Forum

FCK sucht Sportdirektor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Also, sagen wir es mal so.......

ICH MACH ES!!!! :lol:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wolf und Pander kennen u.mögen sich noch aus Wolfsburger Zeiten.Klar daß der den will,passt zu Wolf.Bloß keinen der seine Arbeit u. Einkaufspolitik kritisch sieht.Das wird ja ein Superpäärchen um die uns jeder beneidet.So langsam wirds peinlich.Wolf hat viel zu viel Macht dort oben.Ne vernünftige Führungsetage hätte schon lange dazwischengefunkt.
Mann,Mann,Mann.
Herm
Beitrag von Herm »

Regt Euch net so auf, des stimmt net. Man kann net alles glauben was der Express vom DSF-Frühschoppen aufschnappt und dann druckt.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ENDLICH MAL GUTE & VERNÜNFTIGE NACHRICHTEN VOM FCK !!!!!

Befürworte die Besetzung seit langer Zeit und halte die für die aktuell wichtigste Angelegenheit in Sachen FCK!

Welcher der Kandidaten der geeignetste ist, kann von uns sicherlich niemand beurteilen und auch Pander würde ich nicht vorverurteilen.
Sicherlich mit am wichtigsten ist, dass es jemand mit entsprechenden Erfahrungen und (internationalen) Kontakten ist und eben ( !! ) mit dem Rest des Gesamt-Teams/Vorstand/Vereinsführung gut funktioniert, bzw. harmoniert.

Wir alle sollten mal dabei mal die Vereinsbrille zur Seite legen, wenn voreilig Namen der "Altgedienten" gerufen werden.
Wie in der Wirtschaft auch, muss und kann überhaupt nur das Anforderungsprofil die Richtung vorgeben - bzw. muss das Profil der Kandidaten dagegengehalten werden.
Wer´s dann letztlich wird - da muss man den aktuell Verantwortlichen entsprechend vertrauen.

Echt - ich bin erleichtert, dass hier endlich ( endlich !!!!! ) der Hebel ( an genau der richtigen Stelle ) angesetzt wird !!!!!!!!

UND DAS IST ERST MAL GUT SO !!!!

---

Ansonsten fänd ich ein wenig mehr Offenheit der FCK-Fans schön.
Ist leider mittlerweile typisch, dass immer erstmal auf jedem und allem rumgeprügelt wird.

Positive, und offene Stimmung im Umfeld macht den Leuten die Arbeit auch etwas angenehmer .... :teufel2: :teufel2:
rathinio

Beitrag von rathinio »

Brieschel hat geschrieben:Muß auf jeden Fall einer sein der selbst einigermaßen Fußball spielen konnte,mit dem Umfeld des FCK vertraut ist,und keiner der schon bei 100 anderen Vereinen gescheitert ist.Wenn ich den Namen Pander lese,frag ich mich wirklich,ob da oben nur noch ahnungslose herumturnen.Verschont uns bitte mit dem,sonst dreh ich durch. :x :x
Eine Aktion gegen den wäre gut.

Brieschel, ich glaube du bist schon seit langem durchgedreht. Tu uns einen Gefallen und halte bitte endlich deinen Mund. ( um es höflich auszudrücken). Du nimmst dir wie schon so oft heraus , aufgrund von Gerüchten, verschiedene Leute persönlich anzugreifen. Wenn ein Pander verpflichtet ist kannst du motzen. So lange solltest du deinen Mund halten.
Red Angel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Red Angel »

Erst mal abwarten ob an dem Gerücht was dran ist. Nur wenn ja, stoßen Pander und Geenen auf absolutes Unverständnis. So ein Typ wie der K. Allofs in Bremen, wär nicht schlecht. Selbst ein guter Fussballer gewesen, kein Selbstdarsteller, seriöses Auftreten und Fachverstand.
Hallo FCK-Führungsriege, das ist schon einTeil des Anforderungsprofils für die Position des Sportdirektors. :teufel2:
Red Angel
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

rathinio hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Muß auf jeden Fall einer sein der selbst einigermaßen Fußball spielen konnte,mit dem Umfeld des FCK vertraut ist,und keiner der schon bei 100 anderen Vereinen gescheitert ist.Wenn ich den Namen Pander lese,frag ich mich wirklich,ob da oben nur noch ahnungslose herumturnen.Verschont uns bitte mit dem,sonst dreh ich durch. :x :x
Eine Aktion gegen den wäre gut.

