon einmal (33-45) !!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:
Franconian Devil hat geschrieben:@wkv (aka Verleihnix): Dein Fisch ist nicht Frisch ... :knodder: :D
Falsche Anrede.

ich bin Cholerix. :D
Der Gote aus den Asterixinischen Kriegen? Also Cholerik!
Dich zu berichtigen war mal nötig. :daumen:
Zuletzt geändert von Seit1969 am 26.07.2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, das ist mein Cousin.
Ich bin Cholerix.

Immerhin kommt meine Familie aus Frankreich.... :-)

Mich zu verbessern? Pfff....

ich bin gar kein Klugscheisser.
Ich hab einfach immer Recht.

:D

Und es heißt asterixinische Kriege.....
:love:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Nein, das ist mein Cousin.
Ich bin Cholerix.

Immerhin kommt meine Familie aus Frankreich.... :-)

Mich zu verbessern? Pfff....

ich bin gar kein Klugscheisser.
Ich hab einfach immer Recht.

:D

Und es heißt asterixinische Kriege.....
:love:
Stimmt, verbessert!
Aber ich erwische dich nochmal!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Letztlich bin ich guter Dinge, dass Stöver und Korkus vernünftig abwägen können, was dem FCK mehr weiterhift. Einen Verkaufserlös von 2 Millionen halte ich für realistisch.
Bei einem Angebot von 2 Millionen Sesterzen wäre wohl auch für den guten Tayfus Korkus der Rubikon überschritten. Seid umschlungen, Legionen!
- Frosch Walter -
!

Beitrag von ! »

Hajoe hat geschrieben:
Nee das war 2008-2016 :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das wäre sehr schade, Bödvarsson verkörpert mehr Betze Fußball als manche wahr haben wollen. ABER wenn die Engländer nicht wissen wohin mit der Kohle brauchen wir da gar nicht erst überlegen. In der Tat ist es falsch wie der dämliche Rummenigge England kopieren zu wollen, sonder die richtig aus zunehmen. Was anderes kommt für uns doch kaum in Frage. Die Alternative muss eben Stöver lösen. Ob man Deville dann vielleicht doch halten sollte wäre eine Option. Oder eben mit Geld jemand neues holen der uns noch weiter hilft.

Ich freue mich wenn Bödvarsson gegen Hannover dabei ist, wenn uns die Geldsäcke aus England aber bei der Sanierung helfen wollen, dann heißt es zugreifen.

Und Mr. Bauchmuskelzerrung soll bloß wegbleiben :wink:
Omnia vincit amor
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Bödvarsson halte ich für einen extrem wichtigen Baustein unserer Mannschaft. Ich halte ihn für den flexibelsten Offensivspieler in unseren Reihen. Er ist der Spielertyp, der Osawe die Räume schafft und in jedem Spielsystem zu integrieren ist, ggf. auch auf Außen links oder rechts.
Außerdem haben wir aufgrund des jüngst vermeldeten erhöhten Spieleretats offensichtlich aktuell keinen fnanziellen Handlungszwang. Sehen wir Bödvarsson doch auch als Geldanlage.
Wenn er weiterhin auf dem aktuellen Niveau bleibt, und nichts spricht dagegen, werden sicher auch zur Winterpause bzw. zum Saisonende noch lukrativere Angebote kommen.
wkv

Beitrag von wkv »

Hajoe hat geschrieben:

:jubel:
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Es stimmt schon dass sein Verkauf egal bei welcher Summe NICHT NOTWENDIG ist, durch den jetzt erhöhten Spieleretat und sollten die geplanten Abgänge an den Mann gebracht werden können wir vermutlich auch ohne Bödvarssons Verkauf die nötigen Neuzugänge holen, auch wenns dann vll etwas mehr Überzeugungskraft braucht.

Etwas was hier aber viele vergessen und was vll mit das wichtigste ist: Will Bödvarsson überhaupt weg/bleiben?

Ich finde es ganz einfach: Wenn er weg will sollte man ihm bei einem guten Angebot gehen lassen. Dafür könnten wir uns dann gute Neuzugänge leisten die wahrscheinlich sogar besser ins System passen, da ich bis jetzt mich immernoch frage wo im 4-2-3-1 genau Bödis Platz ist. Sollten wir Spieler bereits im Blick haben die durch seinen Verkauf realisierbar wären, könnten wir davon durchaus stark profitieren, da so vll eine hoffnungsvolle Spitze kommt (die Bödi stand jetzt nicht ist) oder ein gestandener schneller rechter Außenbahnspieler (der Bödi ebenfalls nicht ist) oder sogar beides.. Man weiß wie viele schon gesagt haben auch nicht ob man für ihn nochmal so viel Geld bekommt wie jetzt