Brieschel, ich glaube du bist schon seit langem durchgedreht. Tu uns einen Gefallen und halte bitte endlich deinen Mund. ( um es höflich auszudrücken). Du nimmst dir wie schon so oft heraus , aufgrund von Gerüchten, verschiedene Leute persönlich anzugreifen. Wenn ein Pander verpflichtet ist kannst du motzen. So lange solltest du deinen Mund halten.

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHEM!

also der kollege brieschel ist zwar manchmal etwas deftig drauf, aber da schreiben andere hier doch deutlich mehr müll zusammen!!!
und seine meinung zu pp teile ich im übrigen VOLLKOMMENST! :danke:

ww und pp = fck ade!

aber ich teile da viel eher herms meinung! das ist eine ente! das muss einfach eine ente sein! aber seid doch bitte wenigstens ein bißchen realistisch, ja? marschall? warum hätte man ihn dann abgesägt?
briegel? niemals unter diesem vorstand, der ihn verklagt, warum sollte er auch, er ist denen da oben ein dorn im auge.
roos? niemals, kumpel von briegel!
labbadia? no go! überhaupt nicht in diesem metier erfahren und als trainer auch ohne meriten!
sforza? der wartet noch ein paar jahre und kommt nur nochmal, wenn der fck ihm mit fettcreme den arsch wischt! vielleicht auch gut so...
hotic????????????????? dazu sag ich gar nix, sonst tötet mich der-letzte-aller-hotic-fans!
einzige zwei namen unter den bisher genannten die vernünftig waren sind kuntz und wagner! aber die dürften beide nicht zu kriegen sein!

verlasst euch drauf... es wird einer, mit dem hier keiner rechnet! so wie auf einmal ein aehlig da war, oder ein jaworski,.... beides recht effektive und sympathische leute und erfolgreich, auch wenn sie vorher kaum einer richtig kannte.

aber einen werf ich doch noch ins rennen: michael schjönberg! weiß nicht wieso, der ist ja auch "nur" amateurtrainer in 97-1, aber irgendwas sagt mir, dass der es gut machen könnte. isch hanns im urin! und was macht eigentlich miro kadlec zur zeit?????

wir könnten es ja auch noch mal mit henke als trainer und hitzfeld als sportdirektor probieren! die sind ja nächste saison frei, weil klopp zu den bayern geht!
:lol:

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@Rosso

Danke für die Ironie zum Schluß

Also soviel ich weiß ist Kadlec so eine Art Berater seines Sohnes, der bei Sparta Prag derzeit unter Vertrag steht, wär ja einer für uns....
Schjönberg? Auch ne klasse Lösung, wenn man ihn will glaub ich kaum das H96 ihn halten kann.
Erinnerungen kommen hoch....80.Spielminute im Münchner Olympiastadion und er schießt das 1:0 gegen den FC Bayern.....*träum*
Nun gut ich halte beide für angemessen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ Rosso:

Also ich glaube auch eher, dass es jetzt einer wird, den keiner auf der Rechnung hat.
Nichts gegen die Meistermacher von 1991 und 1998, aber Heilsbringer haben sie allesamt nicht auf der Krawatte stehen. Und wie das ist, mit Ex-FCK-Profis, die ein Amt übernehmen, wie schnell die Ihren Vertrauensbonus einbüßen und wie schnell die negative Kritik überwiegt sieht man an Beispielen wie Brehme und Wolf.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

bleibt mir mit dem pander weg, sonst meide ich erstmals in einer amtszeit das stadion. der kann ja definitiv gar nichts.
FCK
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

mit Pander in die Regionalliga oder was????

wenn der Sack kommt baut sich der FCK seinen eigenen Grabstein........ :shock:
Marky

Beitrag von Marky »

Teufel82 hat geschrieben:@Rosso

Danke für die Ironie zum Schluß

Welche Ironie - Klopp wird Trainer bei Bayern, wart´s nur ab. Der Kaiser und der Uli und der Jürgen sind "gute Freunde" und die kann bekanntlich niemand trennen. Für die Möchtegern-Fans ändert sich auch nichts, Klopp trainiert dann eben nur ihren anderen Lieblings-Verein...

Den Name Schjönberg fiel schon mal im Herbst, das hätte natürlich auch etwas. Ein klasse Typ, der mit seinem positiven Auftreten, seiner Eloquenz und seiner Energie dem FCK in diesen tristen Tagen gut tun würde...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mms

Beitrag von mms »

laut sr-text tafel 205 dementiert der verein eine verpflichtung von pander. man wolle zwar einen sportdirektor installieren um wolf zu entlasten, zunächst wolle man sich aber auf die sportlichen ziele konzentrieren und anschließend erst eine entscheidung treffen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:MARSCHALL ODER WAGNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pyro:

Leute hört auf zu träumen. Marschall hatte sich vor dem Abstieg schon angeboten, aber die wollten ihn nicht. Ich denke nicht, dass sie ihn zurück holen wollen. Der Wagner ist Spielerberater der will auch nicht. Die Vereinsführung hat uns so oft enttäuscht. Henke, Jara etc. Warum sollten sie nicht auch noch den Pander holen? Warum sollten sie nicht noch einmal mehr ihre Inkompetenz beweisen?

Wenn der Vorstand das hier liest und die ihr Versprechen war machen wollen, dass dir Fans sich wieder mit dem Verein identifizieren sollen, dann dürfen sie den Pander nicht nehmen. Denn dann hat der WOlf noch mer Freiheiten und es geht mehr bergab.

Gruß

Alaska
RWP

Beitrag von RWP »

mms hat geschrieben:laut sr-text tafel 205 dementiert der verein eine verpflichtung von pander. man wolle zwar einen sportdirektor installieren um wolf zu entlasten, zunächst wolle man sich aber auf die sportlichen ziele konzentrieren und anschließend erst eine entscheidung treffen.

wäre das einzig vernünftige vorgehen! jetzt nur keine schnellschüsse!
aber der posten muss besetzt werden. definitiv. und pander wirds im leben nicht. da lohnt die aufregung gar nicht.

wie war das damals mit dem wilmots? wer wollte da nochmal genau aus welchen gründen nicht??? kriegs grad net zusammen... hirn = sieb....
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich das hier lese....der Mensch sollte Ahnung von wirtschaftlichen Dingen haben, und es sollte vielleicht grad keiner sein, der noch mit der halben Führungsetage entweder gut Freund oder alter Feind ist. Deshalb kein Briegel, Roos etc. Waren alles gute Fußballer, aber in dem Job ohne Erfahrung, und -egal in welcher Richtung- vorbelastet. Mit einem sportl. Leiter und Manager wie Uli Hoeness wären wir seit Jahren ganz oben, aber mit einer Laienschauspielertruppe gewinnt man halt keinen Oscar. Rettig wäre einer, Geenen hat auch noch nicht viel falsch gemacht, auch mit Rüssmann könnt ich mich gut anfreunden.
Goldie

Beitrag von Goldie »

Wagner war ein super Fussballer, hat aber als Sportdirektor keine Ahnung....

Der hat vor 2 Jahren diesen Posten bei unserem Verbandsligisten
Offenburger FV übernommen! Nach einem jahr folgte der Rausschmiss, der OFV sollte aufsteigen und ist jetzt bitterbös verschuldet (dank toller Spielereinkäufe)....

Mal sehen, wer kommt!

Schönes Wochenende
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Wie kann man Pander mit Lautern in Verbindung bringen?? Das geht einfach nicht. In Gladbach wurde er wegen mangelndem Fußball-Sachverstand entlassen. Außerdem hat er auch in Wolfsburg nichts geleistet. In Gladbach holt er INsua für 4,5 Mio. Euro. Insua = Flop. Der `Verein Gladbach hat Millionen von Euro in Spielertransfers gesteckt, doch kein einziger Spieler war eine Granate. WEnn Pander Sportdirektor wird, dann gehen wir unter.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Nicht jeder gute Fußballer ist auch ein guter Sportdirektor. Wagner und Marschall waren bestimmt tolle Spieler, aber als Sportdirektor gehört mehr dazu, als den Rasen umzupflügen.
Wagner kann wenigstens noch einen Satz geradeaus sprechen, aber Marschall ???? :nospeakhearsee:
Stefan Kuntz wäre was Rhetorik und Auftreten betrifft, der richtige Mann.
Es darf nie wieder passieren, daß wir uns im DSF durch ein DEFIZIT AN DURCHBLICK beim Stammtisch blamieren, gell Herr Wieschemann!!
Und viele, die jetzt nen Ex-FCKler fordern, jammern später wieder, wenn ohne Geld Transfers getätigt werden, die nicht gleich einschlagen. Siehe Wolf!
Es muß einfach einer her, der Ahnung vom Fußball hat und kein Selbstdarsteller, für den Geld nur zweitrangig ist. Einer mit Hirn und Visionen! Viel wichtiger als diese Person ist ein gutes Scoutsystem (Beispiel Bremen, kontinuierlich an die Spitze gearbeitet über Jahre)!