Sollte er bleiben wollen sollte man ihn behalten. Seine Flexibilität kann nützlich sein und wer weiß, vll entwickelt er sich sogar noch zum Torjäger oder lässt sich doch perfekt ins System integrieren. Für 5-10 Tore ist er bestimmt gut. Man darf nicht vergessen das er erst ein halbes Jahr bei uns war und sich wahrscheinlich jetzt erst richtig eingelebt hat, dazu noch Selbstvertrauen durch die EM getankt. Und wie schon gesagt, kann man die nötigen Baustellen wenn alles nach Plan läuft auch ohne seinen Verkauf füllen. Und die die Neu für ihn kommen würden müssen sich halt auch erst mal beweisen und müssen vor allem erstmal gefunden werden, sooo viel Zeit ist auch nicht mehr. Außerdem ist es natürlich auch möglich dass man ihn nach der Saison oder im Winter immer noch für eine anständige Summe verkaufen kann

Man sieht wie man es auch dreht und wendet, letztlich kann sowohl ein Verkauf als auch ein Verbleib enorme Vorteile haben. Fakt ist dass man beides vorher einfach nicht wissen kann und beides gleich realistisch ist. Es liegt in der Hand von Korkut und Stöver, aber auch von Bödvarsson wofür sie sich entscheiden und ich bin zuversichtlich dass unsere Verantwortlichen das richtige tun. Was das nun ist kann man aber wie man sieht in diesem Fall unmöglich vorher wissen
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben: Bei ca. 3 Mio (+X ?), düfte dann auch noch etwas Geld für unsere anderen Baustellen, IV - RV - RM/RA, übrig bleiben.
Die Baustellen werden aber nur abgearbeitet, wenn die neuen Stammplatzformat haben. Da dürften die 3 Mios schon knapp werden.
Ich würde erstmal garnix mehr zukaufen, und die Kohle (wenn Jon Dadi den auch wechselt!) auf die hohe Kante legen. Mir schwirren da immer noch gute 17 Mios auf der falschen Kontenseite durchs Hirn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Plus die aktuellen Zahlen.....
Ja, wir müssen den Spagat zwischen Verpflichtungsbedienung und Kaderplanung hinbekommen.
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

MahonY* hat geschrieben:Da ist es ja, das erste Gerücht zu möglichen Abgängen von Spielern, die wir nicht los werden wollen.

Zu erwarten und fast ein bisschen beruhigend, dass es Bödvarsson ist.
Ich sehe das folgendermaßen: Wir haben 3-4 Spieler die wir gerne halten würden, aber bei sehr guten Angeboten ziehen lassen müssten/sollten (aus Gründen des vernünftigen wirtschaftens): Halfar, Ring, Pritsche und Bödvarsson.
Ich gehe davon aus, dass uns einer dieser 4 verlassen wird, um zusätzliche finanzielle Mittel für potenzielle Stammspielerverpflichtungen zu schaffen.

Bödvarsson ist derjenige, der aktuell das größte Interesse auf sich zieht und somit die höchste Ablösesumme generieren könnte. Dazu ist die Stürmerposition die, auf der wir am besten auf einen Spieler verzichten könnten.
Ich sehe die Potenziale von Pritsche und Bödvarsson ziemlich ähnlich. Beide noch jung (23 und 24), beide Lauf und Willenstark aber mit schwächen im Abschluss.

Auch wenn Bödvarrson eine tragende Rolle spielen könnte/würde nächste Saison, ist doch stark zu bezweifeln, dass er 10+ Tore macht.
Dementsprechend wird das Interesse an ihm nie wieder so hoch sein wie im Moment, da viel seiner Leistung nicht statistisch aufzuzeichnen ist.

Der sportliche Verlust statt mit Bödvarsson mit Pritsche in die Saison zu gehen ist klein, wenn überhaupt vorhanden.
Das sportliche Potenzial einen eigentlich nicht bezahlbaren RA zu verplichten, der ins System passt und Torgefahr ausstrahlt ist gegenüber den aktuellen Alternativen jedoch enorm groß.

Fazit also: Wenn man potenzielle Neuzugänge im Blick hat - wovon ich ausgehe - dann sollte man die Chance nutzen und Bödvarsson verkaufen statt jetzt noch lange zu verhandeln. Umso schneller wir an Geld kommen, umso schneller haben wir unseren Kader fertig.
Hast die Lage genau erkannt, das könnte so auch kommen, denn für den FCK wäre die Ablöse sehr interessant, um die klamme finanzelle Lage auf zubessern.
Sollte was dran sein, je frührer alles geklärt ist, Vertrag aufsetzen, unterschreiben und die Kohle kassieren.
Ganz einfach er ist ersetzbar, was bringt sein unermüdlicher Einsatz und Kampf, wenn er als Stürmer keine Tore schießt, und warum soll jetzt bei ihm nach der EM der Knoten geplatzt sein.
Mit der Ablöse gibt es mit Sicherheit noch andere Stürmer, die noch zuhaben sind.
Bin guter Dinge, was z.Zt. beim uffem Betze abläuft. :teufel2:
chriskl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von chriskl »

Vertraglich ist er bis 2018 bei uns. Bei Tafelsilber allerdings verliert der FCK seine Eier und der Spieler ist weg.