GEGEN VETTERNWIRTSCHAFT!

Gruß

hardy68
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

RWP-Antichrist hat geschrieben:
mms hat geschrieben:wie war das damals mit dem wilmots? wer wollte da nochmal genau aus welchen gründen nicht??? kriegs grad net zusammen... hirn = sieb....

Offiziell: Zu wenig Etat um aufzusteigen!

Inoffiziell: Esre Amtshandlung wäre die Entlassung von Wolf und Eisntellung von Sforza gewesen! das hat Jäggi aber verboten.... also kam Wilmots nicht! Wird natürlich keiner zugeben... ist aber so.

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Herm
Beitrag von Herm »

mms hat geschrieben:laut sr-text tafel 205 dementiert der verein eine verpflichtung von pander. man wolle zwar einen sportdirektor installieren um wolf zu entlasten, zunächst wolle man sich aber auf die sportlichen ziele konzentrieren und anschließend erst eine entscheidung treffen.

Na also. Die ganze Diskussion ist sowas von unnötig. Nur weils den Affen vom Kölner Schmierblatt langweilig ist kommt bei uns wieder Unruhe auf, sowas nervt doch. Wir sollten uns auf unser Ziel konzentrieren, noch können wirs nämlich packen!
Marky

Beitrag von Marky »

Rossobianco hat geschrieben:Inoffiziell: Esre Amtshandlung wäre die Entlassung von Wolf und Eisntellung von Sforza gewesen! das hat Jäggi aber verboten.... also kam Wilmots nicht! Wird natürlich keiner zugeben... ist aber so.
Rosso

Ehrlich? Jetzt lässt du hier aber eine Bombe platzen. Ich dachte Wilmots und Wolf sollten ein Dreamteam ala Schaaf/Allofs werden. Sollte Sforza zur neuen Saison Trainer werden?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RWP

Beitrag von RWP »

Rossobianco hat geschrieben:
RWP-Antichrist hat geschrieben:
mms hat geschrieben:wie war das damals mit dem wilmots? wer wollte da nochmal genau aus welchen gründen nicht??? kriegs grad net zusammen... hirn = sieb....

Offiziell: Zu wenig Etat um aufzusteigen!

Inoffiziell: Esre Amtshandlung wäre die Entlassung von Wolf und Eisntellung von Sforza gewesen! das hat Jäggi aber verboten.... also kam Wilmots nicht! Wird natürlich keiner zugeben... ist aber so.

Rosso

das ist ja ein ding...bist du dir da sicher?
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Sache mit Sforza sollte in ruhigen Bahnen verlaufen.
Wolf ließ sich allerdings von Jacke die Pistole auf die Brust setzen.
Also durfte er ihn für die Rückrunde nicht einsetzen,sondern musste vermelden dass die Akte geschlossen ist.
Auch die Konstellation Trainer oder sportliche Leitung hat Herr Jacke dabei für immer untersagt.
Na ja Jacke ist nicht mehr hier, aber er hat seine Vasallen installiert.
Bevor der Kopf nicht komplett erneuert wird, werden wir niemanden finden der mit Sachverstand hier tätig wird.
Manchmal hab ich das Gefühl, wie wenn einige Leichen unter dem Berg schlummern und eines Tages sich melden.
Ich bin einmal gespannt was passiert wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, welche Bank dann am Hahn dreht.
Weiterhin bin ich einmal gespannt,was alles ans Tageslicht kommt, sollte einmal ein Investor kommen und das Vereinsgelände kaufen,vielleicht fallen uns dann die Augen aus dem Kopf.
playball

Beitrag von playball »

Sportdirektor gesucht. Und als erstes werden mal wieder die Verfuegbaren gehandelt. Wie immer.
Was ich bisher bei dieser Diskussion vermisse, ist das Anforderungsprofil an einen Sportdirektor. Was soll er machen? Ist ein Sportdirektor ueberall auch der selbe Sportdirektor? Hat er ueberall die gleichen Aufgaben? Was hat er in Kaiserslautern zu tun? Ich bin immer noch etwas verwirrt ueber die Aufgabenstellung eines Herrn Aehlig. Was macht der genau bei uns im Verein? Waere da nicht eine Aufgabenueberschneidung? Darueberhinaus ist ein Sportdirektor eine klare Kompetenzbeschneidung von Wolf. Auch wenn das anders dargestellt werden wird. Gerade andere Vereine zeigten, dass eine solche neue Konstellation oftmals Zoff in sich birgt.

Was sollte das Profil des Mannes hergeben (Feministinnen werden es mir nachsehen, dass ich jetzt in der maennlichen Form rede, ich gehe mal davon aus, dass ein Mann den Posten einnehmen wird).
Er sollte das Geschaeft kennen, logisch. Aber er sollte insbesondere die FCK Mentalitaet kennen. Ich weise nochmal darauf hin, dass der FCK ein besonderer Verein ist, der anders tickt. Hier braucht man 90 Minuten Volldampf, kein taktisches Geschiebe. Leidenschaft ist trumpf. Wenn ich sehe, welche Granaten da in letzter Zeit verpflichtet wurden, mein Gott. Wer guckte da, ob die Fans die Spieler akzeptieren? Hier muss man ein gutes Gespuer haben.
Darueberhinaus sollte der Mann ein Gespuer fuer Talente haben. Der Mann sollte Spieler „lesen“ koennen. Ich gucke mir nur an, was ein Feldkamp (immer wieder muss ich diesen Mann als Beispiel nehmen. Er war und ist einfach die Sensation) in allen Trainerstationen gemacht hat. Was der Leute aufgebaut hat, was der Spieler verpflichtet hat. Wer weiss denn heute noch, dass ein Feldkamp einen Bierhoff entdeckt hat, einen Laudrup, einen Witeczek, dass er Leute wie Detari oder Kadlec, die No Names waren, gross rausgebracht hat, um mal wenige Namen zu nennen. Niemals wurden da 20 Spieler auf Verdacht gekauft wie es in der Bundesliga und beim FCK mittlerweile ueblich ist. Von 10 Transfer stachen 9. Einen solchen Mann brauche ich. Einen Mann, der den FCK lesen kann. Der weiss, was die Fans wollen, was die Fans brauchen und wer langfristig passt. Auch wenn es um Trainersuche geht. Ein solcher Mann hat die Hebel in der Hand. Er muss wissen, dass es viele bekannte Trainer gibt, dass aber nur wenige zum FCK passen. Dass ein Jara ein Fachmann war, wussten alle, dass er zum FCK nicht passte, wussten 95% des Stadions.
Dann gehoert noch eins dazu. Der Mann muss Tueren oeffnen koennen, er braucht einen Namen, ein Ansehen. Nichts gegen Jaworski oder Goebel, aber ein Name (nur der Name, ohne jetzt Person zu diskutieren) Briegel oder Brehme hat da schon ein anderes ansehen.

Dann braucht man auch keinen Namen, der verbraucht ist. Geenen, Pander, Ruessmann. Bei allem Respekt. Aber das sind Leute, die stelle ich ein, wenn mir nix mehr einfaellt.

Desweiteren wuerde ich auch davor warnen, einfach mal Leute wie Marschall in den Raum zu werfen. Ist zwar ein lieber Kerl, aber bitte. Oder Bode. Wie passt denn der zum FCK?
Ich wuerde generell schon mal bei FCK Ikonen gucken. Hier ist doch was moeglich. Wo sind denn die Leute, die Spiele lesen koennen? Kadlec war einer. Sforza kann es auch. Allerdings waere er immer noch zu sehr Reizfigur. Wagner, warum nicht? Feldkamp wird von vielen als zu alt gesehen. Von mir nicht. Aber wenn er ausscheidet, warum nicht ein Reiner Hollmann? Hollmann war immer der Co von Kalli und hat spaeter Galatasaray Istanbul alleine zum Titel gefuehrt. Ein Mann, der in der Branche hochangesehen ist. Und ein Mann, der den FCK lesen kann. Hollmann waere fuer mich ein Hochkaraeter auf dem Posten. Aber ob den noch jemand kennt.

Aber ich gehe bei dieser Gelegenheit noch weiter. Warum baut man nicht ein weiters Scoutingsystem mit verdienten Spielern auf. Wir ruehmten uns mal, sozial zu sein beim FCK. Wenn ich hoere, dass ein Mann wie Wolfram Wuttke nach schwerer Krankheit fast von Sozialhilfe lebt, dann wird mir schlecht. So einen Mann wuerde ich einbinden. Nicht als Sportdirektor, aber irgendwo im sportlichen Planungsbereich. Hier wuerde ich eher mal solche Leute aufbauen als einen unnoetigen Wasserkopf mit unendlichen Assistenten aufzubauen.

Mal ne Ueberlegung am Rande.
Fazit: Hollmann Sportdirektor, Wuttke ins Scouting. Im Wasserkopf einen Einsparen. Das bringt den FCK weiter
Gesperrt