Ciao :?
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Plus die aktuellen Zahlen.....
Ja, wir müssen den Spagat zwischen Verpflichtungsbedienung und Kaderplanung hinbekommen.
Ich hoffe, das die aktuellen Zahlen im negativen Sinne sich im Rahmen halten werden. Auch wenn Gries sagte, das alles was jetzt reinkommt in den Kader fliesen soll, sein Kollege Klatt wird ihm aber auch nicht böse sein, wenn er am Ende des Geschäftsjahres was in schwarzen Zahlen vorzuzeigen hat.
Es ist ja auch nicht so, das wir ne gewachsene Mannschaft haben. Neuer Trainer, neues Spielsystem, einige Leistungsträger weg, der Umbruch war mal wieder groß. Und aktuell ist der Kader immer noch um 4-5 Mann zu groß. Da kann man nicht einfach mal wie die Jahre zuvor die Shopping-Queen geben, für die neuen Schuhe im Schrank muß erstmal Platz gemacht werden. Hat man das geschafft, kann man sich auch mal eher ein paar Markenschuhe zulegen, und sich nicht aus der Gitterbox vor dem Geschäft die Tasche füllen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

SEAN hat geschrieben: ........ Auch wenn Gries sagte, das alles was jetzt reinkommt in den Kader fliesen soll, sein Kollege Klatt wird ihm aber auch nicht böse sein, wenn er am Ende des Geschäftsjahres was in schwarzen Zahlen vorzuzeigen hat......
Die Grausamkeiten wird ein neuer CFO/CEO im ersten zu bilanzierenden Geschäftsjahr präsentieren.
Das zweite geht auf seine Kappe und das zeigt dann meist bessere Zahlen!
Hat nichts mit irgendwelchen Vorgängern zu tun, falls jemand meint die Karte spielen zu müssen!
Legars

Beitrag von Legars »

Der Junge ist unser aktuell bekanntester Spieler und ein super Kämpfer! Bin auch der Meinung, dass er sich bei uns noch weiterentwickeln kann. Also: Behalten! Außer es kommt ein wirklich zu Unanständiges Angebot für ihn rein, aber das müsste vermutlich irgendwo jenseits der 3 Mio. liegen...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich möchte mich zum Thema Bödvarsson der Meinung von Franconian Devil anschließen.
Bei der EM hat sich gezeigt, dass Jon Dadi auf gutem internationalen Niveau mithalten kann. Ich fürchte, dass das nicht auf eben viele in unserem Kader zutrifft.

Wenn er uns verließe, wäre das ein merklicher Verlust an Optionen und Varianten, insbesondere solchen mit ausgeprägtem "pressing".
Also kann, ihn für 2 Mio gehen zu lassen und sich damit zum Gespött der Fußballwelt zu machen, überhaupt nicht in Betracht kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
deGirsche

Beitrag von deGirsche »

Also ich sehe es genauso. Er hat gezeigt was er kann, wenn er richtig eingesetzt wird. Ich Schätze dass er dies auch hier und in der englischen Liga zeigen kann.

Ihn jetzt gehen zu lassen für 2-3 Mio finde ich, ist keine Option, wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden. Osawe ist ein schneller Stürmer, ihm traue ich einige Tore zu aber finden wir innerhalb der nächsten 2 Wochen einen adäquaten Ersatzstürmer für einen großen, zweikampf- & kopfballstarken und dazu antrittsschnellen Bödvarsson, der jedes Spiel bis zum Viertelfinale der EM (gut) gespielt hat?

5 od. 4 Mio + Beteiligung sollte man schon rausholen.

Wir haben in dieser Geschichte die Hosen an ;) Da können sie uns ruhig mal ein paar Scheine mehr in den Slip stecken, damit wir sie runterlassen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das ist meine Rede gleich nach der EM: " Bei > 3 Mio Ablöse anfangen darüber nachzudenken und ab >4 Mios verkaufen". Bei Anfragen unter 3 Mio würde ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Nicht bei einem englischen Verein.
Sein Nationalmannschaftskapitän sagte ja gleich nach der EM, dass diese Jungs alle heiß darauf sind,auf der Insel zu spielen. Insofern macht es wohl keinen Sinn, ihn zum einen zur Vertragserfüllung zu zwingen und zum anderen auf einen ordentlichen Batzen Schotter zu verzichten. Geld, dass uns vielleicht im nächsten Jahr dabei hilft, einen Spieler weniger abgeben zu müssen und ein Team zusammenzuhalten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt passieren anscheinend Dinge die man genau überlegen muß: Der FCK braucht Geld ist eines, der FCK muß noch Spieler abgeben ( von den Aussortierten ist noch keiner Weg ) Der FCK kann aber eine Bödvarson gut gebrauchen, jetzt raucht den Verantwortlichen der Kopf.
Mein Gedanke ist der: Korkut entscheidet ob er den Spieler abgeben will, wenn ja wird die Ablöse verhandelt, bei Nein muß er diese Runde bleiben und wird da er, meine Meinung, diese Saison den Durchbruch schafft noch was teurer, nach der Saison und man hat Zeit einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Was aber wenn das Angebot so gut ist und Herr Klatt sagt aus finanziellen Gründen haben wir keine andere Wahl ( denke da auch an die Rückzahlung der Fananleihe ) die der FCK ja für die Rückzahlung als Darlehen nehmen muß etc.
Es wird auf jedenfall spannend.
Gesperrt